Ich wünsche mir ...

Der Blog von fussballnews.de beschäftigt sich heute mit potentiellen FCK-Verstärkungen in der Winterpause und schlägt u.a Niedermeier, Leitner oder Polanski vor.
Jeff Strasser, Trainer des 1. FC Kaiserslautern, kündigte bereits an, die Rückrunde mit drei bis vier Neuzugängen bestreiten zu wollen. Sie sollen eine gewisse Erfahrung mitbringen und bei ihren aktuellen Vereinen nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Verstärkung wird auf allen Positionen benötigt. Fussball.news hat fünf Kandidaten aufgelistet.
Link: http://www.fussball.news/artikel/neuzugaenge-wer-koennte-dem-fck-helfen/
 
Interessante Namen grad für die Verteidigung, was die Unterstützung des offensiven Mittelfelds betrifft, hätte ich lieber jemanden mit Erfahrung in der 2. Liga, ich hab unsere Filigrantechniker noch gut in Erinnerung und die lange Anlaufzeit um sich an das robuste Spiel in der 2. Liga zu gewöhnen. Wir brauchen aber jetzt einen der sofort weiter hilft.
 
Vor Allem sollte jetzt recht bald Vollzug gemeldet werden, wenn wir ja schon so weit in den Gesprächen sind wie Notzon meinte.
Es sei denn seine potenziellen Neuzugänge sind so geheim, dass er selbst nicht weiß wer es ist. :yum:

Sorry aber für mich ist er der absolut falsche Mann am falschen Ort, da haben wir wieder das Problem, Jemand hat einen Posten der ein paar Nummern zu groß für ihn ist und er weiß das auch aber anstatt zum Wohle des Vereins zu denken, denkt er an sich und fährt die Kiste lieber an die Wand anstatt Platz für echte Kompetenz zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber für mich ist er der absolut falsche Mann am falschen Ort, da haben wir wieder das Problem, Jemand hat einen Posten der ein paar Nummern zu groß für ihn ist und er weiß das auch aber anstatt zum Wohle des Vereins zu denken, denkt er an sich und fährt die Kiste lieber an die Wand anstatt Platz für echte Kompetenz zu machen.
Leute, Leute. Also nicht nur inkompetent sondern auch noch niederträchtig, weil er am Stuhl klebt?
Also ich frage mich, wie lange man Personen hier Zeit geben will oder ob man am besten gleich am ersten Arbeitstag den Daumen senken will. Für mich ist das ein Symbol für das schwierige Umfeld, das uns in schlechten Zeiten über das Normalmaß hinaus lähmt.
Die Wechselexzesse der letzten Jahre haben uns nicht weitergebracht. Wir lernen das nicht mehr, dass ein Nachfolger bei uns meistens schlechter ist als sein Vorgänger. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Leute, Leute. Also nicht nur inkompetent sondern auch noch niederträchtig, weil er am Stuhl klebt?
Also ich frage mich, wie lange man Personen hier Zeit geben will oder ob man am besten gleich am ersten Arbeitstag den Daumen senken will. Für mich ist das ein Symbol für das schwierige Umfeld, das uns in schlechten Zeiten über das Normalmaß hinaus lähmt.
Die Wechselexzesse der letzten Jahre haben uns nicht weitergebracht. Wir lernen das nicht mehr, dass ein Nachfolger bei uns meistens schlechter ist als sein Vorgänger. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Du müsstest mich mittlerweile gut genug kennen um zu wissen, dass ich den Leuten immer erst das Vertrauen gebe. Aber ich laufe auch nicht sehenden Auges ins Verderben.
Es nervt einfach das in der Vergangenheit und Gegenwart immer wieder wichtige Positionen falsch besetzt wurden, ich habe Notzon schon als Chefscout als falschen Mann gesehen, denn was hat er denn für uns gescoutet was wirklich eine Verstärkung war? Glatzel fällt mir da ein aber da wurde es ja trotzdem versäumt sein Talent zu sehen und ihn frühzeitig länger zu verpflichten.

