Jakub Swierczok

@Jonny:



Dazu müßte man wissen, ob es wieder dass selbe Kreuzband, also hinten oder

vorne. Wenn das selbe Kreuzband wieder gerissen ist oder wäre, muss der Arzt

ein ziemlicher Pfuscher gewesen sein. Weil, bei einem Riss, wird entweder ne

Kreuzbandplastik in Betracht gezogen (was aber eher seltener gemacht wird), bzw.

ein Muskelstrang wird aus dem Oberschenkel genommen, 3fach geglättet und dann

wieder eingesetzt. Und danach is das Kreuzband eigentlich noch stärker und fester

als das Ursprüngliche, und reißt eigentlich nicht mehr.
 
Laut den Bildern der FCK-Homepage trainiert Swierczok bei der U23. Wenn man bedenkt, dass in der ersten Vorbereitungswoche gerne Spieler hochgezogen werden und im Übrigen noch eine Stürmerposition vakant ist, werden wir ihn der ersten Mannschaft wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.
 
Kann bitte jemand den Titel anpassen? Ich hatte gerade fast nen Herzkasper.
default_wink.png
 
Laut den Bildern der FCK-Homepage trainiert Swierczok bei der U23. Wenn man bedenkt, dass in der ersten Vorbereitungswoche gerne Spieler hochgezogen werden und im Übrigen noch eine Stürmerposition vakant ist, werden wir ihn der ersten Mannschaft wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.


Ich würde zwar auch nichts drauf verwetten, dass er in der ersten Elf nochmal aufläuft, aber ich hätte es auch sehr fahrlässig gefunden, wenn diese vakante Stürmerposition von jemandem mit so wenig Erfahrung, Wettkampfpraxis und dieser Krankenakte besetzt werden würde. Für alle drei dieser Ausschlusskriterien kann der arme Kerl ja nichts, aber das wäre mir zu jaucker.



Und wer weiß? Wenn das Knie hält, er in der Zweiten regelmäßig netzt, spräche ja nichts dagegen in bspw zur Rückrunde hochzuholen.



Vielleicht wirds ja doch noch was...
 
Laut den Bildern der FCK-Homepage trainiert Swierczok bei der U23. Wenn man bedenkt, dass in der ersten Vorbereitungswoche gerne Spieler hochgezogen werden und im Übrigen noch eine Stürmerposition vakant ist, werden wir ihn der ersten Mannschaft wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen.


Das muss nicht sein. Ich finde es richtig, das er erstmal bei der U23 bleibt. Der Junge hat in den letzten 2 Jahren nur Verletzungen oder andere Mannschaften gesehen, da tut im eine kleine Kontinuität vieleicht mal ganz gut. WENN er Gesund und Fit bleibt, sollten wir in 3-4 Monaten sehen, was er tatsächlich drauf hat. Vieleicht auf einem geringeren Niveu bei den Amas, aber immerhin. Er ist ja noch verdammt Jung, gerade mal 21. In der Winterpause kann er, falls er wirklich Gesund und Fit bleibt, sowie enstprechende Leistungen vorlegt, in den Profikader zurückkommen. Sollte er das schaffen, könnt ich mir sogar vorstellen, das man ihm ne Vertragsverlängerung anbietet. Vom Körperlichen ist er ne Kopie von Zoller, beide sind 1,79 m groß, und schnell ist Kuba auch.
 
Ich würde zwar auch nichts drauf verwetten, dass er in der ersten Elf nochmal aufläuft, aber ich hätte es auch sehr fahrlässig gefunden, wenn diese vakante Stürmerposition von jemandem mit so wenig Erfahrung, Wettkampfpraxis und dieser Krankenakte besetzt werden würde. Für alle drei dieser Ausschlusskriterien kann der arme Kerl ja nichts, aber das wäre mir zu jaucker.


Wenn die vakante Position mit diesem Mugosa besetzt wird der im Gespräch ist, dann kann man mMn. gleich auf Swierczok setzen.
 
aber gerade das "auf ihn setzen", soll ja vermieden werden. so kann er ohne sich selbst druck zu machen und ohne druck zu bekommen einsatzzeiten sammeln und dann wenn er soweit ist bzw. vor allem auch sein knie, an die erste mannschaft herangeführt werden.
 
Soso. Erleuchte uns, warum dem so sein sollte!


Weil ihn außer der Krankenakte nichts von Swierczok unterscheidet?

Der Spieler kommt aus einer extrem schwachen Liga, kennt weder die deutsche Liga noch die deutsche Sprache und wurde nichtmal von uns selbst gescoutet, man muss hier quasi hoffen das man irgendeinen Glücksgriff landet.

Ich hätte mit Mugosa genauso ein ungutes Gefühl als wenn man nur auf Swierczok oder einen anderen unserer jungen Stürmer setzt, nur die sind eben schon hier.
 
Wenn er soweit Fit ist, warum sollte man ihm nicht die Vorbereitung als Chance geben sich anständig zu präsentieren? Würd ihn gern sehen, hat damals seine Sache gut gemacht.
 
Wenn er soweit Fit ist, warum sollte man ihm nicht die Vorbereitung als Chance geben sich anständig zu präsentieren? Würd ihn gern sehen, hat damals seine Sache gut gemacht.


Weil er einfach seit knapp 2 Jahren so gut wie keinen Fussball gespielt hat. Ich find das für einen Fehler, den jungen dann gleich unter den Erfolgsdruck zu stellen. Wie gesagt, wenn er bis zum Winter Fit bleibt und gute Leistungen anbietet, kann das duchaus ein Thema werden. Was er jetzt braucht ist regelmäßiges spielen und vor allem viel viel vertauen in sein verletztes Knie.
 
