Ich wünsche mir ...

taugt der überhaupt (noch) was? hat ja schon einiges an vereinen durch, kommt aber immerhin aus der region, letzteres macht ihn allerdings auch nicht zu einem besseren (oder schlechteren) spieler.
 
Da sieht man mal wieder schön wie viel man auf irgendwelche Aussagen von Fußballern o. Offiziellen heute noch geben kann.
Heute noch als "Durchbeißer in der Rückrunde" betitelt, zwei Tage später den Kontrakt beim neuen Arbeitgeber unterschrieben.
 
Ich hoffe immer noch auf Meier von Frankfurt, der Vorne mit unserem Schwedenbomber das hätte richtig Durchschlagskraft, er ist soweit ich gehört habe etwa Mitte Februar gesund. Klar wäre es erstmal eine weitere Krankenverpflichtung aber der hat immer sofort nach Krankheiten abgeliefert und lieber 10 Spieltage so ein Kaliber zur Verfügung als keine weitere Hilfe im offensiven Bereich.
 
Ich schreibe es jetzt Mal hier rein,

  • Ich sagte schon Mal, dass wir uns seit Jahren in einem Abwärtsstrudel befinden und leider niemand erkennt, dass es aus dem Strudel nur einen Weg heraus gibt, einen Weg der hohes Risiko bedeutet. WIr können nicht jedes Jahr unsere Talente für recht wenig Geld abgeben, wir müssen sie wenigstens 1 Jahr länger halten um so eine Saison lang ein eingespieltes Team zu haben.
  • Es muss viel aggressiver an Kleinunternehmen herangegangen werden um so die Mindestsponsorschaften zu verkaufen.

  • Ich bin überzeugt die Zuschauerzahlen gehen auch zurück weil eben die Talente sofort weg sind, wir jede Menge Fluktuation haben und man sich eigentlich mit keinem Spieler mehr wirklich identifizieren kann. Das Müller jetzt unser "Pälzer Bub" ist, ist bezeichnend, denn dessen Leihe endet ja auch nach dieser Saison und er ist wieder weg.
  • Da wir im Moment keine Strahlkraft haben müssen wir es eben mit dem Zusammengehörigkeitsgefühl schaffen. Wir müssen die Region aktivieren, vielleicht sollte auch zu diesem Zweck mehr auf die Fanclubs geachtet werden.
 
Ich hoffe immer noch auf Meier von Frankfurt, der Vorne mit unserem Schwedenbomber das hätte richtig Durchschlagskraft, er ist soweit ich gehört habe etwa Mitte Februar gesund. Klar wäre es erstmal eine weitere Krankenverpflichtung aber der hat immer sofort nach Krankheiten abgeliefert und lieber 10 Spieltage so ein Kaliber zur Verfügung als keine weitere Hilfe im offensiven Bereich.

Den würde ich mit Krücken spielen lassen... wer soll ihn aber bezahlen? Davon abgesehen: So ein Frankfurter würde nie zum FCK wechseln, erst recht nicht, wenn der Verein abgeschlagen und pleite letzter in der 2. Liga ist...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
selbst wenn der im entferntesten daran denken würde zu uns zu wechseln, wenn aus dem mittelfeld weiter flaute herrscht, wird der da vorne auch nicht zum knipser bei uns.
 
Ich hab mal bei TM in die vertragslosen Mittelfeldspieler geschaut also da ist mit Jan Kirchhoff sofort ins Auge gesprungen immerhin hat er seit dieser Saison keinen Vertrag.
Dann wäre da Josue der zumindest technisch sehr weit vorn ist, als Portugiese natürlich Sprachprobleme haben wird da er nur in Portugal und der Türkei gespielt hat.
 
Kirchhoff wäre sicherlich eine extrem gute Verstärkung, allerdings glaube ich nicht dass der FCK seinen Ansprüchen genügen würde bzw. er finanziell für uns darstellbar wäre. Ich weiß zwar nicht genau was mit ihm und Sunderland schief gelaufen ist aber auch wenn er aktuell ohne Vertrag ist wird sein eigener Anspruch sicherlich ein anderer sein als beim Tabellenletzten der zweiten Liga anzuheuern. (no Offense!)

