Ich wünsche mir ...

Klar muss der Kader verstärkt werden und doch fällt es schwer jemanden aus dem Team evtl. gehen zu lassen. Jeder hat sich so reingehauen und mit dem FCK identifiziert, Hut ab.
 
1. Erik Thommy (VFB Stuttgart)

Nur 11 Bundesligaeinsätze in der vergangenen Saison im Dress des VFB. Sein Vertrag läuft zum 30.06 aus. Anscheinend möchte man in Stuttgart nicht mehr mit ihm verlängern und den Kader nach dem Last-Minute-Klassenerhalt generell komplett umstrukturieren. Gehaltstechnisch sicherlich aber eine extrem fragwürdige Personalie, dem im Sommer sicherlich auch einige Angebote an finanziell besser aufgestellten Vereine vorliegen werden.

2. Daniel Didavi (VFB Stuttgart)

Ebenfalls nur 10 Einsätze in der laufenden Saison. Auch bei Didavi scheinen in Stuttgart die Zeichen im Sommer auf Trennung zu stehen, sein Vertrag endet ebenfalls zum 30.06. Seine Blütezeiten hatte er wohl damals 15/16 beim VFB sowie zwei Jahre später 17/18 beim VFL Wolfsburg. Mit fast 200 Einsätzen in der Bundesliga ein sehr erfahrener, aber zeitgleich auch äußerst verletzungsanfälliger Spieler, alleine in der aktuellen Saison 21/22 hat er in Stuttgart a.G. von Verletzungen und anderen Blessuren ganze zwölf Spiele verpasst.

3. Gonzalo Castro (Arminia Bielefeld)

Wechselte vor einem Jahr aus Stuttgart nach Bielefeld, konnte den Abstieg des DSC in die 2. Bundesliga aber auch nicht verhindern. Bring die Erfahrung von sage und schreibe über vierhundert Einsätzen in der Bundesliga mit, befindet sich mit 34 Jahren aber auch schon bereits im gehobenen Fußballeralter. Auch sein Vertrag läuft zum 30.06 aus. Hat in den letzten drei Jahren vereinsübergreifend nur neun Spiele verpasst und würde a.G. seiner Erfahrung Stabilität u. Führungsstärke in unser Mittelfeld mitbringen.

4. Jan Moravek (FC Augbsburg)

Auch Moravek steht in Augsburg scheinbar vor dem Aus - In der Rückrunde gab es Querelen mit Augsburgs GF Sport Stefan Reuter weil sein Vertrag nicht vorzeitig verlängert wurde, es wurde in der Presse u.a. davon gesprochen wie Reuter Moravek und Stürmer Alfred Finnbogason hingehalten haben soll. Könnte sein dass das berühmte Tischtuch zwischen ihm und dem FCA zerschnitten ist.


5. Danny Blum (VFL Bochum)

"E gebürtischer Päzler & Frankedaaler" - Auch sein Vertrag läuft zum 30.06 in Bochum aus. In der abgelaufenen Saison kommt er auf 13 Einsätze (2x Tore). Wechselte damals 07/08 aus der FCK U17 nach Schalke und ist daraufhin ziemlich viel rumgekommen (u.a. Karlsruhe, Sandhausen, Nürnberg, UD Las Palmas, Eintracht Frankfurt). Spielt vorzugsweise auf dem linken Flügel und würde das notwendige Tempo und die Dynamik mitbringen.

6. Aaron Opoku (VFL Osnabrück)

Drei Tore und 15 Torvorlagen in Liga drei in der aktuellen Saison sprechen eine eindeutige Sprache. Auch seine Rolle ist die des linken offensiven Flügelspielers wobei er auch auf den rechten Flügel ausweichen kann. Steht in Osnabrück aktuell auch nur noch bis zum 30.06 unter Vertrag, hat sich allerdings Ende April am Sprunggelenk verletzt. Ebenfalls scheint Eintracht Braunschweig Interesse an seiner Verpflichtung zu zeigen.

