Itay Shechter

Also völlig egal wer wie was und wo denkt, aber wenn einer erwartet, dass ein Shechter uns jetzt alleine zum Klassenerhalt schießt, der hat den Knall nicht gehört. Klar, wäre es schön wenn er direkt einschlägt, aber wenn nicht, dann ist das irgendwie auch o.k. Wenn wir uns mal die "ersten" Stürmer der letzten Jahre anschauen, dann sieht man doch das es Zeit braucht. Ein Altintop hat in seiner ersten Saison das Tor auch net getroffen. Ja, super als wir dann abgestiegen sind, wußte er wo die Bude steht. Oder ein Jendrisek wußt in der ersten Saison auch nicht so recht wo er mit dem Ball hin soll - das Ende ist ja bekannt... Man sollte also die Kehrseite mal Kehrseite sein lassen und solchen Spieler nicht eine Last auftragen, die sie gar nicht stemmen können....
 
Auch von mir erst mal herzlich Willkommen an Itay!

Ich sehe es ähnlich wie in den letzten Beiträgen beschrieben: man sollte erst mal keine Wunderdinge von ihm erwarten.

Mich würde es eher wundern, bzw. positiv überraschen, wenn Shechter gleich in der ersten Saison bei uns 10+x Tore schießen würde. Alles, was ich bisher von ihm gehört und im Testspiel in Frankfurt gesehen hab, sieht für mich so aus, dass er ein guter Stürmer ist, aber auch noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen wird. Die sollten wir ihm auch in jedem Fall geben.

Und wenn er in seinem ersten Jahr nicht zum Top-Torjäger wird - vielleicht wird es dann Micanski in seinem zweiten...?!?

Oder Kouemaha, oder Sukuta-Pasu oder einer unserer Mittelfeldspieler...

Ich finde, wir sind recht gut aufgestellt mit den 4 Stürmern (+ Nemec, der hoffentlich im Winter wieder fit wird). Gut ist, dass Shechter, SuPa und Micanski Verträge bis 2014 oder 2015 haben, und für Kouemaha gibt es ja die Kaufoption, d.h. egal, wer von diesen 4 Jungs den "Durchbruch" schafft, wir können ihn noch länger behalten.
 
Auch von mir erst mal herzlich Willkommen an Itay!
Ich sehe es ähnlich wie in den letzten Beiträgen beschrieben: man sollte erst mal keine Wunderdinge von ihm erwarten.

Mich würde es eher wundern, bzw. positiv überraschen, wenn Shechter gleich in der ersten Saison bei uns 10+x Tore schießen würde. Alles, was ich bisher von ihm gehört und im Testspiel in Frankfurt gesehen hab, sieht für mich so aus, dass er ein guter Stürmer ist, aber auch noch etwas Eingewöhnungszeit brauchen wird. Die sollten wir ihm auch in jedem Fall geben.

Und wenn er in seinem ersten Jahr nicht zum Top-Torjäger wird - vielleicht wird es dann Micanski in seinem zweiten...?!?

Oder Kouemaha, oder Sukuta-Pasu oder einer unserer Mittelfeldspieler...

Ich finde, wir sind recht gut aufgestellt mit den 4 Stürmern (+ Nemec, der hoffentlich im Winter wieder fit wird). Gut ist, dass Shechter, SuPa und Micanski Verträge bis 2014 oder 2015 haben, und für Kouemaha gibt es ja die Kaufoption, d.h. egal, wer von diesen 4 Jungs den "Durchbruch" schafft, wir können ihn noch länger behalten.


