Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jannik Mause

jimjones

Well-Known Member
In der Sportschau gab es eine Investigativ-Doku zur Nazi Hooligan Szene von Alemannia Aachen und ihrer Nähe zur Teilen der Mannschaft und des Präsidiums.

Darin zu sehen unser Spieler Jannik Mause, bei der privaten Übergabe eines T-Shirts zu "Kampfgeist,Aufopferungsbereitschaft und dem unbedingten Willen zum Sieg" die heutzutage in der Gesellschaft so rar gesät sind.

Der Kopf dieser Gruppe sitzt grade wegen versuchtem Totschlags in U-Haft.

Hab den relevanten Teil hier mal verlinkt:


Bin der Meinung, dass diese Enthüllung eine gründliche Stellungnahme des Vereins und des Spielers erfordert.
 
das erfordert gar nichts!

oder hast du den nazi vor samstag gekannt?

aber immer schön unruhe im verein und umfeld schühren, egal mit welchem thema...
????

Nein hab ich nicht, da ich weder Fan noch Spieler von Alemannia Aachen bin und mich mit ihrer Szene auskenne.

Diese Nazi Verharmlosung ist einfach ekelhaft, schäm dich Doc.
 
nicht mehr ganz dicht?
Wenn einer unserer Spieler, sich letztes Jahr bei einem privaten Treffen mit dem Kopf einer bekannten Nazi Truppe "BoxSTAFFEL" trifft, sich dafür noch bedankt und du dann ankommst und Leuten, die eine Stellungnahme fordern vorwirfst Unruhe zu stiften, muss man sich in der Tat fragen wer hier noch "ganz dicht" ist.

Hätte sich Mause letztes Jahr mit szenebekannten Salafisten ablichten lassen wäre er noch heute freigestellt worden.

Also hör mir auf damit, dass es hier keine Verharmlosung gibt.
 
klar, die haben sicher gesagt, komm lass ma foto mit nazi machen.
du spekulierst oder träumst zu viel!
Willst du mich gerade verarschen oder stellst du dich dumm?

GV4xo0UWgAAKKdO


Hierbei handelt es sich nicht nur um ein zufälliges Foto (gibt mehrere), sondern um ein privates Treffen bei dem die Nazi "Boxstaffel" einigen Spielern zum Abschluss ein T-Shirt für ihre besonderen "Tugenden" verliehen hat.

Mause hat sich in den sozialen Medien bei ihnen auch explizit dafür bedankt.

Die Ausrede, dass er nicht wusste wer hier neben ihm steht, zieht hier nicht.

Eine Stellungnahme und Distanzierung des Spielers ist hier mehr als angebracht, finde es gerade erschreckend wie du dich hier aufführst.
 
is ja schon gut, darfst deinen scheiss wieder zig mal wiederholen und weiter unruhe stiften, werd dich nicht mehr dabei stören.
 
Ich schätze deine Beiträge oftmals sehr, @Dr.BETZE. Dazu sehe ich auch viele Beiträge von @jimjones kritisch, doch in diesem Punkt bin ich etwas zwiegespalten.

Einerseits sehen wir hier ein Foto, bei dem fünf Spieler der Alemannia ein Abschiedsgeschenk erhalten, da sie den Verein zum Saisonende verlassen werden. Dieses Foto ist privat entstanden und ist meines Erachtens jetzt noch kein großer Skandal. Sie könnten auch von diesem Geschenk überrascht worden und das Foto spontan entstanden sein. Dieser Fehler ist schnell gemacht.

