Informationen zu Server-Ausfällen und Upgrades

Guardian

Administrator
Teammitglied
Mit der ganzen Historie usw ist da schon einiges an Daten drin. Die Indizes sind in Ordnung, aber die ganzen Caches der DB sind auf Standardwerten und lassen sich nicht hochstellen, die Caches sind ständig voll und dann werden die DB-Zugriffe auch wieder langsamer was man dann direkt merkt. Ich kann aber nicht dran tunen weil die DB die Tuningparameter nicht frisst, er geht immer wieder zurück zu den Standardwerten......
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Oder wir droppen einfach mal alles was älter ist als 5 Jahre :smile:

Unsere Erfolge braucht ja eh keiner mehr. Tut ja eh nur weh! :wink:
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
kann man mobil keinen button mit einem lesezeichen erzeugen?
auf dem rechner hab ich mir ne zeile angelegt mit lauter buttons der häufig besuchten seiten.

mobil muss ich die adresszeile anklicken und dann auf das lesezeichen oder gehts auch per button^^?
 

ktown

Well-Known Member
Ich hoffe nicht, dass ich für meine Frage gleich geschlagen werde.

Die Mails aus dem Forum kommen bei mir teilweise in Englisch und teilweise in Deutsch. Wieso?
Die Mails sind im Schriftbild so hell, dass ich den Text (der Hintergrund meines Yahoo Mail Account ist weiß) absolut nicht lesen kann. Kann man das hier einstellen? In Yahoo scheint man das nicht ändern zu können.
 

ktown

Well-Known Member
Naja da geht es ja um die Optik der Mails die man selbst schreiben will.
Hier mal wie die Mails aus diesem Forum bei mir aussehen:


Wie zu erkennen, kann man einen teil der Mail nur sehr schwer lesen.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
habt ihr in eurem Mail Client HTML aktiviert? bzw. welchen Style nutzt ihr im Forum?
 

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Ja. Habe das Problem aber nur in Outlook 2013. In der Telekom-App und im Webbrowser wird es weiß auf schwarz angezeigt. In Outlook ganz ganz helles grau auf weiß. Style im Forum: roteteufel
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Welche Outlook Version? Versuch mal in Outlook HTML für diese Mail auszuschalten. Besser?
 

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Im RTF sieht es genauso aus wie in HTML. Wenn ich auf "Nur Text" umstelle, ist es schwarz auf weiß ohne jegliche Formatierungen.
Outlook 2013 auf Windows 10 Pro.
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Wir haben uns übrigens dazu entschlossen kräftig an der Hardware zu schrauben und müssen daher einen Wartungstag (ja, da sind wir offline :wink: ) einplanen. Vorraussichtlich Mitte September werden wir auf einen neuen Server bei unserem Anbieter umziehen. Das bedeutet dann aktuelle Hardware und deutlich mehr Performance bei gleichem Preis. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

diablo

Administrator
Teammitglied
Wenn der Server schneller ist, wird das Bild bestimmt noch heller und brillianter :wink: Hilft dir das weiter? :smiley:
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
Wir haben uns übrigens dazu entschlossen kräftig an der Hardware zu schrauben und müssen daher einen Wartungstag (ja, da sind wir offline :wink: ) einplanen. Vorraussichtlich Mitte September werden wir auf einen neuen Server bei unserem Anbieter umziehen. Das bedeutet dann aktuelle Hardware und deutlich mehr Performance bei gleichem Preis. :wink:
Zur Erinnerung.. Je nachdem wie schnell ich das alles hinbekomme wird der Server heute oder morgen für ein paar Stunden nicht erreichbar sein.
 

Guardian

Administrator
Teammitglied
Willkommen auf dem neuen Server. Ich hoffe alles ist jetzt etwas schneller geworden, Tapatalk sollte nun auch wieder schneller sein. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein wenig an der Datenbank herum tunen aber für's erste sollte es nun wieder besser flitzen.
Wenn's noch irgendwo hakt, bitte ich um Rückmeldung :smile:
 

diablo

Administrator
Teammitglied
Wäre super wenn ihr hier mal schreiben könntet ob sich die Geschwindigkeit gefühlt verbessert hat, auch in Tapatalk.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
im Wlan konnt ich jetz keinen großen unterschied feststellen, geschwindigkeit ist aber ok bei mir.

mobil muss ich mal noch schaun aber das wird bei jedem unterschiedlich sein, hängt ja von verschiedenen faktoren ab.
 

Oben