7. John Yeboah (MSV Duisburg)

Ebenfalls ein Flügelflitzer der uns aus dem Rückspiel in Duisburg noch gut bekannt sein dürfte. Seine Leihe in Duisburg läuft zum Ende Juni ebenfalls aus, Yeboah würde danach wieder zu Willhelm II in die Niederlande zurückkehren. Ist schnell, trickreich, quirlig und würde das Potential mitbringen unser Flügelspiel-/Konterspiel zu beleben. Steuerte in Duisburg in der aktuellen Saison fünf Torvorlagen zum vorzeitigen Klassenerhalt bei.

8. Florian Hartherz (Fortuna Düsseldorf)

Wäre mein Wunschkandidat auf der Position des Linksverteidigers - War in der Hinrunde noch gesetzter Stammspieler bei F95, dem dann in der Rückrunde der französische Neuzugang Nicolas Gavory vor die Nase gesetzt wurde und der bis auf vier Einsätze in der Rückrunde bei der Fortuna nicht mehr eingesetzt wurde:

RP-Online schreibt über Hartherz folgendes:

Florian Hartherz Die Comeback-Qualitäten des früheren Bielefelders nötigen viel Respekt ab. Zum Jahreswechsel und noch Wochen darüber hinaus spielte der Linksverteidiger fast überhaupt keine Rolle mehr, kehrte dann aber beim 3:0 gegen Ingolstadt wegen Gavorys Erkrankung ins Team zurück – und legte vier sehr ordentliche Spiele hin. Doch obwohl er dabei von uns und den Fans nie schlechter als „befriedigend“ bewertet wurde, blieb es doch bei diesen vier Einsätzen.

Hartherz würde für meine Begriffe die notwendige Erfahrung sowie das Tempo für die 2. Liga mitbringen. Zusätzlich schlägt er brauchbare Flanken ohne dabei seine Defensivaufgaben zu vernachlässigen.

9. Kingsley Schindler (1. FC Köln)

War (sofern ich mich richtig erinnere) schon einmal beim 1. FCK als Neuzugang im Gespräch. Hat aktuell in Köln einen schweren Stand und wird oft nur für Kurzeinsätze eingewechselt. Könnte natürlich sein dass er unter Baumgart in der kommenden Saison a.G. der Dreifachbelastung in Form von Bundesliga, DFB-Pokal und Europacup wieder mehr Spielzeit erhält, wird aber wohl auch aus persönlicher Sicht abwägen ob er eine realistische Chance auf seine Einsatzminuten hat. Auf dem Papier bringt Schindler für mich alles mit was ihn zu einem ernsthaften Kandidaten für die Position auf den Flügeln macht: Tempo, Dribblings, Flanken, Durchsetzungsvermögen u. Physis.

10. Christoph Daferner (SG Dynamo Dresden)

Wird sicherlich nicht mit Dynamo in die 3. Liga gehen. Hat bereits unter Dirk Schuster in Aue gespielt und unser Trainer hat in den PK's vor der Relegation schon positiv von ihm gesprochen. Könnte mir gut vorstellen dass er ein Wunschkandidat unseres Trainers ist - 13 Tore und 2 Vorlagen in der abgelaufenen Saison sind zusätzlich eine tolle Quote für einen Stürmer. Daferner hat allerdings noch einen 1-Jahres-Vertrag in Dresden, ob der allerdings auch für die dritte Liga gilt, müsste "abgeklopft" werden.

11. Immanuel Pherai (BVB II)

Der Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der "kleinen Dortmunder" in der abgelaufenen Saison. Erst 21 Jahre alt, lieferte sechs Tore und sieben Assists und könnte als gelernter Zehner auf mittel-/langfristige Sicht in die Rolle von Wunderlich hineinwachsen. Auch sein Vertrag läuft im kommenden Juni aus, bei ihm werden aber sicherlich a.G. seines Alters u. seiner Anlagen auch andere Vereine aus der 2. Liga auf der Matte stehen. Könnte mir auch gut vorstellen dass der BVB ihn mit der Perspektive hält, ihn irgendwann in den Profikader hochzuziehen - Tersic kennt ihn sicherlich gut a.G. seiner Tätigkeit im NLZ des BVB.