Dennoch ist es aus vielen Gründen maximal unglücklich:

  • Die Gesinnung von Kevin P. (Chemo) sollte einem Spieler der Alemannia durchaus bewusst sein. Auch seine in der Doku getätigten Aussagen zum Thema Gewalt, Frauen und Fußball sollten einem zu denken geben, was für ein Mensch das ist.
  • Die Nähe von Kevin P. zu eindeutig rechtsradikalen Personen im Umfeld der Alemannia ist belegt, allerdings kann ich nicht sagen ob Jannik darüber Bescheid wusste. Nach zwei Jahren im Verein sollte dies jedoch möglich sein.
  • Der Spruch "ihr seid von Spielern zu ALEMANNEN geworden" wirkt bei einer rechtsextremen Gruppierung ebenfalls zweideutig.
  • Für mich ist es in Ordnung wenn sich die Hools der Boxstaffel 520 in Wäldern mit anderen Hools prügeln (Dürfen sich gerne maximal kaputtschlagen!), aber ich würde mich mit diesem Schlag Mensch nicht abbilden und damit instrumentalisieren lassen.

Wie gesagt, so ein Fehler kann bei einem Überraschungsgeschenk schnell passieren und ist maximal unglücklich. Dass sich Jannik noch in einem Kommentar zu dem Bild persönlich bedankt ist leider ebenfalls sehr unglücklich. Aber sagst du so einem Typen wie Kevin P. bei diesem Termin ins Gesicht, dass du das Foto nicht machen willst, weil er Nazi ist? Die Eier musst du dann auch haben.

In seinen Interviews wirkt er auf mich bisher freundlich und positiv und daher unterstelle ich ihm keineswegs direkt die Nähe zur rechten Szene. Warum auch? Ich hoffe darauf, dass er einfach ein netter und vielleicht naiver Mensch ist, der von dieser Gruppierung instrumentalisiert wurde. Scheiß braunes Pack!

Eine Stellungnahme ist aus meiner Sicht auf keinen Fall zwingend, aber ich selber würde es tun, um diesen Gerüchten schnell und energisch entgegenzutreten. Jeder weiß wie schnell das Internet "arbeitet"!

Und auch wenn du (von einer Person) maximal genervt bist Doc, denke bitte trotzdem an die Wortwahl.
 
Wie gesagt, so ein Fehler kann bei einem Überraschungsgeschenk schnell passieren und ist maximal unglücklich. Dass sich Jannik noch in einem Kommentar zu dem Bild persönlich bedankt ist leider ebenfalls sehr unglücklich. Aber sagst du so einem Typen wie Kevin P. bei diesem Termin ins Gesicht, dass du das Foto nicht machen willst, weil er Nazi ist? Die Eier musst du dann auch haben.
1.) Ich habs oben schonmal geschrieben, es war kein Überraschungsgeschenk, sondern eine "Ehrung" bestimmter Spieler aufgrund ihrer Tugenden die in der "heutigen Gesellschaft" rar sind, die Anspielung sollte jeder verstehen, der nicht auf dem rechten Auge blind ist.

2.) Es gibt mehrere Fotos wo er einzeln mit diesen Nazis abgelichtet ist, die Ausrede er wüsste nicht wer das ist, zieht hier nicht:


Müssen jetzt echt wieder unnötige Baustellen aufgemacht werden?

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Wenns um Nazis geht? JA!
 
Also bitte Mal für mich zur Klarheit...

1. ist diese Gruppe Boxstaffel jetzt wegen Rechtsradikalismus oder gemeinsamer Straftaten offiziell verboten? also so wie die NPD oder die Charter/Chapter vieler 1%er MCs?
2. ist Mause da Mitglied?
3. Ist Mause irgendwie gesichert als Rechtsradikaler erkannt/verurteilt worden?

Wenn da bei den 3 Dinge nicht mit JA geantwortet werden kann, dann sollte man Mause in seiner Freizeit machen lassen was er will wenn es im rechtlichen Rahmen ist, schon komisch sobald irgendetwas den Anschein macht "Rechts" zu sein wird ein Fass aufgemacht...

Und zu der steilen These alles was den Anschein hat das es Islamisten/Salafisten betrifft , würde es anders sein... Woher nimmst Du diese Behauptung JimJones? Mir ist hier derlei Verhalten nicht bekannt, sei es das Spieler in solchen Gruppen unterwegs sind, noch das wir entsprechend reagiert hätten.

