Jahreshauptversammlung 2015 am 12.12. - 15:30

Gehst du zur JHV zwonnzichfuffzeh?

  • Ja

    Stimmen: 11 45,8%
  • Nein

    Stimmen: 13 54,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24
kann zwar nur für mich sprechen, aber mein problem an dem, ehemaligen und an anderen artikeln/posts mit ähnlicher intension ist, dass sie mit genau einer absicht geschrieben werden, um gegen den fck und/oder leuten in der führung zu hetzen und somit meinem fck schaden.




diesen leuten, gibt ja so einige in den fußball-, zeitungs- und forenwelten, geht es nicht um die lage beim fck oder um schieflaufende dinge anzusprechen, sie nutzen dabei halbwahrheiten, gerüchte, vermutungen, verleumdungen, interpretationen und setzen diese als bare münze in ihren artikeln/posts in foren um. hinzu kommt, dass viele sich dabei hinter dem deckmäntelchen "ich will ja nur das beste für den fck" verstecken, aber im tiefsten innern, steht die antipathie gegen einzelne personen. und gerade deshalb, auch aus trotz, unterstütze und verteidige ich weiterhin die führungsebene beim fck, auch wenn ich manche entscheidungen anders treffen würde, mit dingen unzufrieden bin oder mir die bilanzen wohlmöglich jede jhv schöngeredet werden. 




aber diese leute können von mir aus die nächsten 20 jahre nur noch die wahrheit schreiben, meinetwegen unsere spieltagsergebnisse und dennoch gehen mir sie und ihr geschreibe am allerwertesten vorbei.  
 
 



Zitat




 



<div>

Fragen und Antworten zur JHV 2015




Bereits im Vorfeld der Jahreshauptversammlung, die am 12. Dezember 2015 stattfindet, bietet der 1. FC Kaiserslautern all seinen Mitgliedern die Möglichkeit, Fragen zu stellen, um bestens informiert in die Versammlung zu gehen.



<div>


<div style="margin-bottom:10px;">
1/1

</div>
</div>



Liebe FCK-Mitglieder,


am 12. Dezember 2015 steht die Jahreshauptversammlung unseres 1. FC Kaiserslautern an. Dabei stehen erneut wichtige und wegweisende Entscheidungen für die Zukunft unseres Vereins an. Da an diesem Abend leider nicht für alle Themen und Fragen ausreichend Zeit zur Verfügung steht und um die Jahreshauptversammlung möglichst konstruktiv durchzuführen, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich bereits vorab umfassend über die aktuelle Situation rund um den FCK und die Mitgliederversammlung zu informieren.


Mit der Zusendung des Begleitheftes können Sie sich bereits im Vorfeld der Versammlung ausführlich über die Tagesordnung und die anstehende Abstimmung zur Satzungsänderung informieren. Sollten darüber hinaus weitere Fragen im Raum stehen, möchten wir diese gerne vorab beantworten, sodass Sie am Tag der Mitgliederversammlung bereits gut informiert sind.


Ob Fragen zum Ablauf der Versammlung, zu Begrifflichkeiten, zur Satzungsänderung oder zu sonstigen Themen rund um unseren Verein – Sie können ihre Fragen mit dem Betreff  „JHV 2015“ ganz einfach per E-Mail an <a>mitgliederservice@fck.de</a> senden. Wir werden die eingegangenen Fragen sammeln und die  Antworten auf unserer Homepage veröffentlichen oder sie in die Berichte aufnehmen, sofern das nicht sowieso bereits geplant ist. Sollten viele Fragen zu gleichen oder ähnlichen Themen kommen, werden wir diese nach Schwerpunkten und Themengebieten sortieren und bei der Beantwortung nach Prioritäten vorgehen.


Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihren vollständigen Namen und die Mitgliedsnummer mitzuteilen. Die Veröffentlichung wird selbstverständlich anonym stattfinden. Einsendeschluss für alle Fragen ist Mittwoch, der 09. Dezember2015. Selbstverständlich werden wir bereits vor Einsendeschluss mit der Beantwortung der Fragen beginnen.


Wir freuen uns auf Ihre Fragen!





 


</div>


 




http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/aktuell/news/news-details/news/detail/News/fragen-und-antworten-zur-jhv-2015.html




gute idee und erspart hoffentlich etwas zeit bei der jhv, wenn man etwas "kleinkram" über diesen weg abarbeiten kann.




gibt aber bestimmt wieder nen haken bei der sache oder besser gesagt ein häkchen. mal sehn, wer es findet.




