Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

'Neue Beiträge' werden auf dem Handy deutlich schneller geladen (mobil und WLAN). Tapatalk funktioniert einwandfrei, Tapatalk Pro bringt mir nur Netzwerkfehler. Aber eigentlich nutze ich Tapatalk gar nicht mehr, sondern logge mich über den Browser (Chrome) ins Forum ein.
 
Ich merke im WLAN keinen Unterschied (mobil per Chrome), war aber schon vorher mit der Performance zufrieden.

Am Dienstag schau ich mal im Büro rein. Dort ist das mobile Internet recht schwankend - die einzelnen Threads gingen dann zwar immer auf, aber sobald man selber schreiben wollte oder nur einen Beitrag liken oder die Benachrichtigungen öffnen wollte, kam es zu Ladeschleifen. Seltsamerweise auch am PC (Win10Pro, aktueller Chrome).
 
Auf meinem iPhone Habenichts schon das Gefühl, dass neue Beiträge schneller geladen werden!

Bin zufrieden :smile:

Edith: Auch das Absenden dieses Beitrags ging ruckzuck!
 
Bei mir bleibt es auf dem Smartphone auch eher zäh, aber nur beim ersten Laden der Seite. Beiträge erstellen etc. ging eigentlich immer ganz gut.
 
via Tapatalk kam es mir unwesentlich schneller vor. Zumindest können wir jetzt mal definitiv sagen dass es nicht an unserem Server liegt :wink:
 
Auf Arbeit habe ich extrem lange Ladezeiten bei "Zitat einfügen" (Win10Pro, Chrome 68.0.3440.106), ansonsten bin ich mit der Performance zufrieden.
 
Ich werde heute zwischendurch ein paar Updates einspielen. Daher kann es immer mal wieder dazu kommen, dass das Forum als Offline angezeigt wird.
 
Gerne :wink:

Das liegt dran, dass unsere Übersetzung in Deutsch dieses Element noch nicht kennt und daher die englische Originalbezeichnung nimmt.
Kommt mit einem neuen Sprachpaket, aber das konnte ich gerade wegen eines Fehlers nicht installieren.

Ich habe gerade noch das Theme upgedated. Vielleicht geht jetzt das Sprachpaket drauf.
 
Dankefür die Arbeit, aber warum ist jetzt, Foren als gelesen markieren, zwischendrin und unten diese grosse Abgrenzung nochmal Foren, was ist neu, neues Thema, suche. Am Handy hab ich quer keinen Platz zum schreiben und hochkant fehlt auch einiges.
 
Verstehe ich grad nicht? Wo genau bist du denn? Kannst du mal nen Screenshot machen und anhängen?
 
Bin noch im Krankenhaus hatte gestern die 11. und hoffentlich letzte OP.
Hab nur das Handy, kann man da nen screenshot machen.
 
Bin noch im Krankenhaus hatte gestern die 11. und hoffentlich letzte OP.
Hab nur das Handy, kann man da nen screenshot machen.

Ich meinte eigentlich welche Seite des Forums du beschrieben hast. Sorry, hätte mich auch besser ausdrücken können


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben