James Joyce - Ulysses

ich finde, man kann dieses buch nicht nebenher lesen. deshalb aber alle anderen sachen, die für die uni gemacht werden müssen, einfach ausfallen zu lassen, hätte möglicherweise zu schwierigkeiten geführt---

ich denke, ich werds in den ferien nochmal probieren, aber im moment gehts einfach nicht. ich hatte das gefühl, wenn ich mal drei tage nicht weitergelesen habe, ein komplett neues buch anzufangen, weil man ständig dranbleiben muss und das vorherige schon wieder fast vergessen hat.

alles in allem also für mich ein zu aufwändiges buch, um es während des semesters zu lesen.
 
schieb
default_smile.png




hastes eigentlich noch gemacht?

ich hab ne zwo auf meine arbeit bekommen, aber ehrlichgesagt, ganz gelesen hab ichs nicht
default_wink.png
 
nö.

das thema des seminars war ja "moderne großstadtmythen", und clever wie ich bin, habe ich einfach franz biberkopf mit mark renton aus 'trainspotting' verglichen, das is immerhin auch ein moderner großstadtroman. kam ganz gut an, hab ne 1,7 auf die HA gekriegt. den ulysses hab ich seitdem noch nicht wieder angefasst. irgendwann mal, vielleicht.
 
cleverer schachzug
default_biggrin.png


mir persönlich wäre renton auch sympatischer als leo bloom
default_wink.png




und ja, irgendwann mal, vielleicht, ich nehms mir ganz fest vor, hehe.
 
Oben