Jaime Ivan Kaviedes vom FCK beobachtet

sattom

Active Member
Stürmer auf dem Markt



Jetzt geht es noch um den zweiten neuen Stürmer. Ein Kandidat könnte Jaime Ivan Kaviedes sein. Der Ecuadorianer, ehemaliger Welttorjäger (1999/43 Tore), wurde von Hertha BSC und dem FCK beobachtet. Der 29-jährige Mittelstürmer war schon in England und Spanien aktiv. Kaviedes hat den gleichen Berater wie der Mainzer Elkin Soto ...



Vielleicht ist der Däne Dennis Sörensen vom FC Midtjylland ein Kandidat? Der 26-Jährige Angreifer, der auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann, wurde von Cottbus kontaktiert und hat in der abgelaufenen Saison immerhin 16 Mal getroffen. Seine Beraten haben auch Zidan, Andreasen und Neu-05er Bo Svensson unter ihren Fittichen ...



Aber auch der deutsche Markt bietet einiges: Der 23-Jährige Vaclav Sverkos (Mönchengladbach, ausgeliehen an Austria Wien) steht auf dem Abstellgleis. Benjamin Lauth (HSV) kommt nicht unter, der ablösefreie Ellery Cairo (Hertha BSC) sucht einen Verein. Bei Schalke 04 hat Michael Delura kaum eine Chance. Es darf weiter spekuliert werden.



Quelle: Allgemeine Mainzer Zeitung 22.06.07



http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/vereine/mainz05/objekt.php3?artikel_id=2869964http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/vereine/mainz05/objekt.php3?artikel_id=2869964





http://www.ivankaviedes.com/main.htmlhttp://www.ivankaviedes.com/main.html
 
Das ist etwas verwirrend, da nur ein Ausschnitt kopiert wurde,ich hab mir die quelle grade mal angeschaut, da geht es um einen zweiten Mainzer Stürmer, für uns von Bedeutung ist nur der Satz über Kaviedes.



Dennoch, klingt nicht schlecht. Hat ja schonmal was geleistet, könnte der erfahrene Stürmer mit Torriecher sein, der uns fehlt. Aber ob wir uns im Fall des Falles wirklich gegen die Hertha durchsetzen können?
 
Wenigstens mal jemand, den man schon kennt
default_wink.png
Wäre m.E. durchaus ein Mann, der uns helfen könnte.

Hoffen wir, dass es nicht wieder an finanziellen Dingen scheitert. Sollte allerdings wirklich Hertha BSC an ihm dran sein, können wir es eigentlich vergessen.



http://www.transfermarkt.de/de/spieler/7561/kaviedesjaimeivan/profil.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/spieler/7561/kaviedesjaimeivan/profil.html
 
Klingt für mich etwas an den Haaren herbeigezogen.



Kaviedes in die 2.Liga nach Lautern? Naja ich weiß nicht. Das war doch der Herr mit der Spinnenmaske bei der WM oder täusch ich mich da?



Von tm.de:



Geburtsdatum: 24.10.1977

Alter: 29

Größe: 1,82

Nationalität: - Ecuador

Fuss: rechts



Verein (RN): El Nacional (ECU) (9)

Position: Sturm

Positionsdetails: Mittelstürmer

Vertrag bis: ?

Marktwert: 900.000

Spielerberater:

Schlappner & Baez Consulting



Weitere Angaben: WM Teilnehmer 2002 und 2006. Kaviedes erlebte 1998 seinen Durchbruch, als er für seinen Klub Emelec unglaubliche 43 Tore erzielte und Welttorjäger wurde.
 
Klingt für mich etwas an den Haaren herbeigezogen.


Kaviedes in die 2.Liga nach Lautern? Naja ich weiß nicht. Das war doch der Herr mit der Spinnenmaske bei der WM oder täusch ich mich da?


Ja, ich glaub auch, das war der Spiderman...
 
... ich weiss auch ne, was ich davon halten soll. Hertha und wir beobachten den Spieler. Wenn Hertha Interesse hat, dann koennen wir sicherlich nicht mithalten. Deswegen glaube ich eher nicht an Kaviedes.

