Jakub Swierczok

Hoffentlich ist das nur etwas Harmloses und nicht das woran ich als Erstes denken musste...


Sehe ich auch so. Da kann man nur die Daumen drücken.



Wie man aber in dem Artikel nicht einmal das betroffene Körperteil (also Knie oder Sprunggelenk) erwähnen kann, verstehe ich nicht.
 
selbst wenn es harmlos ist, der arme kerl, schon wieder so'ne scheiss bänderverletzung!


Ja schon, aber eine Bänderdehnung wäre zwar unschön, aber nicht so schlimm.



Irgendwie muss ich aber an de Wit denken.
default_sad.png
 
Besonders dieser Absatz liest sich bitter...




„Erste Diagnose: Bänderriss“, bedauerte FCK-Trainer Konrad Fünfstück den polnischen Pechvogel, den er nach zwei Kreuzbandrissen auf gutem Weg zurück zu den Profis sah. „Trainer, in zwei Wochen bin ich wieder da“, sagte der 21 Jahre alte Stürmer hoffnungsfroh, der sein Glück in Deutschland im zweiten Anlauf doch noch schmieden möchte.
 
Da muss man sich leider einfach irgendwann eingestehen, dass er nicht für Profifußball gebaut ist.

Extrem traurig für den Jungen, aber wohl auch nicht zu ändern.
 
Wieso? Der Jung schleppt sich von einer Verletzung in die Nächste. Da ist dieses Urteil das Naheliegende...
 
Wieso?

Wenn er ständig schwere Verletzungen hat und kein Jahr am Stück fit bleibt?

Ist ja nichts gegen den Jungen. Das geht ja im amateurbereich schon sehr vielen so.
 
Jetzt warten wir mal ab, was der Junge wirklich hat. Ich persönlich werd den Teufel tun und den Jungen abschreiben. Ein Bänderriss im Knie muss nicht immer der Worst Case sein.
 
Der De Wit hatte drei Kreuzbandrisse und spielt schon die ganze Zeit verletzungsfrei.


Er hat dazwischen ja auch immer wieder ne zeitlang gespielt, Swierczok hätte (Gott bewahre) jetzt den dritten direkt hintereinander.

Aber wie richtig gesagt, erstmal abwarten was es ist.
 
Alles wäre gut, wäre da nicht die Verletzung von Jakub Swierczok. Bänderriss, die erste Diagnose. „Ich bin in zwei Wochen zurück“, sagt der 21-Jährige, als er mit dickem Verband aus der Kabine kommt, zu seinem Trainer. Die Chemie zwischen diesen Beiden stimmt. Swierczok fühlt sich endlich wohl, er spürt Vertrauen, er hat seine Bezugsperson. Und „Kuba“ lernt Deutsch.



Im Januar 2012 kommt der junge Pole zum FCK. Mit 19 zum Hoffnungsträger im Abstiegskampf ausgerufen, wird er, des Deutschen unkundig, überfordert. Im Training gefällt er. Vor dem Tor eiskalt. Startelf. Gute Ansätze. Aber die Mannschaft punktet nicht. Über Nacht wird er zur zweiten Garnitur abgeschoben. Ein Ticket ohne Rückfahrkarte. Nach dem Abstieg 2012 – Swierczok wird in die Heimat verliehen. Er hat Pech: Kreuzbandriss. 2013, die Rückkehr in die Pfalz. Der junge Pole gesteht Fehler ein, bittet um eine zweite Chance. Er bekommt sie. Doch er hat erneut Pech: wieder ein Kreuzbandriss.



2014: Jakub Swierczok ist zurück. Das Comeback im Regionalliga-Team gelingt. Der Pole genießt das Vertrauen des Trainers. Konrad Fünfstück spürt, sieht, weiß: „Der Junge hat Potenzial, in der Box ist er eiskalt.“



In zwei Wochen will „Kuba“ wieder angreifen.





Schön das Kuba schon Deutsch spricht und weiter paukt, aber ob das was wird mit den 2 Wochen.

Schade laut Fünfstück war er ja wieder auf dem guten Weg zu den Profis was für Bänder es waren weis auch keiner oder aber ich rechne schon mit 5-6 Wochen.
 
Irgendwie macht dieser Abschnitt mehr Mut als er Sorgen macht. Hoffentlich bleibt er endlich mal verletzungsfrei...
 
