Internet TV - beim FCK realisierbar ???

Chiron

Active Member
Schönen Guten Tach,



hoffe das ich in diesem Forum richtig bin - sonst bitte verschieben. Hab die Tage einen Artikel über den VFL Wolfsburg gelesen, indem es um ein Projekt ging bzg. Internet TV. Hier der Artikel:



VfL Wolfsburg-Presseservice: Vereinseigenes "wölfe.tv" startet am Donnerstag / Spiele der "Wölfe" für monatlich 3,95 Euro / Ausschnitte des Duisburg-Spiels kostenlos zu sehen



Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg erweitet das

Angebot für seine Fans: Am kommenden Donnerstag, 30. August, geht das


vereinseigene "wölfe-tv" im Internet auf Sendung. Über ein


vereinseigenes Internet-Fernsehen verfügen in der Bundesliga bislang


unter anderen nur der FC Schalke 04, der Hamburger SV, der FC Bayern


München oder der FC Energie Cottbus.




Zunächst gibt es ab etwa 30 Minuten nach Schlusspfiff die


Bundesligaspiele des VfL in kompletter Länge zu sehen, eine Stunde


nach Schlusspfiff kann man eine Spielzusammenfassung wählen - für


3,95 Euro pro Monat. Wer ein Abo ab sechs Monaten Länge abschließt,


zahlt 19,75 Euro. Ein Jahresabo kostet 39,50 (umgerechnet pro Monat


rund 3,30 Euro). Mitglieder des VfL-Kundenclubs "WölfeClub" erhalten


bei Abonnement des "wölfe-tv" eine einmalige Gutschrift von 500


Bonuspunkten (so genannte Wobbs), die gegen Fanartikel oder


Eintrittskarten eingelöst werden können.




Mittelfristig will der VfL Wolfsburg das Internet-TV-Angebot


erweitern. Schrittweise werden in den nächsten Wochen und Monaten


über die Bundesligaspiele hinaus Beiträge angeboten, wie


beispielsweise Aufzeichnungen der wöchentlichen Pressekonferenzen,


Vorberichte vor Spieltagen oder Spielerporträts. Zu einem späteren


Zeitpunkt ist vorgesehen, unter anderem auch Testspiele zu


übertragen.




Um den Fans einen Einblick in das "wölfe-tv" zu geben, sind ab


kommenden Donnerstag die drei in dieser Saison bislang absolvierten


Spiele in voller Länge sowie als Ausschnitte verfügbar. "Zum


Schnuppern" wird dabei kostenlos das Auswärtsspiel beim MSV Duisburg


(3:1) in Ausschnitten zu sehen sein. Die Premiere erlebt das


"wölfe-tv" mit dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag, 01. September,


bei Hertha BSC Berlin.




Quelle



Wenn ich ganz ehrlich bin, dann finde ich die Idee gar nicht schlecht. Das Problem dabei: Was interesseiren mich die Wölfe, oder Cottbus. Ich habe mir nun die Frage gestellt, ob so ein Projekt beim FCK auch realisierbar wäre. Nunja, realisierbar wäre es mit Sicherheit, aber würde sich das lohnen bzw. was denkt die allgemeine Fangemeinde über sowas? Es gibt sicherlich genug Fans, die gerne die Spiele des FCK sehen würde, aber nicht ins Stadion können (Anfahrt u.s.w.) bzw. kein Premiere haben, oder auch nicht wissen, wie man bei bwin "bescheissen" kann. Nunja, würde mich über ein paar Meinungen freuen...



Greetz



Gfather
 
Keine Ahung, aber wir haben doch schon FCKRecorders
default_tongue.png
 
Naja so ein großes Angebot an Spielerportraits und Pressekonferenzen habt ihr jetzt wahrlich nicht
default_biggrin.png
 
ich glaube mich erinnern zu können dass die geschichte fck.tv letzten frühjahr anedacht war und auch grad getestet wird. vllt. kommt fck.tv ja wie die html-seite ende des jahres...
 
Natürlcih benötigt man ein Konzept, regelmäßige Sendezeiten, Topics, etc.. Ich finde die Idee von Godfather sehr gut und creativ. Wann fängst Du an zu senden?
 
Oben