Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

Ich hätte auch nicht gewusst, wo Rochelt bei uns hätte spielen sollen, seine angestammte Rolle als echter Linksaußen existiert im aktuellen 3-5-2-System unter Lieberknecht ja eigentlich nicht.

In other News: Diesen bevorstehenden Wechsel hier finde ich sehr spannend.

Vom Sprung aus der vierten Liga hin zu einem potenziellen Champions-League-Teilnehmer und dem belgischen Vorzeigeverein schlechthin.

Wie schon gestern im Frankfurt-Thread beim verkündeten Wechsel von Amaimouni-Echghouyab zur SGE beschrieben - wenn selbst absolute Spitzenclubs mittlerweile schon in den üblichen Jagdgebieten des FCK wildern, ist Marcel Klos um seine Kaderarbeit gerade beim Thema Neuzugänge sicherlich nicht gerade zu beneiden.

Abaiam abgegen und dafür Rochelt haben, wäre für mich ein quasi perfekter Deal gewesen. Dann hätten wir auch mal Skyttä und Ritter aäquat von der Bank ersetzen können. Und das ist doch das was wir alle wollen und bisher massiv bemängelt haben. Und das soll jetzt wieder schlecht gewesen sein? Komm ich nicht drauf klar.

Für mich haben, IV und MS absolute Priorität. Aus meiner Sicht spricht allerdings nichts gegen Variabilität nicht falsch verstehen Joly, Haas und Pratjin machen ihre sache Gut, und Skyttä und Ritter sowieso. aber es würde trotzdem nicht schaden auch die Option für ein ein 3-4-3 oder 4-3-3 zu haben. Positive Asta und Redondo scheinen wieder im Mannschaftstraining zu sein, heißt vllt. werden das unsere Neuzugänge auf den Außen.

Pratjin und Emerli nicht im Mannschaftstraining, Alidou, Tachie und Abiama sollen gehen (Taschie und Abiama haben wohl wechsel abgelehnt). Damit ist wohl klar wo die Größte Baustelle ist...

Ich bin innerlich etwas zerrissen bei Tachie und Abiama. Einerseits schön, dass sie sich durchbeissen wollen und sich offenbar wohlfühlen. Andererseits hat das sportlich kaum Wert. Falls es nur am Geld hängt, müsste man da auch nachgeben und ein Teilgehalt abfinden.

...aber bei beiden langt es halt ned. Da is das wollen dann auch nur "nett". Denke die haben gute Verträge und wollen das aussitzen. Ähnlich wie Klement.

Daher würde ich, kommt aber auf den Vertrag an, die in die zweite Versetzen und nur noch in allerhöchster Not in den Kader nehmen. Und das sollte kommuniziert werden.
Dann sollte denen auch klar werden das sie mir der Einstellung in Liga 2 und 3 kaum noch was finden werden in Zukunft.

Wir brauchen freie Kaderplätze und Verstärkung.

Eher falsche neun oder so?! Tippe fast, dass es bei uns auf sowas hinauslaufen wird. Die echten 9er findet man so gut wie nicht mehr.

Eine interne Lösung wäre sich bei der U21 zu bedienen. Denke aber mal das der Schritt von Oberliga auf 2. Liga zu groß sein könnte.

Bleibt also nur auf die Ersatzbänke der 1. Liga zu schauen. Wenn überhaupt was passiert.

Vielleicht noch etwas zu früh für einen eigenen Thread, da es im Moment noch nicht mehr als ein loses Gerücht ist aber wir sollen angeblich am 23-jährigen Torhüter Sem Westerveld interessiert sein.

Er spielt normalerweise für den niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar, ist in der aktuellen Saison allerdings in die zweite holländische Liga zu MVV Maastricht ausgeliehen.

Sein Vertrag zum Saisonende läuft aus, Ahtletic Bilbao und der belgische Erstligist OH Leuven zeigen offenbar auch Interesse an seiner Verpflichtung.

Für die Profis brauchen die Roten Teufel damit einen neuen Backup für Julian Krahl. Dabei führt offenbar eine Spur in die Niederlande. Denn wie "De Telegraaf" berichtet, interessiert sich der FCK für Sem Westerveld, der aktuell von AZ Alkmaar in die zweite Liga zu MVV Maastricht verliehen ist und im Sommer ablösefrei zu haben wäre.

Der Sohn von Ex-Liverpool-Schlussmann Sander Westerveld soll allerdings auch bei Ahtletic Bilbao und beim belgischen Erstligisten Oud-Heverlee Leuven auf dem Zettel stehen. Ob sich der FCK tatsächlich konkret mit dem 23-Jährigen beschäftigt, ist allerdings unklar.

Also Krahl Abschied oder Ersatz für Simoni, kann mir ihn aber net als Ersatz vorstellen, da Kamga ja auch Spielzeit braucht. Was Spahic macht steht ja auch noch nicht fest.

Also Krahl Abschied oder Ersatz für Simoni, kann mir ihn aber net als Ersatz vorstellen, da Kamga ja auch Spielzeit braucht. Was Spahic macht steht ja auch noch nicht fest.
Kamga ist noch viel zu grün hinter den Ohren um hier Spielzeit zu bekommen, er sollte nächstes Jahr erstmal in der Regionalliga Erfahrung sammeln und dann für ein weiteres Jahr in die 3.Liga verliehen werden.

