Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ich wünsche mir ...

Oh Man, da hätte ich aber wirklich mit einem anderen Verein gerechnet…
Die Magdeburger machen für ihre finanziellen Verhältnisse einen ausgezeichneten Job, vorallem haben sie ihre Mannschaft zu Trainingsbeginn immer zu ~90% zusammengestellt, damit sie sich einspielen können.

Unser Spieleretat ist diese Saison ganze 2 Millionen größer und liegt mit 14 Millionen mittlerweile auf Düsseldorf-Niveau.

Ich würde mich bei der Suche nach einem geeigneten 6er in Spanien umsehen, da gibts wirklich noch einige Rohdiamanten.

Finde z.B. einen Carlo Garcia von Villareal B (2.Liga Absteiger) extrem spannend, wird bei tm.de als OM/ZM geführt, mMn. ist er aber eher defensiv orientiert.

Hab mal seine Daten mit unseren anderen MF Spielern verglichen, defensiv auf einer Höhe mit Niehues, beim Thema Passspiel/Ballbesitz in einer komplett anderen Dimension als alle unsere MF Spieler.

Stammspieler in der 2.spanischen Liga, letzten Jahre jeweils 30+ Spiele bestritten, dürfte durch den Abstieg eventuell zu haben sein, zudem haben wir mit Spaniern gute Erfahrungen gemacht (Torrejon).

Zuletzt bearbeitet:
Spricht er denn Englisch? :sunglasses:
Das müsste man prüfen, es wäre jedoch sehr verwunderlich wenn ein ~20 jähriger Spanier kein Stück Englisch spricht, vorallem in Zeiten wo selbst ein Mbappe besser Englisch spricht als Harry Kane. :sunglasses:

Hier nochmal ein paar Daten zu dem Spieler im Vergleich mit Niehues und warum ich denke, dass er ein massives Upgrade wäre und einige unserer Probleme lösen würde:

Carlo:

DDbXKOW.jpeg
XOJey9b.jpeg

fM3dHwA.jpeg

Niehues:

APaY5vu.jpeg
Wiza7z4.jpeg

YSqzUAs.jpeg

Wir haben ein neues Testspiel, gegen Qarabag FC aus Aserbaidschan, am 09.07.

Aus "Gründen" als Transferwunsch auf der Sechserposition, eventuell - Frei nach dem Motto von Miro Klose "Ich nehme alles!" :smile:

Zweiter Kandidat, den ich mir jetzt nicht unbedingt "wünschen" würde, aber der (man kennt seine Pappenheimer) sicherlich auch auf der Transfer-Shortlist von Hengen/Hajri auftauchen dürfte. Sein auslaufender Vertrag in Darmstadt wurde nicht mehr verlängert, jahrelanger Führungsspieler bei den Lilien und gerade auch bei der EM für Albanien im Einsatz gewesen:

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter Kandidat, den ich mir jetzt nicht unbedingt "wünschen" würde, aber der (man kennt seine Pappenheimer) sicherlich auch auf der Transfer-Shortlist von Hengen/Hajri auftauchen dürfte. Sein auslaufender Vertrag in Darmstadt wurde nicht mehr verlängert, jahrelanger Führungsspieler bei den Lilien und gerade auch bei der EM für Albanien im Einsatz gewesen:

Die befinden sich noch in Verhandlungen:

Gjasula-Verbleib immer wahrscheinlicher​

Ein Verbleib von Klaus Gjasula ist dagegen in den vergangenen Tagen wahrscheinlicher geworden. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft zwar just am Montag aus, doch "wir sind uns einige, dass wir es gerne machen würden", so Lieberknecht am Rande des Hainstadt-Tests gegenüber dem Darmstädter Echo.
Demnach solle der EM-Fahrer Albaniens zwar erstmal seinen verdienten Urlaub genießen, ehe eine endgültige Entscheidung getroffen werde, aber "zuversichtlich darf man trotzdem sein".

Stallgeruch haste vergessen!

Ich greife nochmal auf:

Um den sollten wir uns unbedingt bewerben. Notfalls Leihe mit Kaufoption (die wir vielleicht diese Saison noch nicht stemmen könnten),
Pohlmann verlässt den BVB und wechselt zum portugiesischen Erstligisten Rio Ave FC.

Amara Condé soll wohl in Magdeburg keine Chance mehr bekommen, er hat unter Anfang bereits 17/18 in Kiel gespielt, wurde dann dort allerdings zum Ende der Saison von einem Mittelfußbruch zurückgeworfen. War in Magdeburg in den vergangenen drei Jahren Kapitän und sollte sich aus dieser Zeit durchaus auch mit einem "dominanten Spielstil" auskennen. Ist zwar eher auf der Acht zu Hause, allerdings hätte ein zentrales Mittelfeld mit ihm und Kaloč durchaus seinen Reiz, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Der FCK wollte Michaël Cuisance verpflichten. Der FCK hat 600.000€ an Venedig geboten und Cuisance hätte ca. 50.000€ im Monat verdient. #Betze

Das Gesamtpaket, das Hertha schließlich zahlte, soll weit über der Millionengrenze gelegen haben. Die Angebote des FCK waren sowohl für Venedig als auch für Cuisance Berater zu niedrig.

Angabe ohne Gewähr, aber interessant dass wir offensichtlich auf der Suche nach einem weiteren Kreativspieler für den Offensivbereich sind. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich da in naher Zukunft noch etwas tun wird.

Wobei ich bei Cuisance nicht ganz böse bin, dass es nicht geklappt hat, wenn ich so an seine sportliche Vergangenheit und vor allem Einstellung denke.