Mir scheint, dass Schjoenberg seine Spieler von bestimmten Beratern rekrutiert. Beispielsweise ist wohl Dr. Andreas Kirsch derzeit nicht unbeliebt. Ich konnte allerdings auf TM bei seinen Spielern keinen finden, der fuer uns attraktiv sein koennte, zumindest fuer die Sturmposition.
 
Ein Bericht über ihn aus der Bild vom letzten Jahr:




Ecuador holt Skandalnudel Ivan Kaviedes



Unser dritter WM-Gegner Ecuador hat überraschend Ivan Kaviedes (28) nachnominiert – die größte Skandalnudel des Landes!



„Der irre Ivan“ kommt für Stürmer Franklin Salas (Knie-OP) mit.



Dabei war Kaviedes (42 Länderspiele/13 Tore) eigentlich ausgemustert: Zu wenig Disziplin.



So mietete er sich einmal für 20 000 Doller einen Jet, um von Quito nach Guayaquil in eine Disko zum Feiern zu fliegen. Ein anderes Mal ließ er ein Liga-Spiel sausen, um zu seiner Geliebten nach Brasilien zu jetten.



In Europa fiel der schnelle Dribbler bei vier Klubs durch (u.a. Porto, Crystal Palace).



Jetzt Ivans letzte Chance – die WM. Eins seiner vielen Tattoos sagt: „Wer mich nicht kennt, darf mich nicht beurteilen“.



Am 20. Juni werden wir ihn kennenlernen... ja


Kann ich drauf verzichten.
default_icon_rolleyes.gif
Wobei ich glaube, dass da nix dran ist an dem Gerücht.
 
Warum nicht? Ich würde mich freuen. Ist vllt auch nicht so begehrt wenn man sieht, wo er überall durchgefallen ist. Sollte Hertha sich nicht einschalten, denke ich haben wir durchaus Chancen.
 
höchstens wenn er gleich gesagt bekommt dass er sich keine disziplinlosigkeiten erlauben darf...dass er auf bewährung ist



rekdal schätze ich auch sehr diszipliniert und streng ein, da darf sich kaviedes nicht viel erlauben...vom spielertyp und seinen qualitäten wäre das ein riesen neuzugang, nur habe ich wie turbofck hinsichtlich seinen charkaters meine bedenken
 
halte den transfer unrealistisch, bzw nicht im rahmen unserer mittel.

fussballerisch gesehn wäre das eine topverpflichtung für den sturm, wenn man den charakter noch in den griff bekommen würde, aber wie gesagt finde das gerücht aus der luft gegriffen.
 
Wär echt ne klasse Sache, wenn man halt ma vom Charakter absieht. Der sich ja vllt noch bessert?! Passt doch eigentlich genau in das Anforderungsprofil das wir momentan an einen Stürmer setzen?



WM Teilnehmer 2002 und 2006. Kaviedes erlebte 1998 seinen Durchbruch, als er für seinen Klub Emelec unglaubliche 43 Tore erzielte und Welttorjäger wurde.



Mit 29 sehr erfahren und weiß wo das Tor steht.
 
halte den transfer unrealistisch, bzw nicht im rahmen unserer mittel.
fussballerisch gesehn wäre das eine topverpflichtung für den sturm, wenn man den charakter noch in den griff bekommen würde, aber wie gesagt finde das gerücht aus der luft gegriffen.


nicht aus der luft - aus der AZ gegriffen
 
Wäre spielerisch eine Top-Verstärkung, ob er auch von seiner Art und Weise sich aufzuführen hierher passt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Sollte er kommen (was ich aufgrund des Interesses von Hertha BSC nicht für wahrscheinlich halte), müsste er sich hier in seiner Art schon zügeln.
 
Das wäre wirklich eine Hammer Sache wenn der käme! Aber ich glaube das an diesem Gerücht leider nichts dran ist.
 
Oh immer diese blöde Geld. Das mit dem Geld wird erst dann wieder aufwärts gehen,wenn sich einer traut,unser Stadion wieder zurückzuholen und die Schulden dann langsam abbzubauen. Das funktioniert allerdings nur in der 1.Liga.

