Ich wünsche mir ...

Hab mal geschaut, wer alles so im PMG-Netzwerk kickt.

Sollte PMG alles auf die Karte FCK setzen, fände ich das eine schöne Leihe mit Kaufoption.
Kann beide Außenbahnen und Mittelstürmer.

Ich glaub nicht mehr an irgendwelche PMG Deals, Hengen scheint da eine andere Philosophie zu haben, könnt mir auch vorstellen, dass die bald wieder aussteigen.
 
Ich glaub nicht mehr an irgendwelche PMG Deals, Hengen scheint da eine andere Philosophie zu haben, könnt mir auch vorstellen, dass die bald wieder aussteigen.
Aussteigen? Warum vermutest du das? (Ich habe keine Ahnung von denen - wenn sie einen Käufer finden, würden sie wohl ordentlich Gewinn machen können)
 
Aussteigen? Warum vermutest du das? (Ich habe keine Ahnung von denen - wenn sie einen Käufer finden, würden sie wohl ordentlich Gewinn machen können)
Reine Vermutung von mir, sieht nicht so aus als ob sie hier große Pläne hätten oder dass sie innerhalb des Vereins eine große Wertschätzung genießen würden.

Der Deal war trotzdem eine Win-Win Situation, der FCK bekam kurzfristig eine sehr wichtige Geldspritze und PMG geht mit einem Gewinn heraus.
 
Manchmal frage ich mich wirklich wie sehr einige FCK-Fans den Gedanken tatsächlich mittragen (...oder generell verstanden haben) dass wir eine "verschworene Wichstruppe" sind die v.a. über die kollektive Stärke und Mentalität kommt, wenn man in einigen Foren unter dem "Wunsch" seit gestern den Namen Max Kruse lesen muss., der in Wolfsburg nun endgültig aussortiert wurde.

Auf der anderen Seite...es ist eine elendig lange Winterpause mit einer WM die bis auf Sith Lord Infantino niemanden interessiert, da kann man schon mal auf solche komischen Ideen kommen.
 
Tim Lemperle, 20, Sturm, 1,89m, dürfte in Köln auch arg viel Konkurrenz vorne drin haben. Auch weil Steffen Tigges, 24, Sturm, 1:94m gerade erst vom BVB verpflichtet wurde: https://www.transfermarkt.de/tim-lemperle/profil/spieler/553285
Ich quote nochmal deinen Wunsch aus dem vergangenen August, heute wurde das Gerücht laut dass Davie Selke von der Hertha vor einem Wechsel nach Köln stehen soll.

Bei solch einem Wechsel werden am Geißbockheim dann auch sicherlich nochmal die Rollen von Tigges und Lemperle neu bemessen wobei mir Lemperle der realistischere Kandidat für einen Wechsel oder eine Leihe im Winter wäre, Tigges wird wohl als Stürmer Nr. 2/3 zusammen mit Selke und Uth weiter beim Effzeh eingeplant sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quote nochmal deinen Wunsch aus dem vergangenen August, heute wurde das Gerücht laut dass Davie Selke von der Hertha vor einem Wechsel nach Köln stehen soll.

Bei solch einem Wechsel werden am Geißbockheim dann auch sicherlich nochmal die Rollen von Tigges und Lemperle neu bemessen wobei mir Lemperle der realistischere Kandidat für einen Wechsel oder eine Leihe im Winter wäre, Tigges wird wohl als Stürmer Nr. 2/3 zusammen mit Selke und Uth weiter beim Effzeh eingeplant sein.

Bin beim FM 22 letztes Jahr mal in Köln gelandet und da hatte sich Lemperle prächtig entwickelt. Wenn das im FM so ist, dann ist es im wahren Leben bestimmt auch so…

Sicher ein interessanter Spieler. Sollten alle Seiten wollen, dann wäre der FCK für seine Entwicklung aktuell sicher kein schlechter Verein… Wer hätte das vor 1-2 Jahren gedacht, dass man so einen Satz über den FCK schreiben kann…?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Weiß jemand wie gut der seinen Körper auch einsetzen kann? Also: ist er nur groß oder kann er auch den Boyd vorne drin machen und Bälle fest machen?
 