12. Berkan Taz (BVB II)

Sozusagen die spielerische Blaupause zu Pherai - Kann in der Offensive so ziemlich alle Positionen einnehmen und ist daher eine Art "polyvalenter Spieler". Zehn Tore und acht Torvorlagen in dieser Saison für den BVB, Vertrag ebenfalls auslaufend zum 30.06. Schuster hat (...ich glaube es war in einer seiner PK's ganz zu Anfang als er auf die damalige Spielweise in der Aufsteigermannschaft von Darmstadt angesprochen wurde) u.a. gesagt dass er in der Offensive auf "Freigeister" steht die ohne ein großes taktisches Konzept ihre individuellen Freiheiten auf dem Platz ausleben können. Taz wäre hierfür einer der prädestiniertesten Kandidaten.

13. Lars Bünning (SV Meppen)

Soll sich vor rund zwei Wochen ja bereits auf dem Betze aufgehalten haben. Gehörte in Meppen zum Stammkapital und hat für den SVM über 30 Spiele in der aktuellen Saison bestritten (1x Tor, 4x Torvorlagen). Passt wohl auch a.G. der Tatsache in Hengens Anforderungsprofil weil er einen linken Fuß mitbringt und wir augenscheinlich auf der Suche nach einem solchen IV sind. Ist mit seinen 24 Jahren sicherlich noch nicht auf der Höhe seines Entwicklungspotentials angekommen, für eine Investion in die Breite des Kaders und unserer Dreier-/Viererkette könnte ich mich mit seinem Zugang auf jeden Fall anfreunden. Lieferte sich mit Boris Tomiak Mitte Januar noch ein Rennen um den Titel Gefährlichster Innenverteidiger der Liga.

14. Lasse Sobiech (Darmstadt 98)

Kam in der vergangenen Saison auch a.G. einer Sprunggelenksverletzung in Darmstadt nicht mehr so richtig in Tritt und hat insgesamt nur 14 Spiele für D98 bestritten. War glaube ich auch schon einmal vor einigen Jahren beim 1. FCK als Neuzugang in Gespräch und würde jede Menge Zweitligaerfahrung auf der Position des Innenverteidigers mitbringen. Auch Sobiechs Vertrag läuft zum Ende Juni aus, in den Fanforen von D98 wird bereits darüber diskutiert wer sein Nachfolger bei den Lilien sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend noch in Kurzform die notenbesten fünf Topscorer der Regionalligen, da wird vielleicht auch der ein oder andere Kandidat auch bei unserem Sportchef in der Scouting-Liste auftauchen:

Regionalliga West:

NameVereinEinsätze 21/22VorlagenTore
Suheyel Najar (26 - Hängende Spitze)SC Fortuna Köln38209
Simon Engelmann (33, Mittelstürmer)RW Essen38424
Léo Scienza (23, Linksaußen)Schalke 04 II361311
Isaiah Young (24, Linksaußen)RW Essen38149
Anton Heinz (24, Linksaußen)RW Oberhausen37813

Regionalliga Nordost:

NameVereinEinsätze 21/22VorlagenTore
Erik Engelhardt (24, Mittelstürmer)Energie Cottbus341419
Christian Beck (34, Mittelstürmer)BFC Dynamo Berlin38723
Maximilian Pronichev (24, Offensives Mittelfeld)Energie Cottbus361215
Fabian Eisele (27, Mittelstürmer)FC Carl-Zeiss Jena37422
Djamal Ziane (30, Mittelstürmer)Lokomotive Leipzig33421

Regionalliga Bayern:

NameVereinEinsätze 21/22VorlagenTore
Patrick Hobsch (27, Mittelstürmer)SpVgg Unterhaching37728
Adam Jabiri (37, Mittelstürmer)1. FC Schweinfurt 05341825
Gabriel Vidovic (18, Hängende Spitze)FC Bayern München II301021
Markus Ziereis (29, Mittelstürmer)SpVgg Bayreuth32321
Meris Skenderovic (24, Mittelstürmer)1. FC Schweinfurt 0534917