Ja, gute Zusammenfassung! Überhaupt laufen im nächsten Jahr nur wenige Verträge aus, weniger als man es sonst gewohnt ist. Das lässt mich hoffen, dass wir auch über die Saison hinaus die Mannschaft zusammenhalten können. In diesem Jahr sind's ja auch weniger Neuzugänge. Gegen hohe Ablösen könn(t)en wir natürlich nichts machen.
 
schon lustig hier,bei dem "thema shechter".

als es die ganze zeit noch nicht feststand,ob der wechsel wirklich klappt,haben fast alle davon geredet,dass er den unterschied machen könnte.und auch der mann wäre,den wir dringend im sturm brauchen...

jetzt wo der wechsel fix ist,wird der spieler schon wieder klein geredet und man soll nicht sooo hohe erwartungen haben...

aber das geht ja nun schon seit jahren hier so und nicht nur bei spielern,sondern beim verein allgemein.

wir müssen uns doch nicht kleiner reden,als wir sind.

wir sind wieder wer!!! und das müssen die spieler,aber auch die fans nach aussen ausstrahlen!



natürlich kann ein spieler eingewöhnungszeit brauchen...(muss aber nicht sein)!

man sollte ihn nicht unnötig unter druck setzen und auf 30 tore hoffen,aber schon vor dem 1. jahr auf ein besseres 2. zu hoffen,ist meiner meinung nach auch der falsche weg!

und auch das meine ich sowohl bei shechter,als auch allgemein.



der vergleich mit altintop und jendrisek kann man eh vergessen...

denn wo kamen die denn her!? wattenscheid (zu dem zeitpunkt 3. oder 4. liga?) und hannover amas. also da kann man dann schon eher davon reden,dass sie nicht direkt den durchbruch schaffen.



shechter hat nun mal eine richtige stange geld gekostet und auch schon cl gespielt,also erwarte ich auch von ihm,dass er vernüftig an den ball treten kann!



das soll jetzt nicht heissen,dass ich ihn nach den ersten 5 spielen verfluchen werde (wenn er kein tor erzielt).

ich wollte eigentlich hiermit nur sagen (wie zuvor schon erwähnt),dass wir uns nicht kleiner reden sollten,als wir sind!!!

egal ob bei spieler,oder verein allgemein!!!
 
Der Spieler wird nicht klein geredet, sondern es geht im allgemeinen darum das man jetzt nicht irgendwelche Wunderdinger erwarten soll. Und warum soll man die Vergleiche vergessen? Was denkst Du auf welchem Niveau sich die Ligat-Al befindet? Und auch wenn er CL gespielt hat - sry, aber das hatte ein Jancker auch. Nein, ich will das jetzt hier nicht klein reden und erhoffe mir von Shechter auch ein gewisses Maß an Qualität und sehe ihn auch defintiv als Verstärkung, die uns im Sturm sicherlich weiterbringen kann. Aber nicht nur die Vergangheit bei uns, sondern auch bei anderen Vereinen - völlig egal ob BuLi, Premier League, Primera Division oder weiß der Geier was, hat gezeigt das Spieler eben auch eine Zeit brauchen um sich gewissen Änderungen anzupassen. Hierzu zählt dann nicht nur Mannschaft und Umfeld, sondern auch die Spielkultur, persönliches Umfeld und alles was dazu gehört. Aber wenn man jetzt hingeht und denkt das ein Shechter da weitermacht wo ein Lakic aufgehört hat, dann kann das auch in die Hose gehen. Es spielt auch keine Rolle, ob er jetzt in den ersten 5 Spielen 15 Tore macht, oder gar keins - um einen Spieler zu beurteilen können sollte schon ein paar Wochen ins Land gehen. Nur aufgrund von Ablösesummen und Dingen die in der Vergangheit gewesen sind lässt sich meiner Meinung nach keine zukünftige Einschätzung treffen - persönlich fahre ich dann die Schiene, dass ich eigentlich erst nach einer Saison urteilen würde - ggf. auch Halbserie. Unsere BuLi der letzten Saison ist doch ein schönes Bsp. dafür - schaut man sich die Erwartungshaltung einiger Vereine und/oder Anhänger an und sieht dann wo sie gelandet sind, respektive schaut sich die Spieler an, dann steht man ganz schnell vor einem zerbrochenen Scherbenhaufen. Und erschwerend kommt noch hinzu das sich diese Erwartungshaltung auf Mannschaft und betroffene Spieler überträgt - und wo das enden kann, hat man ja auch gesehen.



Ist aber auch im Moment noch müßig über ungelegt Eier zu diskutieren - die Saison soll erstmal wieder anfangen und dann schau mer mal....
 
