Ich wünsche mir ...

ooolaff

Active Member
Was ist das Problem mit dem Transfer von Biankadi? Kommt er oder gibt es Probleme?

What's the problem with Biankadi's transfer? Is he coming or there are some issues?
 

wueterich

Well-Known Member
@ Larilson

wenn Du die Zusatzeinnahmen meinst um damit Jemanden holen bzw. bezahlen zu können, so ist das wirklich eine Möglichkeit, vom Standing her spielt die 2. Runde ja keine Rolle also ich glaube nicht das ein Spieler wegen der 2. DFB-Runde kommt, wenn ja, dann können wir auf den echt verzichten. Siehe Uppsalas Post von wegen Herzblut für den Verein
 

ooolaff

Active Member
Da wir einen Mauerspieler (großer Spieler, Stürmer mit guten Kopffähigkeiten) suchen, warum gehen wir nicht auf Rosczen zu? Er wurde vor wenigen Tagen entlassen. Er ist zwar verletzt, aber ist es so ernst?

Since we are seeking for a wall (tall player, striker with good heading abilities) player, why we don't approach for Rosczen? He was released few days ago. True, he is injuried, but is it that serious?
 

wueterich

Well-Known Member
oh dann hab ich das mit England durcheinander gebracht, dachte das Europa gleichgeschaltet ist, was die Uhrzeit betrifft
 

wueterich

Well-Known Member
Wir brauchen einen Mittelstürmer und mit Hanslik haben wir jetzt einen aber er ist auf jeden Fall ne Wundertüte und ich hoffe wirklich, das wir diesmal auch nen Gewinn haben
 

pp

Well-Known Member
Ich würde tatsächlich noch ein iv holen zum Beispiel Stipe Vucur.
Und auch auf außen finde ich uns sowohl qualitativ als auch quantitativ zu schlecht besetzt hier würde ich an Esswein dran bleiben!
 

Eschder Laudrer

Well-Known Member
Oh mein Gott. Stolper Stipe und sein bockstarkes Defensivverhalten ist einer der Gründe warum wir ständig die abenteuerlichsten Gegentore gefangen haben und so ne Null willst du ernsthaft wieder haben damits "besser" läuft? Holy crap!
 

Nordteufel

Well-Known Member
Vor allem sind Winkler und Sickinger auch schnell wieder fit. Dann sind wir in der IV gt aufgestellt, vor allem, da Rieder das auch spielen kann.
 

Alb-Teufel

Well-Known Member
Ich finde der Kader ist in der Breite jetzt sehr gut aufgestellt. Wir haben alle Positionen mehrfach besetzt, sodass wir auch Verletzungsausfälle kompensieren können sollten. Jetzt liegt es am Trainer, eine passende Strategie und eine Erste Elf zu finden, sodass aus den Einzelspielern eine gute Mannschaft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

pp

Well-Known Member
Oh mein Gott. Stolper Stipe und sein bockstarkes Defensivverhalten ist einer der Gründe warum wir ständig die abenteuerlichsten Gegentore gefangen haben und so ne Null willst du ernsthaft wieder haben damits "besser" läuft? Holy crap!
Die Qualität für dritte Liga hat er alle Mal auch damals war er durch aus talentiert wenn er jetzt noch die Leichtsinnsfehler abgestellt hat dann ist er ein top Dritt Liga Verteidiger meiner Meinung nach.

André und Kevin will ich auf jeden Fall nicht mehr gemeinsam in der Innenverteidigung sehen!
 

chris78

Active Member
Wir haben doch mit, Winkler, Kraus, Hainault, Scholz, Sickinger und Hlousek genügend IV. Im Notfall könnten das bestimmt auch noch Bachmann oder Rieder spielen.
Noch mehr wäre raus geschmissenes Geld.
 

ooolaff

Active Member
Wir haben doch mit, Winkler, Kraus, Hainault, Scholz, Sickinger und Hlousek genügend IV. Im Notfall könnten das bestimmt auch noch Bachmann oder Rieder spielen.
Noch mehr wäre raus geschmissenes Geld.
Wir haben zwar Quantität, aber Qualität...
Winkler werde ich nicht kommentieren, Rieder ausschließen, weil er auf 6 spielen wird. Welcher von ihnen, der übrig bleibt, gibt Ihnen das Vertrauen und die Stabilität, die seine Position erfordert?
 

chris78

Active Member
Sickinger wird mit Winkler Stamm spielen und ehrlich gesagt halte ich jeden von den genannten für stark genug um im Verletzungsfall einzuspringen.
Klar hat ein Kraus nicht den Spielaufbau wie Sickinger und Hainault ist nicht der schnellste. Aber unsere Abwehr hat die letzten Spielen der vergangenen Saison gezeigt das sie es können.
 