Regionalliga Nord:

NameVereinEinsätze 21/22VorlagenTore
Justin Njinmah (21, Mittelstürmer)Borussia Dortmund II / Werder Bremen 35819
Tim van de Schepop (23, Mittelstürmer)SV Werder Bremen II23615
Ayodele Adetula (24, Linksaußen)VFB Oldenburg281510
Marcel Cornils (29, Linksaußen)SC Weiche Flensburg33616
Jan Lüneburg (31, Mittelstürmer)Eintracht 03 Norderstedt34718

Regionalliga Südwest:

NameVereinEinsätze 21/22VorlagenTore
Israel Suero (28, Offensives Mittelfeld)SV Elversberg321315
Nick Proschwitz (35, Mittelstürmer)TSG 1899 Hoffenheim II34720
Dennis Chessa (29, Offensives Mittelfeld)TSV Steinbach Haiger351212
Nicolas Jann (30, Linkes Mittelfeld)SSV Ulm 184633159
Markus Mendler (29, Linksaußen)FC 08 Homburg35518
 
Ein Königsdörffer könnt mir auch gefallen:


mit Recht! Das ist was was mir Mut für die 2. Liga macht. Ich hoffe auf bessere Transfers als die von Notzon.
Königsdörffer scheint auch beim FC Köln auf der Transferliste zu stehen, die Quelle ist aber der seriöslich-fragwürdige „Kölner Express„:

Intern ein Thema war Dynamo Dresdens Ransford-Yeboah Königsdörffer (20), der auf der Außenbahn und im Sturm zum Einsatz kommen könnte, und damit zum FC-Wunschzettel passt. Doch auch für ihn wäre eine Ablöse fällig – daran ändert Dynamos Abstieg in Liga drei nichts.
 
Ich halte Königsdörfer aufgrund seiner mangelnden Effizienz für für uns ungeeignet.

Ein höherer Verein mit vorhandener Qualität kann diesen Diamanten mitschleifen und veredeln. Und bringt jeder von ihm vertändelte Ball dem Abstieg näher und wir sind ihn damit sofort wieder los, bevor er uns nutzt.

Lieber einen fertigen 28-jährigen als Boyd-Unterstützung holen und keine Wertsteigerung, aber dafür nicht Absteigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist im Moment nicht mehr als ein sehr vages Gerücht, aber ein Forum und gerade die Gerüchteküche lebt ja u.a. auch davon. :wink:

Im größten Bremer-Fanforum, dem sog. „Worum“ (Link) schreibt ein anscheinend gut informierter Insider dass Darmstadt und wir angeblich Interesse an einer Verpflichtung vom defensiven Mittelfeldspieler Christan Gross haben.

Sein Spielerprofil: Christian Gross (SV Werder Bremen)

Der 33-jährige brachte es in dieser Saison auf 27 Einsätze für den SVW und war u.a. der passsicherste Spieler der Bremer. Er wird von den Usern als äußerst loyaler und verdienter Werder-Profi mit einem einwandfreien Charakter eingeschätzt.

Christian Groß: Der 33-Jährige war auch in der 2. Liga Werders „Mister Zuverlässig“ und überzeugte durch seine ebenso solide wie unaufgeregte Spielweise vor der Abwehr, ehe er im Endspurt der Saison als Chef der Dreierkette gefordert war. Brachte es mit 89,77 Prozent auf die beste Passquote aller Bremer und erlaubte sich nur im Hinspiel gegen den Hamburger SV (0:2) einen Ausreißer nach unten, als er früh vom Platz flog (Note 5).
Durchschnittsnote: 3
Einsätze: 27
Gespielte Minuten: 2.054

Quelle: weserkurier.de
 
Laut Sommerloch-Forengeblubber/Gerüchteküche (Nein, ausnahmsweise mal nicht Betzemaster @Dr.BETZE :wink:), würde sich der 1. FCK aktuell mit einem Wechsel von Erik Durm befassen.

