Inline Skates

Jimbo

Member
Hallo Zusammen,




heute mal ein komplett anderes Thema :smile:. Aber vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir mit Rat und Tat zur Seite stehen :smile:. Ich bin früher in meiner Jugend recht viel Inliner gefahren und bin nun auf den Trichter gekommen mir wieder welche zu zulegen. Folgenden sollen es werden:<br style="color:rgb(51,51,51);font-family:Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif;" /><br style="color:rgb(51,51,51);font-family:Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif;" />Rollerblade Macroblade 100 




vielleicht kann mir einer ein Feedback zu den Skates geben. 




Ich freue mich über euer Feedback
default_icon_smile.gif
<br style="color:rgb(51,51,51);font-family:Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif;" /><br style="color:rgb(51,51,51);font-family:Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif;" />Lieben Dank<br style="color:rgb(51,51,51);font-family:Verdana, Arial, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif;" />Jimbo
 
Bei Inliner gibt es drei wichtige Dinge die man beachten sollte.


1. Und das ist die allerwichtigste: Passt der Schuh zu meinen Füßen... Habe ich mal viel Lehrgeld zahlen müssen... Hatte immer K2 und mir wieder welche geholt und dennoch fiese Blasen schon bei kurzen Strecken bekommen...

Passt der Schuh sind schonmal 90% der Entscheidung getroffen. Alles andere kann man Um-/Nachrüsten.




2. Die Lager. Gute Lager sind das A und O für schnelles und geschmeidiges Fahren, ohne dass man einen großen Rollwiderstand hat. Hängt aber auch ein wenig vom können ab, Anfänger mit schnellen Lager = aua




3. die Rollen. Je größer, desto sportlicher, wie beim Auto halt.




Viel Gelaber wenig Sinn, der Schuh den Du Dir ausgesucht hast ist sehr sportlich und durch die Marke dürfte ne gewisse Qualität in der Verarbeitung garantiert sein. Der Rest ist eben "Geschmackssache". Wenn Dir der Schuh passt und Du recht sportlich unterwegs bist, kannst Du wenig falsch machen...
 
Besten Dank Philos! 




Hab mit den Schuh heute gekauft. In meiner Jugend bin ich auch nur K2 gefahren und war eigentlich zufrieden. Deshalb war ich bei meiner Wahl für den Rollerblade erst skeptisch aber die Passform und der Wohlfühlfaktor wahr bzw ist einfach gegeben. Hab den Schuhe mehrere Tage immer wieder im Engelhorn getestet  :smile:




Vergleichsweise hab ich noch den K2 Radical 100 getestet. Vom Stand und der Festigkeit beim Halt hab ich mich nicht gut gefühlt. 




Ich freue mich schon riesig auf die erste länger fahrt auf der Straße. 




 
 
Oben