FeindeslandTeufel

Well-Known Member
Er ist verletzt und hat noch kein Ligaspiel für uns bestritten, deshalb kann ich mich nicht über ihn äußern.
Naja, die Frage ist doch, wieviele Qualitätsspieler Du als Drittligist bekommst und halten kannst?
Kraus ist ein solider IV mit zweitligaerfahrung. Winkler Stammspieler eines Drittligakonkurrenten, die teilweise im Aufstiegskampf besser unterwegs waren als wir. Das ist Dein Stamm. Alles weitere sind Backups falls einer mal gesperrt oder verletzt ist. In der IV brauchst du nicht so viele alternativen, weil Du kaum umstellst. Kaum einer hat dann noch höherwertige Spieler auf der Bank. Außer Bayern und Dortmund. Gute Leute wollen spielen oder viel Geld fürs Banksitzen.
 

ooolaff

Active Member
Naja, die Frage ist doch, wieviele Qualitätsspieler Du als Drittligist bekommst und halten kannst?
Kraus ist ein solider IV mit zweitligaerfahrung. Winkler Stammspieler eines Drittligakonkurrenten, die teilweise im Aufstiegskampf besser unterwegs waren als wir. Das ist Dein Stamm. Alles weitere sind Backups falls einer mal gesperrt oder verletzt ist. In der IV brauchst du nicht so viele alternativen, weil Du kaum umstellst. Kaum einer hat dann noch höherwertige Spieler auf der Bank. Außer Bayern und Dortmund. Gute Leute wollen spielen oder viel Geld fürs Banksitzen.
Nun, da wir einer der Top-Favoriten für den Aufstieg sind, sollten wir mindestens 3 Spitzenverteidiger haben. Und auf dem Papier haben wir 2 (Kraus, Winkler). Sickinger ist primärer Mittelfeldspieler, und JS sollte endlich über seine Position entscheiden - DC oder DMC oder MC. Hinault ist vorbei, Scholz ist eher ein Linksverteidiger (LB), und ich werde Hlousek nicht auf DC setzen. Wir haben also nur noch 1 guten Spieler auf DC (Winkler) und der ist verletzt.
Das Problem ist, auf dem Papier und in der Vergangenheit war Kraus ein solider Spieler, aber in den letzten 2 Jahren kann ich mindestens 10 Tore zählen, die nach seinen Fehlern direkt zu verantworten sind. Außerdem sind sein schwaches Eröffnungsspiel und sein niedriges Tempo ein Problem/plus. Das ist eine sehr schlechte Statistik für den "führenden" Abwehrspieler. Er kann nicht mehr als ein Ersatzspieler sein, aber das ist eine teure Lösung (ich kenne seine Vertragslaufzeit nicht, aber ich glaube nicht, dass er ein niedrigeres/geres Gehalt hat).
Was Winkler betrifft, so sagte ich bereits, dass ich mich aufgrund seines Verletzungsstatus nicht über ihn äußern werde, sondern hohe Erwartungen an ihn stelle.

Well, since we are one of the top favorites for promotion, we should have at least 3 top defenders. And on paper we have 2 (Kraus, Winkler). Sickinger is primary midfield player, and JS should finally decide about his position - DC or DMC or MC. Hinault is over, Scholz is more a left back (LB) and I won't put Hlousek on DC. So it leaves us only 1 good player on DC (Winkler) and he is injured.
Problem is, on paper and in the past, Kraus WAS solid player, but at the last 2 years i can count at least 10 goals which are direct responsibilty after his mistakes. Plus, his weak opening game and his low speed are problem/s plus. That is very bad statistic for "leading" defence player. He cant be nothing more than a backup, but that's is expensive solution (don't know his contract term, but i don't think he has low/er salary).
For Winkler, I said before, I wont comment about him due to his injury status, but have high expectations for him.
 

wueterich

Well-Known Member
@ ooolaff

ich finde Hercher ist auch ein guter Linksverteidiger also wären wir da eigentlich abgedeckt

i think, Hercher also is a good left defence player and my opinion, with him were closed for the defence at first
 

Oben