Die "Quelle" ist allerdings dünner als die Fred Perry-Kleidergröße von Rossi...
 
Als Pälzer Bub wäre Eduard Löwen vielleicht interessant, ist gerade freigestellt zum Verhandeln. Vielleicht ja mit uns.

 
Als Pälzer Bub wäre Eduard Löwen vielleicht interessant, ist gerade freigestellt zum Verhandeln. Vielleicht ja mit uns.

Warum sollte er das tun? :tearsofjoy:

Löwen ist im besten Fussballalter und hat sich letzte Saison durch seine Leihe in der BL bewiesen, der wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit NICHT zum FCK wechseln, hab gelesen das er momentan mit Bremen verhandeln soll.

Unser Kaliber sind eher 1.Liga Spieler die aufgrund von Verletzungen oder Leistungschwankungen nicht mehr zum Einsatz kommen und ich wäre mehr als froh wenn wir solche Spieler überhaupt bekommen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread heißt: „wünsch dir was“ :sunglasses:
Na dann hoffen wir mal das dein "Wunsch" in Erfüllung geht. :smirk:

Laut Sommerloch-Forengeblubber/Gerüchteküche (Nein, ausnahmsweise mal nicht Betzemaster @Dr.BETZE :wink:), würde sich der 1. FCK aktuell mit einem Wechsel von Erik Durm befassen.

Die "Quelle" ist allerdings dünner als die Fred Perry-Kleidergröße von Rossi...
Wäre natürlich ein sehr guter Transfer und genau unsere Kragenweite, leider ist die Quelle sehr sehr fragwürdig. :smile:

Edit: Kaum sag ichs :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Edit 2: Da sieht man mal wieder, beliebiger Twitteruser mit 20 Followern ist zuverlässiger als die ganzen Betzemaster's und Co.
 
Kann unser Herr Scout mal alle Bundesliga-Spieler durchgehen, die im Umkreis von 150 Km geboren sind, und checken, ob da noch Mittelfeldspieler oder gar Stürmer dabei sind, die mit zehneinhalb mal ein Sforza- oder Ratinho-Trikot hatten? Marschall und Buck wären auch ok. @Shelter Danach dann gern ein Fax oder eine Brieftaube an Hengen.
 
@Shelter Danach dann gern ein Fax oder eine Brieftaube an Hengen.
Bitteschön :wink:- Der Artikel ist allerdings schon vier Jahre alt und ein paar der genannten hatten wir auch schon beim 1. FCK. Durm taucht in der Liste ebenfalls auf. :sunglasses:


Edit: Gibt's auch für's Lyoner-Saarland:

 
Als Pälzer Bub wäre Eduard Löwen vielleicht interessant, ist gerade freigestellt zum Verhandeln. Vielleicht ja mit uns.
Zum Thema "Pälzer Bub": Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los dass wir an Danny Blum aus Bochum interessiert sein könnten.

 
Ich würde mir als zusätzlichen Stürmer Gustaf Nilsson wünschen. Alter, Quote und Marktwert könnten passen und sein Wechsel nach Köln hat sich erstmal erledigt.
 
Eduard Löwen steht übrigens vor einem Wechsel in die USA, der MLS-Club St. Louis City soll den 25-jährigen verpflichtet haben, dort ist ein gewisser Lutz Pfannenstiel Sportdirektor.
 

Wäre für uns natürlich ein absoluter Kracher auf der Sechserposition. Sein Abgang in Hoffenheim stand schon seit Anfang April fest, allerdings findet man so gut wie keine Gerüchte dass sich bereits andere Vereine um ihn bemüht haben. Sein Vertrag bei der TSG läuft aus. Also entweder schlafen die anderen Clubs alle oder Nordtveit hat auf bisherige Anfragen bereits den persönlichen Wunsch geäußert wieder in seine norwegische Heimat zurückzukehren, was ich nicht für unrealistisch halte. Würde mich trotzdem freuen wenn wir irgendwie an ihm dran wären.
 
Oben