Nur so koennen wir uns gute Spieler kaufen,ansonsten werden wir noch große Probleme bekommen. Ich würde diesen Spieler kaufen. Kredit aufnehmen, ansonsten kann man wenn so weiter gespart wird die Bundesliga vergessen und wir spielen irgendwann in der 2.LIGA!!!!! gegen den Abstieg.

Diese Risiko mit dem Kredit traut sich allerdings keiner- nach meiner Meinung nach wäre das lieber sinnvoller als vl ettliche Jahre in der 2.Liga zu spielen
 
Diese Risiko mit dem Kredit traut sich allerdings keiner- nach meiner Meinung nach wäre das lieber sinnvoller als vl ettliche Jahre in der 2.Liga zu spielen
Glücklicherweise möchte beim FCK derzeit keiner solch einen Blödsinn machen.



Mal davon abgesehen, das es für den FCK schwierig sein dürfte überhaupt einen Kredit zu bekommen (Keine Sicherheiten, Finanzverhalten des FCK in der Vergangenheit).
 
Aber irgendetwas muss ja geschehen!!!! So kann das net weitergehen!!!!

In paar Jahren koennen wir uns net ma ablösefreie Spieler leisten.Wenns den Verein überhaupt dann noch gibt.Wäre echt schade wenn so kommen würde.

Gibt ma in google "Chaos Pfälzer" ein und guckt da unten wo swr da drüber was geschrieben hat. Chaos ****... Jäggi...und Henke
 
Oh immer diese blöde Geld. Das mit dem Geld wird erst dann wieder aufwärts gehen,wenn sich einer traut,unser Stadion wieder zurückzuholen und die Schulden dann langsam abbzubauen. Das funktioniert allerdings nur in der 1.Liga.
Nur so koennen wir uns gute Spieler kaufen,ansonsten werden wir noch große Probleme bekommen. Ich würde diesen Spieler kaufen. Kredit aufnehmen, ansonsten kann man wenn so weiter gespart wird die Bundesliga vergessen und wir spielen irgendwann in der 2.LIGA!!!!! gegen den Abstieg.

Diese Risiko mit dem Kredit traut sich allerdings keiner- nach meiner Meinung nach wäre das lieber sinnvoller als vl ettliche Jahre in der 2.Liga zu spielen


Dann zeig mir wo das Geld sein soll um das Stadion zurückzukaufen ? Wenn der finanzielle Spielraum bestehen würde, wären Frönerhof und Stadion mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit wieder im Besitz des Vereins.



Außerdem hast du ja bereits richtig bemerkt, dass wir dann einen Berg an Schulden haben, dies lässt sich nur mit entsprechenden sportlichen Ergebnissen bewältigen. Das ist ein untragbares Risiko und ging auch schon bei anderen Vereinen schief.



Die Lage ist wie sie ist, daran werden wir noch lange zu knabbern haben und diese Situation wird sich nur langsam ändern und muss man (leider) so annehmen.
 
Das heisst,wenn wir wiede in der 1Bundesliga spielen,darf im Grunde genommen der Abstieg kein Thema mehr sein dh. wir müssen unter den Top 8 mitspielen.

Ich hoffe, das es so positiv kommt und nicht in die andere Richtung geht.

Wir haben ja zum Glück de Henke und Jäggi nicht mehr. Aus dem swr Text habe ich wahrgenommen, das der Henke nur ne reine Geldgier war."Der is ja Gefühlslos vom Betze gegangen" so stands im swr Text.
 
Aber irgendetwas muss ja geschehen!!!! So kann das net weitergehen!!!!
In paar Jahren koennen wir uns net ma ablösefreie Spieler leisten.Wenns den Verein überhaupt dann noch gibt.Wäre echt schade wenn so kommen würde.

Gibt ma in google "Chaos Pfälzer" ein und guckt da unten wo swr da drüber was geschrieben hat. Chaos ****... Jäggi...und Henke


Letztes Jahr sind wir knapp am aufstieg vorbeigeschrammt.Wir haben wir uns im grunde selber geschlagen(Undiszipliniertheit und meiner meinung nach auch die zu defensive taktik unter wolf).Wenn wir es schaffen den stamm zusammen zu halten haben wir eine gute chance den aufstieg zu schaffen.hajnal und meißner sind bislang die einzigen verluste,aber wir haben ja auch schon einen verpflichtet für das mittelfeld(bernier).Hoffe,dass noch einer kommt,der hajnal ersetzen kann,wobei reinert,halfar und simpson auch spielmacherqalitäten besitzen.Also:Nerven bewahren.
 
