Jan-Lucas Dorow

G

Gelöschtes Mitglied 96

Guest
JAN-LUCAS DOROW WIRD FCK-PROFI


Der 1. FC Kaiserslautern hat Jan-Lucas Dorow als Lizenzspieler unter Vertrag genommen. Der erste Profivertrag in der Karriere des Angreifers beginnt am 01. Juli 2014 und hat eine Laufzeit bis Juni 2017.



Der 20-jährige Pfälzer spielt seit Juli 2008 für die Roten Teufel, begleitete Cheftrainer Kosta Runjaic und sein Team ins diesjährige Wintertrainingslager in die Türkei und nimmt bereits seit einigen Monaten am Training des Lizenzteams teil. Anlässlich der Begegnung der Roten Teufel gegen den SC Paderborn am 18. Spieltag stand der Stürmer zudem erstmals in einem Zweitligaspiel auf dem Platz. In der aktuellen Spielzeit der Regionalliga Südwest erzielte der in Zweibrücken geborene Dorow für die U23 des 1. FC Kaiserslautern in bisher 22 Partien zwölf Treffer und belegt somit Platz 2 der Torschützenliste.



„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan-Lucas Dorow ein weiteres großes Talent aus unserem Jugendbereich an uns binden konnten. Hier zeigt sich wieder einmal die gute Arbeit unseres Nachwuchsleistungszentrums“, kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Vertragsunterzeichnung.



Spielerdaten:

Name: Jan-Lucas Dorow

Position: Sturm

Geboren: 26.04.1993 in Zweibrücken

Größe: 174 cm Gewicht: 67 kg

Nationalität: Deutscher

FCK-Spieler seit: 01.07.2008

Frühere Vereine: SG Blaubach-Diedelkopf, SV Kohlbachtal
Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...tail/News/jan-lucas-dorow-wird-fck-profi.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/jan-lucas-dorow-wird-fck-profi.html
 
Habe das Gefühl das wenn wir es tatsächlich nicht packen sollten aufzusteigen, er Manni und Zimmer nächste Saison ersthafte Kaderalternativen sein werden.

Wenn es ein Exslager unter Runjaic bei Duisburg geschafft hat, dann schaffen es die 3 auch!
 
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan-Lucas Dorow ein weiteres großes Talent aus unserem Jugendbereich an uns binden konnten. Hier zeigt sich wieder einmal die gute Arbeit unseres Nachwuchsleistungszentrums“, kommentiert der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz die Vertragsunterzeichnung.





Vorallem der Absatz "Hier zeigt sich WIEDER EINMAL DIE GUTE ARBEIT" stößt mir sehr unangenehm auf.Kuntz spricht hier wieder von einem großen Talent...Ich zahl nen 10er ans Forum ,wenn er nächste Saison mehr als 10 Einsätze bei uns macht. Die Worte von Kuntz passen nie zusammen mit der Transferrealität. Hier wird ein Dorow hochgelobt und im Gegenzug besitzt man einen Occean und einen Lakic die beide noch nichts bis sehr wenig gebracht haben.

Dorow mit 12 Saisontreffern könnten man ruhig mal in den Kader nehmen und dafür endlich Occean den Laufpass geben,oder was erwartet man sich von Occean noch?! Talente fördern heißt auch ,nicht nur diese mittrainieren zu lassen sondern auch öfters mal Kurzeinsätze zu geben. Ich habe lieber einen Dorow auf der Bank der sich noch entwickeln kann und ohne Frage ein gutes Talent ist,als ein 33jährigen Antifußballer der hier nur abkassiert. Womit wir wieder bei der Hierarchie im Team sind...



Ich find es schön das Dorow unterschrieben hat,bin Allerdings davon überzeugt das er keine Chance bekommen wird.Diese Saison nicht und auch nächste Saison nicht.Da werden lieber wieder Bankdrücker und Torverhinderer ,Auslaufmodelle von anderen Vereinen geholt.



Ich muss als Verein endlich auch mal den Mut haben Talente reinzuwerfen ins kalte Wasser um zu sehen ob eine Entwicklung stattfindet.
 
Wenn es ein Exslager unter Runjaic bei Duisburg geschafft hat, dann schaffen es die 3 auch!


