Ich wünsche mir ...

Würdest du Dick wirklich rausschmeißen?


Wäre für mich menschlich ähnlich schade wie seinerzeit Bellinghausen oder Simpson.



Aber ja, er stagniert seit 2 Jahren, seine Seite ist defensiv sehr viel anfälliger und fußballerisch kommt da offensiv auch nicht viel.

Da halte ich einen Schauerte jetzt schon für besser und hätte dahinter gerne ein Talent.
 
Bellinghausen und Simpson würde ich beide aber mit Kusshand nehmen
default_wink.png
 
Werden beide aber auch nicht jünger. Bellinghausen würde ich eher nicht mehr wollen, und von Simpson weiß ich nur, dass er mal in die Türkei ging. Ist aber auch schon nen Tacken her.
 
Simpson ist seit Glaube zwei Jahren schwer durch einen schien- und Wadenbeinbruch verletzt und an Sport ist leider immer noch nicht zu denken. Aber vom Spielertyp her würde ich beide sofort nehmen. Bello als Antreiber und Simpson als Techniker.
 
Hab mich mal in der 2. und 3. Liga umgeschaut, vor allem nach Spielern für die Außenbahnen. Falls jemand etwas mehr zu einzelnen Spielern weiß als die bloßen Zahlen, fände ich das interessant.



LV:

Tim Leibold, VFB II, 20 Jahre, 19 Spiele, 1 Vorlage

Shervin Radjabali-Fardi, Rostock, 22 Jahre, 26 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen

Marcel Halstenberg, Pauli, 22 Jahre, 22 Spiele, 1 Tor

Cristian Ramirez, Fortuna, 19 Jahre, 14 Spiele, 1 Vorlage



RV:

Marcel Appiah, Bielefeld, 25 Jahre, 21 Spiele, 4 Vorlagen

Philipp Klingmann, Karlsruhe, 25 Jahre, 22 Spiele, 5 Vorlagen



LM:

Milad Salem, Elversberg, 25 Jahre, 23 Spiele, 4 Tore, 6 Vorlagen

David Blacha, Rostock, 23 Jahre, 27 Spiele, 7 Tore, 1 Vorlagen

Kevin Wolze, Duisburg, 23 Jahre, 23 Spiele, 4 Tore, 2 Vorlagen

Caiuby, Ingolstadt, 25 Jahre, 20 Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen

Guido Kocer, Aue, 25 Jahre, 20 Spiele, 5 Tore, 2 Vorlagen

Selcuk Alibaz, Karlsruhe, 24 Jahre, 21 Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen



RM:

Jim-Patrick Müller, Regensburg, 24 Jahre, 26 Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen

Tobias Jänicke, Wehen, 24 Jahre, 26 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen



DM:

Maximilian Welzmüller, Haching, 24 Jahre, 25 Spiele, 5 Tore, 3 Vorlagen



OM:

Dániel Nagy, 22 Jahre, 21 Spiele, 1 Tor, 5 Vorlagen
 
Bei Nagy bin ich gestern auch hängen geblieben. Allerdings spielt er selten durch, wird entweder ein- oder ausgewechselt. Ob er uns wirklich weiterhelfen könnte, bezweifle ich.



Caiuby dürfte ein zu hohes Gehalt haben und wäre wenn ein Mann für die erste Liga. Für uns daher keine Option, leider. Bei Alibaz dürfte es ähnlich sein. Tippe auf einen Wechsel in die erste Liga nach dieser Saison. Mainz und Augsburg sollen ja angeblich Interesse an Alibaz haben.



Salem ist mir schon mehrmals positiv aufgefallen. Ohne ihn hätte Elversberg wohl ein riesiges Problem. 10 Assists bei bisher 25 Toren sprechen eine deutliche Sprache. Ich glaube(!), dass er ein wendiger Dribbler ist. Sicher weiß ich es jedoch nicht. Zu den meisten anderen Namen kann ich kaum etwas sagen, da mir das Wissen fehlt.
 
@Klinge



ja du hast in etwa die selben Spieler auf dem Radar wie ich auch.



TW



Michael Rensing



LV



Shervin Radjabali-Fardi, Rostock, 22 Jahre, 26 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlagen

Marcel Halstenberg, Pauli, 22 Jahre, 22 Spiele, 1 Tor



Vor allem erst genannten Spieler halte ich für sehr interessant - vor allem offensiv ganz gut unterwegs und mit 22 Jahren in einem sehr guten Alter - gehe davon aus das uns Löwe am Ende der Saison verlässt sollten wir nicht aufsteigen - wovon auszugehen ist. Denke mit dem jungen Fardi hätten man einen guten Ersatz.



