Jahreshauptversammlung 2016 (Sa. 12.11. - 12:30)

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
12:30? hatten wir schonmal so früh am tag bei einer jhv zusammen gesessen? na egal, ist vielleicht ganz gut, wer weiss, wie lange sie dauert und wie das wetter ist.




wer teilnimmt, der möge doch möglichst zur besseren planung bescheid sagen. man darf aber auch ohne anmeldung teilnehmen
default_icon_wink.gif
hier die mail-adresse: anmeldung@fck.de
 
Könnte interessant werden, da es viele Streitpunkte gibt:




  • Entlastung alter Vorstand

  • katastrophale sportliche Situation

  • Verpflichtung von Korkut (immer noch: WTF?! - finde ich schlimmer als des Feng Shui letztes Jahr + teurer)

  • diskutables Verhalten des AR bezüglich Tranfers letzten Winter

  • "kommissarischer SD" Abel

  • finanzielle Situation?

  • Sportdirektor hat er nur gut 8,5 Millionen für Kader zur Verfügung, ganz spät erst mehr, sehr unglücklich gelaufen

  • Transferüberschuss kann noch weniger reinvestiert werden als letztes Jahr

  • Welche Rolle haben AR und Vostand bei der Trainersuche gespielt?

  • Warum Sportdirektor statt einem Vorstand Sport auf Augenhöhe?
Vorzeigen kann man nur die neuen (alten) Sponsoren und die erfolgreichere Arbeit im Satzungsausschuss.
 
Ich muss den Mitgliederservice mal loben: Die Einladung kam schneller als die Pressemitteilung
default_icon_eek.gif




 
 
Zitat




Liebes FCK-Mitglied,


ab sofort steht das erste Mitgliedermagazin der Saison 2016/17 im geschützten Mitgliederbereich unter www.fck-ticketshop.de (nach dem Log-In unter dem Punkt "Account") zur Verfügung.*


Diese Ausgabe des Mitgliedermagazins beinhaltet zudem das Begleitheft für die diesjährige Mitgliederversammlung, die am Samstag, 12. November 2016 ab 12.30 Uhr in der Karlsberg Fanhalle Nord des Fritz-Walter-Stadions stattfinden wird.


Der Aufsichtsrat und der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern freuen sich auf Dein Erscheinen und wünschen viel Spaß beim Lesen des Mitgliedermagazins!


Dein FCK


gibts jetzt keine printausgabe mehr?




fände ich scheisse und sollte auf der mitgliederversammlung thematisiert werden, falls es tatsächlich so ist.
 
vor einer Stunde schrieb DrBETZE:




gibts jetzt keine printausgabe mehr?




fände ich scheisse und sollte auf der mitgliederversammlung thematisiert werden, falls es tatsächlich so ist.


Fänd ich super. Schont die Umwelt und spart Geld.




Auf der JHV beschäftigen wir uns hoffentlich mit wichtigen Dingen, dürfte allein mit Finanzfragen und den gewünschten Einzelentlastungen lang genug dauern. Hoffentlich geht diesmal nicht wieder vorzeitig das Essen aus... 
 
Auf der JHV beschäftigen wir uns hoffentlich mit wichtigen Dingen, ....

das wäre ja das erste mal, stattdessen werden wieder kleinkriege am mikrophon geführt.


scheiss auf die umwelt, könnten wir die zuschauer auch abschaffen und vor's tv setzen, ist auch umweltfreundlicher! da bin ich mal egoistisch und halte lieber was gedrucktes in den händen. zudem nimmt man vielen älteren mitglieden die möglichkeit sich auf diese art über den verein zu informieren.
 
Man könnte auch ein Opt-Out-System einführen, sprich dass man sich für die Printausgabe abmeldet. Ich persönlich kann mit dem "Büchlein" alle paar Monate nämlich auch nicht so viel anfangen
default_wink.png
Dass die Infos nun auch online zu finden sind, ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung.
 
vor 10 Stunden schrieb DrBETZE:




das wäre ja das erste mal, stattdessen werden wieder kleinkriege am mikrophon geführt.




scheiss auf die umwelt, könnten wir die zuschauer auch abschaffen und vor's tv setzen, ist auch umweltfreundlicher! da bin ich mal egoistisch und halte lieber was gedrucktes in den händen. zudem nimmt man vielen älteren mitglieden die möglichkeit sich auf diese art über den verein zu informieren.


effizient ist das aber nicht. dann doch lieber optinal gg. eine kleine aufwandsgebühr..
 
wäre ich auch bereit zu zahlen. könnte man im zuge der anstehenden mitgliedsbeitragserhöhung vielleicht mit einbinden.
 