Amara Condé soll wohl kurz vor einem Wechsel in die Eredivise zum SC Heerenveen stehen, er ist nicht mit ins Trainingslager der Magdeburger gereist und wurde gestern bereits als Zuschauer im Testspiel der Niederländer gegen Dordrecht (4:1) im Stadion gesichtet.

Schade :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Die befinden sich noch in Verhandlungen:

Hattest Recht, Gjasula hat seinen Vertrag bei den Lilien heute verlängert. Hätte mich auch gewundert wenn ein solch erfahrener Führungsspieler und EM-Fahrer dort tatsächlich auf dem Abstellgleis gestanden hätte, für die zweite Liga hat der sicherlich noch genug Saft im Tank, trotz seines fortgeschrittenen Alters.

Interessant dass unser Neuzugang und Jannes Horn laut einigen Einträgen von FCN-Usern "Best Buddies" sein sollen. Einige Glubberer schreiben bspw. auch, dass der Abschied von Gyamerah vom Valznerweiher evtl. auch etwas mit der Tatsache zu tun gehabt haben könnte, dass man sich auch bei Horn dazu entschieden hat, keinen neuen Vertrag mit ihm einzugehen.

Auf Instagram freut sich Jannes Horn immens für den Wechsel von Gyambo… da muss wohl einiges passiert sein im Hintergrund die letzten Wochen beim Glubb.
Sicher ist, Horn und Gyambo sind dicke Kumpel. Diese Sache muss Gyambo also auch beschäftigt haben.

Ein User schreibt allerdings auch (Vermutung!), dass Horns Art in der Kabine nicht gut angekommen sein soll u. es generell Verstimmungem im Umgang mit ihm gegeben haben könnte:

Den Zusammenhang zwischen Horn und Gyamerah kann ich mir auch gut vorstellen. Waren dicke Kumpel und wenn die Bild recht hat und es in der Mannschaft Verstimmung über den Umgang mit Horn gibt, dürfte Gyamerah auf jeden Fall dabei gewesen sein.

Ich hatte verstanden, seine Art oder Verhalten kam in der Kabine nicht gut an

Irgendwie komische Umstände für eine Ausbootung der Beiden, die man im Falle einer möglichen Verpflichtung sicherlich genauer hinterfragen müsste - Aber nichtsdestotrotz ist auch Horn nach wie vor ohne neuen Verein und wäre als Linksfuß(!) vielleicht eine gute Ergänzung auf der Positionen des LIV:

Hast du dir mal den aktuellen Marktwert von Jannes Horn angeschaut? Der liegt bei 1,5 Millionen. Das finde ich ehrlich gesagt zu hoch um ihn als Alternative in Betracht zu ziehen.

Hast du dir mal den aktuellen Marktwert von Jannes Horn angeschaut? Der liegt bei 1,5 Millionen. Das finde ich ehrlich gesagt zu hoch um ihn als Alternative in Betracht zu ziehen.
Ja, den habe ich gesehen - Ich kenne halt wie gesagt die Umstände für seinen Abgang beim 1. FCN nicht, aber irgendwie scheint es ja doch irgendwelche "Störgeräusche" gegeben zu haben.(?) Horn hat letztes Jahr noch 27 von möglichen 34 Spielen gemacht u. war gesetzter Stammspieler beim Glubb, so jemanden setzt man ja (imho) nicht einfach vor die Tür, oder?

Der Transferwert auf tm.de wird ja (meines Wissens nach) von den Usern festgelegt, ich weiß nicht in wie weit das tatsächlich der Realität entspricht. Vielleicht gäbe es da trotz des Markwerts eine Möglichkeit für eine Verpflichtung, uns eilt ja ein bisschen der Ruf voraus, eine Station/Auffangbecken für Spieler zu sein, die anderswo aus diversen Gründen nicht mehr die erste Wahl gewesen sind (Heuer, Tachie, Opoku, Ronstadt etc.)

Mich verwundert aber auch, dass Horn fünf Wochen nach seiner Ausbootung bei den Franken noch immer ohne neuen Verein ist, normalerweise wäre so ein Spieler für 2/3 der Zweitligisten doch eine äußerst interssante Personalie, gerade vor dem Hintergrund dass er als Linksfuß in der Innenverteidigung spielt, bei der mögliche Kandidaten nicht gerade auf den berühmten Bäumen wachsen.

Mich verwundert aber auch, dass Horn fünf Wochen nach seiner Ausbootung bei den Franken noch immer ohne neuen Verein ist, normalerweise wäre so ein Spieler für 2/3 der Zweitligisten doch eine äußerst interssante Personalie, gerade vor dem Hintergrund dass er als Linksfuß in der Innenverteidigung spielt, bei der mögliche Kandidaten nicht gerade auf den berühmten Bäumen wachsen.
Vor 3 bzw. 2 Jahren ist er jeweils länger wegen Verletzungen ausgefallen...vielleicht deswegen.

Klose sehe ich auch eher als Typ, der flachen Hierachie und leisen Spieler, wenn Horn also eher ein Typ Hummels ist, passt er nicht ins Klose-Konzept allerdings wäre er dann für uns genau richtig.

Darum herholen zum Gespräch und dann weiterschauen

Augsburg möchte Irvin Cardona abgeben, war letzte Saison an St.Etienne in die Ligue 2 ausgeliehen, vielleicht wäre hier eine Leihe + KO drin.

Schnell,trickreich,stark im 1v1 und kann im 4-3-3 offensiv links und rechts beide Positionen bekleiden, würde perfekt in unser System passen.

Okugawa und Mbuku sollen auch abgegeben werden, wären beide auch eine Überlegung wert.

Zurück
Oben