Weiß jemand wie gut der seinen Körper auch einsetzen kann? Also: ist er nur groß oder kann er auch den Boyd vorne drin machen und Bälle fest machen?
Ist eine gute Frage - Ich habe ihn nicht oft auf dem Rasen gesehen, aber den wenigen Videoschnipseln nach die man über ihn findet, scheint er jetzt nicht so der Typ „Brecher“ im Sturmzentrum zu sein und (wie bspw. Lobinger auch) eher über seine Dynamik und Antrittsschnelligkeit zu kommen. Zu seiner Kopfball-u. Zweikampfstärke kann ich auch nicht viel sagen, rein von seinem schlaksigen Körperbau scheint er mir dafür aber auch nicht gerade prädestiniert zu sein. Positiv aufgefallen ist mir hingegen dass er er beidfüßig zu sein scheint(?)

Wäre halt fraglich da wir mit Lobinger einen ähnlichen Spielertypen bereits im Kader haben, ich denke wir sind eher auf der Suche nach einem Spieler mit mehr körperlicher Wucht bzw. einer „Boyd-Kopie“, insofern sich so etwas überhaupt im Wintertransferfenster finden lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wir uns im Sommer nicht mit Bormuth (bzw. dem SCP) über eine Weiterverpflichtung von ihm einigen können, Hauke Wahl aus Kiel hat heute bekanntgegeben die Störche nach der Saison ablösefrei verlassen zu wollen:


Bei Wahl wären wir allerdings sicherlich nicht der einzige Verein, der seinen Hut für ihn in den berühmten Ring werfen würde. Könnte mir auch gut vorstellen dass der ein oder andere Bundesligist an ihm interessiert sein wird.
 
Ok, ich gebe gerne zu, dass der folgende Wunsch auf meiner FCK-Karriere beim Football Manager 2023 basiert, aber wenn hin und wieder einer meiner Spieler über einen längeren Zeitraum gut performet, gucke ich mir denjenigen auch im echten Leben etwas genauer an.

Deshalb bin ich auf Julian Rijkohff vom BVB aufmerksam geworden, der mit seinen zarten 18 Jahren aktuell noch in der Bundesliga-West für den BVB aufläuft, allerdings in dieser Saison dort wettbewerbsübergreifend schon mehr oder weniger alles in Grund und Boden geschossen hat.



https://www.transfermarkt.de/julian-rijkhoff/profil/spieler/720799

Sein aktueller U19-Trainer beim BVB Mike Tullberg sagte vor kurzem folgendes über ihn:

„Julian ist ein toller Junge, sehr fleißig und professionell. Er hat sich entwickelt, muss aber noch einige Dinge verbessern, bevor er in den Herrenbereich geht. Er hat noch einen Weg zu gehen, das weiß er selbst. Physis, Durchsetzungsvermögen – daran müssen und werden wir arbeiten“, so Tullberg im Interview mit „Sport1“.Grundsätzlich traut er Rijkhoff aber zu, dass er in ein zwei Jahren für die Profis von Borussia Dortmund aufläuft: „Die Grundvoraussetzung hat er aber. Er benimmt sich wie ein Voll-Profi“, sagt Tullberg.

Ist jetzt sicherlich fraglich, ob das fußballerische Niveau in der U19 des BVB nicht größer ist als bei einem traditionsreichen Zweitligisten aber da dies hier ja der Transferwünsche-Thread ist, würde ich seinen Namen hier einfach mal gerne in den Ring werfen.

Rijkhoff wäre nicht das erste Top-Talent, dass sich für den nächsten Entwicklungsschritt zu einem Wechsel in die 2. Liga entscheiden würde. Sarpreet Singh, Jann-Fiete Arp, Florian Flick, Jamie Lawrence oder Bright Arrey-Mbi wären hier bspw. weitere Beispiele.