Josué kenne ich überhaupt nicht aber wenn ich mir seine Vita und bisherigen Clubs (Porto, Galatassaray) so ansehe, glaube ich auch kaum dass er sich für ein Engagement bei uns begeistern ließe, vom finanziellen Aspekt ganz zu schweigen. Zudem käme, wie du schon richtig sagst, die Sprachprobleme zum Tragen mit denen wir in den letzten Jahren meistens auch nie gute Erfahrungen gesammelt haben.

Edit: Ich habe mir die Liste auch mal etwas näher angesehen und finde es verdammt schwierig einen Kandidaten zu finden der nicht schon seit einem halben Jahr (oder noch länger) ohne Verein ist und zudem noch für den FCK zu bezahlen wäre. Notzons Job möchte ich im Moment jedenfalls nicht haben.

/Goran Sukalo wäre ein realistischer Kandidat den ich mir vielleicht für die Rolle im DMF vorstellen könnte und der da mehr unserer aktuellen Kragenweite entspricht. Aber auch er ist mittlerweile schon 36 und seit Februar letzten Jahres ohne Verein, daher sagt mir mein spontanes Bauchgefühl auch eher: Finger weg.
 
Kirchhoff ist aber schon sehr lange vertragslos. Denn hatte ich vor Monaten schon mal aufgeführt. Josue wäre einer den wir im Mittelfeld brennend bräuchten, glaube nur nicht dass so einer in die 2. Liga geht.
 
meine Hoffnung ist dabei, dass Beide schon recht lang ohne Vertrag sind also auch ohne Einkommen und lieber 300000 im jahr als nix
 
meine Hoffnung ist dabei, dass Beide schon recht lang ohne Vertrag sind also auch ohne Einkommen und lieber 300000 im jahr als nix

Ist schon richtig, aber brauchen wir jemanden, der lieber 300k Gehalt mitnimmt statt nichts oder Leute, die Bock auf diese Aufgabe haben? Die Neuen müssen Bock auf den FCK und dessen Situation haben und nicht mit dem Gedanken zu uns zu wechseln, dass ein paar Kröten besser als nichts sind. Das bringt uns nicht weiter.
 
Ist schon richtig, aber brauchen wir jemanden, der lieber 300k Gehalt mitnimmt statt nichts oder Leute, die Bock auf diese Aufgabe haben? Die Neuen müssen Bock auf den FCK und dessen Situation haben und nicht mit dem Gedanken zu uns zu wechseln, dass ein paar Kröten besser als nichts sind. Das bringt uns nicht weiter.

Das war darauf bezogen, dass gemeint wurde ob die für wenig Geld spielen würden. Also langsam wirds hier nervig wenn an jedem Satz ständig nur der Ansatz zum negativen gesucht wird. Könnte auch nen Grund sein warum es hier so ruhig geworden ist
 
Das war darauf bezogen, dass gemeint wurde ob die für wenig Geld spielen würden. Also langsam wirds hier nervig wenn an jedem Satz ständig nur der Ansatz zum negativen gesucht wird. Könnte auch nen Grund sein warum es hier so ruhig geworden ist

Das kann ich nur so zurückgeben. Meine Aussage war darauf bezogen, dass wir Spieler brauchen, die die Situation bewusst annehmen und alles daran setzen, das Wunder zu schaffen und nicht nur unterschreiben, um nicht arbeitslos zu sein und um etwas Geld mitzunehmen mit dem Gedanken, dass man Ende der Saison dann eh weg ist.

Es ist halt eine blöde Situation dafür gestandene Leute zu motivieren sich das anzutun und gleichzeitig "wenig" zu verdienen.
 
Das kann ich nur so zurückgeben. Meine Aussage war darauf bezogen, dass wir Spieler brauchen, die die Situation bewusst annehmen und alles daran setzen, das Wunder zu schaffen und nicht nur unterschreiben, um nicht arbeitslos zu sein und um etwas Geld mitzunehmen mit dem Gedanken, dass man Ende der Saison dann eh weg ist.

Es ist halt eine blöde Situation dafür gestandene Leute zu motivieren sich das anzutun und gleichzeitig "wenig" zu verdienen.

