Ich wünsche mir ...

hornig kotysch amedick ouattara

4stück langen doch und die können das alle 4 sogar recht gut wie ich finde.
 
kein IV, wozu? Bei uns drückt einzig und allein im Sturm der Schuh. Und da auch nur einen Spieler. Mehr nich. Husijnjovici oder wie der geschrieb wird will ich nit. Warum? Ganz einfach, wer nich zu uns will, soll auf den Bänken bleiben die er schon breit und weich gesessen hat, basta!
 
hornig kotysch amedick ouattara
4stück langen doch und die können das alle 4 sogar recht gut wie ich finde.


vollkommen richtig.....Betze Marco fängt ja schon an wie der Kommentator vom DSF:smile:!

Der meinte auch, wenn das nötige Kleingeld da wäre, würde man nochmal in der Verteidigung zuschlagen.....



Ne, ne, wir brauchen ein Stürmer und da scheint es ähnlich schwierig zu sein wie damals als wie Lakic geholt haben.......und heute in ner Woche ist Feierabend in Sachen Transfers.....
 
kein IV, wozu? Bei uns drückt einzig und allein im Sturm der Schuh. Und da auch nur einen Spieler. Mehr nich. Husijnjovici oder wie der geschrieb wird will ich nit. Warum? Ganz einfach, wer nich zu uns will, soll auf den Bänken bleiben die er schon breit und weich gesessen hat, basta!



Husi- watt-weiß-ich, also der Bremer, den möchte ich nicht, und den benötigen wir auch nicht. Aus einigen Gründen. Sollte er so gigantisch gut sein, warum bekommt er in Bremen, die ja bekanntlich nich all zu prickelnd kickten in letzter Zeit keine Chancen??? Weder im Mittelfeld, noch im Sturm?? also erstes Minus

Das Zweite, für mich persönlich noch eklatantere Minus ist dass er nicht zu uns wollte. (Quelle weiß ich nimmer, ob kicker oder videotext, sorry). Aber ein junger Spieler sollte doch nix anderes im Kopf haben als zu spielen. Da bietet ihm SEIN Verein, also Bremen an ausgeliehen zu werden, und er nimmts nicht an? Wenn Bremen es anbietet, für ne halbe Saison, heißt dass doch, dass er auf Dauer wohl nich genug Einsätze bekommt, würd ich mir jedenfalls als Spieler denken. Noch dazu buhlt ein Team um ihn, dass nich kloppt, sondern spielt und ackert, nämlich ackert.

Also sagt er auch nein zum fighten, und noch schlimmer, er sagt NEIN ZU UNS! Nee, so einen will ich nit!


Gääähn... alle Spieler müssen natürlich von der ersten Sekunde an, wenn der große FCK anfragt vollauf begeistert sein, anbieten im Winter zur Not nackisch zum Betze zu pilgern und dafür am besten auch noch Geld mitbringen...



Hast Du die Sache mit ihm eigentlich nur ansatzweise verfolgt??? Wenn ja, dann solltest Du Dir das Kapitel "Textinterpretation" aus der 7. Klasse nochmal anschauen, wenn nein, dann solltest Du Dich vielleicht vorher mal informieren, bevor Du so nen Kommentar ablässt.



Also:

Der junge Mann ist vor nem halben Jahr nach Bremen gekommen und erfährt aus von der Presse, dass er verliehen werden soll

---> nicht besonders nett.



In einer ersten Reaktion schließt er einen Wechsel aus, auch aus Angst um seine Nationalmannschaftskarriere, betont, er möchte sich bei Bremen durchkämpfen, anbieten

---> Wenig durchdachte Aussage, die man auf seine Unerfahrenheit mit der Presse zurückführen kann, die aber von Charakter und Durchsetzungswillen zeugt.



Im Trainingslager in Belek spricht Allofs nochmal mit dem Spieler und legt ihm die Sache in Ruhe aus, erklärt ihm seine Planungen.

---> Eine Sache, die man schon hätte machen sollen, bevor er etwas aus der Presse davon erfährt.



Vereine und Spieler sind sich quasi einig über eine Leihe nach der Rückkehr der MAnnschaften aus den Trainingslagern. Doch da sich bei Hesse zur Verletzung auch noch ein Virus hinzugezogen hat und man nicht weiss, wie lang er auszufallen droht, stellt KUNTZ den Wechsel erstmal zurück, da ein "echter" Stürmer erstmal oben an der Prioritätenliste steht. Nach der Verletzung von Jendrisek verschärft sich diese Situation nochmals

---> Ergo, die Verpflichtung liegt beim FCK und nicht beim Spieler, der inzwischen ja scheinbar dafür offen ist.



