Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Jannik Mause (Neuzugang 2024/25)

Shelter

Well-Known Member
Laut Sky-Reporter Dennis Bayer haben wir den Torschützenkönig der 3. Liga Jannick Mause (25) für 600.000 Euro aus Ingolstadt verpflichtet.

In der letzten Drittligasaison hat Mause für die Schanzer in 33 Spielen satte achtzehn Tore erzielt und vier weitere Vorlagen beigesteuert.

Sein Spielerprofil:

Die Quelle:

Ich verfolge die 3. Liga nicht. Kann jemand was zu ihm sagen?
Im ersten Moment hört sich das Top an.

Boyd 2.0 ohne Namen in der Szene.
Im ersten Moment hört sich das teuer an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge die 3. Liga nicht. Kann jemand was zu ihm sagen?
Im ersten Moment hört sich das Top an.
Im Gerüchte-Forum auf tm.de hat ein User, der Mause offensichtlich schon früher in der Regionalliga bei Alemannia Aachen verfolgt hat, sich wie folgt geäußert.

Wenn das gesucht wird, was beschrieben worden ist, dann passt Mause perfekt ins Profil. Ich habe ihn einige Spiele in Aachen und Ingolstadt gesehen. Ein Stürmer der nicht nur in der Box auf Kreation der anderen wartet sondern sich am Spiel beteiligt. Bringt eine gute Geschwindigkeit allgemein eine gute Dynamik mit. Zudem Laufstarker Stürmer, wirklich spannendes Profil.

Klingt auf den ersten Blick doch gar nicht schlecht u. könnte von dieser Spielweise sehr gut auf den Betze passen.

Sky Sport News vermeldet den Zugang ebenfalls als fix:

Absolut.
Den besten Stürmer der dritten Liga verpflichtet zu haben, ist definitiv ein Ausrufezeichen.

Er ist zudem erst 25 und seine Entwicklung zeigt nach einer erfolgreichen Regionalligasaison und einer darauf folgenden erfolgreichen Drittligasaison deutlich nach oben.

Sehr guter Transfer!

Hä? Das klingt nach nem Transfercoup und der gesuchten Verstärkung, dabei stehen Hengen und Hajri doch nur am Gemüsebrühenautomaten rum?
Insbesondere wenn man bedenkt, dass vor einigen Tagen noch von "einer winkenden Millionenablöse für den FCI" berichtet wurde.

Unser Glück dürfte da wohl auch sein, dass mit Tim Heike bereits Mauses Nachfolger in den Startlöchern steht.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Mauses Zugang in den kommenden Stunden als offiziell vermeldet werden würde, eine zu besetzende Planstelle weniger im aktuellen FCK-Kader.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man den alles immer Negativ sehen? Boyd ist halt fast 10 Jahre älter und ich finde für den Torschützenkönig der dritten Liga 600000 net zuviel.
bei manchen hier (nicht speziell playerred) ist immer nur gut, was die anderen machen/verpflichten.
wäre er jetzt nach magdeburg, hannover oder sonst wohin in die zweite liga gegangen, wäre das eine super verpflichtung.

@Dr.BETZE: Einige hier (und da nehme ich mich nicht aus) umtreibt halt etwas die Sorge, dass wir bisher mehrheitlich in der Kaderbreite u. noch nicht in der Spitze tätig geworden sind. Und ja, die Transferphase dauert noch an und ja die Bundesligisten werden noch "ausmisten", aber die Konkurrenz schläft eben auch nicht wie die vergangenen Tage bewiesen haben.