 
 
Der einzige Haken den ich sehe, werden kritische Fragen auch gesammelt oder aufgeführt, nach dem Motto, was dem VV net passt kommt auch net aufs Tablett
 
kann man ja gerne testen und im notfall die frage dann doch auf der jhv stellen. die wichtigsten fragen, z.b. die finanzen, sollten eh nur auf der jhv zur sprache kommen.
 
vor 3 Stunden, playerred sagte:




Der einzige Haken den ich sehe, werden kritische Fragen auch gesammelt oder aufgeführt, nach dem Motto, was dem VV net passt kommt auch net aufs Tablett


Wenn man sich die ganzen Anträge anschaut, dann weiß man, dass die kritischen Fragen kommen werden. Zum Teil sind es gute Anträge, aber einige gehen auch "etwas" über das Ziel hinaus. Mit einer Nachtschicht rechne ich aber schon!
 
Wenn ich an unser Management denke, fällt mir immer der Falschfahrer ein, der sich wundert und ärgert, dass wieder mal alle falsch unterwegs sind. Gehen die Einladungen an die Mitglieder verspätet zu, war es die Post, die nicht fristgerecht gearbeitet hat. Peng, und schon wieder geht es hin und her mit den Rechtfertigungen. Und so gab und gibt es immer wieder Missverständnisse. Woran liegt das? Kuntz sagt, es liegt am schwierigen Umfeld. Das koste Kraft und Zeit, die am FCK verloren ginge.




Ok, zugegeben, ich bin kein Insider, kenne niemanden persönlich. Aber ich kann beurteilen, wie das alles auf mich als Außenstehender wirkt. Ich sage, es gibt mindestens ein Kommunikationsproblem. Würde man regelmäßig informieren und insgesamt häufiger und detaillierter proaktiv agieren, wären Spekulationen vermeidbar. Beispiel: Die Verwendung der Gelder aus der Fananleihe. Ich meine, hier wird viel zu selten berichtet. Man darf nicht vergessen, hier sind die Fans nicht nur Fans, sondern Gläubiger. Die Folge: Es wird Stellung bezogen, dementiert, korrigiert usw.. Das kann man besser machen, lieber Vorstand! 
 
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/JHV2015_Dringlichkeitsantrag_Offenlegung_Zahlungen_27112015.pdf




 




Was ist hiervon zu halten? Ist auf jeden Fall sehr, sehr scharf formuliert und würde, wenn die Informationen darin nicht stimmen, wohl eine Verleumdungsklage nach sich ziehen.




 




Cliffs laut Antrag:




- GrünewalT(!) gründet angeblich Unternehmen erst im Mai 2008 statt wie in seiner Bewerbung angegeben 2007




- sein Unternehmen machte immer Verluste




- Alle Zahlungen an Grünewalts Firma sollen offen gelegt werden




- falls gegen den Antrag gestimmt wird, kündigt der Antragssteller eine Klage an




- ob der Antragssteller den AR auch noch zur "Rechenschaft" ziehen will, prüft er noch




 




.. hoffe ich habe das alles so korrekt wiedergegeben. Ansonsten bitte Bescheid geben, dann korrigiere ich.
 
Also schon 2 die diesen Sachen nachgehen, gut wenn das mit der Nichtigkeit stimmt und so von der Gerichtsbarkeit gehandhabt wird,




dann ist ja trotz Entlastung noch alles möglich
 
http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/JHV2015_Dringlichkeitsantrag_Vorschlag_Pruefung_entgangene_Einnahmen_DFB_26112015.pdf




 




Es gibt auch beim FCk noch was zum Lachen
default_icon_smile.gif
 
Ich bin wahrlich kein Anhänger von Kuntz und seiner Mannschaft und spätestens seit dem verschenkten Aufstieg 2013 der Meinung, dass er Konsequenzen für den sportlichen Niedergang ziehen müsste. Nur dümpeln wir nach drei Jahren Stillstand weiter so vor uns her, ohne dass es eine Opposition gäbe. Die bestünde bestenfalls aus einem potenten Investor und einem sportlichen Kompetenzteam (mindestens ein Sportdirektor) und hätte ein Konzept, wie wir mittelfristig aus der 2. Liga kommen. Dass wäre mir viel wichtiger, als Grünewalt mit Internet-Gerüchten zu konfrontieren, weil man durch eine neue Führung doch neuen Wind entfachen könnte und vorallem einen Schlussstrich unter die Vergangenheit (inklusive dieser unsäglichen Diskussion, dass uns die bösen Schiedsrichter die Aufstiege gekostet hätten) ziehen könnte. So wird mangels Alternativen Kuntz wiedergewählt, obwohl man ihm den Turnaround doch gar nicht mehr zutraut und das Vertrauen beidseitig durch die vergangen Jahre schon so zerstört ist, dass die Stimmung nach drei Niederlagen in Folge ohnehin wieder kippen kann. Ich jedenfalls sehe keinen Ausweg aus der Misere und das ist schon unbefriedigend und traurig.
 
