Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Interne "Firmenstruktur" des FCK

Lancelot

Well-Known Member
Ich wollte gerade nachschauen. um zu schauen, wer eigentlich im Beirat sitzt von Vereinsseite. Dabei bin ich auf etwas gestoßen, was ich nicht mehr verstehe.

Die Management GmbH ist also die ausgegliederte Abteilung aus Profis, U21, U19 und U17, der dann im Endeffekt Hengen vorsteht. So weit, so klar.

Der Beirat setzt sich dann zu 60% aus dem Verein zusammen und zu 40% aus den Investoren. Auch das ist soweit klar.

Aber warum gibt es noch einen Aufsichtsrat der GmbH & CO. KGAA? Was ist das und wozu ist das gut? Da scheinen Vertreter des Vereins und der Investoren dabei zu sein und auch noch Dr. Markus Merk? Was genau macht dieses Organ und wozu gehört es?

Die Vereinsstruktur ist dann wieder klar, auch wenn ich es nach wie vor befremdlich finde, dass der AR nun Verwaltungsrat heißt. Wir sind doch keine Behörde!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann wird sowas nur auf Mitgliederversammlung im Detail erklärt. Evtl ist der Geschäftsbericht auch öffentlich. Dort würde ich das mal vermuten.

Das wurde damals bei der Ausgliederung irgendwann einmal erklärt, aber dann nie wieder thematisiert. Inzwischen habe ich es einfach vergessen, aber das Gremium ist ja nun einmal da.

Zurück
Oben