Ich wünsche mir ...

Kann ehrlich gesagt gar nichts mit ihm anfangen.

Auf dem Platz wirkt er immer völlig uninspiriert und lustlos. Gute Werte kann er nicht vorweisen. Wüsste nicht wie er uns helfen sollte. Er scheint ja auch für Dresden in Liga 3 keine Hilfe zu sein
 
Ja, da habt ihr beide durchaus Recht, ein „fertiger“ Spieler ist Batista-Maier sicherlich nicht.

Ich hätte halt die Hoffnung gehabt, dass Schuster ihn „hinbekommt“ und sein Talent aus ihm heraus kitzelt, wobei ich mir aber auch nicht sicher wäre ob man mit einem solch schwierigen Charakter nicht den guten Teamspirit kaputtmacht.
 
Ja, da habt ihr beide durchaus Recht, ein „fertiger“ Spieler ist Batista-Maier sicherlich nicht.

Ich hätte halt die Hoffnung gehabt, dass Schuster ihn „hinbekommt“ und sein Talent aus ihm heraus kitzelt, wobei ich mir aber auch nicht sicher wäre ob man mit einem solch schwierigen Charakter nicht den guten Teamspirit kaputtmacht.
Der kriegt von Wunderlich, Zimmer, Klingenburg und Tomiak so de Kopp gewäsch dass er aussieht wie de Boyd! :smiley:
 
Aber warum schwieriger Charakter? Der war doch noch ein Kind als er zu den Bayern ging, oder? Da würde ich eher denken, die Eltern oder irgendwelche Berater haben einen "schwierigen Charakter". (frei nach den Hosen: "Was für Eltern muss man haben ...")

Bei Dresden kam er in der 2. Liga regelmäßig zum Einsatz - Dresden hat in der Rückrunde allerdings kein einziges Spiel gewonnen - denkbar scheiß Situation für einen OM. Vielleicht schonen die ihn jetzt noch, weil sie hoffen, noch eine Ablöse erzielen zu können? Oder er ist zu sehr "Schönspieler" für die 3. Liga?
 
Schuster auf der PK:
„Wenn wir die Spieler bekommen, mit denen wir in dieser Woche gesprochen haben, läuft hier kein Inter City ein, sondern eine Boeing 747.“ Man habe eine Verantwortung gegenüber den Ressourcen des Vereins, nur solche Spieler dazu zu holen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit das Team verbessern.
Er rechnet mit einem Abschluss in den nächsten sieben Tagen; gesucht wird auch in der Offensive; kommen sollen noch „ein, zwei, vielleicht auch drei Neue“.
Quelle: TM.de

Zumindest OBM wird es nicht sein :wink:
 
Aber warum schwieriger Charakter? Der war doch noch ein Kind als er zu den Bayern ging, oder? Da würde ich eher denken, die Eltern oder irgendwelche Berater haben einen "schwierigen Charakter". (frei nach den Hosen: "Was für Eltern muss man haben ...")

Nicht das man mich falsch versteht - es kann natürlich auch an seinen Eltern, Beratern oder sonstigen Leuten gelegen haben dass er einen gewissen Ruf hier beim FCK weg hat. Wie ich oben auch schon geschrieben hatte, ist der danach eigentlich nicht in der Öffentlichkeit durch irgendwelche Eskapaden oder Disziplinlosigkeiten aufgefallen, er macht augenscheinlich aber zumindest sportlich gesehen wohl nicht gerade das beste aus seinem Talent und hat selbst in seinem Alter schon diverse Stationen/Clubs hinter sich.

Aber ich glaube auch dass sich seine Person (wie auch bspw. bei Paul Will) damals nach dem Wechsel zu den Bayern verselbstständigt hat und viele FCK-Fans jetzt „allergisch“ auf deren Namen reagieren weil sie sich in ihrer Lautrer „Ehre“ gekränkt gefühlt haben. (Für mich persönlich ist sowas allerdings absoluter Käse).
 