Ich finde es mittlerweile beängstigend wie sich Menschen einbilden Demokraten zu sein und für Freiheit stehen und dabei so engstirnig sind, alle Anderen die eine Meinung haben die nicht paßt oder gar im Gegensatz zu eigenen Meinung steht Mal komplett als Radikal zu sehen, Verboten und im besten Fall auch noch eingesperrt gehören.

Ich wiederhol gern Mal die Aussage... unseres ehemaligen Bundespräsidenten Gauck Zur Demokratie gehört es auch andere Meinungen und Strömungen zu akzeptieren, man muss sie nicht mögen aber man muss trotzdem mit ihnen reden auch wenn es schwer fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ich habs oben schonmal geschrieben, es war kein Überraschungsgeschenk, sondern eine "Ehrung" bestimmter Spieler aufgrund ihrer Tugenden die in der "heutigen Gesellschaft" rar sind, die Anspielung sollte jeder verstehen, der nicht auf dem rechten Auge blind ist.

2.) Es gibt mehrere Fotos wo er einzeln mit diesen Nazis abgelichtet ist, die Ausrede er wüsste nicht wer das ist, zieht hier nicht:




Wenns um Nazis geht? JA!
Die einzelnen Fotos kannte ich nicht. Gefällt mir ganz und gar nicht. Dahingehend wäre eine Stellungnahme meines Erachtens angebracht.

Müssen jetzt echt wieder unnötige Baustellen aufgemacht werden?

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Ich finde gerade in der heutigen Zeit, wo rechte Parolen wieder gesellschaftsfähig sind und der braune Mob sich immer häufiger öffentlich zeigt, sollte jeder Zweifel sofort ausgelöscht werden. Diese Baustelle wird in den nächsten Tagen ohnehin immer größer, jeder kennt das Netz. Bei diesem Thema ist das meiner Meinung nach allerdings auch wichtig klare Kante zu zeigen. Es wäre mir wie gesagt als Privatperson (des öffentlichen Lebens) ohnehin wichtig, dass ich mich von diesen Personen und politischen Richtungen komplett distanziere.

Das nervt trotzdem brutal, da kann ich jeden verstehen. Bei Bremen und Wiese wurde vom Verein (auch wenn es um einen ehemaligen Spieler geht) ja auch gehandelt, nachdem dieser sich zunächst nicht distanziert hat.

Es ist scheiße
 
Ich möchte für meinen Teil an dieser Stelle diese Foto(s) keinesfalls relativieren oder bagatellisieren - aber es liegt mir persönlich fern, Mause hier eine rechte Gesinnung zu unterstellen oder ihm ein enges Verhältnis zu irgendeiner Nazigruppe bzw. Teilen davon nachzusagen.

Die verlinkte Doku bestätigt ja, dass der Verein Alemannia Aachen ein riesiges Problem mit dem genannten Klientel hat und sich von offizieller Seite wie auch im Falle von Dynamo Dresden, Hansa Rostock (insert andere "Ostclubs" here) blindlings weggeduckt wird, statt am eigentlichen Kern des Übels viel klarer u. deutlicher anzusetzen, was aber höchstwahrscheinlich nie passieren wird. Es ist wie bei der Hydra, schlägst du einen Kopf ab, wachsen zwei neue nach.

Die Schnittmenge mit solchen "Fans", die ja auch wie Kevin P. für den Großteil der Vereinspolitik und der Kurvensprache verantwortlich sind, ist bei solchen Clubs extrem hoch und vielleicht auch unvermeidbar. Ich weiß nicht in wie fern es realistisch ist, sich da als Einzelspieler aus solchen "Zusammenkünften" herauszuziehen oder entsprechend Zivilcourage zu zeigen, in dem man solche Aufnahmen klar und deutlich verneint - je nachdem wie groß der braune Sumpf in diesen Clubs allerdings schon gediegen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass man sich damit Probleme schafft, die über den Fußball und die eigene Profikarriere hinausgehen.

