"Illuminati" kommt ins Kino

diablo

Administrator
Teammitglied
Nach dem weltweiten Kinoerfolg von "The Da Vinci Code – Sakrileg" will Hollywood nun einen weiteren Roman von US-Bestsellerautor Dan Brown auf die Leinwand bringen. Wie das Filmblatt "Variety" berichtete, hat das Sony-Studio den Drehbuchautor von "Sakrileg" Akiva Goldsman mit der Adaption des Brown-Romans "Illuminati" beauftragt. Das Studio will wieder auf das "Da Vinci Code"- Produktionsteam zurückgreifen. Über eine mögliche Mitarbeit von Regisseur Ron Howard und Hauptdarsteller Tom Hanks wurde zunächst nichts bekannt.


In dem 2000 erschienenen Thriller setzt sich der Wissenschaftler und Harvard-Professor Robert Langdon mit einer geheimen Bruderschaft, den Illuminati, auseinander. Der Geheimbund will den Vatikan zerstören. Sony hatte sich 2003 beim Erwerb der Filmrechte für "Sakrileg" gleich die Rechte an dem ersten Buch um den Symbolforscher Langdon gesichert.



Der am 18. Mai weltweit gestartete Kinofilm "Sakrileg" erwies sich in vielen Ländern als Blockbuster. Auch in Deutschland eroberte der Film mit Tom Hanks und Audrey Tautou in den Hauptrollen auf Anhieb Platz eins der Kinocharts. Innerhalb der ersten drei Tage sahen ihn hier mehr als eine Million Kinogänger. "Variety" zufolge spielte der Thriller in den ersten fünf Tagen weltweit mehr als 230 Millionen Dollar ein.


Das hätten die besser mal andersrum geplant. Zeitlich spielt Illuminati vor Sakrileg. Außerdem erinnert sich Robert Langdon in Sakrileg an seine Abenteuer aus Illuminati. Schon seltsam, diese Reihenfolge.
 
genau das hab ich auch gedacht, als ich die nachricht mitbekommen hatte!
default_biggrin.png


man liest ja auch nicht zuerst sakrileg.

aber naja... freue mich drauf.
 
genau das hab ich auch gedacht, als ich die nachricht mitbekommen hatte!
default_biggrin.png

man liest ja auch nicht zuerst sakrileg.

aber naja... freue mich drauf.


ich hab zuerst sakrileg gelesen , oder sagen wir mal so, ich hab bis jetzt nur sakrileg gelesen
default_wink.png
. ich kauf mir jetzt illuminati.



welches von den beiden büchern ist eigentlich besser?

also ich kam von sakrileg ja garnicht weg, habs ja so gut wie "verschlungen"...
default_wink.png
 
gut, daß ich das jetzt von euch erfahre. Habe das Buch nicht gelesen. Aber mein Vater. Dann werde ich wohl doch (noch) nicht mit ihm in Sakrileg gehen, sondern erst in Illuminati, wenn der rauskommt und dann leihen wir uns Sakrileg auf DVD aus oder so
default_tongue.png
 
Da ich beide Bücher gelesen habe, werde ich mir die Filme wohl beide nicht ansehen.

Ich habe beide Bücher gleichsam verschlungen - und an beiden nur die 2 gleichen Sachen auszusetzen:

1. Manche Szenen sind schon extrem übertrieben/unglaubwürdig.

2. Das Ende ist ziemlich lächerlich.
 
Da ich beide Bücher gelesen habe, werde ich mir die Filme wohl beide nicht ansehen.
Ich habe beide Bücher gleichsam verschlungen - und an beiden nur die 2 gleichen Sachen auszusetzen:

1. Manche Szenen sind schon extrem übertrieben/unglaubwürdig.

2. Das Ende ist ziemlich lächerlich.


Stimm ich dir zu, allerdings hab ich den ersten Film schon gesehen und wahrscheinlich werd ich dann auch den anderen ansehen, wenns soweit kommt. Wobei mir Sakrileg deutlich besser gefallen aht als Illuminati..
 
Oben