Ein anderer gibt das Zitat so wieder - geht also eher um die Menge der Gespräche. Nicht, dass hier Erwartungshaltungen geschürt werden :wink:

"Wenn wir die Spieler bekommen, mit denen wir uns diese Woche unterhalten haben alle bekommen, ist es kein ICE der da einläuft, sondern eine 747!"



@Shelter Kein Ding! Nichts falsch angekommen. Ist halt auch schwierig, sich durchzusetzen, wenn du zum FCB gehst und dort eigentlich keine Chance hast. Aber das werden die jungen Spieler niemals lernen. In der 3. LIga bei Bayern war er den Zahlen nach ja einigermaßen ok. Naja - warten wir es ab.
 
das mit der boeing hätte sich schuster sparen sollen, das passt nicht zu den euphoriebremsenden aussagen nach dem pauli- und vor dem paderbornspiel.
 
Fährt eigentlich später jemand nach Ramstein und schaut mal nach wie hoch der Boeing-Verkehr gerade so ist? :wink:

@Docces: Ich verstehe deine Kritik, aber vielleicht sind die Gespräche auch schon so weit fortgeschritten dass er es sich vielleicht wirklich erlauben kann sich deshalb so weit aus dem Fenster zu lehnen? Anders wäre es natürlich dumm, da geb ich dir Recht.
 
wer auch immer es ist, so sprüche ehren zwar den betreffenden spieler aber das schürt natürlich auch euphorie und damit den druck auf den spieler.

naja, bin jetzt jedenfalls saugespannt auf die verkündung und wer es letztlich ist.
 
Boeing wirkt beruhigend auf mich. Danke, DS!
Ist halt die Frage - wenn es eine Boeing von Ryanair ist? Mit der Bahn fährt man auf jeden Fall ... teurer. Und für die Defensive wäre der IC besser, denn der steht ja auch oft wie eine 1. Vorne wäre mir die Boeing auch lieber, denn Pässe mit der Bahn zu schicken - die kommen ja nie an? Und wenn der Stürmer zu spät zum Abschluss kommt, kannste es auch vergessen.


(ja, sorry. ich hör auf. ist echt heute show niveau)
 
Hoffentlich hat die Boing auch Flügel und Triebwerke. Und die sollten auch zünden. So ein Satz kann ihm im schlimmsten Fall den Kopf kosten.
Was ich nicht hoffe, denn er macht bisher einen Topjob.
 
Ich glaub Schuster's trollige und sarkastische Art kann bei einigen zu Missverständnissen führen.
Ja, da kann durchaus etwas dran sein - Die nächsten 7 Tage werden Aufschluss darüber geben.

Aber selbst wenn, eigentlich müsste unserem Trainer und unserem Sportchef angesichts der Sensibilität um den FCK klar sein dass man dann auch zu „liefern“ hat wenn man solche offensiven Aussagen tätigt, so zumindest meine Hoffnung.

Ich will es auch gar nicht überdramatisieren, aber diese Vibes müssten doch eigentlich auch unserer sportlichen Leitung mittlerweile bestens bekannt sein, die bisher absolut seriös und still solche Transfers wie die von Durm oder Luthe eingetütet haben, da können solche Witze oder ironischen Aussagen (…wenn sie denn so gemeint gewesen sind) auch schnell nach hinten losgehen.
 
Ich würde mich freuen wenn man in der Winterpause nochmal die Bemühungen um Vincent Vermeij intensiveren würde, auch wenn ich nicht glaube dass er grundsätzlich mit dem Gedanken spielt die Freiburger Reserve zu verlassen. Mir wäre es aber jedenfalls deutlich wohler wenn wir uns nach einem Back-Up für Boyd umschauen würden, so genial seine Leistungen im Moment auch sind, stehen wir bei einer Verletzung oder einem längeren Ausfall auf seiner Position relativ blank und unterbesetzt da, Lobinger ist hier trotz seines Tores gegen den HSV für mich persönlich noch kein wirklicher Faktor.

Anscheinend waren wir ja auch an Dennis Srbeny in der Sommerpause interessiert, der scheint allerdings aktuell mit 13 Einsätzen für den SC Paderborn im kommenden Winter noch unrealisitscher zu sein als eine Verpflichtung von Vermeij.
 