Auf der einen Seite ist fuer den 1. FCK schoen einen Ersatz fuer S. Lakic gefunden zu haben. Wenn I. Shechter seinen Beitrag - sprich Tore zum erneuten Klassenerhalt beitraegt werde ich mich freuen -- nur zu jubeln und "huldigen" oder gar vergoettern wohl eher nicht. Verdammen wenn es nicht laufen sollte werde ich beide aber auch nicht. Gleiches gilt auch fuer G. Vermouth. Zu gross ueberwiegt bei mir die Antipathie gegenueber ihrem Herkunftsland.
 
Den Beitrag hättest du dir sparen können. Ich hoffe - nur für dich - dass riesig große Israel-Fahnen in der Westkurve geweht werden, am besten drei Stück.

Jemanden aufgrund seines Herkunftslands vorzuverurteilen ist ganz großes Kino. Und Politik in den Sport bringen sowieso.
 
Auf der einen Seite ist fuer den 1. FCK schoen einen Ersatz fuer S. Lakic gefunden zu haben. Wenn I. Shechter seinen Beitrag - sprich Tore zum erneuten Klassenerhalt beitraegt werde ich mich freuen -- nur zu jubeln und "huldigen" oder gar vergoettern wohl eher nicht. Verdammen wenn es nicht laufen sollte werde ich beide aber auch nicht. Gleiches gilt auch fuer G. Vermouth. Zu gross ueberwiegt bei mir die Antipathie gegenueber ihrem Herkunftsland.
lol also ich mach ja gerne mal Judenscherze aber ernsthaft was gegen einen zu haben weil er ein Jud ist naja das ist mir einfältig schmeichelhaft umschrieben
 
Auf der einen Seite ist fuer den 1. FCK schoen einen Ersatz fuer S. Lakic gefunden zu haben. Wenn I. Shechter seinen Beitrag - sprich Tore zum erneuten Klassenerhalt beitraegt werde ich mich freuen -- nur zu jubeln und "huldigen" oder gar vergoettern wohl eher nicht. Verdammen wenn es nicht laufen sollte werde ich beide aber auch nicht. Gleiches gilt auch fuer G. Vermouth. Zu gross ueberwiegt bei mir die Antipathie gegenueber ihrem Herkunftsland.


default_icon_rolleyes.gif




Es sind Menschen wie du und ich, die jetzt zufällig in Israel geboren sind. Nicht jeder Israeli ist gleichzeitig ein Befürworter des Nahostkonflikts.

So jedenfalls können keine Brücken gebaut werden...
 
default_icon_rolleyes.gif



Es sind Menschen wie du und ich, die jetzt zufällig in Israel geboren sind. Nicht jeder Israeli ist gleichzeitig ein Befürworter des Nahostkonflikts.

So jedenfalls können keine Brücken gebaut werden...


Das kann ich als jemand, der sich mit dem Nahostkonflikt beruflich befasst, nur unterstreichen. In diesem Zusammenhang: In der israelischen Liga spielen Juden und muslimische Araber oft in einem Team zusammen. Im israelischen Fussball wurden durchaus Brücken gebaut; aber nicht genügend. Es gibt durchaus Spannungen zwischen muslimischen und jüdischen Fussballfans in Israel.



Was Itay betrifft, sollten unsere Fans besondere Rücksicht nehmen und jegliche Unmutsäusserungen vermeiden. Unser neuer Mittelstürmer braucht Zeit und wird uns, da bin ich mir sicher, für unsere Geduld reichlich belohnen.

Die Idee mit den israelischen Fahnen in der Westkurve finde ich Klasse: Das wird ihn motivieren und dem FCK eine fantastische Presse bescheren. Und zwar weltweit
 
Auf der einen Seite ist fuer den 1. FCK schoen einen Ersatz fuer S. Lakic gefunden zu haben. Wenn I. Shechter seinen Beitrag - sprich Tore zum erneuten Klassenerhalt beitraegt werde ich mich freuen -- nur zu jubeln und "huldigen" oder gar vergoettern wohl eher nicht. Verdammen wenn es nicht laufen sollte werde ich beide aber auch nicht. Gleiches gilt auch fuer G. Vermouth. Zu gross ueberwiegt bei mir die Antipathie gegenueber ihrem Herkunftsland.


