Jakub Swierczok

Wie wollen wir ihn nach 6 Profieinsätzen überhaupt beurteilen? Freue mich sehr, dass er wieder in der Nähe des Profiteams ist!
 
Der Vertrag von Swierczok wurde zum 31.12. aufgelöst.



Quelle





Ich wünsche ihm natürlich nur das Beste für seine weitere private und auch sportliche Zukunft, bleibe aber bei meinem Urteil aus Post #309.
 
sehr schade...gerade im sturm haben wir eigentlich die größten sorgen.

aber ich denke/hoffe, dass wir dadurch dann im winter noch was holen werden,für den angriff.
 
Ups, da haben wir dann leider etwas Geld verbrennt.
default_sad.png




Dem Jungen wünsche ich alles Gute!
 
Alles, alles Gute Jakub, hoffe du schaffst es wieder auf ein niveau wo du daamit Geld verdienen kannst, sehr, sehr schade
 
Es wurde ja gesagt, dass man ihn vom Markt haben wollte, bevor er zu teuer für uns wird. Mit ihm wird mittel bis langfristig geplant und bekommt Zeit sich zu entwickeln.
Lol, wie gut, dass wir ihn damals vom Markt genommen haben. Man stelle sich vor, er hätte sich bei einem anderen Verein so entwickelt
default_biggrin.png
:smiley:



Im Ernst: man weiß ja nie so genau, ob sich ein talentierter Nachwuchsspieler so entwickelt, wie man hofft. Ich frage mich aber schon, warum man sich damals so weit aus dem Fenster gelehnt hat. Egal... Alles gute für die Zukunft.
 
Alles, alles Gute Jakub, hoffe du schaffst es wieder auf ein niveau wo du daamit Geld verdienen kannst, sehr, sehr schade


100% Zustimmung! Einer der Spieler, die verdammt viel Pech hatten. Würde des sogar noch über Christian Timm einordnen, da Kuba vorher nirgendwo Geld verdient hat.



Ich hoffe, der Junge packt es gesundheitlich noch in Polen.




Lol, wie gut, dass wir ihn damals vom Markt genommen haben. Man stelle sich vor, er hätte sich bei einem anderen Verein so entwickelt
default_biggrin.png
:smiley:


Im Ernst: man weiß ja nie so genau, ob sich ein talentierter Nachwuchsspieler so entwickelt, wie man hofft. Ich frage mich aber schon, warum man sich damals so weit aus dem Fenster gelehnt hat. Egal... Alles gute für die Zukunft.


Vielleicht weil der Spieler vor den beiden Kreuzbandrissen ein ganz anderer Spieler war.

Und irgendwann drängen halt andere, junge Spieler nach.
 
Im Ernst: man weiß ja nie so genau, ob sich ein talentierter Nachwuchsspieler so entwickelt, wie man hofft. Ich frage mich aber schon, warum man sich damals so weit aus dem Fenster gelehnt hat. Egal... Alles gute für die Zukunft.


Könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung eine andere gewesen wäre, hätte man vorher gewusst, dass ihm 32 mal das Kreuzband reißt. Also... Eventuell
default_wink.png
 
Er hat halt damals mit Abel, Simunek und de Wit gut in die Mannschaft gepasst
default_icon_cool.gif




Hoffe wirklich sehr für ihn, dass er jetzt mal gesund bleibt und noch mit Fußball sein Geld verdienen kann.
 
Könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung eine andere gewesen wäre, hätte man vorher gewusst, dass ihm 32 mal das Kreuzband reißt. Also... Eventuell
default_wink.png
Ohne Frage... aber so eine Aussage habe ich weder vor, noch nach seiner Verpflichtung wieder über einen Spieler gehört.
 
...Würde des sogar noch über Christian Timm einordnen, da Kuba vorher nirgendwo Geld verdient hat...


Oh Gott, an den musste ich letzt komischerweise auch wieder denken. Irgendwie im Zusammenhang mit Geld
default_icon_wink.gif
Waren das nicht damals im Vertrag festgeschriebene 50.000 € Auflaufprämie, weshalb er dann sogar auch dann nicht mehr aufgelaufen ist, als er fit war?!



Back to topic: Alles Gute, Kuba! Schade...
 
Schade für das viele Geld, fand ihn damals gegen Bremen echt gut, aber selbst als er damals gesund war, wurde er vom Ballerkopp leider nicht mehr gestellt.
 
Merkwürdige Geschichte.



Ich wünsche ihm natürlich auch alles Gute.
 
<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/1E-YRPphCAw?feature=oembed&start=26" frameborder="0"></iframe>
 
Scheint ja einen guten linken Fuß zu haben, ich würd aber den kleinen von den ersten 5 Sekunden verpflichten.
default_wink.png


Am Ende kann man sich übrigens noch ene Folge Turbo Kozak mit Kamil Kosowski reinziehn!
default_tongue.png
 
Jakub hat diese Saison 16 Tore in bislang 21 Spielen gemacht, hat auch letzte Saison schon 16 Tore erzielt. Hat im Novemeber auch in Freundschaftspielen für die Nationalmannschaft gespielt. Vielleicht sieht man ihn bei der WM. Freut mich, dass er nach so vielen Verletztungen wieder in Schuss ist.
Vielleicht sollten wir ihn vom Markt nehmen bevors ein andrer tut :wink:
 
das freut mich auch für ihn - hatte ja die arschkarte gezogen bei uns - Verletzung nach Verletzung und keine leichten

Talent hatte er auf jeden Fall - sind man ja jetzt was er leisten kann wenn er fit ist
 
Jakub spielt mittlerweile in Bulgarien bei Ludogorets. Er wurde e en beim EL Spiel gegen Inter Mailand eingewechselt und war einer der auffälligeren Spieler.
Laut TM liegt sein Marktwert bei 2,5 Millionen €.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Šwierczok wagt zum zweiten Mal das Abenteuer in Japan, der mittlerweile 30-jährige Angreifer wechselt aus der ersten, polnischen Liga (Zaglebie Lubin) zum aktuellen Schlusslicht der 2. japanischen Liga. Sein neuer Arbeitgeber im Land der aufgehenden Sonne heißt Omiya Ardija.

Šwierczok ist in Japan kein Unbekannter, für Nagoya Grampus schoss er zwischen 2021 und Februar 2023 in 14 Erstligaspielen 7 Tore, dazu kommen 5 Tore in 7 Spielen in anderen Wettbewerben (AFC Champions League und 2 Pokalwettbewerben).

Bei Lubin, wo er seit Februar 2023 unter Vertrag stand kam der gebürtige Pole auf lediglich fünf Einsätze (163 Spielminuten) und stand zuletzt nichtmal mehr im Kader. An seine erste, erfolgreiche Zeit bei Lubin (17/18), wo er in 21 Einsätzen 16 Tore erzielte und 3 Assists vorbereitete, konnte er leider nicht mehr anknüpfen.

Interessant ist auch dass er in der AFC-Championsleague aktuell eine 4-jährige Dopingsperre absitzt. Im Oktober 2021 wurde er im Anschluss an ein Spiel in der AFC positiv auf Doping getestet, auch die B-Probe damals war positiv. Die Sperre betrifft allerdings nur die Spiele im AFC-Wettbewerb, in den regulären Liga-/Pokalwettbewerben in Japan darf Šwierczok ganz regulär seinen Beruf ausüben bzw. auf Torejagd gehen.
 
Oben