Der obligatorische Antrag zur Abschaffung der Megafon-Anlage fehlt übrigens noch.



vor 6 Stunden, Parczensky sagte:




http://fck.de/fileadmin/001___PORTAL__/001_downloads/Der_FCK/JHV_2015/JHV2015_Dringlichkeitsantrag_Offenlegung_Zahlungen_27112015.pdf




 




Was ist hiervon zu halten? Ist auf jeden Fall sehr, sehr scharf formuliert und würde, wenn die Informationen darin nicht stimmen, wohl eine Verleumdungsklage nach sich ziehen.


Von 3. ist jedenfalls soviel zu halten, als dass der Antragsteller ganz offensichtlich nicht verstanden zu haben scheint, um die Bilanz welcher Saison es auf der JHV gehen wird.
 
Gehts eigtl noch jemandem so, dass er die Anträge und erst recht die Personen dahinter schlicht nicht für voll nehmen kann? Man hat im Falle Grünewalts sechs Jahre Zeit gehabt solche Dinge sachlich anzusprechen, schafft es aber erstaunlicherweise erst kurz vor dem Abgang Grünewalts und zu einer Zeit in der es Mode ist dem Vorstand überall ans Bein zu pissen damit um die Ecke zu kommen.
 
Schon mal dran gedacht, dass die Sachen sich vorher so nicht dargestellt haben und jetzt um Schaden vom Verein abzuwenden,




dies alles nachrecherchiert wurde, was im übrigen nix anderes ist, wie eine Kontrolle vor Ablauf der Garantie um es vereinfacht auszudrücken.
 
Mir wäre es auch lieber, wenn man sich inhaltlich mit den Anträgen auseinander setzen würde, anstatt dass man wieder - noch dazu recht plumb - versucht, die Antragsteller zu diskreditieren.




Ich habe zu 3. ja bereits angemerkt gehabt, dass die Millionen Transferüberschuss dieses Jahr nicht in der Bilanz zu finden sein werden, sondern erst auf der nächsten JHV. Der restliche Antrag scheint mir - soweit ich es beurteilen kann - nicht völlig unbegründet zu sein - faktisch beurteilen kann ich die tatsächlichen Sachverhate es aber als Außenstehender natürlich ebenfalls nicht. Daher wäre ich auch gegen eine Entlastung - alleine, um die Vorwürfe in Ruhe prüfen zu können. Dies scheint mir das beste im Sinne des Vereins und nicht zuletzt auch im Sinne von Grünewalt (und Stegner) zu sein.
 
vor 7 Stunden, Eschder Laudrer sagte:




Gehts eigtl noch jemandem so, dass er die Anträge und erst recht die Personen dahinter schlicht nicht für voll nehmen kann? Man hat im Falle Grünewalts sechs Jahre Zeit gehabt solche Dinge sachlich anzusprechen, schafft es aber erstaunlicherweise erst kurz vor dem Abgang Grünewalts und zu einer Zeit in der es Mode ist dem Vorstand überall ans Bein zu pissen damit um die Ecke zu kommen.


Das Warum-ausgerechnet-jetzt-Argument kann man zu jedem Zeitpunkt und zu jedem beliebigen Thema anbringen, infolgedessen ist es kein Argument.
default_icon_wink.gif
 
vor 10 Stunden, Ballschnellweiterspieler sagte:




Der obligatorische Antrag zur Abschaffung der Megafon-Anlage fehlt übrigens noch.


jetzt mal dumm gefragt: gabs überhaupt schon mal einen? kann ich mich gar nicht dran erinnern. auch nicht darüber abgestimmt zu haben. würden ja dann auch zig ultras bei der jhv aufschlagen, damit er auf alle fälle abgelehnt wird.
 
vor 28 Minuten, Dr.BETZE sagte:




jetzt mal dumm gefragt: gabs überhaupt schon mal einen? kann ich mich gar nicht dran erinnern. auch nicht darüber abgestimmt zu haben. würden ja dann auch zig ultras bei der jhv aufschlagen, damit er auf alle fälle abgelehnt wird.


Gab es, allerdings nicht via Megafonanlage, daher blieb er ungehört.
 
vor 7 Stunden, Dr.BETZE sagte:




jetzt mal dumm gefragt: gabs überhaupt schon mal einen? kann ich mich gar nicht dran erinnern. auch nicht darüber abgestimmt zu haben. würden ja dann auch zig ultras bei der jhv aufschlagen, damit er auf alle fälle abgelehnt wird.


Ich meine, es gab mal vor ein paar Jahren einen, der aber abgelehnt wurde.
 
