Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jannik Mause

Ich denke man muss ihm Zeit geben. Ist nicht einfach für ihn. Es fehlt ihm halt auch der Torerfolg. Wenn er mal einen macht, dann nimmt ihm das eventuell auf etwas Druck weg.
Wir hatten ja schon öfters so Fälle wo es immer ein wenig gehappert hat. Aber ich sehe hier immer noch Altintop als positives BeiSpiel.
 
Er hat gestern kein schlechtes, allenfalls ein unglückliches Spiel gemacht. War anspielbar, hatte Chancen. Er muss weiter arbeiten, aber die Tendenz ist nicht so schlecht
 
Hinsichtlich der Spielpraxis mag das schon stimmen.
Nur denke ich, dass er die Masse an Spielpraxis nicht bekommen wird.

Selbst wenn Ache mal wieder ausfiele, glaube ich, dass eher Hanslik im Zentrum spielen und Spieler wie Opoku und Redondo nachrücken als dass Mause starten würde.

Hieße im Umkehrschluss, dass Mause nur die 15 - 20 Einsatzzeit im Spiel bleiben würden, wo er sich beweisen kann. Und da sollte er sich irgendwie durchbeißen, wenn das noch was geben soll.
 
Wobei er es auch schwer hatte. Nachdem er reinkam, ging so gut wie nix mehr nach vorne. Hanslik kam raus und Redondo brachte keinen neuen Schwung.
Die Chance die er hatte muss er eigentlich machen, auch wenn eswegen Abseits zurück gepfiffen wird. Ist halt ein ganz anderer Spielertyp wie Ache. Trotzdem kann er den Ball auch gut festmachen.
 
Mause im Visier des 1. FCS - er soll dort Angreifer Amine Naifi ersetzen, der mit einem Kreuzbandriss bis zum Ende der Saison ausfällt:

 
Mause hat sich offenbar gegen einen Wechsel nach Saarbrücken entschieden und will sich beim FCK weiter durchbeißen.

Offenbar hat er im Sommer nach seinem Wechsel aus Ingolstadt auch einen 3-Jahresvertrag bis 2027 in der Pfalz unterschrieben.

Die "Bild" hat das Transfergerücht um Jannik Mause nochmals aufgegriffen und berichtet nun, dass der letztjährige Drittliga-Torschützenkönig sich gegen einen Wechsel entschieden hat. Anstatt sich für mehr Spielpraxis ausleihen zu lassen, will er sich demnach weiter beim FCK durchsetzen. Und - daran erkennt man nebenbei, dass solche Infos oft von den Spielerberatern an den Boulevard durchgesteckt werden - die Zeitung nennt auch die bislang noch nicht bekannte Vertragslaufzeit von Mause: Er habe im Sommer einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben, also bis 2027. Als Ablösesumme wurden schon vorher 600.000 Euro kolportiert.

 
Guter Mann ,so muss das sein 3 Jahre, da kann er diese Saison gucken und lernen und ab nächste Saison macht er 15 Buden pro Saison und zum Winter 25 verlängern wir auf 29... dann kostet der 10 oder mehr ;-)
 
Steht offenbar im Visier von Arminia Bielefeld, vom 1. FC Saarbrücken als möglichen Interessenten hatte ich gestern auch nochmal irgendwo etwas aufgeschnappt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ihn aber nir abgeben wenn Ersatz kommt welcher eh benötigt wird. Auch wenn er nicht so performt wie viele gleich erwartet hätten, können wir nicht nur mit 2 richtigen Stürmern in die Rückrunde gehen.
Dafür ist Ache zu anfällig.
Ich hoffe er bleibt und sieht dieses Jahr als Lehrjahr an. Arbeitet an seinen Defiziten und überrascht in der nächsten Saison.
 
Selbst wenn er einen Weiteren vor die Nase gesetzt bekäme, wäre die Frage, was eine Leihe bringen sollte (Verkauf halte ich für ausgeschlossen. Die 600k bekämen wir nicht ansatzweise wieder).

Jo, er bekäme Spielpraxis. Und ja, wir hätten ihn ein halbes Jahr von der Gehaltsliste.

Aber selbst wenn er bei bspw. Bielefeld 7, 8 Buden machen würde, was wäre die Erkenntnis? Dass er in der dritten Liga performen kann? Das wissen wir ja schließlich schon.

Ich würde mich @Ruhrpottteufel anschließen: Selbst wenn es in der Rückrunde nicht mehr zum Durchbruch kommen sollte, sollte er die Zeit bei uns nutzen, um weiter an sich, dem Training und dem Tempo der zweiten Liga zu arbeiten.
 
Könnte auch in den "Kicker-Thread", da es aber vornehmlich um Mause und seine aktuelle sportliche Rolle beim FCK geht, ist der Artikel hier vielleicht sogar etwas besser aufgehoben.

 
Zurück
Oben