Nordteufel
Well-Known Member
Ich war glaube ich hier noch nie einer Meinung mit dir, aber dieses Mal definitiv.In der Doku wird erwähnt, dass diese Nazis enge Kontakte mit dem Präsidium und Teilen der Mannschaft pflegten.
Dieser Mannschaftsteil (wo Mause offensichtlich dazugehörte) hat sich dann entschlossen mit den Nazi-Hools nach Malle zu fliegen wo sie im privaten Rahmen geehrt wurden und diese Fotos + Videos entstanden:
Video:
x.com
x.com
Meiner Meinung nach gehört es zur Verantwortung jedes Spielers sowas zu adressieren und sich im nachinein davon mindestens zu distanzieren, zumal Mause zu diesem Zeitpunkt bereits 25 war, das Argument des ahnungslosen Jugendspielers zieht hier nicht.
Gerade diese privaten Bilder und Videos machen mich gerade echt betroffen und ich hoffe einfach nur auf eine Reaktion von Jannik. Schweigen ist meiner Ansicht nach keine Option, da die Videos und Bilder sich rasant verbreiten werden. Wie bereits vorher geschrieben würde ich persönlich niemals warten, wenn ich auf irgendwelchen öffentlichen Fotos mit fragwürdigen Personen auftauche, sondern sofort öffentlich die Distanz davon suchen.
Ihm wäre einfach gut geraten den Kritikern möglichst früh den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Weiterhin glaube ich nicht an irgendeine rechte Gesinnung, sondern vielmehr an eine Gruppe von Spielern, die sich gut verstehen und Spaß haben, die dann von extremen Gruppierungen unterlaufen und instrumentalisiert wurden. Ich sehe es wie Jimjones, dass man viel eher klare Kante hätte zeigen müssen, was in manchen Situationen allerdings leichter gesagt als getan ist. Manchmal findet man sich schneller in einer unaufhaltsamen Spirale als man denken kann.
Ich sehe ihn als einen unser wichtigsten Spieler. Aber sollten bei ihm (aber auch bei Redondo, Zimmer oder egal welchem unserer Spieler) nachweislich freundschaftliche Beziehungen zu rechtsradikalen Personen bestehen, dann möchte ich sie nie wieder in unserem Trikot sehen!