Wir drehen uns hier im Kreis - aber wir brauchen dringend mehr Qualität u. Leistungsnachweise im Kader - Mause ist da meiner Auffassung nach ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Sehr gut, den Gegner im DFB-Pokal direkt mal schwächen
Bayern Style :wink:

Behaltet die Nerven, Jungs. Ich finde das ist eine interessante Personalie. Er ist Mitte 20, weiter Entwicklungsfähig und aus der Jugend von Köln und Mainz und war Jugendnationalspieler. Denke nicht, dass diese Mannschaften eine negative Einschätzung von ihm hatten.
Außerdem müssen wir abwarten, bis die Resterampe der ersten Liga geöffnet wird, bevor die Boing 747 landet :wink:

Würde den Transfer auch positiv sehen. Zugegeben hab mir grad nur die Highlights aus Aachen und die Tore gegen Freiburg ll angeschaut. Natürlich sieht man da auch nicht wieviel er verballert hat. Aber der erste Eindruck ist gut. Schaut so also als sei er ziemlich abgezockt, wenn er allein aufs Tor geht und er scheint auch aus allen Lagen zu treffen. Mal kommt er von außen, mal per Kopf dann , dann geht er wieder steil zentral aufs Tor...
Natürlich hat er auch oft viel Platz bei den Toren und vllt. gibts den in Liga 2 nicht mehr in dem Ausmaß aber irgendwie bin ich positiv, dass er Ache nicht nur vertreten kann

Frage war nicht der Tenor der letzten Wochen Henge, soll keine Ersatzbankwärmer aus der ersten Liga verpflichten und lieber Drittliga Spieler holen die voll im Saft stehen? Bei 25 Jahren greift ja noch nicht malndas Argument zu alt zum weiterentwicken / zu jung um uns weiterzuhelfen.

Ok zumindest können wir weiter behaupten das Hengen nur den deutschen Markt im Blick hat...

Also für einen 25-jährigen mit 18 Toren in der 3. Liga finde ich 600 000,- sogar eher als Transfercoup, überlegt Mal was wir damals für Kühli und Pick von Heidenheim bekommen haben das waren 750 000,- bzw 800 000,-
Ja aber nur weil, sie uns die Pistole auf die Brust gesetzt haben und die eigentlichen Ablösen der beiden die ausgehandelt waren, nach unten gedrückt haben, da wir die Kohle brauchten.
Normal hätten wir 5 - 600000 mehr bekommen sollen, es waren für beide zusammen 2-2,2 Mios ausgehandelt.
Heidenheim hat unsere Führung damals ganz schön über den Tisch gezogen.

Ja aber nur weil, sie uns die Pistole auf die Brust gesetzt haben und die eigentlichen Ablösen der beiden die ausgehandelt waren, nach unten gedrückt haben, da wir die Kohle brauchten.
Normal hätten wir 5 - 600000 mehr bekommen sollen, es waren für beide zusammen 2-2,2 Mios ausgehandelt.
Heidenheim hat unsere Führung damals ganz schön über den Tisch gezogen.
Dann sind die 600000 ja jetzt ein doppeltes Schnäppchen und unsere Führung hat Ingolstadt mal schön abgezockt :)

Wechsel ist offiziell!

Edit: Kann jemand den Thread vielleicht freundlicherweise in den richtigen Forenbereich verschieben?

An unseren Neuzugang: Willkommen auf dem Betzenberg und viel Erfolg, wenn du einmal vor der vollen West getroffen hast, willst du das sicherlich noch öfter tun. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wir drehen uns hier im Kreis - aber wir brauchen dringend mehr Qualität u. Leistungsnachweise im Kader - Mause ist da meiner Auffassung nach ein erster Schritt in die richtige Richtung.
er kann aber auch zum rohrkrepierer mutieren und andere, von denen man es weniger erwartet, starten vielleicht ordentlich durch.

wer sich durchsetzt oder in der "kaderbreite landet" kann man meiner meinung nach nur bedingt beurteilen zum derzeitigen zeitpunkt.

