Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

Bin immer noch am Werkeln im Hintergrund - kann also noch den ein oder anderen Ausfall geben - so ganz reibungslos wie gewünscht war es leider nicht.
 
ich bin immer noch am Tuning und kämpfe mit der Datenbank die mich Einstellungen nicht machen lässt.
Ich lasse es jetzt aber erst mal so für heute und mache nach und nach weiter - sitze schon seit 10 Stunden dran.
 
Mal ne frage warum lädt die Seite so lang beim erstellen von Artikeln?
Der blaue Strich oben und die blauen Wegsendepfeile sieht ja wie beim Seitenladen aufem Handy aus.
 
also ich seh den blauen Laufstrich plus die Pfeile oder Balken beim Absenden ca 10-15 sek,
wenn ich Rheinpfalzartikel einstelle.
 
Ich habe das selbe Phänomen beobachtet, auch bei ganz kurzen Beiträgen (1-2 Sätze, ohne Bild). Tritt immer mal wieder sporadisch auf.
 
jetzt wieder Ladebalken und heute morgen beim einstellen nicht

wo ist eigentlich bei neue Beiträge die Funktion, " zum letzten ungelesenen Beitrag " hin.
bei mir erscheint immer der zu letzt eingestellte und bei 10 neuen muß man dann hochscrollen.
 
nö er springt bei mir zum letzten erstellten.

doch tut er :wink:

Wenn der Beitrag unter "was ist neu" fett dargestellt wird, springst du automatisch zum letzten gelesenen. Du siehst also noch den letzten gelesenen und die nachfolgenden ungelesenen.

Ist der Beitrag für dich nicht mehr neu, demnach nicht fett dargestellt, springt er zum ersten Beitrag. Dann kannst du aber immer noch rechts auf die Uhrzeit des letzten Beitrages klicken, dann springt er zum aktuellsten Eintrag.
 
ich fänds gut, wenn es neben den "was ist neu" noch einen "neue beiträge" button platzieren könnte.
man müsste dann nich extra das was ist neu menü öffnen um an direkt an die neuen beiträge zu gelangen und auch nicht ganz nach unten scrollen, wo man ja auch auf neue beiträge gehen kann.
oder den was ist neu direkt durch den neue beiträge button ersetzen.
 
klick doch einfach auf "was ist neu", dann bekommst du zwar auch Beiträge die neueren Datums sind, aber schon gelesen wurde, aber eben auch die neuesten ungelesenen. Oder wird dir das zu unübersichtlich? Ich nutze nur noch "was ist neu" und finde es besser auch neue, bereits gelesene Beträge zu sehen.
 
Ich hab bei mir "https://www.roteteufel.de/forum/index.php?find-new/posts" als Lesezeichen und komme damit direkt da hin wo ich hin will :wink:

Der Nachteil von "Was ist neu" ist halt, dass die ungelesenen über den Tag nach unten rutschen. Ich komm bspw. nicht dazu tagsüber ständig reinzuschauen, sondern les dann das ein oder andere sofort, alles Spannende dann abends und der Rest bekommt den "Forum als gelesen"-Button zu spüren :smiley:
 
klick doch einfach auf "was ist neu", dann bekommst du zwar auch Beiträge die neueren Datums sind, aber schon gelesen wurde, aber eben auch die neuesten ungelesenen. Oder wird dir das zu unübersichtlich? Ich nutze nur noch "was ist neu" und finde es besser auch neue, bereits gelesene Beträge zu sehen.
auf dem tablet (tapatalk geht dort bei mir nach wie vor nicht) z.b. geh ich ja über den browser ins forum und da kann ich bei "was ist neu" schlecht zwischen den ungelesen und gelesenen threads unterscheiden. bei neuen beiträgen werden ja wirklich nur themen mit ungelesen beiträgen angezeigt, der rest interessiert mich auch nicht (mehr).
 
Dann ist doch der Tipp mit dem Lesezeichen auch ein Guter. Ich möchte halt ungern die Titelzeile mit doppelten Funktionen überladen.
 
Zu den sporadisch längeren Ladezeiten - das ist einzig und allein Schuld der Datenbank, die mich schon seit ein paar Wochen extrem frustet.
Ich habe noch keine Lösung gefunden - sie zieht aktuell immer noch nur die Standardeinstellungen, obwohl unsere Datenbanken so groß sind, dass ich die Caches erhöhen muss damit sie einigermaßen performant ist.
Ich suche ständig weiter nach der Lösung, habe bisher aber noch keine gefunden. Alle von mir diesbezüglich befragten "Experten" in diversen Foren mussten bisher auch passen. Ich bleibe aber dran und gebe nicht so leicht auf :wink: Noch ein bisschen Geduld.
 
Vielleicht fehlen ein paar Indizes oder sind kaputt? :wink:

So groß kann doch das Forum auch nicht sein. Da gibt es doch bestimmte extrem viele Foren, die deutlich größer sind, oder?
 
Oben