Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

Meine 2 cents: Da kommt keiner mehr. Verzockt und die wichtigszen Baustellen zu spät priorisiert - wenn überhaupt.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Ich bin mir nicht sicher ob wirklich keiner mehr kommt, klar ist es schon spät aber wir stehen als Zweitligist aus Deutschland ziemlich weit hinten in der Nahrungskette der Profifussballer und seit der vorderasische Raum utopische Summen hinblättert ist es noch schwerer geworden, da muss schon genau hingesehen werden, ob eine Ablöse gerechtfertigt ist oder nicht und das Spieler mit Potenzial erstmal abwarten ob nicht doch ein besseres Angebot kommt ist leider auch Normalität.

Und ich finde im Großen und Ganzen sind wir nicht so schlecht aufgestellt, klar punktuell könnten wir ne echte Rakete gut brauchen aber auch wenns nichgt klappt sehe ich uns im Mittelfeld.
 
Ich hoffe wirklich sehr, dass das hier nicht ein möglicher Ache-Ersatz sein soll:

Laut "Sport1" soll der FCK "großes Interesse" an einer Verpflichtung von Sebastian Polter zeigen. Der 33 Jahre alte Mittelstürmer hat heute seinen Vertrag bei Schalke 04 aufgelöst und wäre dementsprechend ablösefrei zu haben. In der Rückrunde der vergangenen Saison war er an den damaligen Bundesligisten Darmstadt 98 ausgeliehen.


Trotz seiner fußballerischen Erfahrung ist Polter (meiner Auffassung nach) schon lange am fußballerischen Zenit angekommen. Seine letzte, starke Saison hatte er 21/22 für Bochum in der Bundesliga (36 Spiele - 11 Tore / 3 Vorlagen). Die anschließenden zwei Jahre, viele Verletzungen und nur wenig sportliche Leistungsnachweise bei S04.

Wäre für mich ein klarer "No Deal", höchstens vielleicht als Back-Up wenn Ache uns erhalten bliebe, dann allerdings bei klar reduzierten Bezügen für Polter. Ich bin von diesesn "satten" Profis im gehobenen Alter mittlerweile nicht mehr überzeugt, spätestens nach den letztjährigen Zugängen von Durm, Luthe und ja, auch Klement. Bei Polter bestünde dann noch ein zusätzliches Risiko ob seiner offensichtlichen, immer wiederkehrenden Verletzungen in den vergangenen beiden Jahren.

Edit: Ich hoffe aber (wie üblich) auf eine Ente, bei dem Qualitätsjournalismus den sport1 normalerweise um den FCK "liefert"....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gyamerah ist kein 6er, ihm mangelt es komplett am Stellungsspiel und taktischer Disziplin um diese Position gut zu bekleiden.

In Nürnberg hat mans nach einem Spiel gemerkt, keine Ahnung wielange man bei uns brauch um das zu kapieren, wenn das so weiter geht, dann fliegt er in jedem Spiel mit gelb-rot.

Deswegem zum 1000x ... wir brauchen einen echten 6er!!
 
Anfang hat es erkannt und Kaloc gebracht, der die Aufgabe deutlich besser hinbekommen hat. Ich denke Kaloc wird die langfristige Lösung. Gyamerah wird dann auf rechts gehen.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Glaub ich nicht, ich hab in der Vorbereitung schonmal geschrieben, dass Kaloc ein Problemfall wird, weil er eigentlich nur die Doppel 6 kann.

In Anfang's System mit einem 6er gibt es keinem Platz für ihn, Kaloc kam nur rein weil Gyamerah kurz vor gelb-rot stand, es war auch kein 1:1 Wechsel, sondern man hat im MF wieder umgestellt.

Anfang macht das ganz gut, jedoch sind wir mMn. durch unseren unausgeglichen Kader (mal wieder) auf zu viel "Taktikvoodoo" des Trainers angewiesen, sowas kann langfristig einfach nicht gut gehen.
 