Ich kenne Eure 3 Nachwuchsspieler nicht. Exslager war in DU eigentlich immer umstritten. Er ist zwar ein ' Wühler', schießt auch ab und an ein Tor und gibt kämpferisch immer alles. Spielerisch ist er aber maximal 2. Liga Durchschnitt. Das kannst Du auch daran erkennen, dass er bisher kaum in Köln gespielt und keine Chance gegen Ujah/ Helmes hat.
 
Sippel, Heintz und Orban kommen doch auch aus unserer Jugend, also muss man Kuntz recht geben.
Liegt es an der tollen Jugendarbeit,oder einfach am Talent der Spieler?
default_tongue.png
 
Naja, im Fall Heintz, Orban lag es neben dem Talent schon auch daran, dass die Trainer (und ja, v.a. Foda!) sie eingebunden und gebracht haben! Runjaic bindet ebenso sehr viele ins Training/Trainingslager ein, bringt auch hin und wieder den ein oder anderen (Dorow gegen Paderborn, Zimmer gegen Ingolstadt...), aber ich habe so das Gefühl, dass er auch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr stark selektiert, wer überhaupt 'ne (dauerhafte) Chance kriegt.

Das fängt auch bei jungen Spielern wie Stöger an, die nicht aus unserer Jugend sind. Den hat man gefühlt seit einem Jahr nicht mehr gesehen, dabei hat der technisch so viel drauf... stattdessen läuft Woche für Woche dieselbe Außenformation auf und kriegt nix auf die Reihe... Spiel der überhaupt bei den Amas?! Man hört so gar nichts mehr von ihm, was ich schon erstaunlich finde angesichts unserer Probleme im Kreativbereich.
 
Ich finde man sollte gerade solche jungen hungrigen Spieler so ab der 60+ Minute bringen können. Dorow und Stöger sollten ja jetzt nicht unbedingt Balast in der Mannschaft sein und auch ohne ihre Erfahrung schon etwas Leistung bringen können.
 
Glückwunsch! Es ist aber noch ein langer Weg vom guten Regionalligaspieler zu einem, der einem potentiellen Bundesligisten weiterhelfen könnte. Ihr vergesst, dass Dorow (wie auch Stöger) jeden Tag aufs Neue ihre Chance bekommen, sich zu präsentieren. Aber wenn im Training Occean, Bunjaku, Fortounis, Ede oder Ring einfach besser sind, würdet ihr dann die beiden jungen in den Kader nominieren, nur damit mal wieder ein paar Junge dabei sind?
 
Ja, Wenn ich sehe was Occean, ede und fortounis reisen, dann wurde ich den jungen mal ihre Chance geben.



Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Es muss unser Ziel sein, mittel- bis langfristig eine hohe Durchlässigkeit von der a-Jugend bzw u23 zu haben.

1. weil nur das uns wieder dauerhaft in die 1. Liga bringen kann ( wir haben nun Mal nicht das Geld ständig mittlermäßige Spieler zu kaufen)

2. weil nur das unseren Fröhnerhof dahin bringt wo er hin soll, nämlich als erster Anziehungspunkt für Talente aus RPF und SR. Denn wo die meisten Nachwuchsspieler in den Profibereich kommen da wollen auch die ambitionierten Talente hin
 
Ja, Wenn ich sehe was Occean, ede und fortounis reisen, dann wurde ich den jungen mal ihre Chance geben.


Eben. Zumal ich einem 20jährigen Jugendspieler auch keinen Dreijahresvertrag geben würde, wenn ich ihm das nicht zutraue. Und wenn man es ihm zutraut, dann muss er halt auch mal spielen. Nur durch Training entwickelt man sich nicht weiter, sondern durch Wettkampf.
 
Ich sehe es auch so wie einige andere hier, dass man jedes Jahr Talenten einen Vertrag gibt, sie aber kaum spielen lässt. Ein gutes Beispiel ist Zimmer, der in Ingolstadt einen guten Auftritt hatte, seit der Winterpause überhaupt nicht mehr auf dem Plan steht. Wir lesen und hören es zwar immer wieder, dass der FCK viele gute Talente hat, aber sie entwickeln sich nicht. Auch Orban und Heintz spielen mal, und wieder nicht. Kann es sein, dass sie alle so schlecht trainieren, dass der Trainer ihnen keine Chance