Diese Woche war er dann in KL und hat mit Kuntz gesprochen und sich alles, incl. dem Training angeschaut.

---> Ich schätze mal der Wechsel liegt immernoch bei uns und ob wir die Möglichkeit haben neben ihm noch einen weitern Spieler zu verpflichten...



Wie man dann so einen auf beleidigte LEberwurst machen und dem Spieler, der wohl ein Top Talent ist quasi jegliche Tauglichkeit für den FCK absprechen kann ist mir schleierhaft. Er hat niemals gesagt, dass er in Bremen auf der Bank sitzen will, er will dort spielen, sowas nennt man Ehrgeiz. Ausserdem war der ganze Ablauf etwas verquert, da sollte man mit den Aussagen des Spielers etwas Rücksicht nehmen...



Wir sollten halt nicht vergessen, wir spielen in der 2. Liga, wir sind nicht mehr die Topmannschaft, die regelmäßig in Europa rumfährt und zu der die Spieler alle aus purer Überzeugung kommen, wir müssen überzeugungsarbeit leisten und den Spielern unser Konzept schmackhaft machen, dann bekommst Du auch Spieler, die es wirklich mittragen, auch wenn sie es im ersten Moment vielleicht anders sehen.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen, ich verweise auf meinen Kommentar im anderen Thread, unglaublich was manche immer für einen Mist schreiben und die Sache noch nichtmal richtig verfolgt haben.
 
Vor allem, dieser automatische Reflex einiger, die jeden direkt verfluchen, denen nicht sofort warm in der Hose wird, wenn er den Namen FCK hört, geht mir tierisch auf die Nüsse. Man wird keinen Spieler holen (können), der per se nicht zum FCK will. Ich weiss nicht wie einige ihr Leben meistern. Alle Entscheidungen aus dem Bauch heraus und diese sind dann unumstößlich? Dass man in "Verhandlungen" auch "Details" klären und "überzeugt" werden kann ist natürlich kaum möglich...
 
Vor allem, dieser automatische Reflex einiger, die jeden direkt verfluchen, denen nicht sofort warm in der Hose wird, wenn er den Namen FCK hört, geht mir tierisch auf die Nüsse. Man wird keinen Spieler holen (können), der per se nicht zum FCK will. Ich weiss nicht wie einige ihr Leben meistern. Alle Entscheidungen aus dem Bauch heraus und diese sind dann unumstößlich? Dass man in "Verhandlungen" auch "Details" klären und "überzeugt" werden kann ist natürlich kaum möglich...




Wieder vollkommen deiner Meinung.....ist doch klar, dass keiner der bei einem Bundesligisten spielt, gern dann mal 2.Liga spielt.....Im Forum gibts eigentlich immer so 2 Zustände einmal ist alles scheisse und dann wenns läuft ist Spieler X weltklasse,bzw ALLES WELTKLASSE obwohl wir in Liga 2 kicken.....Man sollte doch versuchen obwohl man FCK Fan ist, vieles objektiv beurteilen......



Egal um welchen Fussballer aus Liga 1 es geht, da geht sicher keiner gern in Liga 2......

Genauso wie einige meinen, dass Amedick oder Abel gerne in die 2.Liga gewechselt sind, weil sie ja ein Angebot vom grossen FCK hatten.....da gibt es sicher andere Hintergründe u.a., dass beide beim BVB oder Schalke keine Rolle mehr gespielt haben und wahrscheinlich keine Angebote aus der ersten Liga hatten....Aber die Marke FCK ist sicher nicht mehr mit Bremen, Schalke, oder sogar Köln auf einer Höhe zu sehen.....

Den FCK kann man momentan mit Freiburg, Mainz, Bochum, Bielefeld usw auf einer Höhe sehen......und wenn nach der Saison eine Mannschaft aus der Bundesliga kommt und bietet für Lakic oder Jendrisek 1,5 Mio dann muss er verkauft werden....

um wieder zu den "Grossen" in Deutschland zu gehören bedarf es noch an ganz viel Arbeit.......
 
Ja, Amedick und Abel sind gute Beispiele, die auch beide betont haben, dass sie sich vom Konzept, dass ihnen Kuntz vorgestellt hat überzeugen ließen. LEtztendlich sind die Gegebenheiten, die man hier vorfindet natürlich mitentscheidend, wer spielt nicht gerne in einem der besten Stadien Deutschlands vor einer der besten Fankurven Deutschlands, aber was bringt es einem wenn man in eine Mannschaft wie letztes Jahr geholt wird und nichts zusammenläuft...
 
Harnik, der bereits in der Hinrunde an einem Knochenödem und einer Bänderverletzung im Sprunggelenk laborierte und lange ausfiel, musste das Training abbrechen. Harnik plagen Schmerzen am Hüftbeuger.



