Im Gedenken an Fritz Walter

Trunks

Active Member
Heute vor genau sechs Jahren starb unser großes Idol Fritz Walter.



PK0533.JPG




Fritz_Walter02.jpg




19540704FritzWalter_340.jpg




Fritz4.jpg




Die Startseite von www.der-betze-brennt.de ist passend zum heutigen Tage wunderschön gestaltet.
 
in gedanken sind wir immer bei dir!!!!!



aber heute ganz besonders!!!!!





du wirst für ewig der "ober-teufel" bleiben!!! egal was noch kommt..................
 
100 % Zustimming !



Und wenn sie den Stadionnamen für Geld verkaufen... zünde ich es an !



Gruß
 
Die Fans werden dich immer in Gedanken und im Herzen behalten, vor allem an solchen Tagen wie heute.



Es ist wunderbar zu wissen dass jemand wie Fritz Walter unseren Verein repräsentiert hat und es immer noch tut. Mit Leidenschaft, Herz und Demut ist und bleibt er ewig der Schutzpatron des FCK...
default_icon_cry.gif
default_sad.png




In Gedenken an dich Fritz Walter!
 
Du warst, bist und wirst immer unser Idol und Vorbild bleiben, ohne Dich wüßte niemand wer die roten teufel sind!

Dein platz in unserer geschichte ist der strahlenste den es dort je geben wird!



wir sind in gedanken bei Dir, Fritz!

immer wenn es regnet wird man an Dich denken!



rest in peace!
 
Ich war gestern bei meinem Vater auf dem Friedhof und hab zufällig beim Fritz noch ein Blümchen dagelassen - ist mir gar nicht aufgefallen dass es sein Todestag war.



Auf jedenfall ist er ( hoffentlich ) an einem besseren Ort.



RIP F.Walter
 
6 jahre....oweh...ich erinnere mich noch an damals als ich das im TV gehört hatte...schrecklich....



dass fritz trotzdem weiterlebt haben wir ja am letzten spieltag durch das wetter erlebt... LEGENDEN STERBEN NIE !!
 
Sechs Jahre. Er kann ja fast froh sein, dass er sie nicht vor Ort erleben musste, das hätte ihn zu sehr zerrissen. Aber beim Spiel gegen Köln war er spürbar bei uns. Der größte Mann, der je in Lautern war.
 
Das 2:0,wo der Ball raus und dann sich wieder wie aus Geisterhand reindrehte war Fritz sei Geschenk an uns,da bin ich mir sicher.
 
Tolle Sache, dass der FCK jemanden unsterblichen wie Fritz Walter in den Reihen hat.



Aber zum sogenannten Fritz Walter Wetter kann ich aufgrund meiner Recherchen die Auflösung bringen:



Fritz Walter schreibt in seinen Büchern mehrmals, dass Sepp Herberger seinen Spielern unmittelbar vor dem Spiel und in der Halbzeitpause legliche Flüssigkeitsaufnahme verbot. Laut Herberger sei "der Körper umso leistungsfähiger, je trockener er war".



Dementsprechend hatten die braven Spieler, die natürlich auf ihren Trainer hörten ganz einfach Riesendurst. Und als es anfing zu regnen, und die Tropfen über die Wangen in den Mund liefen, gab das einen Riesenschub.



Die Frage nur: Wie stark wären die Leute erst gewesen, wenn Herberger gewusst hätte, dass er seine Mannschaft durch seinen Irrtum nur schwächte?
 
Aber nicht nur.

Ist ja kein Geheimnis und von Fritz in seinen Büchern paar mal erwähnt,dass er bei Regen sich am Wohlsten gefühlt hat.Unabhängig vom Durst.
 


<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/meI00cJmoR0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


default_icon_sad.gif
default_icon_sad.gif
default_icon_sad.gif
 
Fritz Walter schreibt in seinen Büchern mehrmals, dass Sepp Herberger seinen Spielern unmittelbar vor dem Spiel und in der Halbzeitpause legliche Flüssigkeitsaufnahme verbot. Laut Herberger sei "der Körper umso leistungsfähiger, je trockener er war".


Dementsprechend hatten die braven Spieler, die natürlich auf ihren Trainer hörten ganz einfach Riesendurst.


Zu den "braven Spielern, die natürlich auf ihren Trainer hörten", möchte ich Einspruch anmelden.

Mir ist da noch gut ein Interview mit Fritz Walter (mit Rudi Michel?) in Erinnerung, in dem er zum besten gab, dass entgegen der Traineranweisung die Spieler sich heimlich "vor lauder Dorschd unner de Wasserhahn gehängt hänn und ordentlich Kranewasser getrunke hänn".

default_laugh.png
 
Heute ist der Todestag von Ottmar, morgen der von Fritz. Manchmal wünschte man sich, dass in bestimmter Hinsicht das Gestern wiederkäme. Was sie mit den anderen für unser Land und für unsere Stadt geleistet haben, wird unvergessen bleiben und mit welcher Demut sie es getan haben umso mehr.
 
Oben