Natürlich sind diese Vorfälle zu hinterfragen und entsprechend auch in der Öffentlichkeit in aller Deutlichkeit aufzuarbeiten, deshalb wäre ein Statement von Seiten des FCK oder von Mause selbst alles andere als unangebracht. Wie ich als Spieler mit solchen Angelegenheiten in den genannten Situationen allerdings selbst umgehen würde, erscheint mir bei diesen "Problemclubs" äußerst schwierig zu sein, womit ich wie gesagt diese Vorfälle/Fotos allerdings absolut nicht verharmlosen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das Problem nicht. Wir haben nen Impfassfälscher angestellt, da geht auch ein rechtsradikaler Spieler. Oh übrigens, das war Ironie.
Ist Mause jetzt ein Nazi? Hab keine Lust mir das anzusehen.

€: Hengen war doch auch mal bei Aachen. Jetzt fügt sich alles zusammen!
 
Niemand sagt, dass Mause ein Nazi ist, ich finde es jedoch sehr befremdlich wenn man dafür angemacht wird, dass man eine öffentliche Stellungnahme und Distanzierung des Spielers fordert.

Meiner Meinung nach in dieser Situation das normalste der Welt, finde es suspekt wenn das jemand anders sieht.

Wie ich als Spieler mit solchen Angelegenheiten in den genannten Situationen allerdings selbst umgehen würde, erscheint mir bei diesen "Problemclubs" äußerst schwierig zu sein, womit ich wie gesagt diese Vorfälle/Fotos allerdings absolut nicht verharmlosen möchte.
Wenn mein Chef anfängt Nazi's mit SS und Hakenkreuztattoo im VIP Bereich zu hofieren, reiche ich noch am gleichen Tag die Kündigung ein, die rote Linie ist ab da so weit überschritten, dass Geld und Karriere eine untergeordnete Rolle spielen.

Niemand hat Mause gezwungen sich mit diesen Leuten abzulichten, der Großteil der damaligen Mannschaft hat sich mit diesen Leuten nicht fotografieren lassen, sowas bedarf Aufklärung.

Und zu der steilen These alles was den Anschein hat das es Islamisten/Salafisten betrifft , würde es anders sein... Woher nimmst Du diese Behauptung JimJones? Mir ist hier derlei Verhalten nicht bekannt, sei es das Spieler in solchen Gruppen unterwegs sind, noch das wir entsprechend reagiert hätten.
Woher ich die Behauptung nehme?

Wir leben in einem Land wo ein Antonio Rüdiger mehrfach wegen eines blöden Fingers öffentlich Stellung beziehen muss, dass er kein IS-Mitglied ist.

Ein El-Ghazi wurde bei Mainz wegen eines harmlosen Instagram-Posts der weder straf-noch arbeitsrechtlich relevant war, hochgradig gefeuert und wochenlang von den Fans und den Medien verteufelt.

Sah das Arbeitsgericht jedoch anders und Mainz musste 1,5 Millionen Euro Abfindung zahlen...

Alleine der Gedanke, dass ein Spieler sich auch nur zufällig mit szenebekannten Salafisten ablichten kann und das keine Konsequenzen hat, ist sowas von absurd, dass ich darüber gar nicht nachdenken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, ich versteh dich ja. Aber was ist dann mit dem Rest der Mannschaft? Ich meine unsere Mannschaft. Vorallem bei Auswärtsspielen, insbesondere Derbys, war man in der Vergangenheit auch oft genug vor der Kurve jubelnd und Fotos machend mit gewissen Personen aus unserer Fanszene. Und ich rede hier nicht von 'die Mannschaft vor der Kurve, diese Personen hinterm Zaun', sondern von derselben Körpernähe und näher wie Mause auf dem Foto. Wieso hast du hier noch nie was gefordert?
 