Ich würde mich freuen wenn man in der Winterpause nochmal die Bemühungen um Vincent Vermeij intensiveren würde, auch wenn ich nicht glaube dass er grundsätzlich mit dem Gedanken spielt die Freiburger Reserve zu verlassen. Mir wäre es aber jedenfalls deutlich wohler wenn wir uns nach einem Back-Up für Boyd umschauen würden, so genial seine Leistungen im Moment auch sind, stehen wir bei einer Verletzung oder einem längeren Ausfall auf seiner Position relativ blank und unterbesetzt da. Anscheinend waren wir ja auch an Srbeny in der Sommerpause interessiert, der scheint allerdings mit 13 Einsätzen für den SC Paderborn im kommenden Winter noch unrealisitscher zu sein als eine Verpflichtung von Vermeij.

Ich merke du liest den Thread 2.Bundesliga auf TM
 
Die Frage ist, ob wir bei einem Boyd-Ausfall in der Lage wären unsere Strategie umzustellen. Offensive Qualität haben wir ja z.B. mit Opoku, Zolinski, Hanslik ... schon, allerdings sind das natürlich völlig andere Spielertypen. Keine Ahnung wie wir ohne Boyd auftreten würden, aber klar ist, 1:1 ersetzt kann er nicht werden. Unser Kader ist aber halt schon sehr groß.
 
Ich merke du liest den Thread 2.Bundesliga auf TM
Ja, das auch - aber am meisten ist er mir wieder in den Sinn gekommen als ich mir die Wiederholung seines 1:0 gegen Zwickau vom letzten Freitagabend angesehen habe. Er steht ja jetzt schon wieder bei sieben Toren in 13 Spielen und hat die gleiche Torbeute wie Boyd aktuell, nur eben eine Liga tiefer. Streich scheint in der ersten Mannschaft jetzt nicht unbedingt auf ihn zu setzen und sein Vertrag läuft im kommenden Sommer auch aus. Wenn er da nochmal Lust hat sich höherklassig zu beweisen, wäre er meiner Meinung nach für fast jeden Club eine echte Verstärkung und würde auch den Konkurrenzdruck auf Boyd nochmal anheizen.

@Alb-Teufel: Ja, stimmt - auch so etwas ist grundsätzlich möglich, ich kann allerdings nicht einschätzen in wie fern die Mannschaft schon auf den "Schuster-Ball" eingefahren ist. Ich glaube aber dass dieser physische Stoßstürmer für das Angriffsspiel unseres Trainers aktuell ziemlich alternativlos ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke du liest den Thread 2.Bundesliga auf TM
Liest? Er hat den ganzen Thread geschrieben! :wink:

Generell stimme ich zu: ein Ersatz für Boyd wäre schon super. Aber gerne was langfristiges.

Und: Hanslik sollten wir nicht unterschätzen. Bevor Boyd kam, hat er solide gescored. Und ich würde auch gerne mal Lobinger oder Gekas Stavridis über 90 Minuten sehen. Klar: nicht zum Spaß, aber so ganz kann man beide noch nicht beurteilen in Liga 2.
 
Liest? Er hat den ganzen Thread geschrieben! :wink:
Danke für die Blumen - aber in dem Fall bade ich meine tippenden Hände ausnahmsweise mal in Unschuld. :wink:

Aber wo wir gerade schon beim Thema sind: Kommt Heintz jetzt eigentlich im nächsten Sommer zurück? Sitzt in Bochum ja aktuell auch nur auf als Backup auf der Bank.
 
Der Bruda von'er Schannina hat ganz gute Zahlen vorzuweisen:


Aber vllt hat der Ramser seinen Bookmark zu Elitepartner auch falsch gesetzt?
 
Hab mal geschaut, wer alles so im PMG-Netzwerk kickt.

Sollte PMG alles auf die Karte FCK setzen, fände ich das eine schöne Leihe mit Kaufoption.
Kann beide Außenbahnen und Mittelstürmer.

 
Oben