Der Junge ist erst 18 und Torhüter sind keine Feldspieler, in diesem Alter sammelt man Erfahrung und Spielpraxis in unteren Ligen.

Das gilt selbst für Top-Torhüter, wie Atubolo, Urbig, jetzt Seimen bei Paderborn oder selbst Neuer, die haben sich alle erst mit 20/21 so richtig im Profigeschäft durchgesetzt.

Es gibt so viele Torhüter die mit 18,
in der ersten oder zweiten Liga, ihr Debüt
und nicht nur 1 Spiel hatten.
Berühmteste Beispiele : Oliver Kahn, ter Stegen.
Letzte Saison Cardoso bei Gladbach.

Zuletzt bearbeitet:

Hrogta wird seinen auslaufenden Vertrag in Fürth nicht verlängern.

Fände ich eine interessante Personalie.
Klar, ist schon 33. Hat aber diese Saison auch schon wieder seine 13 Scorer gemacht und könnte einer Mannschaft wie unserer, die nicht gerade im Übermaß mit erfahrenen Führungspielern gesegnet ist, noch ein, zwei Jahre gut tun.

Und wo soll Hrgota spielen? Als erfahrenen Führungsspieler würd ich ihn auch nehmen, aber ich seh da einfach keinen Platz. Und die Offensive ist jetzt auch nicht unbendingt unsere Baustelle. Würden wir vernünftig Fussball spielen, haben wir Offensiv auch einen vernünftigen Kader.

Was den Torwart angeht, da brauchen wir definitiv einen als Nr 2, der auch mal spielen kann und Krahl etwas Druck macht. Kamga muss dauerhaft spielen. Egal ob das jetzt Ober- oder Regionalliga ist.

Im Mittelfeld wie auch in Fürth. Und das hat in meinen Augen dringenden Bedarf, da ständig dieses zu überspielen wenig bis gar keinen Sinn ergibt. Könnte mir vorne das so vorstellen

Prtijan
Ritter Hrgota Skyttä
^

Würde sich doch gut lesen. Würde ihm eine Karaman Rolle zuschreiben.

Im Mittelfeld wie auch in Fürth. Und das hat in meinen Augen dringenden Bedarf, da ständig dieses zu überspielen wenig bis gar keinen Sinn ergibt. Könnte mir vorne das so vorstellen

Prtijan
Ritter Hrgota Skyttä
^

Würde sich doch gut lesen. Würde ihm eine Karaman Rolle zuschreiben.
Ok, funktioniert aber nur mit einem anderen Trainer. Und das ist das Problem :seenoevil:

Ganz ehrlich, auch wenn ich Ritter von seiner Art mag. Aber ob es für ihn noch reicht? Da muss er im Sommer mal den Ballermann ausfallen lassenund sich auf sich konzentrieren. Das war für mich in der Rückrunde zu wenig. Gerade läuferisch hat er schwer zu knabbern.

Seh ich auch so. Marlon war noch nie ein Laufwunder und braucht gerne mal nen Tritt in den Arsch (hier ist halt auch der Trainer gefragt), aber jemand der dir pro Saison 10+ Scorer liefert. Das müsstest du erstmal ersetzen. Auch in der Kabine und die Portion Provokateur auf dem Platz dazu.
Würde ihn und Skyttä sogar eher noch ergänzen um Darvich vom VfB. Der ist mittlerweile zu gut für Liga drei und für Liga eins plus CL wirds wohl eher nix mit vielen Einsätzen. Ein/Zwei Jahre Leihe. Wenn man dann noch guten Fussball spielen lassen würde..

Ich weiß nicht warum alle noch mit Skyttä planen, bei mir gibt's da keine Hoffnung auf einen verbleib, genau wie bei Sirch.

Naja, das kann schon sein @playerred aber die Situationen der beiden sind halt völlig unterschiedlich.

Sirch hat keinen Vertrag nächstes Jahr und wollte den (nach meinem Kenntnisstand) auch das ganze Jahr über nicht verlängern. Da bin ich mir auch sicher, er wird nächstes Jahr nicht hier spielen.

Skyttä hat langfristig Vertrag. Den muss erstmal jemand da raus kaufen. Halte das auch für absolut möglich, aber das ist imho alles andere als gesetzt.

Wir werden sehen wie es kommt.
Die Diskussionen, dass der FCK angeblich den Verbleib öffentlich bekannt geben will, sind im Sande verlaufen. Ich glaube auch nicht dran, dass der FCK dies tut.
Wir haben uns auf die Fahne geschrieben uns wirtschaftlich weiter zu entwickeln. Und das ist im Profisport heute leider mal so. Man muss mit guten Spielern Gewinne erwirtschaften um sich selbst weiter entwickeln zu können. Von daher macht ein Verbleib auch nur Sinn, wenn man in im nächsten Jahr immer noch für den gleichen Preis oder mehr verkaufen könnte.

Zurück
Oben