Java update oder fake-meldung?

bin ich das ding dann los? muss mal später schaun, wann der letzte gesetzt wurde.


Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht und ein paar Sachen nachgelesen habe, denke ich doch nicht, daß Dir die Systemwiederherstellung was nutzen würde. Für den (unwahrscheinlichen) Fall, daß ausschließlich Systemdateien befallen sein sollten und der Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt jeglicher Infizierung liegt: ja. Allerdings werden halt systemfremde Dateien nicht in einen ehemaligen Zustand zurückversetzt. Sollte Dein Rechner also tatsächlich infiziert sein und es wurde weitere Schadsoftware nachgeladen/installiert, dann wird das wohl leider auch nichts nutzen.



Du müßtest halt erstmal zweifelsfrei feststellen, ob Dein System überhaupt infiziert ist oder nicht (diese permanente gefakte Aufforderung zum Java-Update kommt aber schließlich nicht aus dem Nirgendwo...).
 
Doc schau mal über die Prozesse im Task Manager (alle Benutzer).Hinter jedem Prozess ist der Pfad angegeben. Wenn du mit einem nichts anfangen kannst, gib den genauen Namen in Google ein.Da findest du Infos. So hab ich schon manchen Virus ausfindig machen können. Hast du den entsprechenden Prozess gefunden, such die entsprechende .exe in Windows und lösche sie.



Falls das nicht hilft such mal den "Security Taskmanager" über Google. Der zeigt auch versteckte Prozesse und deren Bewandnis an.
 
Oben