Wir brauchen jetzt Erfolge und kein Mittelmaß-gewurschtel,
 
Du müsstest mich mittlerweile gut genug kennen um zu wissen, dass ich den Leuten immer erst das Vertrauen gebe. Aber ich laufe auch nicht sehenden Auges ins Verderben.

Der alte AR hat angedeutet, dass man viele Gespräche mit vielen Personen geführt hat, aber keiner bereit war, den SD beim FCK zu machen. Wen willst Du jetzt in der Kürze der Zeit holen, der uns sofort weiterbringt? Onkel Josef vom FC Erlenbach? Der sich dann die Telefonnummern von verfügbaren Profi-Spielern ergoogelt?
Wenn man Notzon entlassen will, dann hätte man das vor Monaten tun müssen, aber nicht jetzt, wo die wichtigste Winter-Transferperiode seit einem Jahrzehnt ansteht bzw. wenn man den Trainingsstart am 3.1. nimmt, fast schon vorrüber ist.

Es nervt einfach das in der Vergangenheit und Gegenwart immer wieder wichtige Positionen falsch besetzt wurden, ich habe Notzon schon als Chefscout als falschen Mann gesehen, denn was hat er denn für uns gescoutet was wirklich eine Verstärkung war?

Es ist als Außenstehender extrem schwer, die Arbeit von Notzon als Chefscout zu bewerten. Wir wissen nicht, wenn er vorgeschlagen hat, welche seiner Vorschläge abgelehnt wurde und wie seine Bilanz insgesamt aussieht.
 
Der alte AR hat angedeutet, dass man viele Gespräche mit vielen Personen geführt hat, aber keiner bereit war, den SD beim FCK zu machen. Wen willst Du jetzt in der Kürze der Zeit holen, der uns sofort weiterbringt? Onkel Josef vom FC Erlenbach? Der sich dann die Telefonnummern von verfügbaren Profi-Spielern ergoogelt?
Wenn man Notzon entlassen will, dann hätte man das vor Monaten tun müssen, aber nicht jetzt, wo die wichtigste Winter-Transferperiode seit einem Jahrzehnt ansteht bzw. wenn man den Trainingsstart am 3.1. nimmt, fast schon vorrüber ist.

Ich stimme Dir völlig zu, dass Notzon vor Monaten hätte gehen müssen, jetzt haben wir halt wieder den Salat, der Zeitpunkt...
Klar müssen wir jetzt wie viel zu oft hoffen und bangen.
Das bei dem Ruf des alten AR keiner SD werden wollte ist eigentlich klar gewesen, jeder der entsprechend die Quali hat tut sich so ne Schlangengrube nicht an.


Es ist als Außenstehender extrem schwer, die Arbeit von Notzon als Chefscout zu bewerten. Wir wissen nicht, wenn er vorgeschlagen hat, welche seiner Vorschläge abgelehnt wurde und wie seine Bilanz insgesamt aussieht.
Da muss ich Dir widersprechen, seine Bilanz sieht man ja und wenn er Kracher entdeckt hätte, dann hätte man ihm spätestens beim 3. Talent zugestimmt.
Er muss jetzt über sich hinauswachsen und Leute an Land ziehen
 
Die Namen sind mit Ausnahme von Polanski, der nix bringen würde nicht zu realisieren. Vor der Saison konnte man nicht mal träumen von so Kalibern, jetzt sollen sie zu viert anrücken? Frag mich nur wer den Kredit schon wieder vermittelt hat... :/
 
Ramser,
das hab ich schon mal geschrieben, wir dürfen jetzt eigentlich nur Leihspieler bis Saisonende holen, die Spielpraxis brauchen aber gestandene Spieler sind, alles andere wäre in unserer momentanen Situation idiotisch. Wir brauchen jetzt im Winter keine Perspektivspieler suchen.
Lieber 2 "gute" IV und einen Mittelfeldspieler leihen, die dann mit Müller,Mwene, Borello und Andersson die Karre aus dem Dreck ziehen und vielleicht lässt sich Moritz dann ja auch mitziehen
 
Da muss ich Dir widersprechen, seine Bilanz sieht man ja und wenn er Kracher entdeckt hätte, dann hätte man ihm spätestens beim 3. Talent zugestimmt.
Er muss jetzt über sich hinauswachsen und Leute an Land ziehen
Bödvardson und Koch kamen in seiner Amtszeit. Ist das jetzt, weil er da war oder obwohl er da war.

Was ich sagen will: Es ist mir viel zu einfach, nach den gescheiterten SDs und Hilfs-SDs wie Schupp, Kuntz und Stöver, nun einfach hinzugehen und Notzon die Qualifikation abzusprechen. Wir wissen nicht, wer woran Anteil hatte. Zum Schluss hätten wir Notzon einfach austauschen müssen und keiner seiner 3 Vorgänger wäre jemals gegangen. Es kann aber auch sein, dass es anders war ...

OK, werden wir konkret. Woran machst Du seine Unfähigkeit fest?
 
Da muss ich Dir widersprechen, seine Bilanz sieht man ja und wenn er Kracher entdeckt hätte, dann hätte man ihm spätestens beim 3. Talent zugestimmt.
Wir haben in den letzten Jahren, sehr viel Geld mit Spielerverkäufen eingenommen. Liegen wir da nicht sogar in der Top-5 des deutschen Fussballs? Wie groß sein Anteil daran ist? Keine Ahnung.
Im Jugendfussball haben wir auch vergleichsweise große Erfolge gefeiert. Wie groß sein Anteil daran ist? Keine Ahnung.
...
 
An Eurer Diskussion sieht man sehr schön woran es bei uns krankt: Jeder beim FCK, vom Vorstand bis hin zum kleinsten Fan, scheint „Qualität“ am Namen festzumachen. Egal über welches Personal diskutiert wird, dreht es sich immer um Name und/oder Papierform. Dabei wäre viel entscheidender wie alles zusammenpasst. DA und nur da kann die Kritik liegen. Schafft es die Führung eine Richtung vorzugeben, die sportliche Leitung diese umzusetzen und die Fans diese mitzutragen? Bis man das nicht hat, wird jeder Vorstand, Sportdirektor, Trainer und Spieler hier scheitern, egal wie sein Name ist.
 
Bödvardson und Koch kamen in seiner Amtszeit. Ist das jetzt, weil er da war oder obwohl er da war.

Was ich sagen will: Es ist mir viel zu einfach, nach den gescheiterten SDs und Hilfs-SDs wie Schupp, Kuntz und Stöver, nun einfach hinzugehen und Notzon die Qualifikation abzusprechen. Wir wissen nicht, wer woran Anteil hatte. Zum Schluss hätten wir Notzon einfach austauschen müssen und keiner seiner 3 Vorgänger wäre jemals gegangen. Es kann aber auch sein, dass es anders war ...

OK, werden wir konkret. Woran machst Du seine Unfähigkeit fest?

bei Koch zählt wohl eher Papa Harry und der Geburtsort als als Grund,
Bödi war auch ein Guter das stimmt.
Ich sage nicht ,er ist unfähig aber er hat für mich nicht die Ausstrahlung, die es auch braucht, grad wir brauchen einen Typ, der auch seine Liebe zum Verein ausstrahlt, dem man abnimmt sein letztes Hemd für den FCK zu geben.
Wir haben ja außer der guten alten Zeit und damit Tradition nicht viel zu bieten, bei uns wird mittelfristig keiner richtig viel Geld verdienen und Erfolge einfahren, dazu kommt ein Publikum welches eher kritisch als rosarot gestimmt ist.
Da kannst Du sachlich vielleicht einbringen, dass wir ein gutes Sprungbrett sind für Talente aber das sind andere auch. Warum ist ein Wood damals lieber zu Union als zu uns gewechselt? Glatzel lieber zu Heidenheim mit 5000er Zuschauerschnitt gegangen als bei uns zu bleiben?
Leider hat unser Ruf was faires Miteinander nach der Trennung anbelangt unter der Ära Kuntz schon gelitten was ja auch nicht unwichtig ist wenn man sich als späterer Spieler der 1. Liga sieht und damit weiß es wird in wenigen Jahren zu einer solchen Trennung kommen.

Unsere Verkäufe waren ja meist Spieler die schon länger im Verein waren also auch nichts was Notzon gescoutet hat.

Insgesamt muss man ja sehen welche Spieler hat er für die 1. , die 2. und die A-Jugend geholt, da kann man dann ja schon sehen hat er mehr gute Leute gescoutet oder eben mehr den Durchschnitt.
Ich glaube er ist gut als Analytiker wenn er die Spieler im Verein hat und jeden Tag sehen kann, dann eben zu erkennen wo und wie man etwas verbessern kann.
 
An Eurer Diskussion sieht man sehr schön woran es bei uns krankt: Jeder beim FCK, vom Vorstand bis hin zum kleinsten Fan, scheint „Qualität“ am Namen festzumachen. Egal über welches Personal diskutiert wird, dreht es sich immer um Name und/oder Papierform. Dabei wäre viel entscheidender wie alles zusammenpasst. DA und nur da kann die Kritik liegen. Schafft es die Führung eine Richtung vorzugeben, die sportliche Leitung diese umzusetzen und die Fans diese mitzutragen? Bis man das nicht hat, wird jeder Vorstand, Sportdirektor, Trainer und Spieler hier scheitern, egal wie sein Name ist.

Nein das hat überhaupt nichts mit Namen zu tun aber wenn man Spieler zum Verein holen soll, dann müssen die Spieler wie in unserem Fall über die Emotion geködert werden weil wir an nüchternen Fakten zu wenig zu bieten haben.

Ein aktueller Vergleich macht es vielleicht deutlich, einfach Mal zurückerinnern wie krass Emotional Peter Stöger bei Köln in den 4,5 Jahren war, dem hat man es abgenommen gern ein Kölner zu sein. Und wenn man ihn jetzt im BVB Dress sieht, da wirkt er wie ein Fremdkörper, jetzt würde sicher keinen Spieler dazu bewegen wegen ihm zum BVB zu wechseln.
 
Um das Mal deutlich anzumerken,
genau darum mag ich unser Forum, unseren Fanclub, wir haben strittige Themen aber diskutieren offen und respektvoll miteinander.
 
Bödi war ein klarer Fehleinkauf wie so viele andere auch......ich hätte nie gedacht das ein Verein so bescheuert ist und 3 Millionen für ihn hinlegt
Aber wie hatten auch Pech,hätte er 2 Tore mehr gemacht,hätten die Engländer auch 8 Millionen bezahlt
 
Versteh nicht was daran so lustig sein soll?
Sorry, aber ich kann solche Aussagen nicht ernst nehmen.
Ich erkenne die Leute wieder, die gepfiffen haben als man zur Halbzeit führte. Löwe lacht sich heute noch den Arsch darüber ab.
Das sind die Leute, die über Karl gelästert haben und ihn sich heute zurück wünschen.
Das sind die Leute, die Gaus ausgelacht haben und dann erkennen müssen, dass er zu einem Aufstiegskandidaten gewechselt ist und im Extremfall in der nächsten Saison 3 Klassen über dem FCK spielt.
Das sind auch die Leute, die Müller für einen schlechten Torwart halten und Sievers gefordert haben.
Die Liste ist endlos ...
 
Sorry, aber ich kann solche Aussagen nicht ernst nehmen.
Ich erkenne die Leute wieder, die gepfiffen haben als man zur Halbzeit führte. Löwe lacht sich heute noch den Arsch darüber ab.
Das sind die Leute, die über Karl gelästert haben und ihn sich heute zurück wünschen.
Das sind die Leute, die Gaus ausgelacht haben und dann erkennen müssen, dass er zu einem Aufstiegskandidaten gewechselt ist und im Extremfall in der nächsten Saison 3 Klassen über dem FCK spielt.
Das sind auch die Leute, die Müller für einen schlechten Torwart halten und Sievers gefordert haben.
Die Liste ist endlos ...

