Jacobus "Co" Prins

suYin

Active Member
Gerade hatte ich folgendes gelesen



http://dfl.de/de/liga/news/2006/index.php?f=40308.phphttp://dfl.de/de/liga/news/2006/index.php?f=40308.php



http://de.wikipedia.org/wiki/Jacobus_Prinshttp://de.wikipedia.org/wiki/Jacobus_Prins



Wer isen das ? Hab von dem NIE was gehört :/



Danke
default_smile.png
 
Der Co soll halt ein Lebemann gewesen sein... so liest es sich wenigstens wenn man Berichte über ihn zu fassen kriegt...



Das mit dem Cadilliac und dem Rotlichviertel steht auch in irgendeinem FCK Buch... weiss nur auf die Schnelle nicht in welchem.
 
hab ihn leider um 13 Jahre verpasst aber soll ein toller Fußballer gewesen sein.

Hab mal ein Foto von ihm gesehen an seinem Cadillac und mit dicker Zigarre.
 
Walter Frosch spielte Mitte der 70iger beim FCK der hatte auch Spaß am Rotlichtviertel Ist dann zum FC St. Pauli gewechselt Hab letztes Jahr mal einen Bericht gesehen eas er heute macht.

Lebt imer noch in St: Pauli
 
Das ist er: http://www.der-betze-brennt.de/spieler/jacobus-prins.phphttp://www.der-betze-brennt.de/spieler/jacobus-prins.php



Es gibt ein recht berühmtes Foto von ihm, wo die FCK-Anhänger ihn nach dem Spiel auf den Schultern tragen. Das war am letzten Spieltag 1964/65, nach dem 2:1-Sieg in Frankfurt, der uns vermeintlich* den Klassenerhalt sicherte. Co hatte das 1:1 erzielt. Besagtes Foto ist u.a. in "Bastion Betzenberg" abgedruckt.

Das Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/spiele/19641965/bl_frankfurt_a/statistik.phphttp://www.der-betze-brennt.de/spiele/19641965/bl_frankfurt_a/statistik.php



* Nach der Saison wurde die Liga auf 18 Vereine aufgestockt, es gab keine sportlichen Absteiger.
 
War auch vor meiner Zeit. Habe immer mal wieder Geschichten gehört... und bin eben über diesen Artikel gestolpert:


Lauterns verrückter Holländer
Jacobus «Co» Prins war einer der ersten Ausländer in der Fußball-Bundesliga. Der exzentrische Niederländer kam 1963 zum Liga-Start zum 1. FC Kaiserslautern und polarisierte durch seine Spielkunst, seine Extravaganzen und seine Skandale. Prins` ehemaliger Mitspieler Helmut Kapitulski exklusiv bei arcor.de über einen schillernden Star der ersten Bundesliga-Jahre.
Quelle: http://www.arcor.de/content/sport/f...,1,artikel,Lauterns+verrückter+Holländer.htmlhttp://www.arcor.de/content/sport/fussball/1_bundesliga/50_jahre/96347243,1,artikel,Lauterns+verr%C3%BCckter+Holl%C3%A4nder.html



Wasn Typ
default_smile.png
Der hätte es heutzutage wohl noch schwerer.




...beim Torjubel erliegt er einem Herzinfarkt.
Krass, aber irgendwie passt das echt.
 
Ja das waren noch Zeiten als Idriz Hosic noch da war

Die haben damals alles umgetreten was nicht bei drei auf dem Baum war,und die Rentner haben den Spielern des Gegners mit dem Regenschirm gedroht
 
Oben