Ich wünsche mir ...

Verstehe nicht wann man die 4 neuen Spieler holen will, ich hätte eigentlich damit gerechnet dass schon vor dem Jahreswechsel mindestens 2 Transfers klargemacht werden.

Am 5.Januar gehts ins Trainingslager und in knapp 3 Wochen geht die Liga los,so langsam sollte auf dem Gebiet was passieren, ansonsten kann man es gleich lassen.
Das ist genauso wie die Sportdirektoren-Suche. Man kassiert halt Absage um Absage.
 
Ja klar, dann sollte man aber nicht in allen Medien groß herumlabern dass man bis zum Trainingsstartt den Kader komplett haben will.

Das ist das entscheidende Wort. Man will, aber dazu gehören immer 2 Seiten. Und ganz ehrlich: Was haben wir einem Spieler momentan zu bieten, der dadurch so Feuer und Flamme ist, dass er am liebsten schon vor Tagen bei uns unterschrieben hätte. Geld? Nein! Ruhiges Umfeld? Nein!... Perspektive? Nein, da uns nur ein Wunder zum Klassenerhalt hilft. Die Wahrscheinlichkeit, dass der eigene Name zu dem Kader gehört, der den "großen" FCK in die sportliche Bedeutungslosigkeit gebracht hat ist höher, als die den Verein durch ein Wunder gerettet zu haben.

Wer kommt, der muss überzeugt sein, hier alles zu tun, um diesen Niedergang zu verhindern und v.a. ein ganz dickes Fell mitbringen, um im Falle einer anhaltenden Krise viel aushalten zu können. Ganz ehrlich: Ich könnte mir momentan bessere Arbeitsstellen vorstellen... :wink:
 
Das ist das entscheidende Wort. Man will, aber dazu gehören immer 2 Seiten. Und ganz ehrlich: Was haben wir einem Spieler momentan zu bieten, der dadurch so Feuer und Flamme ist, dass er am liebsten schon vor Tagen bei uns unterschrieben hätte. Geld? Nein! Ruhiges Umfeld? Nein!... Perspektive? Nein, da uns nur ein Wunder zum Klassenerhalt hilft. Die Wahrscheinlichkeit, dass der eigene Name zu dem Kader gehört, der den "großen" FCK in die sportliche Bedeutungslosigkeit gebracht hat ist höher, als die den Verein durch ein Wunder gerettet zu haben.

Wer kommt, der muss überzeugt sein, hier alles zu tun, um diesen Niedergang zu verhindern und v.a. ein ganz dickes Fell mitbringen, um im Falle einer anhaltenden Krise viel aushalten zu können. Ganz ehrlich: Ich könnte mir momentan bessere Arbeitsstellen vorstellen... :wink:

Ich mach mir da persönlich auch keine Ilussionen (für mich ist die Saison schon gelaufen) mir gings auch nur um die Aussagen der Verantwortlichen, sowas erzeugt im Nachinein nur schlechte Stimmung im Umfeld.
 
Ja versteh dich, aber was soll er denn sonst sagen? Wir holen irgendwann jemanden? Das Umfeld erwartet Neuzugänge, die helfen, das Wunder zu schaffen. Wenn sie erst am 31. kommen, dann sind schon wieder ein paar Spiele gespielt und die Zeit zum eingewöhnen verloren. Kritik wäre angebracht, wenn man kommuniziert hätte, dass man zum Trainingsstart 4 neue präsentiert. Dass das das Ziel von allen Vereinen sein sollte, Neuzugänge möglichst vor Trainingsstart zu präsentieren, sollte ja klar sein.
 
Wenn sie erst am 31. kommen, dann sind schon wieder ein paar Spiele gespielt und die Zeit zum eingewöhnen verloren. Kritik wäre angebracht, wenn man kommuniziert hätte, dass man zum Trainingsstart 4 neue präsentiert. Dass das das Ziel von allen Vereinen sein sollte, Neuzugänge möglichst vor Trainingsstart zu präsentieren, sollte ja klar sein.