RV



Kann ich nichts zu sagen - habe ich mir nicht angeschaut - aber ein Appiah sollte wohl machbar sein - sollte Arminia absteigen.



LM



David Blacha, Rostock, 23 Jahre, 27 Spiele, 7 Tore, 1 Vorlagen

Kevin Wolze, Duisburg, 23 Jahre, 23 Spiele, 4 Tore, 2 Vorlagen



Beider sehr interessante junge Leute! Wolze sollte sogar Runjaic noch aus seiner MSV Zeit kennen. Alibaz und Caiuby halte ich für nicht realisierbar da hier wohl Erstligisten anklopfen werden ...



RM:

Jim-Patrick Müller, Regensburg, 24 Jahre, 26 Spiele, 5 Tore, 5 Vorlagen

Tobias Jänicke, Wehen, 24 Jahre, 26 Spiele, 7 Tore, 3 Vorlagen



Hatte ich auch beide auf dem Schirm - kann ich aber leider nichts zu sagen weil ich die noch nie kicken gesehen habe aber die Stats stimmen und beide noch entwicklungsfähig
 
Wir brauchen keinen neuen TW, gebt Müller eine Chance. Der steht auch nicht zu unrecht bei der U20 im Kasten.
 
Wir brauchen keinen neuen TW, gebt Müller eine Chance. Der steht auch nicht zu unrecht bei der U20 im Kasten.


Edit: Wenn ich mir einen wünschen würde, dann Grimaldi von Osnabrück. Vertrag läuft aus, 11 Tore in 25 Spielen und hat letzte Saison mit Zoller zusammengespielt. Mit 1,88 m ist er auch Kopfballstark, 3 Tore hat er mit dem Kopf gemacht.

http://www.transfermarkt.de/de/adriano-grimaldi/leistungsdaten/spieler_69392_2013.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/adriano-grimaldi/leistungsdaten/spieler_69392_2013.html



Scheisse, da ist was falsch gelaufen beim editieren.
 
Falls jemand etwas mehr zu einzelnen Spielern weiß als die bloßen Zahlen, fände ich das interessant.


Kevin Wolze wird Euch nicht weiterbringen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass CK- er kennt ihn aus der Duisburger Zeit- an ihm interessiert ist. Spieler seines Kalibers habt Ihr genügend.



Der einzige Spieler aus Deiner Liste, den ich noch kenne und der bei einer Weiterentwicklung helfen könnte ist Caiubi, falls er denn kommen wollte und menschlich und finanziell passt.
 
Ich seh das Problem hauptsächlich auf den außen. Wenn du da gutes Material hast, spielst du meist sowieso mit zwei DMs.


Ich seh das Problem hinter den Spitzen, da klafft immer ein eklatantes Loch durch das nichts geht und wir noch dazu immer ausgekontert werden.
 
Finde die Liste interessant, allerdings sind es fast ausschliesslich Spieler, die ihre Leistung bereits über längere Zeit bringen und in ihren Teams heraus stechen und damit wären wir wieder beim alten Problem

--- die Erwartung ---

mit dem guten Material wird es nicht möglich sein von Aufbau über Jahre zu sprechen, sondern es wird wieder Aufstieg erwartet ( im Fall des Nichtaufstiegs)



Ich glaube unsere Zielgruppe im Fall des Nichtaufstiegs liegt im Altersbereich 17-20 aus den Ligen 3 - 5



wo wir wieder beim Thema Scouting wären
default_icon_cool.gif
default_icon_biggrin.gif
:ban:
 
Ich seh das Problem hinter den Spitzen, da klafft immer ein eklatantes Loch durch das nichts geht und wir noch dazu immer ausgekontert werden.


Kommt eben drauf an ob mit 1 oder 2 Spitzen.

Im aktuellen System haben wir 2 Spitzen, da brauchts keinen reinen offensiven Mittelfeldspieler sondern 2 torgefährtliche Außen.

Sieht man ja beim FC, dass es so funktioniert. Da kommt aus dem zentralen Mittelfeld auch wenig.

Spielst du mit einer Spitze, dann ist der OM wieder interessant.
 
Kommt eben drauf an ob mit 1 oder 2 Spitzen.
Im aktuellen System haben wir 2 Spitzen, da brauchts keinen reinen offensiven Mittelfeldspieler sondern 2 torgefährtliche Außen.

