Igli Tare

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Der ehemalige Bundesliga-Profi Igli Tare hat beim italienischen Erstligisten Lazio Rom einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben.




--------------------------------------------------------------------------------




 




 




Der albanische Nationalstürmer wechselt vom FC Bologna in die Hauptstadt.




 




Der 31-Jährige spielte beim 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf. Insgesamt absolvierte er 34 erstligaspiele in Deutschland, in denen der bullige Angreifer vier Tore erzielte.




 




Quelle: www.kicker.de
 
Wusste gar nicht, dass es den noch gibt.
default_laugh.png
 
was? Der hat nur 4 Tore gemacht und wie ihr euch erinnern könnt, alle in einem Spiel oder zumindest 3/4!
default_wink.png
 
Der 31-Jährige spielte beim 1. FC Kaiserslautern, Karlsruher SC und Fortuna Düsseldorf. Insgesamt absolvierte er 34 erstligaspiele in Deutschland, in denen der bullige Angreifer vier Tore erzielte.




ICH WEISS NOCH GANZ GEANU wie er die 4 tore geschossen hat...

Das war beim 7 (oder 6) :2 vom FCK gegen Ulm, da schoss er seine 4 tore, aber sonst, naja.
 
Lazio??? War Lazio mittlerweile Pleite und Zwangsabgestiegen, oder warum müssen die sich Tare antun???
 
wurde ja im klose-fred kurz erwähnt und ich wunderte mich etwas, dass er dort immer noch sd ist und scheinbar gute arbeit leistet. vielleicht kann ja scusi etwas mehr zu ihm sagen, würde mich interessieren.


als spieler, zumindest bei uns, nicht gerade eine granate aber als sd scheint er's drauf zu haben.


hoffe mal, es gibt noch keinen thread zu ihm, hab zumindest über die tapatalk-suche keinen gefunden.
 
Tare macht dort einen ordentlichen Job unter einem verrückten Präsidenten, de eigentlich die Laziali jährlich absägen wollen... Der Verein hat viel an Glanz der 90er Jahre bis zur Jahrtausendwende verloren, in der sie mal Meister wurden und regelmäßig europäisch vertreten waren. Letztes Jahr haben sie mal wieder die CL-Quali erreicht, scheiterten aber direkt in der Quali gegen Leverkusen. In der EL sind sie bereits im Achtelfinale gegen Sparta Prag deutlich ausgeschieden, was mMn zeigt, dass die Mannschaft nur noch Durchschnitt in Europa ist. 




Tare ist seit 2008 dort als SD tätig, hat oft damit zu kämpfen, dass Spieler weggekauft werden, wenn sie sich in einem eher durchschnittlichen Team hervorspielen. Mir fallen spontan Hernanes, Lichtsteines und Kolarov jetzt ein, die den Verein in der letzten 5 Jahren verlassen haben. Dieses Jahr sind Biglia, Candreva und das Talent Cataldi auf dem Markt begehrt, so dass Tare wahrscheinlich sich wieder auf dem Markt umsehen darf, v.a. weil mit Klose, Biglia und Candreva dann wohl die 3 "Chefs" den Verein verlassen. 




Trotz der unregelmäßige Teilnahme in Europa scheint Lotito in Sachen Tare geduldiger zu sein als mit seinen Trainern, was wohl daran liegt, dass er viele Sprachen spricht und insgesamt ein gutes Netzwerk hat. Immerhin konnte er vor ein paar Jahren ja auch einen Miro Klose zu Lazio locken...In den letzten Jahren wurde der Trainer jährlich ausgewechselt... Kann mich nicht daran erinnern, dass Tare mal auf der Kippe stand.




Auch wenn ich  Lazio besonders aufgrund der Fangszene nicht mag, finde ich es doch schade, dass der Verein im Normalfall weit weg von den Top-Teams ist und eine Art "graue Maus" geworden ist, die ab und an mal eine gute Saison dabei hat. Trotz erreichen der CL hat Lazio in der abgelaufenen Saison im Schnitt ca. 10.000 Zuschauer weniger bei den Heimspielen (ca. 20.000), was für einen Hauptstadt-Club echt ein Armutszeugnis ist. Die Roma, die eine anfangs sehr durchwachsene Saison gespielt hat und erst nach dem Trainerwechsel durch eine Siegesserie den CL-Platz erreicht hat, hat mit im Schnitt 35.000 doch eine ganze Spur mehr Zuschauer im Stadion. Wir haben in Italien ja insgesamt das Problem, dass die Stadien keinen Fan mehr so richtig anziehen... Statt uns mal wieder eine EM/WM zu geben, damit so ein Fußballland mal wieder Geld für neue Stadien und Infrastruktur in die Hand nimmt, "verkauft" die FIFA/UEFA die Turnier lieber... Aber das ist ein anderes Thema...
default_icon_rolleyes.gif




 Lotitio müsste den Weg frei machen, hat aber vor kurzem Berichte dementiert, dass er Lazio verkaufen will. Es soll wieder ein "Neuanfang" her, den Tare meistern darf. Ich denke auch, dass so lange Lotito noch da ist, ist genau dieser immer die erste Zielscheibe der Fans, wenn es schlecht läuft.
default_icon_wink.gif
 
 
danke für diese ausführlichen infos, scusi!


acht jahre ist er schon da. hat er nicht damals noch kurz (1 jahr?) für die gespielt?
 
vor einer Stunde schrieb DrBETZE:




danke für diese ausführlichen infos, scusi!




acht jahre ist er schon da. hat er nicht damals noch kurz (1 jahr?) für die gespielt?


Er war drei Jahre Spieler dort, wollte dann eigentlich den Vertrag als Spieler verlängern, aber Lotito hat ihm dann einen Vertrag als SD angeboten...
default_icon_wink.gif
 
 
da har dieser lotito scheinbar ein gutes näschen und für tara ein glücksfall. als spieler hätte er sicher nicht mehr lange gemacht, mit dem sd-posten ist seine berufliche zukunft gesichert. zumindest sicherer, als wenn er noch ein zwei jahre gespielt hätte und dann ohne job dagestanden hätte.
 
Oben