Ich sehe das so, dass wir für den Mitgliedsbeitrag wenigstens das Mitgliedermagain kostenlos und gedruckt zugeschickt bekommen müssen. Das vor Jahren die Heimspielmagazine schon wegfielen, war traurig genug - aber finanziell nachzuvollziehen. Dass jetzt auch noch die verbliebenen 4 Magazine pro Jahr wegfallen sollen, kann ich nicht nachvollziehen.
 
Ein Mittelweg wäre vielleicht, weiterhin das Magazin zu versenden - aber mit diversen Fundraisingmaßnahmen zu verknüpfen. Sprich, dem Mitglied recht aufdringlich irgendwelche "tollen" Sachen anzubieten und somit Einnahmen zu generieren. 




Ansonsten hat Doc insofern Recht, als tatsächlich die älteste Generation von diesen Infos (und Einbindung) ausgeschlossen würde. Für alle anderen sollte es heute durchaus zumutbar sein, sich das Zeug auf dem PC anzusehen. Für die Toilette müssten dann kleinere Monitorgeräte herhalten. -> Wäre vielleicht etwas für unseren Amazon-Menschen. Eine kindle-Betze-Edition: >>Höllisch kacken und teuflisch informiert. Gleichzeitig!<<
 
vor einer Stunde schrieb Viktor:




Ich sehe das so, dass wir für den Mitgliedsbeitrag wenigstens das Mitgliedermagain kostenlos und gedruckt zugeschickt bekommen müssen. Das vor Jahren die Heimspielmagazine schon wegfielen, war traurig genug - aber finanziell nachzuvollziehen. Dass jetzt auch noch die verbliebenen 4 Magazine pro Jahr wegfallen sollen, kann ich nicht nachvollziehen.


andererseits muss man allerdings auch anerkennen, dass wir uns bei den mitgliedsbeiträgen im unteren drittel der 2. bundesliga bewegen. für das stadion- und mitgliederheft würde ich den ein oder anderen euro schon gerne mehr bezahlen. hier mal eine auflistung der mitgliedsbeiträge 2. bundesliga, ist nicht von mir, sondern ein auszug eines antrages für die jhv, verfasser noch unbekannt:




581db87854c31_mitgliedsbeitrge.jpg.d82acb81a1623af3e21a1ddefd2cf3c3.jpg
 
Die spinnen ja die anderen, mit ihren Beiträgen über 100€. Gerade Pauli - und die wollen ein linker Verein sein. Naja, zumindest wissen wir jetzt endlich, wofür die 96 in "Hannover 96" heutzutage steht
default_icon_razz.gif




Ansonsten würde ich <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="593" href="<___base_url___>/index.php?/profile/593-betzi39/">@Betzi39</a> schon Recht geben - wenn man unbedingt Papierform haben möchte, kann man es ja ausdrucken.
 
Ich kann nachvollziehen, wenn man sagt, das Mitgliedermagazin sollte weiterhin als Printausgabe enthalten sein.




Ich persönlich finde es nicht schlimm, da ich da eh kaum reinschaue und finde es dann gut, weil es Geld und Papier spart. Vielleicht sollte man einführen, dass man es sich auf Wunsch zuschicken lassen kann (finde ich besser als andersherum).
 
Wenn z. B. nur 500 Mitglieder das gedruckte Magazin bestellen, dann ist das kaum bezahlbar. 




Ich finde es auch blöd, da es ja immer mit dem Fan-Katalog verbunden wurde. Und da stöbere ich lieber im Heft. Online nervt mich das 
 
wieso ist es teurer 500 gedruckte Magazine zu bestellen (und zu verschicken) als 5000? (oder wie viel auch immer)




also im totalen und allein darauf kommts ja an.
 
In Summe hast Du natürlich Recht. Vielleicht ist es auch nicht mehr so, dass kleine Mengen fast das Gleiche kosten als große. Dazu kommt ja noch das Porto.