Ich mein, ich versteh dich ja. Aber was ist dann mit dem Rest der Mannschaft? Ich meine unsere Mannschaft. Vorallem bei Auswärtsspielen, insbesondere Derbys, war man in der Vergangenheit auch oft genug vor der Kurve jubelnd und Fotos machend mit gewissen Personen aus unserer Fanszene. Und ich rede hier nicht von 'die Mannschaft vor der Kurve, diese Personen hinterm Zaun', sondern von derselben Körpernähe und näher wie Mause auf dem Foto. Wieso hast du hier noch nie was gefordert?
Und wem das zu unklar war, hier mehr Kontext:

Aber to be fair: jim weist ja schon länger auf rechtsextreme Probleme in der Kurve hin. Nur der Zusammenhang mit Spielerbildern fehlte bislang. Vielleicht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein, ich versteh dich ja. Aber was ist dann mit dem Rest der Mannschaft? Ich meine unsere Mannschaft. Vorallem bei Auswärtsspielen, insbesondere Derbys, war man in der Vergangenheit auch oft genug vor der Kurve jubelnd und Fotos machend mit gewissen Personen aus unserer Fanszene. Und ich rede hier nicht von 'die Mannschaft vor der Kurve, diese Personen hinterm Zaun', sondern von derselben Körpernähe und näher wie Mause auf dem Foto. Wieso hast du hier noch nie was gefordert?
Ich hab die Gesinnung einiger Leute in der Kurve schon mehrfach kritisiert, wir haben da selbst mehr als genug Probleme. (Damals ist der eine oder andere hier genauso ausgetickt und wollte nicht darüber reden)

Hier gibt es aber einen entscheidenden Unterschied, die Fotos von Mause sind nicht zufällig entstanden (bin absolut niemand der Leute wegen Zufallsfotos verteufelt).

Wer die Doku gesehen hat, wird wissen, dass diese Nazi-Hools quasi in den Verein eingebettet sind und enge Kontakte mit dem Präsidium und Teilen der Mannschaft pflegten, die wurden mit SS Tattoo's im VIP Bereich hofiert, gingen beim Training ein uns aus und wurden selbst von den Physios behandelt. (komplett irre)

Das Problem ist jedoch, nicht jeder Aachener Spieler hat sich mit diesen Leuten ablichten lassen und wie Mause ein T-Shirt von ihnen für seine tollen "Tugenden" geschenkt bekommen, dass er dann auch noch getragen und sich öffentlich dafür bedankt hat.

Er wusste also ganz genau WER diese Leute sind, sowas bedarf einfach Aufklärung und mindestens ein Statement wo er sich von diesen Menschen distanziert.

Hier darf es auch normal keine zwei Meinungen geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal unglücklich, aber ohne Stellungnahme des Spielers so kurz nach Auftauchen der Bilder vermutlich zu früh für eine Hetzjagd.

Ist doch schon zu spät, zumal Mause schon dabei ist, zu blocken und zu löschen.
Menschlich erst einmal verständlich, aber eben auch Treibstoff für Cancel Culture. Zumal jetzt jedes halbgares Statement eh schon verpuffen würde. Denen, den es egal ist, ist es weiterhin egal und diejenigen, die es stört, haben ihn schon verurteilt. Trotzdem wäre "Nichts tun" auch die falsche Maßnahme.

Hier kann der FCK mal zeigen, was er drauf hat. Vielleicht kann ihm die Mannschaft da auch den Rücken stärken.

Gesendet von meinem CPH2663 mit Tapatalk
 
Und wem das zu unklar war, hier mehr Kontext:

Aber to be fair: jim weißt ja schon länger auf rechtsextreme Probleme in der Kurve hin. Nur der Zusammenhang mit Spielerbildern fehlte bislang. Vielleicht auch nicht.
Ja z.b. Von sowas gibts genug. Gefühlt hat die halbe Mannschaft solche Fotos, gerade zu Drittligazeiten. Warum wurde da nie so ein Faß aufgemacht?