gibt? Mo geht definitiv, ich würde ihn sofort aussortieren, er ist seit Monaten schwach. Warum also nicht mal Dorow Spielen lassen, zumindest einwechseln? Ich denke auch an die Fananleihe, das Geld muss ja mal zurückbezahlt werden, angedacht ist aus Transfererlösen. Aktuell haben wir aber kein Talent, das Geld bringen würde. Überhaupt, über die Fananleihe spricht gar keiner mehr. Das Konzept funktioniert doch nur, wenn wir Talente "rausbringen". Wenn sich das Thema Aufstieg bald erledigt hat, könnte man mal in den restlichen Spielen die Talente bringen, damit sie sich beweisen können. Im Sommer bitte keine Spieler mehr aus der ersten Liga von der Bank oder Tribüne holen, dieses Konzept ist endgültig gescheitert!
 
Sehe ich auch so, da er mit Lakic, Hofmann und Jacob drei Spieler vor sich hat, die einfach stärker sind und grade Jacob sich sehr gut zu entwickeln scheint.
 
Nach der letzten Saison hätte ich damit gerechnet, dass Dorow den jetzigen Jacob Kaderplatz einnimmt, aber der Sebastian Jacob hat uns wohl alle überrascht!
 
www.rheinpfalz.de



Anfragen aus der Zweiten und Dritten Liga gibt es für die beim FCK unter Vertrag stehenden, aber zuletzt kaum zum Zug gekommenen Angreifer Stefan Mugosa (22) und Jan-Lucas Dorow (21). „Wenn die Spieler das wollen und bei anderen Vereinen Praxis sammeln können, würden wir sie ausleihen“, sagt Sportdirektor Markus Schupp, „wir können ihnen im Moment keine Spielpraxis garantieren.“
 
Dorow sollte es machen wie Mugosa. Bei uns hat er keine Chance, befürchte ich. Dennoch gefällt mir die Sturmbesetzung bislang nicht so recht - mit Ausnahme von Jacob, der als Joker vieles richtig gemacht hat. Von Hofmann und Lakic muss mehr kommen.
 
Hilfe vom Traditionsverein!
default_biggrin.png





Jan-Lucas Dorow wird sich für die zweite Saisonhälfte wohl verleihen lassen, um Spielpraxis zu sammeln. Das berichtet heute die Rheinpfalz. Als Interessent wird die zweite Mannschaft von Mainz 05 genannt.
 
Armer Bub, das hat er nicht verdient.

Ausgerechnet jetzt, wo die Karnevalszeit in vollem Gange ist, muss er da hin.

Mein Beileid.
default_icon_cry.gif
default_laugh.png
 
Mal angenommen, Dorow schießt bei Mainz II nun Tore am Fließband. Könnten die ihn dann auch hochziehen und in der I spielen lassen?
 
Die offizielle Meldung ist da:




JAN-LUCAS DOROW NACH MAINZ VERLIEHEN
Angreifer Jan-Lucas Dorow wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2014/15 zum 1. FSV Mainz 05. Dort wird der 21-Jährige in der Zweiten Mannschaft der Rheinhessen in der Dritten Liga auflaufen.
Quelle und weiterlesen...
 
Mal angenommen, Dorow schießt bei Mainz II nun Tore am Fließband. Könnten die ihn dann auch hochziehen und in der I spielen lassen?


default_biggrin.png


Es wird immer spannender. Gegen welchen unserer Stürmer bzw. welches Ex-Team unseres Stürmers spielen wir in der Relegation? Lakic/Paderborn, Dorow/Mainz, Köln/Zoller?



Edit: Super, dass es geklappt hat!
 
default_biggrin.png

Es wird immer spannender. Gegen welchen unserer Stürmer bzw. welches Ex-Team unseres Stürmers spielen wir in der Relegation? Lakic/Paderborn, Dorow/Mainz, Köln/Zoller?



Edit: Super, dass es geklappt hat!


das ist doch der Trick ... in der Reli schiessen die dann Eigentore!! Mensch kapierts halt
default_smile.png
Wir unterwandern die...
 
Warum hatte man Ihm einen Vertrag gegeben? und dann lässt man ihn nicht spielen. Ich meine er hätte sicher die Chance verdient gehabt mal für Hoffmann oder Laki aufzulaufen hätte bei dem ein oder anderen "Blackout Spiel" sicher net geschadet die Jugend mal zu testen, Punkte haben se ja genuch verspielt.
 
Oben