Aha. Und wie würdest du reagieren, wenn du im Ausland als Deutscher erkannt und du deswegen dann automatisch als Nazi abgestempelt wirst?

Ich für meinen Teil freue mich über diesen ganz allmählich engeren Austausch zwischen beiden Ländern gerade auf so einer alltäglichen Ebene wie dem Fußball. Noch vor 30 Jahren wäre es für einen Israeli aufgrund unserer Vergangenheit undenkbar gewesen, in der Bundesliga zu spielen und freiwillig in Deutschland zu leben. Man muss diesen Schritt, den Shechter und Vermouth gehen, auch mal als kleinen, aber wichtigen Schritt zur Völkerverständigung sehen und anerkennen (Almog Cohen in Nürnberg natürlich nicht zu vergessen). Das zeigt nämlich, dass Deutschland wohl auch von jungen Menschen in Israel nicht mehr nur auf seine Vergangenheit reduziert, sondern auch anders gesehen wird, nämlich als Land, in dem man als junger Israeli sein Glück versuchen will. Und darüber sollte man sich auch mal freuen, anstatt umgekehrt genau das zu tun, was man sich für Deutschland nicht mehr wünscht.



Was du schreibst, ist echt ignorant und engstirnig!
 
Was Itay betrifft, sollten unsere Fans besondere Rücksicht nehmen und jegliche Unmutsäusserungen vermeiden.


und da hab ich wirklich angst, dass dies eben nicht vermieden wird, sollte es mal nicht laufen. und davon muss man einfach ausgehen, dass shechter nicht direkt von 0 auf 100 geht.



allein beim beispiel rodnei und vor allem ouattara war der ein oder bauer schnell dafür zu haben, die rechte stammtischkeule mal auszupacken, wenn jener einen fehler gemacht hatte.

so ein "bimbo" oder "nigger" geht halt schnell und schön über die lippen.



ich will jetzt auch keine grundsatzdiskussion anfangen. solche idioten gibt es überall in deutschland und somit auch in jedem stadion.

nur bei shechter habe ich das gefühl, dass ihn so was richtig treffen würde.



man merkt ihm an, dass er sehr stolz auf seine herkunft, heimat und glauben ist.

und das hat man -ungeachtet dessen, was man von der israelischen politik hält- zu respektieren!



außerdem: ich habe selten einen spielers seines kalibers erlebt, der sich so sehr auf unseren verein freut -und das abgesehen vom geld. denn hannover, der russische und englische club hätten mit sicherheit mehr zahlen können.

und für diese (vor)freude hat der verein -im speziellen kuntz- sehr viel getan.



jetzt sind wir dran, dies zu bestätigen!
 
Aha. Und wie würdest du reagieren, wenn du im Ausland als Deutscher erkannt und du deswegen dann automatisch als Nazi abgestempelt wirst?
Ich für meinen Teil freue mich über diesen ganz allmählich engeren Austausch zwischen beiden Ländern gerade auf so einer alltäglichen Ebene wie dem Fußball. Noch vor 30 Jahren wäre es für einen Israeli aufgrund unserer Vergangenheit undenkbar gewesen, in der Bundesliga zu spielen und freiwillig in Deutschland zu leben. Man muss diesen Schritt, den Shechter und Vermouth gehen, auch mal als kleinen, aber wichtigen Schritt zur Völkerverständigung sehen und anerkennen (Almog Cohen in Nürnberg natürlich nicht zu vergessen). Das zeigt nämlich, dass Deutschland wohl auch von jungen Menschen in Israel nicht mehr nur auf seine Vergangenheit reduziert, sondern auch anders gesehen wird, nämlich als Land, in dem man als junger Israeli sein Glück versuchen will. Und darüber sollte man sich auch mal freuen, anstatt umgekehrt genau das zu tun, was man sich für Deutschland nicht mehr wünscht.



Was du schreibst, ist echt ignorant und engstirnig!


Im Bezug auf Israel - sehe ich es sehr differenziert - "Du wirst (leider) wenn Du nach Israel reist als Deutscher als Nazi abgestempelt",... ist mir gestern an der Grenze zwischen Jordanien und Israel passiert,.... "sieben Stunden verhoert worden -- ziemlich entwuerdigend" mit dem Resultat das ich meinen Reisepass und mein Gepaeck verlangte und auf die Einreise nach Israel, besser gesagt Palestina verzichtete.



Fuer mich bleibt Israel ein 'rotes Tuch' ein absolutes 'No Go' Land -- Voelkerverstaendigung sieht in meinen Augen anders aus -- man sollte froh sein um die Vorteile eines freien Reisens in Europa.
 
Wobei es natürlich auch sehr einfach ist, von hier aus über das Problem zu "fachsimpeln", ich denke wenn man in der Region lebt, dann ist eine gewisse Antipathie auch verständlich. Wobei es chemsi ja recht treffen formuliert hat. Wenn man einen Menschen schon "einordnen" will in "gut" und "böse", dann sollte man denjenigen nur anhand seines Denkens und Handels bewerten, nicht jedoch nach seiner Herkunft, denn die kann er nicht beeinflussen.



Ich würde zwar keine Israelischen Fahnen schwenken - weil ich mit der Politik im Bezug auf den Nahost-Konflikt nicht zufrieden bin und ich mit dem Zeigen der Flagge auch eine gewisse Sympathie mit den politischen Aktivitäten zum Ausdruck bringen würde - aber warum sollte ich jemandem nicht "huldigen", nur weil er einen bestimmten Glauben vertritt - der im übrigen historisch gesehen tief in unserer Geschichte verwurzelt ist - oder aus einem bestimmten Land kommt?



Es gibt da recht einleuchtende Beispiele, aus dem Bereich des Sports, wohin es führen kann, wenn man den Sport für seine Weltanschauung missbraucht und seine Sportler entsprechend "erzieht" oder eben mit sanftem Nachdruck zwingt, der Linie des Staates zu folgen.

Beispielsweise Arash Miresmaeli, Judo Weltmeister von München 2001 und Osaka 2003 in der Gewichtsklasse bis 66kg, erster Judo-Weltmeister aus dem Iran. Im Vorfeld galt er als einer der großen Favoriten auf den Olympiasieg in Athen. Pech nur, dass er in seinem Auftaktkampf auf Ehud Vaks aus Israel treffen sollte, was ihn zu einem Start-Verzicht bewogen hat - ob mit oder ohne staatlichen Nachdruck, ich weiß es nicht.

Aber: Es ist Sport und nicht Politik und das sollte man normalerweise auch strikt trennen und man sollte eben keinen Sportler für die politischen Aktivitäten seines Landes "bestrafen", auch nicht durch "Unmutsbekundungen" im Stadion...
 
Ich formuliers mal ganz einfältig:

Solange er nicht nach jedem Tor mit der Uzi in die Luft schießt und Halsabschneider-Gestiken in Richtung arabische gegenspieler macht, ist es mir ******egal, woher er kommt bzw. welcher Nationalität er angehört. Er trägt das FCK-Trikot und ist nicht verantwortlich dafür, was Scharon, Netanjahu und Konsorten verbrochen haben.



Genauso gut hätte man Tom Dooley auspfeifen können wegen des Beinahe-Ausradierens der Indianer oder Beda wegen Atombombentests im Pazifik...
 
ich hoffe der thread trifftet nicht zu sehr ab.

würde mich hier lieber über die sportlichen

belange des spielers unterhalten.
 
Ich formuliers mal ganz einfältig:
Solange er nicht nach jedem Tor mit der Uzi in die Luft schießt und Halsabschneider-Gestiken in Richtung arabische gegenspieler macht, ist es mir ******egal, woher er kommt bzw. welcher Nationalität er angehört. ...


...warum nicht ? Vielleicht verhilft er dem Amri ja damit zu einem Wechsel....