Ich hab die Gesinnung einiger Leute in der Kurve schon mehrfach kritisiert, wir haben da selbst mehr als genug Probleme. (Damals ist der eine oder andere hier genauso ausgetickt und wollte nicht darüber reden)

Hier gibt es aber einen entscheidenden Unterschied, die Fotos von Mause sind nicht zufällig entstanden (bin absolut niemand der Leute wegen Zufallsfotos verteufelt).
Wie sind die denn entstanden?
Und wenn du unsere Kurve dafür kritisierst, warum dann nicht die Mannschaft für solche Bilder? Die wissen dann doch auch was Sache ist und im Gegensatz zu Aachen gehen beim FCK die Nazis ja nicht ein und aus wie es ihnen passt. Ist also leichter sich persönlich zu distanzieren, ohne Folgen für sich und evtl. andere befürchten zu müssen als es in Aachen wahrscheinlich der Fall wäre.

Keiner (!) weiss wie gut Mause diese Person(en) kannte, unter welchem Kontext Fotos entstanden sind ect. Man sollte vielleicht erstmal nachfragen was, wie, wieso, statt direkt loszupoltern wie ein Elefant im Porzellanladen.
 
Ja z.b. Von sowas gibts genug. Gefühlt hat die halbe Mannschaft solche Fotos, gerade zu Drittligazeiten. Warum wurde da nie so ein Faß aufgemacht?
Weil die Leute nach dem Spiel auf den Platz gestürmt sind um aufs Foto zu gelangen.

Das Foto von Mause wurde im privaten Kontext aufgenommen.
Wie sind die denn entstanden?
Und wenn du unsere Kurve dafür kritisierst, warum dann nicht die Mannschaft für solche Bilder? Die wissen dann doch auch was Sache ist und im Gegensatz zu Aachen gehen beim FCK die Nazis ja nicht ein und aus wie es ihnen passt. Ist also leichter sich persönlich zu distanzieren, ohne Folgen für sich und evtl. andere befürchten zu müssen als es in Aachen wahrscheinlich der Fall wäre.

Keiner (!) weiss wie gut Mause diese Person(en) kannte, unter welchem Kontext Fotos entstanden sind ect. Man sollte vielleicht erstmal nachfragen was, wie, wieso, statt direkt loszupoltern wie ein Elefant im Porzellanladen.
Zeig mir ein Foto von Redondo im First Class Limburgerhof T-Shirt und wie er sich öffentlich dafür bedankt , dann werde ich es kritisieren und Konsequenzen fordern.


Keiner (!) weiss wie gut Mause diese Person(en) kannte, unter welchem Kontext Fotos entstanden sind ect. Man sollte vielleicht erstmal nachfragen was, wie, wieso, statt direkt loszupoltern wie ein Elefant im Porzellanladen.
Hat jemand etwas anderes gefordert?

Er soll ein Statement dazu abgeben und sich distanzieren, ist das zuviel verlangt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens ist diese Doku von sport inside sehr sehenswert, falls es jemanden interessiert.
Hier nochmal aus der Mediathek: https://www.sportschau.de/video/ale...rechten-hooligans,video-sportschau-42566.html

Ich wollte die Doku gerade im Thread von Aachen posten, da passt sie auch eher hin.
Dass sich Spieler zu so dämlichen Fotos hinreisen lassen, spricht nicht wirklich für sie. So viel nachdenken darf man schon erwarten. Aus welcher Motivation dass im Fall von Mause geschehen ist, da halte ich mich hier mal raus.

Aber was mich viel mehr umtreibt: Was da in Aachen passiert ist erschreckend und das kann überall passieren. Mit Unbehagen sehe ich auch bei uns die Hooligan-Banner in den letzten Jahren wieder präsenter (ohne mich in der Szene gut auszukennen...). Jedenfalls sollte man da sehr wachsam sein...
 
Sehe das Problem eher bei Alemania Aachen bzw. deren Führung. Glaub wenn dir jemand von der Vereinsfürung / Aufsichtsrat in der VIP Lounge als Premium Fan mit sozialen Engagement verkauft wird, hinterfragt man das als Junger Spieler nicht so sehr...