Letztes Jahr sind wir knapp am aufstieg vorbeigeschrammt.Wir haben wir uns im grunde selber geschlagen(Undiszipliniertheit und meiner meinung nach auch die zu defensive taktik unter wolf).Wenn wir es schaffen den stamm zusammen zu halten haben wir eine gute chance den aufstieg zu schaffen.hajnal und meißner sind bislang die einzigen verluste,aber wir haben ja auch schon einen verpflichtet für das mittelfeld(bernier).Hoffe,dass noch einer kommt,der hajnal ersetzen kann,wobei reinert,halfar und simpson auch spielmacherqalitäten besitzen.Also:Nerven bewahren.


Ich möchte hier net der Negativreder schlechthin sein, aber bei mir schweben schon ein paar Ängste mit in die neue Saison
 
Ein Kandidat könnte Jaime Ivan Kaviedes sein. Der Ecuadorianer, ehemaliger Welttorjäger (1999/43 Tore), wurde von Hertha BSC und dem FCK beobachtet.
1. War es 1998.

2. War er nie Welttorjäger, sondern lediglich weltbester Erstligatorschütze.

3. Spielte er damals in der 1. Ecuadorianischen Liga, also nicht gerade eine Weltklasseliga.


Der 29-jährige Mittelstürmer war schon in England und Spanien aktiv.
Was will der Autor damit eigentlich sagen? Er war auch schon in der Serie A aktiv. Durchgesetzt hat er sich in Europa jedoch nie. Schönwetterfussballer, mehr nicht!



Außerdem hat er schon mehrfach bewiesen, dass er ein Stinkstiefel ist.
 
1. War es 1998.
2. War er nie Welttorjäger, sondern lediglich weltbester Erstligatorschütze.

3. Spielte er damals in der 1. Ecuadorianischen Liga, also nicht gerade eine Weltklasseliga.



Was will der Autor damit eigentlich sagen? Er war auch schon in der Serie A aktiv. Durchgesetzt hat er sich in Europa jedoch nie. Schönwetterfussballer, mehr nicht!



Außerdem hat er schon mehrfach bewiesen, dass er ein Stinkstiefel ist.


weiß garnet wen ihr alle verpflichten wollt kaviedes hat in der wm gute spiele gespielt und er hat sich in europas topligen nicht richtig durchgesetzt trotzdem wäre er für uns ein guter transfer. welche spieler wollt ihr denn verpflichten??? welche die sich in europa durchgesetzt haben werden wir nie verpflichten können, schraubt eure erwartungen mal ein bisschen zurück oder willst du rivaldo,ronaldo,kluivert oder crespo verpflichten?? spieler die sich in einer 1.liga durchgesetzt haben werden wir uns nicht leisten können.
 
Ich denke, wenn man Schjönbergs Aussagen, dass der neue Mann im Sturm 100% passen muss und man sich auf keinen Fall einen Fehlkauf leisten darf im Zusammenhang mit einem (angeblichen) Interesse an Ivan Kaviedes sieht, dann wirkt dieses Gerücht schon ziemlich unglaubwürdig. Auch wenn die Verantwortlichen mit der gleichen Zielsetzung zuvor Leute wie Karadas und Auer unter Vertrag genommen haben.



Der Name Kaviedes und die WM-Auftritte im Hinterkopf wirken für den FCK-Fan natürlich magnetisch und lassen von einer Verpflichtung träumen, aber ich hoffe auf Schjönbergs Vernunft und seine Kontakte (so hat er sich ja anscheinend auch an den mMn. weitaus interessanteren Vlcek rangepirscht?!)



Grüße aus Franken
 
naja von mir aus können wir auch so spieler wie daham oder pavlovic holen die sich noch nicht mal in ner schwachen europ. liga durchsetzen können. aber ich denke das kaviedes zu den jungen halfar,opara,ziemer und jendrisek gut passen würde mit seiner internationalen erfahrung.
 
Oben