HP Netzteil - nach Baujahr (oder Typreihe, etc.) universell?

Jonny

Well-Known Member
Hallo Community,



weiß zufällig jemand, ob die Netzteile bei den HP Laptops universell sind?



Mögen die Leute mit HP Laptop ihre Netzteile vllt mal fotographieren und reinstellen? Das Netzteil meiner Freundin scheint kaputt und nun fragen wir uns, obs am Rechner liegt oder wirklich am Netzteil.



mfg

J.
 
möchtest du ein anderes netzteil ausprobieren?



glaub dazu braucht man kein foto,

reicht zu wissen, was "hinten" an saft rauskommt,

vor allem die amperezahl.
 
Sind nicht universell!

Meistens steht irgendwo eine Part-Nummer auf dem Netzeil damit kannst du dann im Internet nach Ersatz suchen!



Mit einem Messgerät kannst du doch schauen ob am Stromkabel das du in das Laptop einsteckst Strom noch raus kommt!

Laptop mal ohne Akku mit angeschlossen Netzteil versuchen einzuschalten und umgekehrt (Akku rein, Strom raus)! Dann wisst ihr zu mindest ob das Laptop noch funktioniert!
 
Laptop mal ohne Akku mit angeschlossen Netzteil versuchen einzuschalten und umgekehrt (Akku rein, Strom raus)! Dann wisst ihr zu mindest ob das Laptop noch funktioniert!


Danke,

haben es probiert und das Laptop geht nicht an :/



Der Akku ist wohl auch leer, ging "vorher" auch nur noch 5 Minuten höchstens.
 
Dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es das Board gekostet hat!

Das Netzteil bringt auch noch Stron raus?
 
Aber gestern hatte sie auch schon die ganze Zeit Netzprobleme, Wackelkontakt.



Ob noch Strom rauskommt, können wir grad leider nicht testen, da wir kein Messgerät haben
default_wink.png
Oder bringts was, ihre Zunge dran zu halten
default_wink.png
default_tongue.png
 
Kannst du gern mal probieren! Danach ist man schlagartig wach!



Der Wackelkontakt könnte durchaus einen Kurzschluss auf dem Board verursacht haben! Von Vorteil wäre halt, wenn ihr noch jemand kennen würdet der das gleiche Laptop hat wie ihr! Dann könntet ihr mal mit dem Netzteil testen!
 
Oben