Versteh nicht was dieser Schwachsinn nun wieder soll, wie wärs mal mit richtigen Argumenten anstatt immer wieder mit dem selben Blödsinn zu kommen?

Was hat ein Löwe (108 Spiele) oder Karl (104 Spiele). Gaus (94 Spiele) bitte mit Bödvarsson zutun?!

Bödvarsson hat hier 15 Spiele gemacht, 2 Tore geschossen und wurd dann verkauft.

Von den Zahlen her gibt es etliche Spieler die bei uns besser waren und nichtmal die Hälfte Anerkennung bekommen, da würde ich eher Glatzel nachweinen, der war nämlich doppelt so gut.

Bödvarsson war einfach schon immer künstlich gehyped und wir können uns glücklich schätzen dass wir ihn zufällig für so eine riesen Summe verkaufen konnten, in England und in der Nationalmannschaft reisst der nämlich auch nichts mehr.
 
Versteh nicht was dieser Schwachsinn nun wieder soll, wie wärs mal mit richtigen Argumenten anstatt immer wieder mit dem selben Blödsinn zu kommen?
Dass Du nix verstehst, wundert mich nicht. Beweise dazu kann man hier regelmäßig lesen.

Was hat ein Löwe (108 Spiele) oder Karl (104 Spiele). Gaus (94 Spiele) bitte mit Bödvarsson zutun?!
Es geht einfach nur um die Tatsache, dass wir hier ganz schnell dabei sind, Personen zu verbrennen. Das ist ein Teil des Problems. Du bist ein Teil des Problems. Das kostet uns am Ende alles.

Bödvarsson hat hier 15 Spiele gemacht, 2 Tore geschossen und wurd dann verkauft.
Immerhin kannst Du googlen. Bödvarsson war zu keiner Zeit ein Fehleinkauf. Stürmer rein an Ihrer Torquote zu messen, ist etwas zu kurz gedacht. Nach 15 Spielen jemand als Fehleinkauf zu titulieren, zeugt von Arroganz und Inkompetenz. So wie es im Moment aussieht, werden wir niemals mehr einen Spieler seiner Qualität verpflichten können.

Von den Zahlen her gibt es etliche Spieler die bei uns besser waren und nichtmal die Hälfte Anerkennung bekommen, da würde ich eher Glatzel nachweinen, der war nämlich doppelt so gut.
Die Bandbreite zwischen Nachweinen und Fehleinkauf ist riesig. Allerdings weine ich grundsätzlich keinen Spielern nach.
 
Bödvarsson passte mit seiner Art und Weise zu Spielen wie Arsch auf Eimer zum Betze. Was würde ich geben, wenn wir heute so einen Kämpfer dabei hätten, der jeden Ball hinterherläuft, kämpft und nebenbei auch noch Fussball spielen kann! Bei ihm von einem Fehleinkauf zu sprechen halte ich für absolut vermessen!

Er hat unsere Mannschaft besser gemacht und war nicht zu unrecht sofort ein Fanliebling. Wer aus dem heutigen Kader (außer vielleicht Andersson) hat so viele Sympathien und auch Klasse? Mir fällt da keiner ein.

Vielleicht war er nicht der beste Stürmer der zweiten Liga (einige scheinen alle Spieler als Fehleinkäufe anzusiedeln, nur weil sie in den Kicker-Ranglisten nicht auf Platz 1 stehen), aber er war ein guter Zweitligaspieler und damit ein guter Einkauf!

Kommt von eurer Erstligawolke runter!
 
Das Problem wird sich nie ändern... Hab ich schon so oft gesagt... Für mich war das Paradebeispiel Oliver Kirch. Der Junge hat hier überwiegend gute Leistung gebracht und trotzdem war er immer der Buhmann. Markus Karl ist ein ähnliches Beispiel.

Einige "Fans" haben in Sachen Fußball einem begrenzten Horizont. Macht ein 6er oder 8er seine Arbeit gut, dann fällt er wenig auf, also... Schlechter Spieler! Bödi hat sich extrem rein gehauen und für das Team geackert. Da er aber kaum Tore geschossen hat, zählt der Rest nicht, also.... Schlechter Spieler!

Wie Dreispitz das schon angemerkt hat zieht sich das wir ein roter Faden durch die letzten 15 Jahre. Den Anfang hat Engelhardt gemacht.

Dieses ewige Gebashe und Gemotze auf /über Spieler war auch ein Hauptgrund meine DK damals abzugeben. Ich hab es auf der West nicht mehr ausgehalten.

Man kann predigen wie man will. Es wird sich nicht mehr ändern....
 
Dass Du nix verstehst, wundert mich nicht. Beweise dazu kann man hier regelmäßig lesen.


Es geht einfach nur um die Tatsache, dass wir hier ganz schnell dabei sind, Personen zu verbrennen. Das ist ein Teil des Problems. Du bist ein Teil des Problems. Das kostet uns am Ende alles.


Immerhin kannst Du googlen. Bödvarsson war zu keiner Zeit ein Fehleinkauf. Stürmer rein an Ihrer Torquote zu messen, ist etwas zu kurz gedacht. Nach 15 Spielen jemand als Fehleinkauf zu titulieren, zeugt von Arroganz und Inkompetenz. So wie es im Moment aussieht, werden wir niemals mehr einen Spieler seiner Qualität verpflichten können.


Die Bandbreite zwischen Nachweinen und Fehleinkauf ist riesig. Allerdings weine ich grundsätzlich keinen Spielern nach.


Ja klar ich bin Teil des Problems... schonmal daran gedacht dass so Leute wie DU auch Teil des Problems sind?

Zu Bödvarsson: Stürmer werden sehr wohl an ihrer Torquote gemessen. vorallem wenn diese dermaßen schlecht ist!

Frohe Weinachten noch, ihr Ahnungslosen! :christmastree::christmastree::christmastree: :sunglasses:
 
Bregerie hat sich schonmal gegen den FCK entschieden und geht bis Sommer auf Leihbasis nach Darmstadt.

(...) Nun gibt er dem SV Darmstadt 98, der ihn bis zum Sommer ohne Kaufoption ausleiht, den Vorzug vor dem 1. FC Kaiserslautern. Nach dem obligatorischen Medizincheck soll die Vertragsunterschrift erfolgen.

Die Stabilisierung der anfälligen Abwehr ist für den neuen Trainer Dirk Schuster, unter dem Bregerie in der Saison 2014/15 33 Ligaspiele absolvierte und sensationell in die Bundesliga aufstieg, eine der wichtigsten Aufgaben. Im dreiseitigen Interview mit dem kicker (2. Januar) erklärte Schuster: "Erfolg wird für uns sein, die Klasse zu halten. Nur darum geht es. Die 2.? Liga ist extrem ausgeglichen. Wenn man hört, was andere Vereine noch vorhaben, um den Supergau abzuwenden, wie zum Beispiel der 1. ?FC Kaiserslautern, dann kann man sich in etwa vorstellen, wie es an den restlichen 16 Spieltagen abgeht. Aber auch wir haben uns natürlich noch ein bisschen was vorgenommen..."(...)
http://www.kicker.de/news/fussball/...bregerie-wird-bis-saisonende-ausgeliehen.html
 
Verstehe nicht wann man die 4 neuen Spieler holen will, ich hätte eigentlich damit gerechnet dass schon vor dem Jahreswechsel mindestens 2 Transfers klargemacht werden.

Am 5.Januar gehts ins Trainingslager und in knapp 3 Wochen geht die Liga los,so langsam sollte auf dem Gebiet was passieren, ansonsten kann man es gleich lassen.
 
Oben