Jan Simunek

Bitte wer?
default_thinking.gif




Wir sind in der Innenverteidigung dünn besetzt und brauche dringend einen annähernd gleichstarken Ersatz.
 
mensch pauli, haltet euch mal raus.



am ende kommt noch nürnberg und holt ihn.
default_icon_smile.gif
 
Jetzt mal ganz von vorne überlegt...



Simunek wäre sicherlich ein Super-Transfer.

Aber wen wird er ersetzen in unserer Viererkette?

Denke nicht, dass er als Ergänzungsspieler nach Lautern kommt.



Wir brauchen sicherlich noch ein Defensivspieler, aber ob es jemand mit Stammplatzansprüchen sein muss - und dessen Ablöse + Gehalt?!

Hätte ich lieber auf dem Flügel was für Kirch...
 
Jetzt mal ganz von vorne überlegt...


Simunek wäre sicherlich ein Super-Transfer.

Aber wen wird er ersetzen in unserer Viererkette?

Denke nicht, dass er als Ergänzungsspieler nach Lautern kommt.



Wir brauchen sicherlich noch ein Defensivspieler, aber ob es jemand mit Stammplatzansprüchen sein muss - und dessen Ablöse + Gehalt?!

Hätte ich lieber auf dem Flügel was für Kirch...


Rodnei hat bei Hertha links gespielt und Simunek kann auch rechts und im defensiven Mittelfeld ran.



Ein User meinte, dass die Personalie Simunek wahrscheinlich günstiger und dabei qualitativ hochwertiger sei, als wenn man noch mehrere Back-Ups für diese Positionen verpflichten würde - ich denke, er könnte Recht haben.



Für die Abwehr haben wir:



Dick----Amedick----Rodnei---Bugera

Hornig--Abel-------Simunek--Stulin

Simunek-------Hornig---------Rodnei



Theoretisch könnte Kirch RV spielen, der dann aber (Stand jetzt) vorne eine Lücke hinterlässt.

Wir haben derzeit also 7 Verteidiger für 4 Positionen, von denen einer in der zweiten Liga ein Ergänzungsspieler war, einer seit gefühlten 5 Jahren kein Profifußballspiel absolviert hat und einer seine erste Saison im Herrenfußball auf Amateurniveau hinter sich hat.

Mit einem Simunek hätten wir dann immerhin 6 Spieler mit nachgewiesenem Erstliganiveau - was noch sehr wenig ist, aber für uns wahrscheinlich das Maximum darstellt.
 
man kann nicht immer davon ausgehen, das wir so ein glück in sachen verletzungen haben, wie letzte saison. wie schnell ist was passiert?

daher braucht man qualität.

dazu sollte ein gesunder konkurrenzkampf her. warum waren wir in der rückrunde nicht mehr so gut?

weil wir kaum alternativen im kader hatten.



kuntz und kurtz müssen auch in der breite sich verstärken, soweit das geht.



ich freue mich auf simunek, halte dies für unsere verhältnisse für einen top transfer.
 
Zumal unsere Abwehr sicher sehr viel mehr zu tun kriegt nächste Saison und auch Amedick und Rodnei erstmal in der ersten Liga die Leistung zeigen müssen.



Würde mich auch sehr über den Transfer freuen.
 
Das wäre es auf jeden Fall - ein Top Transfer.



Und vielleicht ziehen wir auch noch im Sturm und auf dem Flügel etwas aus dem Hut - kann mir nicht vorstellen, dass es um Steinhöfer und Ivo so lange ruhig wäre, wenn da nicht noch was laufen würde.



Dann hoffen wir mal, dass WOB so doof ist und den Simunek für kleines Geld an uns zu verkaufen - denn für etwas anderes wird er nicht kommen können.
 
man kann nicht immer davon ausgehen, das wir so ein glück in sachen verletzungen haben, wie letzte saison. wie schnell ist was passiert?
daher braucht man qualität.

dazu sollte ein gesunder konkurrenzkampf her. warum waren wir in der rückrunde nicht mehr so gut?

weil wir kaum alternativen im kader hatten.



kuntz und kurtz müssen auch in der breite sich verstärken, soweit das geht.



ich freue mich auf simunek, halte dies für unsere verhältnisse für einen top transfer.


Richtig. Dazu kommen noch Sperren/Formtiefs.
 