Anfang hat es erkannt und Kaloc gebracht, der die Aufgabe deutlich besser hinbekommen hat. Ich denke Kaloc wird die langfristige Lösung. Gyamerah wird dann auf rechts gehen.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Ein Arbeitskollege sagt dazu immer: "Kann man so mache, ist aber verkehrt!"

Kaloc ist ein 8er und kein 6er. Ihn jetzt auf einmal auch noch dahin zu stellen ist genau das gleiche wie mit Gyamerah, Ritter, Raschl und Tomiak.
Eine positionsfremde Aushilfsposition weil uns ein echter Spieler auf dieser Position fehlt.

Diesen Punkt kann man nicht ernsthaft immer noch in Frage stellen... oder man macht die Augen vor der Wirklichkeit zu bzw. siehts halt wirklich nicht. (Bezieht sich nicht auf dich @Pfobbel, meine das grundsätzlich bzw. auf unsere Führung bezogen)
 
@jimjones: Kaloc hat 1:1 die Position übernommen und von hinten das Spiel aufgebaut und das nicht mal schlecht.

Warum sollte er denn nicht in der Lage sein, die Holding 6 zu lernen? Er ist noch jung, hat eine gute Technik und ist relativ robust im Zweikampf. Die Voraussetzungen bringt er definitiv mit.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
 

Hat mir in den ersten Spielen der Alemannia sehr gut gefallen. Ist allerdings schon 26, wäre für mich allerdings kein Ausschlusskriterium.

Sein Vertrag läuft in einem Jahr aus, bisher schon wieder mit drei Toren und einer Vorlage in seiner ersten Drittligasaison.

Mir gefällt sein Spielertyp: schnörkellos, antrittsschnell, spielintelligent, abschlussstark.
 
Angeblich bei den Glubberen im Gespräch:



Hab ihn ein bisschen beim kleinen BVB verfolgt, wäre genau so ein Sechser-/defensiv-denkender Achter nach meinem Geschmack, der unser "Loch" im defensiven Mittelfeld beheben könnte. Roggow hatte schon im letzten Jahr eine verdammt starke Runde bei der Dortmunder Zweitvertretung u. ist daher irgendwo auch etwas weiter in seiner Entwicklung wie bspw. ein Robinson. Glaube aber leider nicht, dass wir da auch unseren Hut in den Ring werfen, wünschen würde ich es mir trotzdem.
 
Hier alle aktuell vertragslosen Spieler auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers:


Interessant wären (auf den ersten Blick) Muhamed Besic, Thom Haye, Josuha Guilavogui oder natürlich Chris Kramer. Mittlerweile würde ich mich sogar über einen Namen wie Benjamin Stambouli freuen.

Vielleicht hat Anfang auch den Mut, um Robinson weiter seine Spielzeiten zu schenken, eventuell wächst der ja tatsächlich in diese Rolle hinein, die Eindrücke aus der Saisonvorbereitung waren doch eigentlich ganz ansprechend.Auf Niehues hat man damals ja ebenfalls gesetzt, auch wenn das noch in der 3. Liga passiert ist.

Traut man Robinson diesen Sprung allerdings nicht zu, dürfte es nur über externe Qualität gehen und hier halte ich es (den letzten Eindrücken nach) für einen großen Fehler, erst im kommenden Winter tätig zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch gedacht, dass Anfang in Robinson das Potenzial sieht es im DM schaffen kann un ddeshalb gar nicht auf eine Neuverpflichtung gedrängt
 
Also ich sehe nicht nur Robinson als Option,
das sind doch noch Sirch und Raschl hat für mich auch das Potenzial
aber vielleicht müssen die erst entsprechend aufgebaut werden, ich kann die Beweggründe von Anfang auch nicht immer nachvollziehen aber im Moment ist er der Trainer also vertraue ich ihm erstmal, man kann die Ansätze seiner Spielphilosophie ja wirklich erkennen nun muss es halt noch in Fleisch und Blut übergehen, dann läufts wie geschnitten Brot...
Schallala FCK...
 
Also ich sehe nicht nur Robinson als Option,
das sind doch noch Sirch und Raschl hat für mich auch das Potenzial
Sirch war ebenfalls kein einziges mal im Kader, bei dem Transfer muss man sich sowieso fragen, was das überhaupt sollte.

Raschl ist kein alleiniger 6er, da brauch man garnicht darüber nachdenken.

Der einzige in unserem Kader, der diese Position einigermaßen (trotzdem unbefriedigend) bekleiden kann ist Tomiak

Toure wäre von den Fähigkeiten ebenfalls eine Option, da scheitert es aber an der Kommunikation und den Führungsqualitäten.
 
@jimjones: Was hälst du von Kaloč als Sechser? Wenn ich am Samstag überhaupt so etwas wie eine höhere, defensive Stabilität bei uns registriert habe, war es zu dem Zeitpunkt als er im Laufe der zweiten Halbzeit zeitweise etwas vermehrt auf diese Position gerückt ist. Kann aber natürlich nur auch nur der berühmte „Einäugige unter den Blinden“ gewesen sein, um ehrlich zu sein bin ich mir noch nicht ganz sicher, wo ich ihn unter Anfang im aktuellen 3er-Mittelfeld da am ehesten hinstecken würde, es scheint ja auch so zu sein, dass er sich in dem neuen System selbst noch etwas auf der Suche nach seiner besten/richtigen Position zu befinden scheint?
 
@jimjones: Was hälst du von Kaloč als Sechser?
Nichts, Kaloc ist ein 8er.

Um die "holding 6" zu bekleiden fehlts ihm einfach in allen Bereichen, die Position erfordert, dass man große Räume abdeckt, hohe Präsenz zeigt (Ballkontakte), viel Kommunikation zwischen Abwehr und MF, gutes Stellungsspiel, im Spiel gegen den Ball viele erste und zweite Bälle gewinnt und ein zuverlässiges Passspiel hat.

Trifft alles nicht auf Kaloc zu...

Wiegesagt, für das was Hengen und Anfang so vorschwebt, braucht man eben die entsprechenden Spieler, man hätte halt von der Spielphilosophie dort weitermachen sollen, wo wir letzte Saison mit Funkel aufgehört haben.

Es wird kein Weg an Tomiak vorbeiführen, zudem wird man weiter vorne auf Hanslik und Redondo setzen müssen um die Defensivschwächen der anderen Spieler auszugleichen. (selbe Erkentnnis wie letzte Saison)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja auch ein System mit 3 6ern haben ist Raschl da sehr wohl eine Option
und das Sirch locker ne halbe, wenn nicht sogar eine ganze Saison zur Eingewöhnung braucht, war mir klar, er muss ja nicht nur einen Sprung über mehrere Ligen kompensieren sondern auch noch einen Wohnort- und damit Kulturwechsel.

Man darf nicht vergessen, wir sind ein mittelmäßiger Zweitligist, zwar mit Tradition und den geilsten Fans der Welt aber sportlich gibt es in Deuschland locker 20-25 bessere Adressen und deshalb werden wir nicht ein Talent verpflichten können was problemlos Ligensprung und Wohnortwechsel wegsteckt und sofort einschlägt, dass sind dann immer absolute Glücksfälle wenn es Mal klappt.

Ausserdem ist ein gesunder Redondo ja nicht nur schnell wie ein Pfeil, er arbeitet ja auch richtig stark mit nach hinten was auch viel ausmacht
 
Verschiedene "Gazetten" haben gestern noch einmal das in der letzten Woche gestreute Gerücht der Blöd um einen möglichen Zugang von Christoph Kramer zum 1. FCK aufgewärmt.

Einen neuen Erkenntnisgewinn liefern die Artikel glaube ich nur bedingt, aber ich möchte trotzdem gerne mal einen exemplarisch hier lassen - FYI, wie man so schön sagt. :wink:

 
Ich glaub das ist mehr Wunschdenken von einigen Fans als alles andere. Warum hat Kramer eigentlich bei BMG aufgehört?

Weil er da keine Spielzeit mehr bekommen hätte. Und - so schätze ich ihn tatsächlich ein - will er nicht den letzten Cent herauspressen und seinen Vertrag absitzen. Ihm nehme ich auch ab, dass es zuerst sportlich passen muss und er dafür lieber auf den ein oder anderen Euro verzichtet.