Wenn der fiktive Neuzugang aber erst mal sehen will,
wie seine Chancen im Trainigslager bei seinem angestammten Verein sind,
kannste das erstmal knicken, so werden es die meisten Profis halten,
wenn sie nicht schon vor Weihnachten etwas anderes gesagt bekommen haben.
 
es wird wohl, wie so oft, hauptsächlich ums geld gehen und ob der spieler überhaupt zu uns will.
die abgebenden vereine wissen auch, dass wir unter druck stehen und die zeit drängt.
 
Wenn der fiktive Neuzugang aber erst mal sehen will,
wie seine Chancen im Trainigslager bei seinem angestammten Verein sind,
kannste das erstmal knicken, so werden es die meisten Profis halten,
wenn sie nicht schon vor Weihnachten etwas anderes gesagt bekommen haben.

Das ist eine Möglichkeit. Wenn aber klar ist, dass der Spieler aussortiert wurde hat er dennoch die Option, auch auf andere Angebote zu warten beziehungsweise sich zwischen Angeboten zu entscheiden. Im Winter ist ja bekanntlich die Nachfrage groß, aber das Angebot sehr dürftig.

Und wie ich ja schrieb, ist der FCK zurzeit leider keine Lady in schicken Dessous und High Heels, die jeder haben will, sondern eher die verschwitzte Dame mit den fettigen Haaren, um die man lieber einen Bogen macht und zu der man nur geht, wenn es keine andere Optionen mehr gibt...:tongueclosed:
 
Der FCK sollte alles erdenkliche tun um in der zweiten Liga zu bleiben
Das Risiko in die dritte Liga zu gehen um dort wieder zu Gesunden und eine neue Mannschaft aufzubauen ist zu groß
Nimmt man jetzt 2 oder 3 Milionen in die Hand(ob wir die haben weiß ich nicht) und holt 2 Innenverteidiger einen Spielmacher und einen Stürmer können wir es noch schaffen Also gilt volles Risiko
Wer kommt?
Ich tippe mal sicher auf Jan Moravek fürs Mittelfeld und Simon Zoller für den Sturm
Für die Innenverteidigung fehlen mir die Namen
Bin gespannt wer es wird......und dann alle uff de Betze
 
Die nächste Absage (nach Romain Brégerie) haben wir uns wohl aus Freiburg eingehandelt:
Die Wechsel-Kandidaten Onur Bulut (Optionen in der 2. Liga und in der Türkei), Aleksandar Ignjovski (Vereinssuche) und Georg Niedermeier (lehnte etwa eine Anfrage von Zweitliga-Schlusslicht Kaiserslautern ab und bleibt wohl nach aktuellem Stand bis Vertragsende im Sommer) trainieren individuell in der Heimat.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...um-profi-befoerdert---hoefler-reist-nach.html
 
Das sehe ich auch so. Vor allem, da ja noch ein Sportvorstand gesucht wird. Dieser sollte dann auch die Aufgabe übernehmen für die 3., die Regional- oder Oberliga zu planen.

Jetzt sollte tatsächlich alles probiert werden, um das Unmögliche zu schaffen. Es mag zwar extrem bescheuert klingen, aber auch mit nur einem neuen Innenverteidiger und ganz viel Glück ist es vielleicht möglich.

Erwartungen habe ich keine mehr, also überrascht uns ausnahmsweise mal positiv, Jungs!