Jetzt wartet erst mal ab. Bänderiss is ja kein Kreuzbandriss. In 2 Wochen greift er wieder an, und startet dann durch. Es wäre ihm zu gönnen....!!!
 
Swierczok fällt aus.



Jakub Swierczok (20), polnischer Profi des 1. FC Kaiserslautern, der im Regionalliga-Team des FCK einen neuen Anlauf nimmt, hat beim 1:1 letzten Samstag in der Partie beim SC Freiburg II einen Bänderriss und eine Kapselverletzung am linken Fuß erlitten. „Er wird zwei Wochen ausfallen“, informierte FCK-U23-Trainer Konrad Fünfstück. (zkk)



ein Bänderriss und eine Kapselverletzung und er ist in zwei Wochen zurück, damit hätte ich nicht gerechnet.
 
Also doch eine Sprunggelenksverletzung, die jedem Fussballer jederzeit passieren kann.



Zum Glück harmlos und nicht karrieregefährdend.
 
Japp. Glück im Unglück und ein kleiner Rückschlag für die aktuell wohl recht gute Form.



Aber hätten fck.de oder Rheinpfalz nicht von Beginn an schreiben können, dass es eine Verletzung im Fußbereich sei? Das müsste man doch eigentlich schon am Spielfeldrand sehen können und erst Recht in den Berichten nach Spielende (fck.de) und am folgenden Tag (Rheinpfalz) einfließen lassen können. Aber gut, vielleicht interessiert es außer uns auch einfach niemanden...



Gute Besserung und immer weiter, Kuba! Vielleicht kann er sich ja dann im weiteren Saisonverlauf in den internen Azubi-Konkurrenzkampf mit Dorow und Jacob um einen Bankplatz bei den Profis einmischen.
 
Jakub Swierczok und Christopher Kracun sollen in zwei Wochen wieder trainieren.









Konrad Fünfstück, Trainer des Südwest-Regionalligisten 1. FC Kaiserslautern II, darf bald auf das Trainingscomeback von Jakub Swierczok und Christopher Kracun hoffen. Beide Spieler hatten sich zu Saisonbeginn Bänderrisse zugezogen und konnten zuletzt nicht mitmischen. „Ich denke, dass sie in den kommenden zwei Wochen wieder ins Training einsteigen können“, so Fünfstück gegenüber 4-liga.com. Für die nächsten Spiele gegen den KSV Baunatal (heute ab 19 Uhr) und beim SVN Zweibrücken (Samstag ab 14 Uhr) fallen beide Spieler jedoch noch sicher aus.



http://www.4-liga.com/nachrichten-kaiserslautern-ii--trainer-fuenfstueck-hofft-auf-duo-15010.htmlhttp://www.4-liga.com/nachrichten-kaiserslautern-ii--trainer-fuenfstueck-hofft-auf-duo-15010.html
 
aus der Rp



Bei den Lauterern gab gestern Jakub „Kuba“ Swierczok nach zwei Kreuzbandrissen und mehreren kleineren Blessuren sein Comeback im Profiteam. Den Treffer zur Rückkehr verpasste „Kuba“ nur knapp: Sein Flachschuss strich am Tor vorbei (77.). Gefreut hat sich der 21-Jährige trotzdem sehr. Auch für ihn hat sich der Ausflug nach Thionville ans Drei-Länder-Eck gelohnt.
 
Hab gerade gestern wieder an ihn gedacht. 21 Jahre- da geht doch noch was. Ich hoffe er bietet sich an und man kann seinen Vertrag verlängern!
 
Hab gerade gestern wieder an ihn gedacht. 21 Jahre- da geht doch noch was. Ich hoffe er bietet sich an und man kann seinen Vertrag verlängern!


Gerade bezüglich letzteres habe ich aktuell Zweifel. Er ist mir zu verletzungsanfällig, leider. Wenn er den Rest der Saison gesund bleibt und sich, wie du ja auch geschrieben hast, anbietet, dann ja. Ansonsten ist meine Meinung: Schade, vom Talent und der Einsatzfreude her hat er mir bei seinen Einsätzen gefallen, aber sein Körper reicht für das Niveau nicht aus. Hoffentlich ändere ich die Meinung noch
default_wink.png
 
Oben