Pauli...is ne ganz üble Gegend! Viel zu gefähhrlich für einen Fremden, der bisher nur die Wolfsburger Autostadt kennt. Optimal wäre da natürlich die ruhige und freundliche Pfalz und ihre Metropole KL!
default_wink.png




So wie ich das lese sind wir mit dem Spieler schon einigermaßen klar. Jetzt muss nur noch mit WOB bissl gefeilscht werden. Sehe unsre Chancen da gar nicht so schlecht.
 
Also bei TM.de im Wolf-Forum hat er so ein bisschen den Ruf den Schönheim bei uns hat.

Angst vor dem Versagen, psychisch etwas wackelig, wenig Selbstvertrauen.



Aber ich denke, dass sind Sachen, wenn überhaupt was dran ist, die Kurz beheben könnte. Er kann ja bekanntlich ziemlich gut mit jungen Spielern.

Und das wir in der Defensive Back-Ups brauchen ist unbestritten. Moussa ist weg, Damjanovic soll weg, Hornig wurde mal geholt um die Amas zu verstärken, Pavlovic ist wieder weg, und Abel hat seit 2 Jahren kein Spiel gemacht. Wir bräuchten auf jeder der 3 Positionen, LV, IV und RV nen tauglichen Ersatz. Weiß jemand ob Simunek auch außen spielen kann? Denn Rodnei jetzt wieder rauszuziehen fänd ich schwachsinnig.
 
Bei aller Bescheidenheit, aber der geht nicht zu Pauli, wenn er ein Angebot von uns hat.Das träfe vlt. auf Fin Bartels zu, aber solche Spieler gehen nicht zu einem No-Name-Club, der, wenn überhaupt genauso viel zahlt wie wir und lange nicht die Perspektive bieten kann.

Dazu heißt sein Berater bzw einer der Berater Pavel Kuka und mit Jiri Bilek haben wir einen Tschechen im Kader, nein nein, Pauli kann man getrost links liegen lassen, meiner Meinung nach.
 
eben...

da sollte man den kuka faktor net vergessen...

juhu, noch mehr tschechen im kader..geil...
default_icon_smile.gif


jetzt fehlen nur noch 1-2 schweden.. ^^
 
nein mika, schwaben, es fehlen schwaben.



denk nur an buck 1997/98:smile:
 
#LOOOOOOOOOOOOOL
default_laugh.png


wir haben doch dich, dass reicht..
default_icon_wink.gif




ne ne, die gute tschechen-tradition muss weiter gesetzt werden...

kadlec, kuka, etc. da muss weitergehn...

oder unsere grandiosen schweden mit hellström, sandberg, usw.
 
Damit kannst immer aber auch ins Klo greifen, wie bei:


  • Horst Sigl (Tscheche)
  • Björn Runström (Schwede)



Allein die Nationalität wird einen weniger guten Spieler nicht gut machen...
 
Weiß denn keiner, ob er auch für die Außenverteidiger- bzw. defensive Mittelfeldposition tauglich ist?
 
stand doch schon mal hier drin bzw. auf TM stehts auf jeden Fall - das er zu lahm ist für die Aussenposition... Ich denke als DM könnte man ihn zur not auch aufstellen....aber genau weiss ich es net....
 
Weiß denn keiner, ob er auch für die Außenverteidiger- bzw. defensive Mittelfeldposition tauglich ist?
Nein! Simunek ist im Prinzip ausschließlich Innenverteidiger. Für die Aussen ist er zu langsam, DM würd ich ihn deswegen auch nicht aufstellen.
Wenn er aber seine Unkonstanz in den Griff bekommt hat er auf jeden fall gehobenes Bundesliganiveau als IV.
 
Vielleicht steigen ja die Chancen, jetzt wo Volz zu Pauli geht - wobei die hinten immernoch dürftig besetzt sind...
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass jetzt auch Nürnberg an Simunek interessiert sein soll. Wenn ich die Quelle finde, füge ich sie bei.
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass jetzt auch Nürnberg an Simunek interessiert sein soll. Wenn ich die Quelle finde, füge ich sie bei.


ich hoffe du meinst mein post von gestern. das hatte ich als spaß geschrieben.

wenns wirklich so läuft, dreh ich durch.



und das volz zu pauli geht, damit dürften unsere chancen steigen.
 
die nürnberger sind doch bei allen spielern dabei, die zu uns sollen. das gibt es doch nicht.

die müssten doch langsam den kader voll haben.



gestern hatte ich hier noch ein witz darüber gemacht, das er zum club wechselt. ohne worte.
 
Immer cool bleiben. Ich denke das wir noch die ein oder andere positive Transferüberraschung erleben werden.



Nur wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang.... ( Xavier Naidoo )
 
Oben