Ruf doch mal in Dortmund an, Thomas, die BVB-Geschäftstelle erreichst du unter: (02 31) 90 20 0. :wink:
 
Warum nicht ! Mehr als ne Abfuhr können wir nicht bekommen. Die Statistik, auf die ich eher nicht so viel gebe, sieht auf jeden Fall gut aus.
 
auf dazn spielt die bvb u19 gerade

Da sind mehr Fans als bei einigen BundesligaSpielen

16.000 Leute. Wahnsinn. An einem Mittwoch

Der Shelter-Boy fällt kaum auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Im elferschießen haut er den Ball in den Winkel. Hat einen Profivertrag unterschrieben. @Shelter

Also nur leihe möglich. Und ich schlag mir hier den Feierabend um die Ohren
 
Der hier schon des Öfteren gehandelte Vincent Vermeji ist bei Fortuna Düsseldorf im Gespräch. Mit dem Weggang von Kownacki zum Saisonende bei F95, scheint man sich mit dem 28-jährigen Stoßstürmer des MSV als ersten Ersatzmann zu beschäftigen.

 
Also wir könnten es auch mal bei Ujah probieren, Vertrag läuft aus,
er hat zwar eine Verlägerungsoption drin, 32 ist noch gut für 2. Liga
 
Ok, ich gebe gerne zu, dass der folgende Wunsch auf meiner FCK-Karriere beim Football Manager 2023 basiert, aber wenn hin und wieder einer meiner Spieler über einen längeren Zeitraum gut performet, gucke ich mir denjenigen auch im echten Leben etwas genauer an.

Deshalb bin ich auf Julian Rijkohff vom BVB aufmerksam geworden, der mit seinen zarten 18 Jahren aktuell noch in der Bundesliga-West für den BVB aufläuft, allerdings in dieser Saison dort wettbewerbsübergreifend schon mehr oder weniger alles in Grund und Boden geschossen hat.



https://www.transfermarkt.de/julian-rijkhoff/profil/spieler/720799

Sein aktueller U19-Trainer beim BVB Mike Tullberg sagte vor kurzem folgendes über ihn:



Ist jetzt sicherlich fraglich, ob das fußballerische Niveau in der U19 des BVB nicht größer ist als bei einem traditionsreichen Zweitligisten aber da dies hier ja der Transferwünsche-Thread ist, würde ich seinen Namen hier einfach mal gerne in den Ring werfen.
Hat im A-Jugend Halbfinale vier Tore gemacht. Spiel ging 4:0 aus https://www.kicker.de/hertha-gegen-dortmund-2023-a-junioren-meisterschaft-endrunde-4839239/schema
 
Auf jeden Fall, auch wenn das jeder Verein will, eine Verstärkung vorn im Sturm. Kiprit hat ja ned mal die 3. liga gepackt. Bei Lobinger, hat kaum Einsatzzeiten, glaub ich aktuell auch ned das es für Liga 2 langt. So haben wir momentan nur zwei alte da vorn.
Stavridis und wer da noch so aus der zweiten gut ist, kann ich nicht einschätzen. Der Sprung ist halt schon enorm.
 
Absolut… ähnliches Problem wie bei den Bayern in Liga 1. Bis auf Boyd keinen echten Zentrums- oder Wandspieler, welcher aber - zumindest für unser aktuelles (Spiel-)Konzept - unerlässlich ist.

Hat meiner Ansicht nach auch absolut höchste Priorität.
 
Absolut… ähnliches Problem wie bei den Bayern in Liga 1.
Also so schlecht sind wir nun auch nicht. Da sollten jetzt auch nicht die Maßstäbe verrutschen. Bei aller Liebe!


:smiley:

Edit und wohl unbeliebte Meinung: beim Sturm müssen wir auch darauf achten, wie verletzungsanfällig de Preville ist. Selbst wenn er bleibt, würde ich mir einen dritten mit eingemaßen Torgarantie wünschen. Vielleicht den y Paderborner, des Namen keiner aus dem Gedächtnis schreiben kann (Szrbeny oder so :wink: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben