Ich wünsche mir ...

Ich hab mir heute in der 2. Ligakonferenz insbesondere die spannende Schlussphase von Bielefeld-Paderborn angesehen. Srbeny wurde zwar erst kurz vor Ende in der 78 Minute eingewechselt, hatte aber in seinen 2-3 Aktionen kurz vor dem Abpfiff einige gute Momente auf Seiten der Paderborner, u.a. scheiterte er mit einem tollen Schuss, der nur noch vom Pfosten gestoppt wurde.

Bielefeld hat vor Spielende hinten immer mehr aufgemacht um auf das 3:2 zu gehen, was natürlich zwangsläufig auch mehr Räume für die Gäste eröffnet hat, aber davon ab hat er mich in der kurzen Spielphase überzeugt, er hielt sich immer in den richtigen Positionen auf, war anspielbar/präsent und hätte kurz vor dem Abpfiff durch seinen o.g. Pfostenkracher auch fast zum Matchwinner des SCP werden können. Man hat jedenfalls nach seiner Einwechslung absolut keinen Bruch im Offensivspiel der Paderborner gespürt, gefühlt hätte er in der heute gezeigten Form auch von Anfang an für den SCP auf dem Rasen stehen können.

Ich hoffe dass Hengen da in der Zwischenzeit nochmal in Paderborn „angeklopft“ hat, vielleicht haben wir bei ihm wie auch im Falle von Rapp das Glück ihn im zweiten Versuch zum FCK zu lotsen. Ich glaube er würde ein Stürmer sein, der die Planstelle hinter Boyd wirklich sehr gut schließen könnte, mit Lobinger als hungriger Nr. 3 von dem ich mir im nächsten Jahr auch nochmal einen gewissen Entwicklungssprung erhoffe, könnte ich mich zur kommenden Saison in unserer letzten Angriffsreihe eigentlich sehr gut anfreunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten uns um den Kinsombi von Sandhausen bemühen, der müsste durch den Abstieg nicht so teuer sein und hat meiner Meinung nach Potanzial im Mittelfeld und Bachmann zurück wäre auch nicht verkehrt.
Oder wenn Bachmann nicht will, den Gimber von Regensburg im defensiven Mittelfeld

Und für die Offensive wäre

Steven Skrzybski


ein Träumchen aber wohl zu teuer für uns und mit 30 eben auch kein junger Hüpfer mehr in der 2. Liga
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Guwara gegen uns gut gefallen,wäre genau was wir als LV suchen, muss aber zugeben dass ich nur dieses Spiel von ihm gesehen habe, keine Ahnung wie er sich in der restlichen Saison geschlagen hat.

Bei 3.Liga Spielern wäre ich vorsichtig ob sie vom Leistungsvermögen wirklich in der 2.Liga mithalten können und die besten Talente wie Kerber oder Morgalla werden leider nicht zu uns wechseln.
 
Srbeny wird den SC Paderborn definitiv nach Saisonende verlassen:

Srbeny "hat andere Ansprüche"​

Umgekehrt wird Dennis Srbeny den Verein nach zweieinhalb Jahren an der Pader wieder verlassen. Der Torjäger, der bei seinem ersten Abgang aus Paderborn eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro in die Kassen der Ostwestfalen spülte, konnte seit dem Trainerwechsel von Steffen Baumgart zu Lukas Kwasniok nicht mehr an seine guten Leistungen anknüpfen, weil der Coach zunehmend auf andere Spieler setzte. "Dennis hat andere Ansprüche. Und wir haben neue Pläne und neue Ideen. Deshalb gibt es keine gemeinsame Zukunft", erklärt Weber, der dem 29-Jährigen kein neues Vertragsangebot unterbreiten wird, in der "Neuen Westfälischen".


*Hut-in-den-Ring-werf*, wie im Falle von Rapp könnte es vielleicht die berühmte „Liebe auf den zweiten Blick“ mit ihm und dem FCK werden.
 
Srbeny wird den SC Paderborn definitiv nach Saisonende verlassen:




*Hut-in-den-Ring-werf*, wie im Falle von Rapp könnte es vielleicht die berühmte „Liebe auf den zweiten Blick“ mit ihm und dem FCK werden.
Srebny überzeugt mich gar nicht um ehrlich zu sein, bis auf eine Saison absolut miserable Torquote für einen Stürmer und dass bei einem so offensiv ausgerichteten Team wie Paderborn.

Würd das Geld lieber in einen jüngeren Stürmer investieren oder es vielleicht doch mit Vermeij versuchen...

Wir brauchen dringed mehr Torgefahr in der Offensive, unsere Top 5 Scorer sind wirklich erschreckend, auf Platz 2. ist ein EInwechselspieler, dahinter ein IV und ein Spieler der nach der Hinrunde gewechselt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder wie wenig ich mich für Wehen Wiesbaden interessiere, aber als eben in der Vorberichterstattung auf Magenta die „Top-Elf der Saison“ gewählt wurde und Ivan Prtajin dort aufgetaucht ist, hab ich mir sein Profil mal etwas näher angeschaut:


Ziemlich beeindruckende Quote, kann jemand etwas näheres über ihn sagen? Er ist erst im vergangenen Jahr nach Wiesbaden gewechselt, wird aber u.a. schon bei St. Pauli als potentieller Sommer-Neuzugang gehandelt. Wäre das keiner nach unserem Geschmack?
 
dann müsste Lobinger aber gehen weil sonst haben wir zuviel theoretisches Potenzial
Ja, das stimmt. Ich persönlich würde über Lobinger auch noch nicht den Stab brechen wollen, je nachdem wie wir uns im kommenden Jahr im Angriff generell aufstellen und welche Neuzugänge uns erwarten, könnte er trotzdem seine Einsatzzeiten bekommen, wenn wir "in der Breite" keine vielversprechenderen Neuzugänge an Land ziehen können.

Ich glaube Lobinger wäre auch einer der sich mit einer Reservistenrolle anfreunden könnte ohne groß "aufzumucken", die Frage ist allerdings ob wir das überhaupt wollen oder im puren Abstiegskampf gebrauchen könnten. Schwierig.

Und wie gesagt, mir war Prtajin bis vorhin auch vollkommen unbekannt, ich wollte nur seinen Namen hier nicht unerwähnt lassen weil ich seine Tor-/Assistquote für sein erstes Jahr in Deutschland und in einer komplett neuen Liga eigentlich sehr beeindruckend finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein offizielles Gerücht aber dennoch vielleicht nicht ganz unerwähnenswert: Nach Adrian Lebeau schwirrt jetzt auch Dominik Martinovic vom Waldhof als kommender FCK-Neuzugang durch einige Kommentarspalten auf social media, der 26-jährige Angreifer gehört zu der Gruppe von dreizehn Spielern, die sich nach der Saison vom Waldhof verabschieden. In der aktuellen Saison hat Martinovic in 35 Partien
zwölf Tore und sieben Assists für den SVW erzielt.

Hier sein Spielerprofil:

 
Kein offizielles Gerücht aber dennoch vielleicht nicht ganz unerwähnenswert: Nach Adrian Lebeau schwirrt jetzt auch Dominik Martinovic vom Waldhof als kommender FCK-Neuzugang durch einige Kommentarspalten auf social media, der 26-jährige Angreifer gehört zu der Gruppe von dreizehn Spielern, die sich nach der Saison vom Waldhof verabschieden. In der aktuellen Saison hat Martinovic in 35 Partien
zwölf Tore und sieben Assists für den SVW erzielt.

Hier sein Spielerprofil:

Kann sich nur um ein gezielt gestreutes Gerücht vom Waldhof handeln.

Ansonsten wären wir gut beraten in dieser Transferperiode auf 3.Ligaspieler zu verzichten, außer Hengen kann irgendwelche Top-Talente wie Kerber oder Morgalla binden, was natürlich extrem unrealistisch ist.
 
Ich hatte ja schon 3 Spieler von den beiden Absteigern gepostet, wobei Kinsombi wohl nicht mehr zu haben ist aber ich sehe es genauso, wir brauchen jetzt gestandene 2.-Ligaspieler die schon gezeigt haben, dass sie sich in der Liga behaupten, Talente die ihr Potenzial erst noch entwickeln bzw. abrufen müssen haben wir jetzt schon mehr als genug, vor Allen sogenannte "ewige" Talente
 
Weniger wünschen, aber grundsätzlich interessant von den Basteigern fänd ich die Kinsombis, Bachmann und Papela (wobei der noch Vertrag beim Depp hat) bzw. Owusu, Caliskaner, Mees (hat aber noch Vertrag in Kiel) und Elvedi.
 
Ich wünsch mir auf alle Fälle einen Führungsspieler der, der Chef auf dem Platz ist und allen in den Arsch tritt, wenn se net spuren, alla Wunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerüchteküche: Anscheinend wird in einigen Hansa-Rostock-Foren der Name Ryan Malone (ablösefrei) als kommender FCK-Neuzugang gehandelt, hab allerdings keine „offizielle“ Quelle:


Und ja, das ist der mit den „weiten Einwürfen“ wie Harald Katemann damals zu seinen besten Zeiten bei der Düsseldorfer Fortuna. :wink:

Hier ein altes Video von Malone, damals noch beim VFB Lübeck:
 
Gerüchteküche: Anscheinend wird in einigen Hansa-Rostock-Foren der Name Ryan Malone (ablösefrei) als kommender FCK-Neuzugang gehandelt, hab allerdings keine „offizielle“ Quelle:


Und ja, das ist der mit den „weiten Einwürfen“ wie Harald Katemann damals zu seinen besten Zeiten bei der Düsseldorfer Fortuna. :wink:

Hier ein altes Video von Malone, damals noch beim VFB Lübeck:
Ich bete mittlerweile dass es doch Elvedi wird wenn ich diese "Gerüchte" höre, wo hoffentlich nichts dran ist.

Malone ist einfach viel zu langsam, Kraus sollte nächste Saison aufgrund seines Status im Team, der einzige IV mit Geschwindigkeitsdefiziten sein.
 
Ich bete mittlerweile dass es doch Elvedi wird wenn ich diese "Gerüchte" höre, wo hoffentlich nichts dran ist.

Malone ist einfach viel zu langsam, Kraus sollte nächste Saison aufgrund seines Status im Team, der einzige IV mit Geschwindigkeitsdefiziten sein.
Ich würde mir ja auch andere Neuzugänge wünschen (…der Transfer von Hugonet nach Magdeburg heute fand ich bspw. rein auf dem Papier sehr stark!) aber anscheinend bewegen wir uns da einfach (noch) nicht.

Mir fällt auch beim FCM da gerade immer wieder auf dass die in Sachen Scouting irgendwie besser aufgestellt sind und sich auch mal in Österreich, der Eredivise oder der Jupiler League umschauen, diese „Märkte“ sind für uns (Stand Jetzt) gefühlt noch ziemlich unerschlossen, finde ich.
 
Du kannst bei Fifa23 nur sechs Scouts einsetzen. Damit ist nicht alles abzudecken

Sorry für Offtopic, aber ich fühle bei mir schon das Sommerloch und finde, dass der zu häufig bediente Kaffeeautomat mal abgelöst werden müsste. Können aber auch gerne ne Umfrage machen @stiller, mit was das Sommerloch gestopft werden soll
 
Mir fällt auch beim FCM da gerade immer wieder auf dass die in Sachen Scouting irgendwie besser aufgestellt sind und sich auch mal in Österreich, der Eredivise oder der Jupiler League umschauen, diese „Märkte“ sind für uns (Stand Jetzt) gefühlt noch ziemlich unerschlossen, finde ich.
Was ich noch schlimmer finde ist, dass wir in all den Jahren (jetzt ist es schon fast zu spät) es aufgrund der geopgraphischen Nähe, nie geschafft haben irgendwelche Verbindungen nach Frankreich zu knüpfen, fast schon kriminell was unsere vorherigen Verantwortlichen da (nicht) geleistet haben.
 
Sorry für Offtopic, aber ich fühle bei mir schon das Sommerloch und finde, dass der zu häufig bediente Kaffeeautomat mal abgelöst werden müsste. Können aber auch gerne ne Umfrage machen @stiller, mit was das Sommerloch gestopft werden soll
Geht mir genauso. Wenn ich lese, wie hier aufgrund irgendwelcher Internetgerüchte (Funfact: 99% von dem, was irgendwo im Netz steht, ist nicht wahr! 99,9% von dem, was irgendwo auf Social Media steht - auch diese Zahlen sind übrigens falsch :tongueout: ) schon wieder über die sportliche Führung gemeckert wird - wartet doch erst mal die Transfers ab, wäre mein Vorschlag!

Edit: Magdeburg: Ja, die hatten mindestens eine Zweitligasaison. Hier wird doch immer betont, was das für finanzielle Vorteile bringt - Geld also, dass man auch in Scouting stecken kann. Dann bitte auch, wenn es sich um andere Vereine handelt.
 
Edit: Magdeburg: Ja, die hatten mindestens eine Zweitligasaison. Hier wird doch immer betont, was das für finanzielle Vorteile bringt - Geld also, dass man auch in Scouting stecken kann. Dann bitte auch, wenn es sich um andere Vereine handelt.
Hä?

Die hatten genau eine 2.Ligasaison (1 Jahr nach uns) und sind dann direkt wieder abgestiegen, keine Ahnung welche finanziellen Vorteile denen das gebracht haben soll, glaube du verwechselst (wie so oft) mal wieder etwas. :wink:

Wenn Leute von finanziellen Vorteilen reden geht es in der Regel um 1. BL Auf-und Absteiger.
 
Ich würde mir ja auch andere Neuzugänge wünschen (…der Transfer von Hugonet nach Magdeburg heute fand ich bspw. rein auf dem Papier sehr stark!) aber anscheinend bewegen wir uns da einfach (noch) nicht.

Wobei man ja auch sagen muss...:
Luthe, Durm, Rapp, Klement....

Die kamen allesamt von Erstligisten. Klar, logischerweise nicht (mehr) die erste Garde, ablösefrei und von dem ein oder anderen hat man sich mehr versprochen, aber für'n Appel undn Ei spiel(t)en die auch nicht bei uns.

Will sagen, dass wir selbst als Aufsteiger genügend Strahlkraft hatten, um namhafte Spieler zu verpflichten oder auszuleihen (Bormuth, de Preville).
Welche Gründe sprächen dafür, dass Hengen im zweiten Jahr einen Gang zurückschalten müsste?
 
Der Hugenot hat noch nicht einmal in Deutschland gegen den Ball getreten, da kann man nur hypothetisch irgendetwas vermuten.

Lasst TH machen, es wird sowieso genörgelt: zu alt und zu satt oder zu jung und unerfahren etc.

Die Wahrheit liegt, wir wir wissen, auf dem Platz und Ende Juli wissen wir in welche Richtung es geht.

Prognosen kann man sowieso erst nach Abschluss der Transferphase geben. Es kann ja auch noch sportlich schmerzhafte Abgänge geben.
 
Wobei man ja auch sagen muss...:
Luthe, Durm, Rapp, Klement....

Die kamen allesamt von Erstligisten. Klar, logischerweise nicht (mehr) die erste Garde, ablösefrei und von dem ein oder anderen hat man sich mehr versprochen, aber für'n Appel undn Ei spiel(t)en die auch nicht bei uns.

Will sagen, dass wir selbst als Aufsteiger genügend Strahlkraft hatten, um namhafte Spieler zu verpflichten oder auszuleihen (Bormuth, de Preville).
Welche Gründe sprächen dafür, dass Hengen im zweiten Jahr einen Gang zurückschalten müsste?
Es klang vielleicht auch in meinem Post etwas dramtischer als gewollt und rein von den Namen her gesehen war ich mit der abgelaufenen Transferperiode auch wirklich mehr als zufrieden weil ich auch absolut nicht gedacht hatte, dass wir es als Aufsteiger schaffen solche Namen überhaupt verpflichten zu können.

Der Saisonverlauf hat mir aber gerade in der Rückrunde gezeigt, dass wir von diesem Ruf leider nur bedingt leben konnten, ich hätte mir bspw. von Spielern wie Durm oder Rapp schon etwas mehr sichtbare Qualität auf dem Rasen versprochen, so wie unsere sportliche Führung bei der Verpflichtung höchstwahrscheinlich auch. Warum diese aber zum Großteil ausgeblieben ist oder im Individualbereich nur teilweise abgerufen werden konnte, darüber kann man an der Stelle vielschichtig nur mutmaßen (Alter, leistungstechnische Gründe, Verletzungen, ausbleibende Weiterentwicklung im „gesetzten Alter“ etc.)

Hengen sagte im gestrigen SWR-Interview bspw. dass es für ihn grundsätzlich keine "zu alten" Spieler gibt, nur gute u. schlechte. Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aber persönlich sehe ich bei „hungrigen, wirklich-voll-im-Saft-stehenden“ Anfang-/Mitzwanzigern, die auch in der aktuellen Saison bei ihren bisherigen Vereinen mindestens 80-90% der Spiele über die vollen Spielzeiten bestritten haben, ein größeres Potential uns in der nächsten Saison weiterhelfen zu können, als es bei den altgediegenen Profis von der berühmten Resterampe wäre, zumal sich unser hoher Altersdurchschnitt (Stichworte Verletzungsanfälligkeit u. fehlende Geschwindigkeit/Dynamik) dadurch auch nicht verbessert. Ich kann aber auch voll verstehen, wenn das jemand anders beurteilt.

Mich stimmt es dann dahingehend dann etwas nachdenklich, wenn solche Spieler, die auf meiner ganz persönlichen Wunschliste stehen und in mein präferiertes Raster passen, schon jetzt keine Woche nach Saisonende bei Clubs oder sogar bei Bundesligisten gehandelt werden, die uns sportlich u. wirtschaftlich überlegen sind und gegen die wir dem Anschein nach (noch) nicht „anstinken“ können - Das soll aber zeitgleich nicht bedeuten dass ich kein Vertrauen in unseren GF Sport hinsichtlich der Kadergestaltung zur neuen Saison habe.
 
Oben