Denke der Bericht ist geht auch mehr auf das Problem in Aachen ein, solange von Mause keine weiteren negativen Schlagzeilen mit irgendwelchen Ausagen oder eindeutigen Posen kommen würde ich als FCK keine Stellungnahme von Mause einfordern.

PS: Wo @jimjones schon nen Punkt hat, ist das man wachsam sein sollte. Wie dieser Holigan oder auch die AFD, haben auch die echten Nazis ihre Bestialität lange hinter vermeintlichen sozialen Engagement, etc. verstecken können...

Trotzdem sehe ich die Spieler inkl. Mause trotz des sozialen Unterschieds wie die Obdachlosen aus der Supenküche, eher nicht als Mittäter sondern eher als Opfer, die hier Propaganda dieser Rechten missbraucht wurden.
 
Trotzdem sehe ich die Spieler inkl. Mause trotz des sozialen Unterschieds wie die Obdachlosen aus der Supenküche, eher nicht als Mittäter sondern eher als Opfer, die hier Propaganda dieser Rechten missbraucht wurden.
In der Doku wird erwähnt, dass diese Nazis enge Kontakte mit dem Präsidium und Teilen der Mannschaft pflegten.

Dieser Mannschaftsteil (wo Mause offensichtlich dazugehörte) hat sich dann entschlossen mit den Nazi-Hools nach Malle zu fliegen wo sie im privaten Rahmen geehrt wurden und diese Fotos + Videos entstanden:

Video:


Meiner Meinung nach gehört es zur Verantwortung jedes Spielers sowas zu adressieren und sich im nachinein davon mindestens zu distanzieren, zumal Mause zu diesem Zeitpunkt bereits 25 war, das Argument des ahnungslosen Jugendspielers zieht hier nicht.
 
Wir leben in einem Land wo ein Antonio Rüdiger mehrfach wegen eines blöden Fingers öffentlich Stellung beziehen muss, dass er kein IS-Mitglied ist.
Genau, denn wenn ich einen Hitlergruß mache und dann sage, ich wollte nur Mal damit zeigen wie groß mein Hund beim Männchen-machen ist, meinst Du das ist dann in Ordnung??

Nein ist es nicht, wenn ich den Gruß mache, der ganz klar und unzweifelhaft einer Terrorgruppe/eines Terrorstaates mache und das im deutschen Nationaltrikot als deutscher Nationalspieler während eines Länderspiels und Live-übertragung in 200 Ländern der Welt, dann MUSS ich mich dazu erklären!!!

Wenn ich aber mit Leuten abhänge, wovon 1 wegen Gewalt in den Knast muss, wo die Gewalt aber auf Schlägereien bezogen ist und nicht mit Bombenangriffen auf alle Menschen, egal ob da Frauen oder Kinder sind, ist das ganz was Anderes.

Und nur Mal so, Du bist mit Deiner gesamten Argumentation und Theorien jemand der auch komplett Rostocks Stadiongänger als extrem Rechts verordnet weil sie ja nicht gegen die Rechten von Hansa vorgehen... Dabei ist es dann auch völlig egal, das z.B. die deutsche Frauennationalmannschaft total gern in Rostock spielt, weil es nämlich bei deren Spielen, total harmonisch und mit einer brutal guten Stimmung im Stadion zugeht wo ganze Familien anwesend sind und überhaupt nichts RECHTES läuft.

Ignoranz und der Meinung sein, man Allein weiß was sich gehört und was gut und schlecht ist... genau das war der Anfang des Nationalsozialismus, so kam Hitler an die Macht, aber anscheinend kennt ja heute kaum noch Jemand die Geschichte und wie das damals wirklich begann.

Der hat nänmlich auch Menschen ausgegrenzt und zwar die Menschen, die anderen Meinung waren und danach kamen dann erst die Verfolgungen von Minderheiten
 
Zurück
Oben