Er dürfte allerdings auch gut verdient haben und hat ja schon etwas vorgebaut, was nach dem aktiven Fußball kommen kann…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaub das ist mehr Wunschdenken von einigen Fans als alles andere. Warum hat Kramer eigentlich bei BMG aufgehört?
Unter BMG-Trainer Seoane hatte Kramer schon in der letzten Saison keinen besonders guten Stand mehr (u.a. nur 16 Pflichtspieleinsätze inkl. zwei Spielen im DFB-Pokal) und soll nach der Runde auch das Signal erhalten haben, dass sich das mittel-/langfristig nicht mehr bessern würde, Stichwort fehlende Perspektive. Deshalb auch die Vertragsauflösung.

Ich frage mich trotzdem wie wir sein Gehalt auch nur im Ansatz stemmen sollten, zuletzt soll Kramer in Gladbach 3,0 p.A. verdient haben - selbst mit „Einbußen“, wäre das im Falle des FCK doch fernab jeglicher Realität oder? Glaube schon noch, dass er noch 1-2 Jahre im berühmten Tank hätte, mein Tipp daher: VFL Bochum oder ein Wechsel ins Ausland, als alter Fußball-Romantiker der Kramer nun mal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob ich da komplett anders ticke, aber wenn ich jahrelang im Millionenbereich verdient hätte und dann zum Abschluss nochmal ein richtig cooles Projekt käme, würd ich auch für 5k im Monat spielen. Wer nicht alles für Ferraris und Campangerpartys raus gehauen hat, der hats doch eh nicht mehr nötig. Luthe war ja auch ein gutes Beispiel, dass es auch anders geht, als nur den letzten Dollar "raus zu pressen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@diablo: Das sehe ich absolut ähnlich, allerdings fehlt mir als „Nicht-Millionär“ (leider :wink:) da vielleicht auch etwas der Bezug zu den Summen die in der Bundesliga respektive der 2. Liga gezahlt werden. Kommt ja auch immer auf den Charakter und den Lebenswandel des Spielers an, bei dem ich Kramer jetzt auch nicht als personifizierten „Geldgeier“ einschätzen würde. Auf der anderen Hand, sei aber genau das auch ein Grund gewesen, weshalb seine Vertragsauflösung bei BMG zwischenzeitlich ins Stocken geraten ist. (Quelle)

3 Mio. im Jahr sind und bleiben halt schon eine Hausmarke, die wir nicht im Ansatz zu Leisten im Stande sind - selbst bei 60-70% an Abstrichen wäre Kramer hier höchstwahrscheinlich der absolute Top-Verdiener, der damit das bestehende Gehaltsgefüge sprengen würde.

Das soll nicht heißen, dass ich ihn als Charakter und Typen nicht gerne bei uns sehen würde, aber ob er tatsächlich dazu bereit wäre hier für den berühmten „Appel und n‘ Ei“ zu spielen, glaube ich widerum auch nicht, trotz der ganzen anderen Projekte und Einnahmequellen die er abseits des Rasens noch hat.
 
Also da ich ihn auch sehr stark in der Spielanalyse sehe könnte man ihm auch eine Option anbieten wo er z.B. einen 3-Jahresvertrag bekommt der aber auch einen Trainerjob beinhaltet, z.B. Spielertrainer im 3. Jahr oder Spieler und Co-Trainer, gab es ja glaube ich auch schon öfter.
 
Ich bin heute morgen nochmal über Tim Breithaupt aus Augsburg gestolpert. In den ersten zwei Bundesligaspielen war er noch "Starter" beim FCA, in den letzten zwei nur noch Einwechselspieler (ohne Einsatz).

Bin gespannt wo sich seine Einsatzzeiten zum Ende der Hinrunde einpendeln werden, falls er weiterhin nur Reservist bleibt, wäre im Winter evtl. eine Leihe möglich, Breithaupt galt damals beim KSC als eines der größten und hoffnungsvollen Talente auf der Sechserposition.

 
Zurück
Oben