Sieht man ja beim FC, dass es so funktioniert. Da kommt aus dem zentralen Mittelfeld auch wenig.

Spielst du mit einer Spitze, dann ist der OM wieder interessant.




Ich bin wohl zu klassisch geprägt
default_wink.png
Spiele in Fifa auch immer mit OM hinter zwei Spitzen
default_wink.png
Angriff ist eben die beste Verteidigung
default_wink.png






Gehört die Rzatkowski nicht schon Schalke? Dachte der wäre von Bochum abgeworben und direkt weiter verliehen worden.
 
Ich bin wohl zu klassisch geprägt
default_wink.png
Spiele in Fifa auch immer mit OM hinter zwei Spitzen
default_wink.png
Angriff ist eben die beste Verteidigung
default_wink.png





Gehört die Rzatkowski nicht schon Schalke? Dachte der wäre von Bochum abgeworben und direkt weiter verliehen worden.


Oje, nein. Du verwechselst da was
default_biggrin.png


Rzatkowski hat letzte Saison im Winter einen Vertrag bei St. Pauli unterschrieben und spielt dort seit Sommer mehr oder weniger gut.

Goretza ist der Spieler, den du meinst. Der wurde im Sommer von Bochum nach Schalke transferiert und kommt nach seinem Abistress so langsam regelmäßig zum Einsatz. Zurück verliehen wurde bisher weder der eine noch der andere Spieler..
 
Jetzt spiel ich auch mal ein bißchen Wunschkonzert:



Zugänge:

Schauerte

Hübner

Sylvestr

Caiuby

Ouali (da meines Wissens beidfüßig und damit auch als RM einsetzbar)



Manni (fest im Profi-Kader)

Dorow (fest im Profi-Kader)



Abgänge:

Hohs

Simunek

Hajri

Alushi

Ede

Stöger

Drazan

Azaouagh

Zellner

Idrissou

Occean

Wooten

Bunjaku

Borysiuk (weil der Trainer nicht mit ihm zu planen scheint)



Vielleicht wäre das durch die Masse der Abgänge sogar machbar.



Mögliche Teams:



Sippel

Schauerte – Orban – Torrejon - Löwe

Ouali – Karl – Ring - Caiuby

Zoller – Sylvestr





Müller

Dick – Hübner – Heintz – Zimmer

Matmour – Jenssen – Fortounis – Gaus

Lakic – Dorow



Als „Füllstoff“ blieben noch:

Manni, Riedel



Macht einen Kader von 24 Mann. So ergibt sich auch eine bessere Durchlässigkeit für Amateure, die sich in den Vordergrund spielen.
 
Zellner und Wooten würd ich behalten, die wollen wenigstens noch was erreichen! Dafür vor allem Karl weg, meinetwegen auch Jensen, Idrissou (wenn er bis Saisonende nicht mehr auf das Niveau vom Beginn der Saison kommt) und Heintz, der hat nämlich nicht die Nerven für 2. Liga, muss man diese Saison leider sagen.

Hübner und vor allem Sylvestr fänd ich jetzt nicht schlecht.

Ein paar weitere interessante Spieler: Leckie, Peitz, Yabo, Torres, Stiepermann, Epstein, Ulm, Rzatkowski, Osako (geht wahrscheins in die Erste am Ende der Saison)
 
Zellner und Wooten würd ich behalten, die wollen wenigstens noch was erreichen! Dafür vor allem Karl weg, meinetwegen auch Jensen, Idrissou (wenn er bis Saisonende nicht mehr auf das Niveau vom Beginn der Saison kommt) und Heintz, der hat nämlich nicht die Nerven für 2. Liga, muss man diese Saison leider sagen.
Hübner und vor allem Sylvestr fänd ich jetzt nicht schlecht.

Ein paar weitere interessante Spieler: Leckie, Peitz, Yabo, Torres, Stiepermann, Epstein, Ulm, Rzatkowski, Osako (geht wahrscheins in die Erste am Ende der Saison)


Runjaic mag Karl, also wird er bleiben. Zellner und Wooten traue ich persönlich nicht zu, uns helfen zu können.



Von den von dir genannten Spielern finde ich Leckie und Torres noch recht interessant. Wären schöne Alternativen für die von mir genannten Caiuby und Ouali. Leckie, da er auf der linken Außenbahn in dieser Saison sehr gefährlich auftritt und Torres als echter Rechtsfuß.
 
Oben