Ich wünsche mir ...

Wie gesagt... für solche Witze bin ich aktuell wirklich nicht zu haben.
Total bescheuerte Nummer... wenn's denn so wäre...
Die Medien hier sind ein kompletter Joke, teils richtig peinlich wie einige dieser Reporter sich in den sozialen Medien aufführen.

Merkt man auch in den PK's, da ist absolut null Substanz bei den Fragen, selbst Chatgpt würde bessere Arbeit leisten.
 
Die Medien hier sind ein kompletter Joke, teils richtig peinlich wie einige dieser Reporter sich in den sozialen Medien aufführen.

Merkt man auch in den PK's, da ist absolut null Substanz bei den Fragen, selbst Chatgpt würde bessere Arbeit leisten.
Inhaltlich klar... kann man sich die PKs absolut schenken.
Dachte aber wenigstens das ein Reporter der quasi jeden Tag da oben zu Gange ist, ein wenig Gespür für die Situation hat.
 
Inhaltlich klar... kann man sich die PKs absolut schenken.
Dachte aber wenigstens das ein Reporter der quasi jeden Tag da oben zu Gange ist, ein wenig Gespür für die Situation hat.
Wer heute den offiziellen RP-Artikel zu Ache gelesen hat, der ihm aufgrund seiner gestrigen Reaktion nach seiner Auswechslung einen „egomanischen Charakter“ unterstellen möchte, der sich mal lieber wieder „etwas besser im Griff haben sollte“, der beweist vieles aber keine journalistische Ausbildung die über unseren Provinzklüngel hinausgeht. Solche „Tweets“ in derartigen Momenten bestätigen da am Ende für mich nur diese absolute Unprofessionalität, egal wer der Schreiberling am Ende auch ist.
 
Baumgart wird mit dem HSV in Verbindung gebracht. Ist auch klar, dass der ganz andere Angebote hat. Vielleicht holt Mainz ihn auch? Wer weiß
 
Also für mich wäre Baumgart die absolute Wunschnummer und er ist noch frei, obwohl der HSV wohl auch schon Interesse zeigt
 
Meine Reihenfolge ist immer noch:

Fischer ex-Union
Maaßen ex-Augsburg
Schubert ex-Schanzer

Funkel bis Saisonende?

Hätte auch den Co von Freiburg Baier genommen, aber der ist erst im Sommer frei, vllt für uns ?
 
die frage ist halt, kommt der neue nur bei klassenerhalt oder auch bei abstieg.

ich hoffe nur, dass man den neuen, wenn möglich frühstmöglich mit in die planungen für die neue saison einbezieht.
dazu wäre hilfreich, dass wir möglichst schnell klarheit haben, wo die reise ligamässig hingeht.
 
Das hältst du für realistisch? Dann wären wir ja auch Favorit auf den Pokalsieg. Fischer und Baumgart lotst du nicht mit unseren Penunsen in die Karrieresackgass!
Bei Baumgart könnte ich mir vorstellen, wenn das Konzept ihm zusagt würde er auch Einschnitte beim Geld machen, ich denke das war in Köln ja auch so was, da die immer klamm sind/waren wird der da auch nicht wirklich viel bekommen haben
 
Bei Baumgart könnte ich mir vorstellen, wenn das Konzept ihm zusagt würde er auch Einschnitte beim Geld machen, ich denke das war in Köln ja auch so was, da die immer klamm sind/waren wird der da auch nicht wirklich viel bekommen haben
Ich glaube, da unterschätzt du den Graben beim Fernsehgeld zwischen erster und zweiter Liga. Baumgart war total unrealistisch - geb ich gerne zu, auch wenn ich etwas gehofft hatte (warum auch immer). Der hat in Köln sicher das dreifache verdient von dem was DG hier verdient hat
 
Ich glaube, da unterschätzt du den Graben beim Fernsehgeld zwischen erster und zweiter Liga. Baumgart war total unrealistisch - geb ich gerne zu, auch wenn ich etwas gehofft hatte (warum auch immer). Der hat in Köln sicher das dreifache verdient von dem was DG hier verdient hat
Ja klar, Baumgart hat glaub bei Köln fast 2 Millionen/Jahr verdient, total utopisch.
 
Ja ok ich hab so gedacht Schuster 1 Mio Baumgart 1,5 Mio bei uns aber ist wohl zu wenig, schade
Schuster 1 Mio?!

Leute wir spielen 2.Liga und haben einen Personaletat von ~10-11 Mio. Euro.

Wenn Schuster 350-400.000 Euro (inklusive Prämien) verdient hat. wäre das schon viel.

Tim Walter hat z.B. 500.000 Euro inklusive Prämien verdient, und der HSV ist der absolute Krösus was Gehälter in der 2.Liga betrifft.
 
Ich denke bei Schuster biste wirklich zu tief, da gabs nach dem Aufstieg bestimmt einen Nachschlag , ich siedle in wirklich bei 500000 - 700000 € an, im anderen Thread war ich sogar noch höher.
 
Ich denke bei Schuster biste wirklich zu tief, da gabs nach dem Aufstieg bestimmt einen Nachschlag , ich siedle in wirklich bei 500000 - 700000 € an, im anderen Thread war ich sogar noch höher.
Sorry, aber das ist komplett realitätsfern, so funktionieren die Verträge auch nicht.

Die Trainer bekommen alle Verträge mit einem gewissen Grundgehalt und dann Punktprämien, Aufstiegsprämien etc.

Glaube bei Aue (wo Schuster Trainer war) kams mal mit einem anderen Trainer (Name vergessen) zu einem Gerichtsverfahren wo alle Gehälter offengelegt wurden, da gabs neben dem Grundgehalt eine Punktprämie von 1500€ pro Punkt und eine Nichtabstiegsprämie von 20 000€.

In diese Dimensionen wird sich das bei uns auch bewegen, Leute wir sind immernoch ein 2.Liga Verein...

Edit:

Hab hier noch was zu Schuster bei Aue gefunden:

Pro Monat verdienen die Profis in Aue zwischen 3500 Euro (Local Player) und 35000 Euro brutto. Das ist allerdings die Schmerzgrenze, die auch Cheftrainer Dirk Schuster (53) mit seinem Gehalt nicht überbietet. Der Durchschnittsverdienst im Spielerkader liegt zwischen 12000 Euro und 20000 Euro.
D.h. bei Aue hat er damals definitiv <420.000€ verdient, und nicht vergessen das ist das Maximum was möglich ist, da Grundgehalt + Punktprämie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben