Jan Moravek (FC Augsburg => Bohemians Prag)

FCK1900

Active Member
Der Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich zur Saison 2010/11 mit Jan Moravek vom FC Schalke 04. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt für ein Jahr auf Leihbasis in die Pfalz. Eine Kaufoption wurde auf ausdrücklichen Wunsch des Vizemeisters nicht vereinbart.



In der vergangenen Saison absolvierte Moravek sieben Partien für Schalke 04 in der Bundesliga und erzielte zwei Treffer. Für die tschechische A-Nationalmannschaft war er bisher in zwei Begegnungen im Einsatz.



„Jan Moravek ist ein kreativer Mittelfeldspieler, der sehr gut in unser Konzept passt. Er ist jung, will sich weiterentwickeln und hat sportliche Ziele vor Augen“, so der FCK-Cheftrainer Marco Kurz.



Auch Stefan Kuntz zeigt sich erfreut über die Einigung: „Marco Kurz und unsere tschechischen Spieler haben Jan Moravek vom „Betze“ berichtet und zudem hat er wohl davon gehört, dass Tschechen beim FCK auch schon in der Vergangenheit einen sehr guten Stand hatten.“





moravek_400_32f358ec6b.jpg


Jan Moravek wird ein Roter Teufel



http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3417-jan-moravek-kommt-zum-fck.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/3417-jan-moravek-kommt-zum-fck.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HA!



Und ich wurd ausgelacht, als ich die Kadergröße Schalkes zu Beginn der Pause ansprach und fragte, wen man da wohl leihen könnte.



BÄM!
default_wink.png
 
Super Transfer,wenn auch leider ohne Kaufoption.

Aber das war vorhersehbar.



Der FCK wird zur neuen Saison ein ganz anderes Gesicht haben,als es viele vermutet haben.

Es kommen mindestens noch zwei Neue.
 
Europapokal Europapo......
default_icon_cool.gif
(Späßle)



Herzlich Willkommen an den nächsten Tschechen, ich hoffe er gewöhnt sich schnell ein aber da haben wir ja jetzt schon zwei weitere Tschechen, die ihm sicherlich behiflich sein können.
default_wink.png




Ich seh schon jemanden mit hochrotem Kopf in seinem Büro in Mainz sitzen.
 
Ich hoffe er schlägt ein. Also langsam formt sich da eine richtig bundesligataugliche Mannschaft. Der Klassenerhalt sollte doch zu schaffen sein, aber es wird natürlich ein hartes Stück Arbeit, für das sich keiner zu Schade sein darf.
 
Bei einem Leihgeschäft kannst du eigentlich nur gewinnen. Viel falsch machen kannst du da nicht. Der Spieler kann es sich nicht leisten schlechte Leistung zu bringen denn er möchte ja zeigen dass er für Schalke ein Mann ist auf denn Magath bauen kann. Nur mit guten Leistungen wird er sich für Einsatzzeiten empfehlen können.

Wenn alles so läuft wie beide s Seiten sich das vorstellen haben alle gewonnen.



Der FCK der einen guten Spieler bekommen hat sowie der Spieler der seine Chance nutzen konnte sowie Schalke 04 welchen einen Spieler zurück bekommen welcher sich durch Einsatzzeiten weiter entwickeln kann.



Das zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Kaufoption vereinbart wurde hat ebenfalls nichts zu bedeuten. Bei Rodnei wurde diese auch erst nachträglich mit Hertha vereinbart und Ich bin davon überzeugt dass man sollte der Spieler die Erwartungen erfüllen sich im Laufe der Saison sicherlich erneut mit Schalke an den Tisch setzen wird und neu verhandeln wird.



Bisher hatten wir mit unseren Leihspielern in den letzten Jahren ja meist Glück deshalb sehe Ich seien Verpflichtung ganz positiv. Da es bisher auch der einzigste Spieler ist der ausgeliehen wurde braucht man aktuell auch keine Angst zu haben dass die Mannschaft wieder am Ende der Saison auseinanderbricht



Eine weitere Möglichkeit wäre eine erneute Ausleihe für ein weiteres Jahr. Aber warten wir erst einmal die Entwicklung ab bevor wir darüber spekulieren was im nächsten Jahr ist.
 
Man kann SK und Mk nur gartulieren.

Nun noch einen guten Stürmer,und die Sache Klassenerhalt kann voller Hoffnung angegangen werden.

Jetzt noch ein Dauerkartenrekord, und wir sind auf einem guten Weg
default_icon_wink.gif
 
Sehr schön, habe ihn kaum spielen sehen bisher aber er scheint ja Talent zu haben.

kann er denn auch auf links spielen?
 
Nächste Saison haben wir mehr Geld, dann wird er verpflichtet,wenn er sich bewährt hat. Ich hoffe, wir werden durch ihn weniger berechenbar und Torgefährlicher...ausgezeichnete Arbeit, Kuntz & Kurz !
 
Nächste Saison haben wir mehr Geld, dann wird er verpflichtet,wenn er sich bewährt hat. Ich hoffe, wir werden durch ihn weniger berechenbar und Torgefährlicher...ausgezeichnete Arbeit, Kuntz & Kurz !


da wir keine kaufoption haben wird er im falle,dass er sich bewährt wohl wieder zu schalke zurrück müssen...
 
da wir keine kaufoption haben wird er im falle,dass er sich bewährt wohl wieder zu schalke zurrück müssen...


...das muss nicht sein. Sich bewähren kann auch sein, "für uns 1a, für die hohen Ziele bei S04 nicht genug".

Oder sie pennen/werden auch wegen dem Geld schwach.Denke mal, bisher scheiterte es auch an der Kohle,die wir geboten haben. Magath ist ein (finanzieller) Geier....



S 04 ist Vizemeister, spielt CL. Wenn die weiter kommen und wieder oben mitspielen, ist er, sei er noch so gut, eher bei deren Stars 2. Wahl.



...und wenn er sich bei uns wohl fühlt und bleiben wil, wirds schwer für Onkel Felix...
 
...das muss nicht sein. Sich bewähren kann auch sein, "für uns 1a, für die hohen Ziele bei S04 nicht genug".
Oder sie pennen/werden auch wegen dem Geld schwach.Denke mal, bisher scheiterte es auch an der Kohle,die wir geboten haben. Magath ist ein (finanzieller) Geier....



S 04 ist Vizemeister, spielt CL. Wenn die weiter kommen und wieder oben mitspielen, ist er, sei er noch so gut, eher bei deren Stars 2. Wahl.



...und wenn er sich bei uns wohl fühlt und bleiben wil, wirds schwer für Onkel Felix...


dann kann es aber wie im fall von s.sam passieren,das ein dritter einsteigt und ihn uns wegschnappt...



wie auch immer,schön das er da ist und mit sicherheit bei seinen einsätzen vollgas geben wird.
 
Ich seh schon jemanden mit hochrotem Kopf in seinem Büro in Mainz sitzen.


Ich nehme mal an, du meintest nicht mich, obwohl diese Beschreibung insbesondere bei den aktuellen Temperaturen absolut zutreffend ist!
default_biggrin.png




Und zu Moravek kann ich nur sagen:

Riesending! Kann eine echte Verstärkung für uns sein!



Kuntz (und Kurz) machen einen tollen Job!!!
 
Ich denk mal da hat der Heldt auch schon ein Wörtchen mitgesprochen. Scheint ja ganz gut mit Kuntz zu können und hat mit ihm/uns ja schon positive Erfahrungen gemacht.


Bin mal gespannt wo ihn Kurz einsetzt und wie er sich machen wird.
 
Oben