Was für ein Erfolgsdruck bitte? Der Junge hat keinen Druck, nirgends. Sagst dem er macht die Vorbereitung mit und wenn er sich macht bleibt er dabei oder spielt dann bis zum Winter erstmal für die II, Training kann er ja trotzdem bei den Profis machen. Wo ist das Problem? Der is noch Jung, die Verletzungen kann er tendenziell besser überstehen als ein 30jähriger.
 
Was für ein Erfolgsdruck bitte? Der Junge hat keinen Druck, nirgends. Sagst dem er macht die Vorbereitung mit und wenn er sich macht bleibt er dabei oder spielt dann bis zum Winter erstmal für die II, Training kann er ja trotzdem bei den Profis machen. Wo ist das Problem? Der is noch Jung, die Verletzungen kann er tendenziell besser überstehen als ein 30jähriger.


Lies deinen Post nochmal... und dann überleg mal, wo da der Druck liegen könnte?
 
Weil ihn außer der Krankenakte nichts von Swierczok unterscheidet?
Der Spieler kommt aus einer extrem schwachen Liga, kennt weder die deutsche Liga noch die deutsche Sprache und wurde nichtmal von uns selbst gescoutet, man muss hier quasi hoffen das man irgendeinen Glücksgriff landet.

Ich hätte mit Mugosa genauso ein ungutes Gefühl als wenn man nur auf Swierczok oder einen anderen unserer jungen Stürmer setzt, nur die sind eben schon hier.
1. Mit dieser Argumentation würden es Spieler nie aus Polen, Kroatien, Rumänien,... rausschaffen.

2. Mal abgesehen von den Ligen hast du beide Spieler doch überhaupt nicht verglichen. Nur mal zum Vergleich, Mugosa ist 10 cm größer als Kuba und hat schon alleine vom Körperbau komplett unterschiedliche Voraussetzungen. Wenn du beide Spieler hättest spielen sehen, dann hättest du dir ein Urteil erlauben können, aber ich gehe mal davon aus, dass du Mugosa noch nie und Kuba nur sehr wenig hast spielen sehen, also wie willst du die beiden vergleichen?

Das gleiche gilt für mich auch, ich kann mir da einfach kein Urteil erlauben, weil ich den einen garnicht und den anderen zu wenig kenne. Was ich aber weiss ist, dass ein 1,89m Spieler meist anderst spielt, als ein 1,79m Spieler.
 
finde es auch gut, dass man ihn jetzt einfach mal in ruhe fussball spielen lässt. alles andere kommt dann von selbst.
 
Lies deinen Post nochmal... und dann überleg mal, wo da der Druck liegen könnte?
Immernoch nirgends. Musst halt nur in der Lage sein richtig mit ihm zu kommunizieren, ihn sicherlich auch hier und da mal zu bremsen damit er auch selbst merkt und lernt wie er sich selbst korrekt aufbaut. Aber an dieser pädagogische Seite gegenüber Spieler ist man beim FCK in den letzten ein, zwei Jahrzehnten sowieso ständig am Scheitern.
 
Immernoch nirgends.



Sagst dem er macht die Vorbereitung mit und wenn er sich macht bleibt er dabei oder spielt dann bis zum Winter erstmal für die II
Das ist unter Druck gesetzt.

Es ist doch vollkommen klar, das jeder Spieler des FCK lieber bei den Profis als bei den Amas spielen will.

Da ist es besser dem jungen zu sagen, das er vorerst bei den Amas bleibt, weil man an ihn glaubt, und er sich dort ohne Druck mal gescheit aufbauen und Spielpraxis sammeln soll.
 
Das ist unter Druck gesetzt.
Es ist doch vollkommen klar, das jeder Spieler des FCK lieber bei den Profis als bei den Amas spielen will.

Da ist es besser dem jungen zu sagen, das er vorerst bei den Amas bleibt, weil man an ihn glaubt, und er sich dort ohne Druck mal gescheit aufbauen und Spielpraxis sammeln soll.


Danke SECO. Dann muss ich es nicht schreiben. So ist es...
 
Kann es nicht sein, dass er nach der langen Pause weder physisch noch technisch auf dem Niveau der ersten MannschFt ist und somit eine Behinderung fuer die Trainingseinheiten darstellen koennte. Kann es dann auch nicht sein, dass es fuer seine Psyche besser ist, erstmal in einem Umfeld zu trainieren, wo er herausragen kann, statt immer im Hintertreffen zu sein. Kann es nicht sein, dass man in der U23 besser auf seine individuellen Trainingsbeduerfnisse eingehen kann?



Nee, kann alles nicht sein. Hab vergessen, dass alle da oben Vollidioten sind und die richtigen intimen Kenner des Vereins, exzellente Psychologen, aussordentliche Trainer, sich alle hier im Forum aufhalten. Daaa....wie kann ich eigentlich so schusselig sein?
default_wink.png
 
Einen Wermutstropfen mussten die kleinen Roten Teufel aber verkraften, weil Angreifer Jakub Swierczok bereits früh mit einer Bänderverletzung vom Platz musste. Eine genaue Diagnose steht dabei allerdings noch aus.
http://fck.de/de/1-fc-kaiserslauter...ote-teufel-mit-unentschieden-im-breisgau.htmlhttp://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/kleine-rote-teufel-mit-unentschieden-im-breisgau.html


Hoffentlich ist das nur etwas Harmloses und nicht das woran ich als Erstes denken musste...
 
Oben