Also sollte Harnik wohl auch nicht mehr wirklich in Frage kommen.

Zumal er sowieso sehr verletzungsanfällig ist.

Dennoch Schade.
 
Harnik, der bereits in der Hinrunde an einem Knochenödem und einer Bänderverletzung im Sprunggelenk laborierte und lange ausfiel, musste das Training abbrechen. Harnik plagen Schmerzen am Hüftbeuger.


Also sollte Harnik wohl auch nicht mehr wirklich in Frage kommen.

Zumal er sowieso sehr verletzungsanfällig ist.

Dennoch Schade.


Denke ich auch.....das Thema dürfte erledigt sein....aber ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit eh schon mit einem anderen Namen gerechnet..... Wenn es auf Harnik hinausgelaufen wäre, wär das Thema wohl schon längst über die Bühne......

Also gehe ich davon aus, dass man gerade Verhandlungen mit Spieler XY führt und wenn dann das nötige Kleingeld noch da ist, Said H. noch aus Bremen leiht.....
 
bei huse wurde noch nichts vermeldet, weil müller wohl noch nicht in aue unterschrieben hatte, bzw. man ja einen gelernten spieler wollte.. bis zum 31.01. is die transferliste ja noch offen..



entweder kommt huse, oder ein stürmer..

sagt meine intuition..
 
bei huse wurde noch nichts vermeldet, weil müller wohl noch nicht in aue unterschrieben hatte, bzw. man ja einen gelernten spieler wollte.. bis zum 31.01. is die transferliste ja noch offen..


entweder kommt huse, oder ein stürmer..

sagt meine intuition..


Rheinpfalz meldet perfekt.......
 
auf der fck hp wird der wechsel von müller auch bestätigt. er musste wohl in kl noch ein paar unterschriften leisten.



denke auch dass entweder ein stürmer oder husejinovic kommt. präferiert wird der stürmer, wenn man keinen passenden findet bis ablauf der frist, holen wir husejinovic.
 
Ich hoffe, dass wir bis Sommer NUR ausleihen. Meine Begruendung: Sollten wir aufsteigen, braeuchten wir ganz andere qualitaet als im moment. Es waere wirklich viel glueck dabei jetzt einen hochkaraetigen auf lange zeit zu verpflichten. Es waere viel attraktiver jemand fuer die Bundesliga zu holen, als jetzt in die zweite.

Deshalb, ein spiel nach dem anderen, eine planung nach der anderen und spieler zur richtigen zeit. Sollten wir uns nicht daran halten, wuerden wir wieder geld rauswerfen, das wir nicht haben.



Uebrigens, ich wuerde mich in den USA mal rumgucken. Da gibt es viele sehr gute Spieler die noch keiner gesehen hat. Z.B. Donovan und Beckham haben zusammen in der Mannschaft gespielt und nur den letzten platz erreicht. Da muessen doch andere gute spieler vorhanden sein?

Nun kommt mir ja nicht mit "Die MLS ist nicht besser als unsere 3. Liga" das stimmt einfach nicht. Viele Amerikaner spielen in den ersten Ligen Europas. Wir haetten da noch einen Vorteil, da ein drittel der Lauterer einwohner Amerikaner sind und deshalb die sich besser zu hause fuehlen koennten. Ein par tickets mehr koennten wir auch verkaufen?
 
Hab gelesen das Wellington ein Angebot aus dem Ausland hat und eins aus der 2 Liga für eine leihe glaubt ihr das wir das sind?


wenn er ein angebot aus der zweiten liga hat, dann von einer mannschaft aus dem oberen tabellendrittel.

kl wäre ja nicht so weit weg von seinem derzeitigen wohnort. stichwort: gewohntes umfeld müsste er nicht verlassen. das würde für eine leihe zum fck sprechen.
 
wenn ich an die Andeutungen von SK während des Trainingslager über die wohl guten Kontakte zu Hoffenheim denke, halte ich zumindest eine Leihe nicht für völlig ausgeschlossen.



Wellington könnte sich bei uns profilieren, Hoffenheim dann von einer hohen Ablöse profitieren oder den Spieler "zurücknehmen". Schliesslich hatte wellington einen 4 jahresvertrag bei Hoffe unterzeichnet.