Wahrscheinlich kommt es so: Wir spielen uns an die anderen heran und entdecken unter den jungen Spielern tatsächlich Hoffnungsträger, die sich zum Verein bekennen. Die Fans springen auf den Zug auf und unterstützen die Mannschaft unglaublich gut. Das "Wunder vom Betze" nimmt Gestalt an. An den letzten beiden Spieltagen haben wir aus eigener Kraft die Möglichkeit, die Klasse zu halten und schaffen sensationell Platz 16. Nach einem ersten spannenden Relegationsspiel gibt es dann im Rückspiel vor heimischer Kulisse das Versagen auf ganzer Linie. Die jungen Spieler wechseln alle größtenteils ablösefrei zu anderen Vereinen, die restlichen Spieler stehen ohne Vertrag für Liga 3 da. Aufgrund der Relegation können die Planungen erst sehr spät vorangetrieben werden. Die langwierige Suche nach einem Sportvorstand, aufgrund des Abstiegskampfes in den Hintergrund gerückt, läuft weiterhin erfolglos. Der Verein steht vor einer ungewissen Zukunft.
 
Genau diese Aussagen in diesem Fall von Notzon, sind es doch die uns Fans auf die Palme bringen und für noch mehr Unruhe sorgen.
Er sagt er hat da schon welche an der Angel und was ist? Nichts ist!
Dann soll er doch sagen das er alles versucht aber das es eben im Moment sehr schwer wird. Zu Notzon hab ich ja schon genug geschrieben.

Der FCK macht es der Politik nach indem gedacht wird, man kann den Leuten die Wahrheit nicht zutrauen und merkt gar nicht, dass es der völlig falsche Weg ist weil die Leute nicht blöd sind.
 
Fairerweise muss man den Verantwortlichen zugute halten, dass sie nur verlieren können, wenn es um Wasserstandsmeldungen geht. Sagt Notzon nix zu den Verhandlungen mit Spielern, ist Unruhe, weil sie nicht genug arbeiten würden. Umgekehrt gilt dasselbe für Kind, der nun bei dbb sagt, dass es in 2016 und 2017 Absagen gab und die Kandidaten unverändert "nicht Schlange" stünden.

Überhaupt denke ich, dass die Fehler im Sommer gemacht worden sind (v.a. Koch). Allgemein gilt ja, dass es im Winter schwierig und auch kostspielig wird, noch viel zu kitten.
 
Und ganz ehrlich, lieber Wasserstandsmeldungen, in denen klar wird, dass man mit Kalibern wie Schmadtke oder Schindelmeiser zumindest mal gesprochen hat, als dass Leute wie der Manager vom SC Hintertupfingen oder Jonny im Gespräch sind.
 
Und ganz ehrlich, lieber Wasserstandsmeldungen, in denen klar wird, dass man mit Kalibern wie Schmadtke oder Schindelmeiser zumindest mal gesprochen hat, als dass Leute wie der Manager vom SC Hintertupfingen oder Jonny im Gespräch sind.

Dann lieber Jonny. Da weiß man dann schon im Vorfeld das er nix kann und baut keine Hoffnung auf. :wink:
 
Wie wäre es mit Marvin Stefaniak? Der war in Dresden mal ein Star, ist dann nach Wolfsburg gewechselt und hat dort gar keine Chance. Hatte immer 10+ Vorlagen, wenn ich mich recht erinner.
 
Wenn ich den dort verlinkten Absatz der Fifa richtig verstehe darf Wollscheid (nachdem er schon Pflichtspiele für Metz und Stoke absolivert hat) nun nur noch zu einem Verein wechseln dessen Saison mit dem aktuellen Kalenderjahr und nicht (wie in Europa üblich) im Sommer beginnt. Damit blieben wohl die amerikanische Liga, die asiatischen Ligen oder gewisse Teile der skandinavischen Ligen (Island, Schweden bspw.) übrig. Aber Achtung, gefährliches Halbwissen...

Wenn dem jedoch wirklich so ist, wäre das in der Tat ziemlich bescheiden, sollte sich der FCK wirklich mit seiner Personalie beschäftigt haben.
 
In verschiedenen Medien wird diskutiert ob das Leihende im Sommer überhaupt einen Transfer darstellt. Wenn ja, ob der Wechsel zurück zu stoke noch zur alten oder zur aktuellen Saison zählt. Mal sehen, wäre ne coole Sache


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben