Internetpräsenz des FCK

Ich freue mich wahnsinnig, dass wir gerade nichts anderes zu nörgeln haben, als fehlende Videos oder Trikots. Bitte nicht falsch verstehen: Klar ist Außendarstellung ein wichtiger Teil des Profi-Geschäfts. Aber man sollte doch auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es wird immer Vereine geben, die es besser machen und mehr Kohle für den Bereich aufwenden wollen. Aber es gibt sicher auch Vereine, die es schlechter machen – das wird halt wieder nicht gesehen.

Vor ca. einem Jahr waren wir fast pleite. Wo sollen plötzlich all die Leute herkommen, die sowas auf die Beine stellen müssen. Es geht nicht um irgendwelche Fan-Projekte, bei denen technische Fehler oder die Überhitzung der Geräte beim letzte Testspiel total egal sind. Wenn der Verein es macht, dann muss es auch professionell sein und funktionieren. Das machst du - bei aller Liebe - nicht mit 3 Praktikanten. Dafür musst du auch erst mal professionelle Leute suchen und finden - ergo: Zeit und Geld. Mir ist lieber, dass Zeit und Geld erst mal in "Beine" und das sportliche fließen und in Bereiche, in denen man scheinbar mit mehr "Ertrag" rechnet -> Mitgliederkampagne.

Und: ich verfolg das nur am Rande: Aber hat nicht fast jeder Spieler Social Media Kanäle? Da kann sich der Fan doch informieren und bekommt tolle Eindrücke. Muss denn wirklich alles 10 mal und von jedem gesagt werden?

Diese Einstellung ist genau der Grund warum der FCK nie etwas aus seinem riesigen Potenzial gemacht hat...

Und nein, für ein paar Youtube Videos und einen Livestream brauchst du heutzutage kein 100 Mann Medienteam, wir sind hier nur für einen Profiverein nichtmal semiprofessionell aufgestellt.

Wir hatten letzte Saison einen Personaletat von 5Mio.€, haben in der Winterpause einen Boyd verpflichtet und ihm für 3.Liga Verhältnisse bestimmt kein geringes Gehalt gezahlt, schaffen es aber nicht für 2-3k€ Leute einzustellen die sich um unsere Medienauftritte kümmern? Come on...

Es ist doch mittlerweile dem letzten aufgefallen, dass der FCK in diesem Bereich eine absolute Null-Bock Mentalität an den Tag legt, selbst bei normalen Ligaspielen wenn Rossi mal wieder keinen Bock auf Twitter Livetickern hat, gibts immer wieder "Internetprobleme und schlechten Empfang", während die Fans munter Videos aus dem Block hochladen.

Es ist teils wirklich müßig mit "älteren" FCK Fans über solche Sachen zu disktutieren weil hier diese "mir egal,brauch ich nicht" Mentalität so stark verankert ist, aber wenn man mal rational drüber nachdenkt, meinst du nicht dass es gute Gründe dafür gibt, warum sogut wie alle anderen Vereine (teils Regionalliga) sehr viel Wert auf ihre Social Media Präsenz legen?
 
Alter Mann mit falscher Einstellung. Sag doch gleich, ich soll mich rasieren und mir einen Job suchen :smiley:
Genau so ist es Jonny. :tongueout:

Ich persönlich muss diesen ganzen Social Media Quatsch auch nicht haben, man sollte aber nie vergessen das es auch jüngere Generationen gibt , die sich durchaus für sowas interessieren.

Wiegegsagt, es gibt gute Gründe warum andere, vorallem erfolgreichere Clubs viel wert auf solche Sachen legen (ähnlich bei den Trikots) und da wir in einer kapitalistischen Gesellschaft leben, kannst du davon ausgehen das es durchaus profitabel ist, sonst hätten sie schon lange damit aufgehört.
 
Nope...

Das Video kommt mindestens 3 Wochen zu spät, Bünning ist ja schon fast einen Monat hier.

Sollte auch nicht überraschend sein, dass sowas technisch möglich ist (auch nicht das erste Video dieser Art).

11k Views in so einer kurzen Zeit ist schon nicht schlecht, da sieht man mal wieder welches Potenzial hier steckt und das es durchaus Leute gibt die solche Videos sehen wollen.
 
was ich (derzeit) cool fände, wenn man wöchentlich aktuelle zahlen abrufen könnte, wie z.b. zu verkauften dauerkarten, verkauften tickets fürs erste heimspiel und den aktuellen stand der vereinsmitglieder.

könnte man doch auf der hp nen ticker durchlaufen lassen und alle paar tage aktualisieren.
 
was ich (derzeit) cool fände, wenn man wöchentlich aktuelle zahlen abrufen könnte, wie z.b. zu verkauften dauerkarten, verkauften tickets fürs erste heimspiel und den aktuellen stand der vereinsmitglieder.

könnte man doch auf der hp nen ticker durchlaufen lassen und alle paar tage aktualisieren.
Das wär zumindest schon mal ein Anfang. Auch im Reiter "Kader" sollte man wenigstens wöchentlich aktualisieren. Lange stand Raab noch drin obwohl er schon zum HSV gewechselt war oder Röser immer noch bei uns ist. Das ist Drittklassig :wink:.
Kann verstehen, dass wir in den Jahren der 3. Liga nicht überall im Personal so besetzt sein konnten wie ein Erst-/ Zweitligist aber da sollte man doch schon in der nächsten Zeit nachbessern.
C´mon FCK
 
Es wird Zeit, dass die neue Saison los geht. Dann wird hoffentlich auch der aktuelle Spielplan eingestellt und die Tabelle der 3. Liga (2022/23) wird durch die Tabelle der 2. Liga ersetzt. Aber dass Saarbrücken ganz unten steht, das gefällt mir :tongueout:

 
Oben