Was ich hörte ist, dass Hoffenheim an einem FCK in der ersten BULI interessiert ist. Das würde beiden Vereinen helfen



Realistisch betrachtet glaube ich nicht so recht an eine Leihe. Anderseits weiss man ja nie.. und SK hat, wie er auf Zypern versicherte, freundschaftliche Kontake zu den Hoffenheimern aufgebaut...
 
das kam gerade über die agenturen



Der zweimalige Torschütze Wellington wird nun doch in Hoffenheim bleiben. «Er bekommt eine Chance bis zum Saisonende. Ich hoffe, dass seinen Worten Taten folgen», erklärte Rangnick nach einem Gespräch mit dem 20 Jahre alten Brasilianer. Der Fünf-Millionen-Euro-Einkauf war in der Vorrunde insgesamt nur 26 Minuten auf dem Rasen. Der Club hatte deshalb erwogen, ihn auszuleihen
 
@ usfckfan



Hättest du da eine konkrete Empfehlung?
default_wink.png




Wir haben ja ganz gute Erfahrungen mit Robles und Simpson gemacht, die beide fußballerisch in den USA groß geworden sind.



Ich hätte also nichts dagegen.



Problematisch ist allerdings, dass Sasic und Kuntz eher auf Spieler setzen, die einigermaßen in Mitteleuropa akkulturiert sind und keine Probleme mit dem Wetter haben (Donovans Ausrede nach seiner ersten "Flucht" zurück in die Staaten) und die optimalerweise Erfahrungen in Deutschland haben, bzw. deutsch verstehen und sprechen. Außerdem fliegt von unseren Offiziellen keiner "mal eben" in die USA, um da einen Spieler zu scouten und sich ein Bild von dessen Charakter zu machen. Da müsste schon ein Spieler per Berater angeboten werden und ein Probetraining bei uns absolvieren.



Aber vielleicht geht ja was über Tom Dooley - wenn Kuntz Kontakte zu seinen alten Weggefährten aufbaut, dann könnte dessen Empfehlung ein guter Punkt für junge, talentierte Spieler der MLS sein, einen Wechsel zu unserem Verein ins Auge zu fassen.
 
das kam gerade über die agenturen


Der zweimalige Torschütze Wellington wird nun doch in Hoffenheim bleiben. «Er bekommt eine Chance bis zum Saisonende. Ich hoffe, dass seinen Worten Taten folgen», erklärte Rangnick nach einem Gespräch mit dem 20 Jahre alten Brasilianer. Der Fünf-Millionen-Euro-Einkauf war in der Vorrunde insgesamt nur 26 Minuten auf dem Rasen. Der Club hatte deshalb erwogen, ihn auszuleihen


Ich bleibe dabei.

Wellington ist noch nicht unsere Kragenweite.

Solche Spieler sind eher etwas für Vereine wie Hannover,Bochum,Frankfurt usw.

Der Markt gibt momentan nicht allzu viel her. Zumindest nicht auf der Stürmer Position.
 
woher willste das wissen ?

hier schwärmt bald jeder von diesem wellington, dabei hat der noch nichts geleistet, außer in der halle mal paar tore reinzustolpern.. im der halle war ich auch schon mal torschützenkönig..



der war lange verletzt,und hat sich sonst novh net in hoffenheim aufgedrängt.. denke manche hier denken sich 5.mio+hoffenheim, der spieler MUß/KANN ja nur TOP sein...
 
Klingenstaedter, Es gibt mehrere Deutsche/ Europaeische Trainer in MLS.

Ich hatte per E-mail vor einem Jahr Eddie Johnson empfohlen, haette auch versucht Ihm Lautern schmackhaft zu machen, bekam aber keine antwort. Seine Familie sind meine Nachbarn hier in Florida.
default_smile.png
 
@Klinge: Hab ja auch ein paar Jahre " drüben" gelebt - spontan fallen mir da Josie Altidore, Juan Pablo Angel von New York Red Bulls ein - beides super Stürmer. Altidore hatte bei der U20 WM richtig wirbel gemacht.

Auch klasse ist Alejandro Moreno der mir in Houston gut gefallen hatte, auch All Star war, und jetzt bei Columbus Crew spielt.

Und wen ich absolut geil von der Spielanlage finde ist Aleko Eskandarian von Chivas USA



edit: sehe gerade das Altidore zu Villareal gewechselt ist.
 
woher willste das wissen ?
hier scwärmt bald jeder von diesem wellington, dabei hat der noch nichts geleistet, außer in der halle mal paar tore reinzustolpern.. im der halle war ich auch schon mal torschützenkönig..



der war lange verletzt,und hat sich sonst novh net in hoffenheim aufgedrängt.. denke manche hier denken sich 5.mio+hoffenheim, der spieler MUß/KANN ja nur TOP sein...


Man kann es auch von der anderen Seite sehen.

Warum sollte Hoffenheim einen Spieler ausleihen, der seine Qualitäten noch nie zeigen konnte.

Übrigens gallt Wellington als sehr großes Talent in Brasilien.

Allein dies trägt schon zu einer sehr hohen Bewertung bei.
 
Oben