Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

Also die Meldung soll von vor 16 Minuten sein, hab sie nirgendwo gesehen, hab eben die Trägheit bei dir angefragt.

dieser Beitrag erschien gerade 4x, hab ihn einmal gelöscht da gingen 3x weg.
 
So - nach viel Schweiss und Nerven hab ich nach misslungener Konfiguration der Netzwerkparameter des Servers das Ding wieder am Laufen.
Die Umstellung wäre eigentlich nötig aber ich bin nicht weitergekommen - deswegen lasse ich es mal auf der alten Konfiguration.
Sorry dass es so lange gedauert hat, aber der Hoster-Support war diesmal etwas langsamer als sonst.....
 
Nach Guardians Großkampftag mit dem Server werde ich gleich mal noch die Chance nutzen um die Forensoftware auf den aktuellsten Stand zu bringen. Da unsere Lizenz morgen ausläuft, will ich das heute noch erledigen, da eine Lizenzverlängerung aktuell erst in Frage kommt wenn die Forenkasse stabil ist :wink:
 
Im Moment scheint es noch ein wenig zu hängen,
dauert etwas bis die Seite geöffnet wird.
Für diesen Post lief oben die Ladelinie und die 3 Ladebalken rechts ca 20 - 25 Sekunden, beim erst einstellen.
Jetzt waren es noch keine 2 Sekunden.
Fürs 3. einstellen hat es wieder die Ersteinstellungszeit gedauert.
4.einstellen wieder ca 1-2 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment scheint es noch ein wenig zu hängen,
dauert etwas bis die Seite geöffnet wird.
Für diesen Post lief oben die Ladelinie und die 3 Ladebalken rechts ca 20 - 25 Sekunden, beim erst einstellen.
Jetzt waren es noch keine 2 Sekunden.
Fürs 3. einstellen hat es wieder die Ersteinstellungszeit gedauert.
4.einstellen wieder ca 1-2 Sekunden.
Seit ca. 14 Uhr sollte die Last auf den Server besser sein und damit das Forum wieder eine bessere Performance zu haben. Wahrscheinlich hat die Forensoftware noch in der Datenbank rumsortiert.
 
Hallo zusammen,

heute wird das Forum sporadisch nicht erreichbar sein - eine unserer Festplatten im Server ist komplett ausgefallen, die muss ersetzt werden (das ist unsere Backup-Platte im Raid). Danach kann es eine Weile auch noch zu Hängern kommen, wenn das System die neue Festplatte mit den gespiegelten Daten wieder befüllen muss (-> erhöhte CPU und Festplattenlast).

Genauere Zeitangaben sind schwierig, da ich von der Reaktionszeit unseres Hosters abhängig bin und heute ist Sonntag :wink:
 
Hallo zusammen,
heute wird das Forum sporadisch nicht erreichbar sein - eine unserer Festplatten im Server ist komplett ausgefallen, die muss ersetzt werden (das ist unsere Backup-Platte im Raid). Danach kann es eine Weile auch noch zu Hängern kommen, wenn das System die neue Festplatte mit den gespiegelten Daten wieder befüllen muss (-> erhöhte CPU und Festplattenlast).

Genauere Zeitangaben sind schwierig, da ich von der Reaktionszeit unseres Hosters abhängig bin und heute ist Sonntag :wink:


Kann es sein dass etwas vielleicht nicht ganz geklappt hat ?

Ich bekomme seit ein paar Tagen, wenn ich ein Bild einfügen / anhägen will, folgende Meldung.


Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Der Upload ist fehlgeschlagen, weil das temporäre Verzeichnis fehlte. Der Seiten-Administrator muss das Problem lösen, bevor Dateien hochgeladen werden können.



Könnt ihr Admins da mal nachschauen dass es wieder funzt.


Oder liegt es irgendwo an meinen Einstellungen,.....die ich allerdings nicht verändert habe. Danke für die Mühe
 
Mahlzeit... habe gerade ein Update für das Tapatalk Addon eingespielt. Falls es irgendwelche Probleme gibt, bitte bescheid sagen. Danke euch! :wink:
 
ich wollte jetzt eigentlich grade ein update starten, aber @Guardian zieht noch schnell ein Backup, also wird das update so ca. 14:30 folgen. Aufgrund des Backups könnte momentan vielleicht die Performance des Forums ein wenig leiden.
 
Ich werde versuchen in Kürze das Update fürs Forum einzuspielen, also nicht wundern, wenn wir mal kurz offline sind :wink:
 
Oben