Ich sehe es eben aus der Perspektive, dass die noch ein paar Jahre als Profi spielen wollen und es auch eine Chance ist, denn wenn man z.B. Torrejon, Emersson sieht, die kamen aus Verträgen von höherklassigen Clubs und haben dann bei uns durch gute Leistungen das interesse von Erstligisten geweckt
 
Der Vertrag von Justin Eilers läuft aus. Kennt die 3. Liga und war vor seiner Verletzung dort der Spieler schlechthin.
https://www.transfermarkt.de/justin-eilers/profil/spieler/50782

Ebenfalls ablösefrei wird Marlon Frey. Den kennen wir schon aus seiner Leihe. Hatte bei uns keinen Durchbruch, könnte aber eine gute Ergänzung zu Fechner oder Seufert sein.
https://www.transfermarkt.de/marlon-frey/profil/spieler/182752

Würde außerdem direkt bei Bayern fragen, ob sie uns Paul Will für ein Jahr ausleihen. Der kennt hier alles und könnte für die 3. Liga eine Hilfe sein. Bei Bayern wird er maximal Regionalliga spielen.

edit: Auch Zuck hat noch keinen neuen Vertrag in Braunschweig. Der ist damals zwar nach Freiburg geflüchtet, würde ich aber mit Kusshand zurücknehmen.
 
Blum könnt ich mir gut bei uns vorstellen, Lauterer Vergangenheit, schnell und erfahren, gute Standards, wurde bei Kovac ausgebootet.
 
Mockenhaupt kostet Ablöse, und er sicher nicht der Spieler, für den ich extra Geld in die Hand nehmen würde. Und WEhen wird als 4ter sicher nicht seine Spieler verschenken.
 
Vielleicht nicht direkt wünschen, aber ich könnt mir vorstellen das Namen wie Boland, Moll, Baffo, Schönfeld, Breitkreuz spätestens ab heute Thema sein könnten. Die dürfen/müssen Braunschweig nämlich alle verlassen. Insbesondere Boland, Moll, Schönfeld könnten einen Abgang von Albaek durchaus auffangen.
 
Samson ehemals Aue als defensiver 6er auch nicht ganz uninteressant.
Generell ist mir aufgefallen, dass der Lieberknecht extrem rotiert hat. Da hat kaum ein Spieler mehr als 20 Einsätze gehabt. Wahrscheinlich auch ein Grund für den Absturz. (auch ein Hinweis für die relativ wenigen Einsätze von Zuck und Biada).
Verstehe deshalb deren komplett Umbruch nicht so ganz. So schlecht sind die einzelnen Spieler nicht und einige davon Drittliga-erfahren.
Würde da auch mal bei den von eschder genannten anklingeln, sollte Albaek gehen.
 
Noch 2 Tage bis das Transferfenster schliesst und es gibt keine Spekulationen ob nochmal nachgelegt wird. Glaubt ihr es passiert noch was?
Meiner einer würde sich doch wundern wenn noch was passiert.
Was meint ihr, gibt es noch einen Kauf oder ein Leihgeschäft.
 
Glaube nicht. Bader sagte zwar das man sich umsehe, letztenes hieß es, dasswohl nur jemand kommt, wenn sich noch jemand verletzt.
Ein neuer Trainer wär aber auch wichtiger als ein neuer Spieler.
 
Ich habe vorhin auf dbb einen Querverweis von einem Post eines „Insiders“ auf tm.de (Ich weiß, steinigt mich ruhig) gelesen in dem davon die Rede ist dass man aktuell noch mit drei Spielern im Offensivbereich Gespräche führen würde, es aber bereits klar wäre dass nicht alle drei Spieler zusammen auch zum FCK wechseln werden. Namen wurden dort nicht genannt.

Kein persönlicher Kommentar dazu, wollte es nur erwähnt wissen wenn der Thread schon einmal oben ist.

Hier der Post von tm.de: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Betzemaster ist sehr zuverlässig.
Da hat bisher alles bestimmt.
Er hält sich dieses mal aber sehr bedeckt.

Wenn es wirklich ein Außen wäre, würde ich das sehr begrüßen. Unabhängig vom Trainer war Zuck unterirdisch, Pick unbeholfen und Hemlein sehr glücklos.
Wäre die Chance für Esmel gewesen...
 
Undenkbar dass Notzon mal nicht seine 3 sinnvollen Transfers zur Winterpause bekommt. Kriegt der Mengenrabatt auf seine Payback-Karte? Musterbeispiel für Geld verbrennen.
 
Oben