;o)))
 
Im Bezug auf Israel - sehe ich es sehr differenziert - "Du wirst (leider) wenn Du nach Israel reist als Deutscher als Nazi abgestempelt",... ist mir gestern an der Grenze zwischen Jordanien und Israel passiert,.... "sieben Stunden verhoert worden -- ziemlich entwuerdigend" mit dem Resultat das ich meinen Reisepass und mein Gepaeck verlangte und auf die Einreise nach Israel, besser gesagt Palestina verzichtete.


Fuer mich bleibt Israel ein 'rotes Tuch' ein absolutes 'No Go' Land -- Voelkerverstaendigung sieht in meinen Augen anders aus -- man sollte froh sein um die Vorteile eines freien Reisens in Europa.


Du siehst es ja eben nicht differenziert, wenn du Israel als "No-Go"-Land bezeichnest. Sie haben dich an der Grenze sieben Stunden verhört, und deswegen ist jetzt das ganze Land samt und sonders "no go" - sehr differenzierte Betrachtung.



Außerdem: Was kann Shechter dafür?
 
Im Bezug auf Israel - sehe ich es sehr differenziert - "Du wirst (leider) wenn Du nach Israel reist als Deutscher als Nazi abgestempelt",... ist mir gestern an der Grenze zwischen Jordanien und Israel passiert,.... "sieben Stunden verhoert worden -- ziemlich entwuerdigend" mit dem Resultat das ich meinen Reisepass und mein Gepaeck verlangte und auf die Einreise nach Israel, besser gesagt Palestina verzichtete.


Fuer mich bleibt Israel ein 'rotes Tuch' ein absolutes 'No Go' Land -- Voelkerverstaendigung sieht in meinen Augen anders aus -- man sollte froh sein um die Vorteile eines freien Reisens in Europa.


Du beschwerst dich also darüber, dass man als Deutscher in Israel als Nazi angestempelt wirst?Das tust du durchaus zu Recht!

Aber ist die richtige Reaktion darauf wirklich, alle Israelis und das ganze Land zu verdammen und ebenfalls abzustempeln??? Wohl eher nicht!es sollte da doch wohl eher nach den einfachen Leitsätzen "der Klügere gibt nach" oder "Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu" gehen.

Nur wenn sich eine Partei, trotz bestehender Vorurteile der anderen, mal aus diesem Teufelskreis löst, kann sich dieser nach einer Zeit auflösen.



Und abgesehen davon, geht es, wie hier jetzt schon mehrmals geschrieben wurde, erstens um Sport und nicht um Politik und zweitens können weder Shechter noch Vermouth etwas für die Politik und Einstellung der dort regierenden Menschen.

Und die Tatsache, dass sie gerade nach Deutschland wechseln, deutet doch wohl eher darauf hin, dass sie nicht zu radikalen und verbohrten Menschen ihres Landes gehören!



Ihre Herkunft sollte für uns einfach keine Rolle spielen. Sie tragen unser Trikot und sind FCKler, nicht mehr und nicht weniger!
 
von meiner seite aus mal flapsig ausgedrueckt: wenn beim betze nur spieler sein duerften aus regionen, die ich mag ... dann gaebe es hier auch keinen florian dick
default_icon_biggrin.gif
... mich interessieren die menschen und ihre einstellung ... und nicht herkunftsland und religion ... sofern sich der spieler politisch neutral auf dem rasen verhaelt ist mir das alles wurscht ... zeigt einer nen hitlergruss oder macht o.g. abwertende gesten gegenueber "andersglaeubigen", dann ist das ein anderes thema ... aber mit "sippenhaft" sollte man gerade als deutscher etwas vorsichtig sein ... just my two cents ...
 
