Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

Wie schon erwähnt - wir schrauben gerade (vieles wird gerade im Hintergrund kopiert, backup etc.pp.) deswegen kommt es gerade zu Verzögerungen in den Antwortzeiten des Servers... Der Server an sich wird ggf. nächste Woche umziehen, wir werden nochmal Bescheid geben.

So, nach aktuellem Stand werden wir wohl am Mittwoch, 17.09.2025 gegen 16.00 den Prozess starten, den Server zu ersetzen.
Irgendwann nach 16.00 werden wir das Forum in den Wartungsmodus versetzen, danach erfolgt die Migration der Datenbank und dann beauftragen wir den Austausch des Servers.
Wenn alles nach Plan läuft, sollte der Server hoffentlich gegen 18.00 - 19.00 Uhr wieder da sein. Allerdings kann es natürlich zu Problemen kommen oder es können einzelne Sachen ggf. noch nicht funktionieren - wir tun unser Bestes es so "smooth" wie möglich zu machen ;) Auf dem Plan steht auch, die Forensoftware auf die neueste Version zu heben - wann das passiert entscheiden wir kurzfristig.

Daumen drücken!

Für die kurze Zeit gibts ja dann kein Notforum.
So viel wie früher ist ja hier nicht mehr los,
sodass wir die paar Stunden nicht ohne auskommen würden.
Der Wechsel geht ja auch viel schneller über die Bühne als zu früheren Zeiten.

Gutes gelingen Cheffes:hearteyes:

Wir können gerne Wasserstandsmeldungen über unseren Facebook Account abgeben. Ansonsten gilt mal für nen halben Tag Digital-Detox ;)

Arbeiten abgeschloßen ? Dann muß ich sagen, läuft sehr gut in der Nacht,
hatte immer Probleme mit dem Zeitlimit, wenn ich was posten wollte.
Tja, zu früh gefreut, gerade dieser Post blieb aber wieder nur ein wenig hängen.
Es läuft dann von links nach rechts ein orangener Streifen der sich in einen kurzen senkrechten 3 fach Balken aufteilt.
heute nur 1-2 mal, sonst wars meist so lange bis zur Zeitüberschreitung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wir wollen heute Nachmittag/Abend alles auf den neuen Server umziehen. Bis dahin läuft alles noch auf dem alten Server.
An der Konfiguration schrauben wir erstmal nur das nötigste. Also wenn solche Probleme in den nächsten Tagen, nach dem Umzug auf den neuen Server noch auftreten, dann bitte nochmal bescheid geben.
Dann schauen wir uns die Config entsprechend an.
In der Nacht könntest du Ladeeffekte wegen im Hintergrund laufender Wartungsprozesse haben. Das sollte aber auf dem neuen Server, dank modernerer Hardware, deutlich schneller werden.

Arbeiten abgeschloßen ? Dann muß ich sagen, läuft sehr gut in der Nacht,
hatte immer Probleme mit dem Zeitlimit, wenn ich was posten wollte.
Tja, zu früh gefreut, gerade dieser Post blieb aber wieder nur ein wenig hängen.
Es läuft dann von links nach rechts ein orangener Streifen der sich in einen kurzen senkrechten 3 fach Balken aufteilt.
heute nur 1-2 mal, sonst wars meist so lange bis zur Zeitüberschreitung.
Du warst gedanklich einen Tag zu früh dran :smirkcat:

Willkommen auf dem neuen Server!!
Sorry, hat länger gedauert - da hat uns ein Security-Plugin einen richtig üblen Streich gespielt - das musst man erst mal finden...

Noch wird nicht alles zu 100% laufen (muss noch einiges testen) aber eins nach dem anderen - die Grundfunktionalität des Forums sollte aber gehen.
Wenn ihr über Fehler stolpert, gerne her damit, dann schau ich danach.
Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hattest du den alten Server zu Backup-Zeiten erwischt. Da war der recht ausgelastet. Das dürfe nun deutlich besser sein.

Zurück
Oben