Schöne Abschiedsworte auch von seinem Ex-Chef, ich glaube da können wir uns auf einen richtig guten Kerl freuen, der sich auf dem Betze durch seine Einstellung u. Spielweise schnell zurechtfinden wird:

Ingolstadts Sportdirektor Ivica Grlic konstatierte: „Selbstverständlich fällt es uns nicht leicht, Jannik Mause nach nur einer Saison in Schwarz-Rot wieder ziehen zu lassen. Denn Jannik verkörpert all das, was wir uns als Verein von unseren Jungs wünschen: Er ist unfassbar fleißig, ob mit oder gegen den Ball, verfügt über ein großes Kämpferherz und ist Teamplayer durch und durch. Hinzukommen seine enorme Laufbereitschaft wie Abgezocktheit vor dem gegnerischen Tor. Doch wenn ein Spieler hart für seine Mannschaft arbeitet, konstant liefert und mit einer Vielzahl an Toren zu deren Erfolg beiträgt, weckt dies natürlich Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen.“

Ich hab die 3.Liga letztes Jahr ehrlicherweise nicht beobachtet, deswegen fällts mir schwer diesen Transfer zu bewerten.

Das einzige was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass es seine erste Saison auf diesem Niveau war (mit 25) und diese "One-Hit Wonder" Topscorer sich in der 2.Liga oft sehr schwer tun, siehe Arslan,Simakala,Wriedt etc.

Solange Ache bleibt und fit ist dürfte es hier wenig Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich ein bisschen stutzig macht ist, dass es seine erste Saison auf diesem Niveau war (mit 25) und diese "One-Hit Wonder" Topscorer sich in der 2.Liga oft sehr schwer tun, siehe Arslan,Simakala,Wriedt etc.
Absolut Nachvollziehbare Bewertung, aber ich habe auch ein wenig Hoffnung, dass uns Mause eher den „Rochelt“, „Prtajin“ oder „Vermeji“ in der 2. Liga macht, denn bei denen fiel der Schritt von dritter zu zweiter Liga da im direkten Vergleich doch deutlich einfacher aus.

Kommt halt ganz auf den Spielertypen, seine Persönlichkeit und seine Eigenmotivation/Gier nach sportlichem Erfolg an - und da habe ich jetzt den ersten Eindrücken nach, bei Mause absolut keine Zweifel. Charakterlich scheint er ein absoluter Musterprofi und Typ „ehrlicher Arbeiter“ zu sein, sowas hat bei uns eigentlich schon immer funktioniert.

Willkommen und viel Erfolg...
Und was die Durchsetzung in der 2. Liga betrifft, da kann man nur abwarten, es gibt Spieler die 6 Klassen tiefer gespielt haben und sofort zu den Leistungsträgern gehört haben und es gibt Spieler, die haben in der Liga schon gut gespielt und bringen plötzlich keine annähernden Leistungen.

Es kommt nicht nur auf die intrinsische Motivation an sondern auch wie gut man aufgenommen und integriert wird.

Absolut Nachvollziehbare Bewertung, aber ich habe auch ein wenig Hoffnung, dass uns Mause eher den „Rochelt“, „Prtajin“ oder „Vermeji“ in der 2. Liga macht, denn bei denen fiel der Schritt von dritter zu zweiter Liga da im direkten Vergleich doch deutlich einfacher aus.
Um mal bei Stürmern zu bleiben, der Unterschied hier wäre, Vermeij hat vier Jahre lang konstant in der 3.Liga genetzt, Prtajin kam aus Slowenien wo er auch auf höherem Niveau EL-Quali? gespielt hat etc.

Mause hingegen kam aus der Regionalliga und hat jetzt mit 26 eine gute Saison bei Ingolstadt in der 3.LIga gespielt.
Kommt halt ganz auf den Spielertypen, seine Persönlichkeit und seine Eigenmotivation/Gier nach sportlichem Erfolg an - und da habe ich jetzt den ersten Eindrücken nach, bei Mause absolut keine Zweifel. Charakterlich scheint er ein absoluter Musterprofi und Typ „ehrlicher Arbeiter“ zu sein, sowas hat bei uns eigentlich schon immer funktioniert.
Der Transfer geht klar solange Mause als zusätzliche Option von der Bank kommt und nicht als Ache Ersatz gedacht ist, ich wäre aber vorsichtig diesen Spieler zu sehr zu hypen.

Zurück
Oben