Buchholz ist einer der Antragsteller bezüglich Grünewalt:




http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-streit-um-finanzen-frust-ueber-platz-9-fck-nur-mittelmass-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-151210-99-226593




Wäre schön, wenn es ihm gegenüber dann diesmal auch respektvoll ablaufen und er eine ausführliche Redezeit erhalten würde und Grünewalt nicht wieder alles mit einer Aussage wie "Ja, das stimmt ja gar nicht, das kann ich ihnen aber auch gerne nach der JHV erklären" beiseite wischt.




Artikel von derbetzebrennt zur JHV:




http://www.der-betze-brennt.de/artikel/2389-im-blickpunkt-viel-gespraechsstoff-fuer-die-fck-mitglieder.php




Buchholz hat sich wohl auch im aktuellen kicker geäußert - hat den jemand vorliegen?
 
Um das ganze mal etwas verständlich zu machen, was Buchholz sagt (ich hoffe, ich habe es richtig verstanden, ansonsten bitte korrigieren):



Zitat




Der 72-Jährige stellt andere Rechnungen auf. "In der Bilanz mit Stichtag 30. Juni 2015 sind die Verbindlichkeiten von zuvor 15 auf etwa 17 Millionen Euro gestiegen. Die Liquidität beträgt 5,3 Millionen", sagte er dem "Kicker". In diese 5,3 Millionen habe der Verein aber schon die Dauerkarten-Einnahmen der laufenden Saison oder 2,8 Millionen Euro an zweckgebundenen Mitteln für das Nachwuchsleistungszentrum eingerechnet. "Tatsächlich ist die Liquidität bei etwa minus 500 000", sagte Buchholz.


Quelle und weiter: http://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball-streit-um-finanzen-frust-ueber-platz-9-fck-nur-mittelmass-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-151210-99-226593




Also Vorstand (in der Bilanz) sagt: Liquidität = 5,3 Millionen




Buchholz sagt: Da sind aber schon die Dauerkarten-Einnahmen für diese Saison oder 2,8 Millionen von dem Geld fürs NLZ mit eingerechnet, daher Liquidität = -500.000




Verstehe nicht ganz, wie er auf die -500.000 kommt, denn 5,3 - 2.8 = 2.5 Millionen, oder nicht? Ich habe allerdings weder das kicker-Interview gelesen, noch die Bilanz eingesehen, weiß daher nicht, mit wieviel andere Posten wie geplanter Verlust zu Buche schlagen, ein bisschen wird es wohl schon sein?




Aber sollte die Rechnung, die Buchholz aufstellt, stimmen und die Liquidität inklusive geplanter Verluste etc. tatsächlich bei -500.000€ liegen wäre der Verein dann nicht zumindest akut Insolvenz-gefährdet?
 
Nene...es heißt :"Die Dauerkarten-Einnahmen der laufenden Saison ODER 2,8 Mio für das NLZ."




5,3 minus 2,8 =2,5 




Das heißt es müsste laut dieser "Rechnung" 3,0 Mio für Dauerkarten gegeben haben .
 
Natürlich sind in der Liquidität die finanziellen Mittel die der Verein aus Dauerkartenverkäufen bis zum 30.06. erhalten hat beinhaltet. Die Zahl von 2.8M fühlt sich für den 30.06. allerdings ziemlich hoch an, die meisten Dauerkarten werden wohl eher später gekauft - nehme ich mal an. Ich hoffe, Buchholz kann seine Zahlen belegen.




Wichtig wird allerdings sein wie die Liquidität im Vergleich zur Vorjahreszahl aussieht, denn auch im letzten Jahr zum gleichen Zeitpunkt waren Verkäufe von Dauerkarten in den Zahlen beinhaltet.
 
Ich würde ja eher darauf hoffen, dass Buchholz seine Zahlen NICHT belegen kann. Ich befürchte aber, er kann es und in dem Fall hoffe ich, dass er auch die Mitglieder überzeugen kann und der gesamte AR und Vorstand nicht entlastet wird.
 
Die Frage ist ja was seine Zahlen bedeuten, und was sie wiederum nicht bedeuten. Weiß jemand, was die Liquidität vor einem Jahr war?




In Bezug auf Buchholz bin ich im übrigen sehr vorsichtig. Ich habe den Eindruck das Buchholz Kuntz und Grünewaldt auf seiner persönlichen "persona non grata" Liste hat, seit diese vor ein paar Jahren ungeschickterweise den vorherigen AR (also unter anderem auch Buchholz) in ein schlechtes Licht gerückt hatten. Seitdem ist Buchholz in den JHV`s eher mit Versuchen aufgefallen dem Vorstand ein Bein zu stellen.
 
Oben