Andererseits ist es halt auch ein Marketing-Instrument. Wegen mir konnte auch mehr lokale Werbung enthalten sein, wie früher beim Betze Magazin
 
etwas ot aber weiss jemand ob und wie ich die seiten des mitgliedermagazins gespeichert bekomm? sehe nur die möglichkeit des sofortdrucks, nicht aber die speichermöglichkeit.
 
Im davorigen Mitgliedermagazin im Sommer wurde doch angekündigt, dass das Heft digital wird und ein Formular angeboten, mit dem man das Heft kostenfrei weiterhin gedruckt bestellen konnte, wenn man es nach wie vor postalisch haben möchte...
 
hast du mal nen link zu dem formular oder stand der mal in einer mail, deiwel?




hier steht auch was, das dies andeutet:



Zitat




Das Begleitheft zur JHV 2016 wurde allen Mitgliedern bereits im Vorfeld der Veranstaltung im gesicherten Mitgliederbereich im Online-Ticketshop des FCK zur Verfügung gestellt oder auf dem Postweg zugestellt. Außerdem wird eine geringe Stückzahl des Begleithefts auch am Veranstaltungstag in der Karlsberg Fanhalle Nord ausgelegt


was soll der letzte satz denn heissen, muss ich jetzt die anträge alle auswendig lernen, damit ich sie parat habe?



vor 29 Minuten schrieb vega:




öhm...PDF-Creator?


hab ich mir jetzt mal runtergeladen und versuch demnächst mal mein glück, ob das funzt.




 
 
Das Formular gab es im letzten Mitgliedermagazin, das mit der Post kam. Wenn du das Heft aber wieder postalisch erhalten willst, schreib eine Mail an den Mitgliederservice. Das sollte auch formlos kein großes Problem sein.


Und im Mitgliedermagazin/Begleitheft, wie es auch online zur Verfügung steht, sind die Anträge ja sowieso nicht enthalten. Die wird es also bestimmt nochmal gesondert vor Ort geben...
 
vor 2 Minuten schrieb Deiwel:




Die wird es also bestimmt nochmal gesondert vor Ort geben...


ja, im begleitheft, das aber nur in geringer stückzahl vorhanden ist. heisst, wenn ich um 11:30 oder später komme, hab ich pech gehabt oder wie?




schöner scheiss!
 
vor 20 Stunden schrieb DrBETZE:




etwas ot aber weiss jemand ob und wie ich die seiten des mitgliedermagazins gespeichert bekomm? sehe nur die möglichkeit des sofortdrucks, nicht aber die speichermöglichkeit.


Unterhalb des Mitgliedermagazins wird auf der rechten Seite ein Button "PDF downloaden" angezeigt. Wenn Du den anklickst, geht eine weitere Seite mit einer PDF auf, diese Datei kannst Du dann auf dem Rechner abspeichern.
 
vor 2 Minuten schrieb Betzi39:




Unterhalb des Mitgliedermagazins wird auf der rechten Seite ein Button "PDF downloaden" angezeigt. Wenn Du den anklickst, geht eine weitere Seite mit einer PDF auf, diese Datei kannst Du dann auf dem Rechner abspeichern.


meinst du den "e mag studio" button? dachte das sei nur ein werbelink. bei mir öffnet sich da eine leere seite mit einem ladekreis, der sich totkreiselt, öffnen tut sich nix. der fehler kann aber auch bei mir liegen, kann über web.de und firefox keine mail verfassen, mit dem IE gehts. woran das liegt hab ich noch nicht rausgefunden.
 
vor 2 Minuten schrieb DrBETZE:




meinst du den "e mag studio" button? dachte das sei nur ein werbelink. bei mir öffnet sich da eine leere seite mit einem ladekreis, der sich totkreiselt, öffnen tut sich nix. der fehler kann aber auch bei mir liegen, kann über web.de und firefox keine mail verfassen, mit dem IE gehts. woran das liegt hab ich noch nicht rausgefunden.


Nein, der Button heißt "PDF downloaden", hat eine weiße Schrift auf roten Hintergrund und ist direkt unterhalb des rechten Randes des Mitgliedermagazins. Hab mal einen Screen drangehängt.



 
den hab ich gar nicht und die kleineren buttons nur halb.




edit:




wenn ich die seite auf 80% verkleinere, seh ich ihn :wink:
 
Oben