von meiner seite aus mal flapsig ausgedrueckt: wenn beim betze nur spieler sein duerften aus regionen, die ich mag ... dann gaebe es hier auch keinen florian dick
default_icon_biggrin.gif
... mich interessieren die menschen und ihre einstellung ... und nicht herkunftsland und religion ... sofern sich der spieler politisch neutral auf dem rasen verhaelt ist mir das alles wurscht ... zeigt einer nen hitlergruss oder macht o.g. abwertende gesten gegenueber "andersglaeubigen", dann ist das ein anderes thema ... aber mit "sippenhaft" sollte man gerade als deutscher etwas vorsichtig sein ... just my two cents ...
Genau so sehe ich es auch, ich habe auch in Nachbarländern schon schlechte Erfahrungen gemacht und werde dort wahrscheinlich keinen Urlaub mehr machen, aber sollte ein Spieler aus einem solchen Land (z.B. gelbe Nummernschilder und Windmühlen) kommen hätte er von mir als Fan die gleichen Chancen wie jeder andere Neuzugang.
 
Ich freue mich auf die beiden Spieler und traue ihnen eine gute Zeit bei uns auf dem Betze zu, desweiteren denke ich dass kein Fehlverhalten der Spieler vorkommen wird da sich die Spieler mit Sicherheit auch als Botschafter ihres Landes verstehen und ich denke auch dass Stefan Kuntz gerade bei Shechter total von seinem Charakter überzeugt ist sonst hätte er wohl kaum solch eine Zeit und Aufwand in den Transfer gesteckt. Mir persönlich sind Spieler jeglicher Herkunft herzlich Willkommen solange sie den FCK auf dem und neben dem Platz würdig vertreten. Und solch eine Truppe haben wir seit ca. 3 Jahren wieder und irgendwelche Politik auf dem Fußballplatz auszutragen ist für mich nicht nachzuvollziehen da es einfach nur um 3 Punkte und Titel, Kampf und Tränen geht..! Und nicht um den Gaza Streifen....!
 
Im Bezug auf Israel - sehe ich es sehr differenziert - "Du wirst (leider) wenn Du nach Israel reist als Deutscher als Nazi abgestempelt",... ist mir gestern an der Grenze zwischen Jordanien und Israel passiert,.... "sieben Stunden verhoert worden -- ziemlich entwuerdigend" mit dem Resultat das ich meinen Reisepass und mein Gepaeck verlangte und auf die Einreise nach Israel, besser gesagt Palestina verzichtete.


Fuer mich bleibt Israel ein 'rotes Tuch' ein absolutes 'No Go' Land -- Voelkerverstaendigung sieht in meinen Augen anders aus -- man sollte froh sein um die Vorteile eines freien Reisens in Europa.
Vielleicht hättest du das Arafat-Halstuch abnehmen sollen.

Wenn du von Deutschland nach Israel reist, bist du herzlich willkommen.

Wenn du tatsächliche Repressalien erleben willst, versuche doch mal mit Israel-Visum im Iran oder auch weniger fachistischen Staaten im Nahen und Mittleren Osten einzureisen.

Volle Unterstützung für Israel.
 
Wenn du tatsächliche Repressalien erleben willst, versuche doch mal mit Israel-Visum im Iran oder auch weniger fachistischen Staaten im Nahen und Mittleren Osten einzureisen.

Volle Unterstützung für Israel.


Was dir im Übrigen andersrum genauso geht. Versuche mal mit einem Einreisestempel aus dem Iran in Tel Aviv durch die Flughafen-Kontrollen zu schlendern.
default_wink.png
 
Vielleicht hättest du das Arafat-Halstuch abnehmen sollen.
Wenn du von Deutschland nach Israel reist, bist du herzlich willkommen.

Wenn du tatsächliche Repressalien erleben willst, versuche doch mal mit Israel-Visum im Iran oder auch weniger fachistischen Staaten im Nahen und Mittleren Osten einzureisen.

Volle Unterstützung für Israel.


Hier bringt wieder mal wer die beiden Sachen Faschismus und Anti-Semitismus gehörig durcheinander. Das eine hat mit dem anderen erst mal gar nichts zu tun.

Faschismus: Streng hierarchisch aufgebaute Staatsform nach dem Führerprinzip

Anti-Semitismus: selbsterklärend



Dass beides so oft in einem Atemzug erwähnt wird, wird wohl daran liegen, dass es sich bei uns im Dritten Reich überschritten hat. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Oben