Jan Löhmannsröben vor Wechsel nach Kaiserslautern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konfliktpotenzial.....Spieler von Rot-Weiß-Erfurt und Carl-Zeiss-Jena in einer Mannschaft? :smiley:
Naja, Bergmann ist der einzige, der wirklich Bindung zu Erfurt hat oder hatte.
 
Hmmm... Wäre der erste Transfer, der meine Euphorie etwas dämpfen würde. Was nicht mit seinen qualitativen Fähigkeiten zu tun hat - die kann ich genauso wenig beurteilen wie jene der anderen Drittligaspieler, die zu uns kommen.

Aber es würde wohl bedeuten, dass die Hoffnung auf einen Verbleib Albaeks weiter schwinden würde. Und ein gestandener Leader im Zentrum wäre für mich eigentlich DIE Schlüsselverpflichtung. Erst recht wenn du mit Fechner, Bergmann und Löhmannsröben drei Spieler hättest, die eher offensiv ausgerichtet sind.
 
Fechner interpretiert die defensive Rolle eigentlich schon sehr gut. Auf DBB ist ein YouTube Video von Löhmannsröben verlinkt (ja ich weiß... wenig Aussagekraft), wo man seine Anlagen erkennen kann. Er spielt sehr gute lange Bälle. Genau das, was bei Albaek ja gelobt wurde. Und mir 27 Jahren ist er im besten Alter, so dass er voran gehen kann. Ich glaube er wäre eine gute Verpflichtung.
 
Seit der Spalvis Verlängerung und mit Abstrichen Dick hat mich kein Transfer mehr vom Hocker gehauen, für mich siehts momentan nicht so als könnten wir Qualitativ um den Aufstieg mitspielen.
 
War durchweg Stammspieler, auch bei Magdeburg.
Scheint kein einfacher Typ zu sein, aber wenn es nicht ausartet können wir so jemanden mal gebrauchen.
So ne Art Drecksau oder wie man immer sagt "Typ".
Ob jetzt wirklich Defensive Schwächen für seinen Wechsel ausschlaggebend sind zweifle ich mal an :wink:

Ob das jetzt Rückschlüsse auf Albaek zulässt? Schwer zu sagen. Aber auch er müsste sich in der 3. Liga erst einmal beweisen. Denn in Sachen Zweikämpfen sehe ich Löh klar vorne.
 
Aus der Kategorie brauchen wir definitiv noch 5-10 Leute.

Ob er jetzt gut oder schlecht ist für uns, kann ich nicht sagen. Wie bei den Erfurtern kenne ich den Spieler einfach nicht.
 
Im Spiel gegen Preußen Münster im vergangenen März war er ein Spiel suspendiert, weiß zufällig jemand weshalb?

Ok, hab bei Blöd was dazu gefunden:
Beim Abschlusstraining waren nach BILD-Informationen Löhmannsröben und Sören Eismann (29) in einem Zweikampf verwickelt. Für Löhmannsröben ein Foul, aber Jena-Coach Mark Zimmermann (44) ließ weiterspielen. Daraufhin klatschte Löhmannsröben höhnisch Applaus in Richtung Zimmermann und Eismann. Der Jena-Coach schickt Löhmannsröben in die Kabine, wünschte ihm ein schönes Wochenende.

Finde ich irgendwo sogar mehr belustigend als anstößig, in diesem Sinne: Schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit der Spalvis Verlängerung und mit Abstrichen Dick hat mich kein Transfer mehr vom Hocker gehauen, für mich siehts momentan nicht so als könnten wir Qualitativ um den Aufstieg mitspielen.
ich geb der Mannschaft mal paar Spiele, aber andere Teams sind uns weit voraus was Eingespieltheit angeht, kennen die Gegner und stehen nicht unter Druck. Das sind Faktoren die viel schwerer wiegen. Bei nem guten Trainer können auch No-Names und "Quotenkatastrophen" wertvoll werden!
 
Seit der Spalvis Verlängerung und mit Abstrichen Dick hat mich kein Transfer mehr vom Hocker gehauen, für mich siehts momentan nicht so als könnten wir Qualitativ um den Aufstieg mitspielen.

Wir brauchen ca. 20 neue/alte Spieler und haben kein Geld. Noch Fragen? Aus diesem Grund bin ich von den Transfers bisher eher angetan. Alles Spieler mit Erfahrung in Liga 2 und/oder 3. Allerdings sollte man aber mittlerweile wissen, dass uns Namen, Erfahrung o.ä. alleine nichts bringen. Die Spieler müssen als Team harmonieren und füreinander so spielen, als ob es um Leben und Tod geht. Oder glaubt einer hier, dass Kiel auf dem Papier einen stärkeren Kader hat, als ca. 10-12 andere Teams in der 2. Liga?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei Kiel kommen noch mehr Dinge dazu:
1. Die Mannschaft war aus der 3. Liga eingespielt. Unsere Mannschaft ist das jetzt gerade mal ansatzweise, nachdem Frontzeck eine(!) Formation und Stammelf gefunden hat. Deswegen wollte der Trainer auch nicht mehr großartig viel verändern. Denke ich.
2. Ein Team mit viel Erfolg und das länger zusammen ist, hat auch einen echten Teamspirit. Da greifen die Zahnräder nicht nur auf sondern auch neben dem Platz ineinander. Nach vielen Umbrüchen, hast du stattdessen viele Neuzugänge, die gar nicht richtig aufgenommen und integriert werden können.
 
Löhmannsröben-Transfer nach Kaiserslautern wohl vor Abschluss

Der seit Samstag im Raum stehende Wechsel von Jan Löhmannsröben zum 1. FC Kaiserslautern rückt näher, laut der "Bild" soll der Transfer bereits "so gut wie perfekt" sein. Demzufolge kassierte Jena zunächst keine Ablösesumme, soll sich aber "erfolgsabhängige Zahlungen" gesichert haben – vermutlich bei einem Aufstieg des FCK.
https://www.liga3-online.de/transfer-ticker/
 
Verpflichtung perfekt! Vertrag für ein Jahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
"Stattdessen würde im Falle der Rückkehr des 1. FC Kaiserslautern in die 2. Bundesliga, zu dem Jan Löhmannsröben natürlich auch seinen Anteil leisten muss, eine Ablösesumme an den FC Carl Zeiss Jena fällig."
https://www.fc-carlzeiss-jena.de/ak...mannsroeben-wechselt-nach-kaiserslautern.html

Also sollten wir am Ende der Saison noch im Aufstiegskampf sein und gegen Jena spielen, haben die doch ein gewisses Interesse an einem Erfolg unsererseits :tonguewink:
 
Herzlich willkommen bei den Roten Teufeln!

Unseren täglichen Neuzugang gib uns heute... :smiley:
 
Angesichts von ihm, Bergmann und Fechner scheint es mir irgendwie nicht mehr so wahrscheinlich, dass uns Albaek und Seufert erhalten bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben