Horst Eckel

Lenfer

Well-Known Member
Zitat



<div>
Der "Windhund" aus Kaiserslautern wird 80


Horst Eckel, neben Ottmar Walter und Hans Schäfer einer der letzten drei noch lebenden Spieler der Weltmeister-Mannschaft von 1954, feiert am Mittwoch seinen 80. Geburtstag. Der 1. FC Kaiserslautern wird für seinen Ehrenspieler eine große Gala im Fritz-Walter-Stadion veranstalten.



</div>

Weiter http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/nid=1208948/did=9251942/w45vbu/




 




 



Zitat



<div>
Eckel: Jüngster Weltmeister wird 80


Der Stress in den Wochen vor dem runden Geburtstag hat fast den Frieden im Hause Eckel gefährdet. "Meine Frau hat wegen den vielen Terminen schon mit mir geschimpft", sagte Horst Eckel dem SID während eines kurzen Spaziergangs durch das Fritz-Walter-Stadion mit einem Schmunzeln im Gesicht. Spätestens am Mittwoch wird bei Hannelore Eckel aber die Freude wieder die Oberhand gewinnen. Dann wird bei einer großen Party mit viel Prominenz auf dem Betzenberg der 80. Geburtstag des Helden von Bern gefeiert, den Hannelore drei Jahre nach dem WM-Sieg 1954 geheiratet hat.



</div>

Weiter http://de.fifa.com/worldfootball/news/newsid=1579884.html




 




Alles Gute, Horst! Auf hoffentlich noch viele gesunde und aktive Jahre!
 

redskin

Moderator
Teammitglied
Horst Eckel hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch alles Gute zum 80. Geburtstag, Horst Eckel!
 

Mika

Active Member
Horst Eckel hat Geburtstag

Happy BDay und alles Gute, Windhund.... Wenigstens auf dich

kann man noch stolz sein...
 

SECO

Active Member
Horst Eckel hat Geburtstag

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe das Du uns noch ganz lange erhalten bleibst und das Du nie mehr erleben mußt, wie dein geliebter FCK absteigen muss.
 
Horst Eckel hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, lieber Horst Eckel, zu Ihrem runden Geburtstag! Ich wünsche Ihnen auch weiterhin beste Gesundheit, denn wer weiß, vielleicht braucht Sie Ihr Verein noch einmal als Führungsspieler im defensiven Mittelfeld. Ob Nandor Hidegkuti oder Frank Ribery, das macht nun wirklich keinen Unterschied - gegen unseren Lauterer Windhund hat eh keiner eine Chance.
 

playerred

Well-Known Member
Horst Eckel hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch alles Gute und viel Gesundheit zum Runden lieber Horst Eckel
 

Schwebius

Well-Known Member
Horst Eckel hat Geburtstag

Alles Gute zum 80. Windhund!



Viel Gesundheit, damit du uns noch lange erhalten bleibst!!!
 

capaluga

Member
Horst Eckel hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Horst Eckel! Ich wünschte mir, wir hätten da oben in der Bundesliga elf von Deiner Sorte.

Bleib gesund und hauche der aktuellen FCK- Mannschaft ein wenig von Deinem Sportsgeist ein!



Alles Gute!
 

Betzi87

Active Member
Horst Eckel hat Geburtstag



<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/08Rd9Lvs3cM?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


kurzes Interview zu seinem 80. Geburtstag
 

Lenfer

Well-Known Member
Horst Eckel hat Geburtstag

Interview von dfb.de


Weltmeister Horst Eckel: Der "Windhund" wird 80
Horst Eckel ist neben Hans Schäfer, mit dem er damals in jenem märchenhaften Sommer 1954 im Hotel Belvédère in Spiez das Zimmer teilte, und Ottmar Walter einer von drei noch lebenden "Helden von Bern", jener legendären Elf, die Ungarn im WM-Finale 3:2 besiegte.
Weiter http://www.sepp-herberger.de/main.php?id=111&news=429http://www.sepp-herberger.de/main.php?id=111&news=429



Der Artikel von der FCK Homepage.


Der Windhund wird 80 – alles Gute Horst Eckel
Herzlichen Glückwunsch Windhund – so stand es schon vor fünf Jahren in dicken Lettern am Zaun der Westtribüne geschrieben. Eine Ehre, die nur den ganz großen Spielern beim FCK zu Teil wird. Nun feiert der „Windhund“ seinen 80. Geburtstag. Ein besonderer Tag, für einen ganz besonderen Menschen und Sportler. Für eine lebende Legende. Und für den 1. FC Kaiserslautern.
Weiter http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8246-der-windhund-wird-80-alles-gute-horst-eckel.htmlhttp://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/8246-der-windhund-wird-80-alles-gute-horst-eckel.html



Und der Insider-Artikel.


Den FCK im Herzen
Horst Eckel ist ein im wahrsten Sinne des Wortes ein Teufelskerl. In 214 Spielen für den FCK erzielte er von 1949 bis 1960 für die Pfälzer 64 Tore und war maßgeblich am Sieg im WM-Endspiel 1954 beteiligt. Neben Fritz Walter war er der einzige deutsche Spieler, der alle Spiele im Turnier komplett absolvierte. Noch heute ist Horst Eckel in Sachen Fußball für den guten Zweck unterwegs. Anlässlich seines 80. Geburtstages am 8. Februar sprach INSiDER mit dem Weltmeister.
Weiter http://www.magazin-insider.de/start/fck/roteteufel/datum/2012/02/08/den-fck-im-herzen/http://www.magazin-insider.de/start/fck/roteteufel/datum/2012/02/08/den-fck-im-herzen/



Wie auch schon bei fck.de bemerkt, sagt dieser Abschnitt aus dem Insider-Interview:


Sie schlugen ein Angebot aus England aus, warum? War es lukrativ? Welcher Verein war es?


Wir spielten gegen Preston North End und nach dem Spiel baten mich die Vereinsoberen zum Gespräch. Ich hörte mir alles an und sagte dann ab. Was sollte ich als junger Mann in England? Von dem Angebot hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. (150 000 Mark Einmalzahlung und 6000 Mark im Monat , die Red.) Fritz (350 000 Mark und 10 000 im Monat) und Ottmar hatten damals noch bessere Angebote. Aber Fritz blieb und so blieben wir alle. In Kaiserslautern verdiente ich damals 320 Mark. Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen. Ich bin mit 17 zu Kaiserslautern gekommen, wurde Stammspieler, zum ersten Mal Deutscher Meister mit 19 und mit 22 Weltmeister. Was will man mehr. Ich habe alles erreicht, was ein Fußballer erreichen kann. Vielleicht wäre es heutzutage anders, aber Geld war nicht so wichtig.
...wirklich alles aus! Heute undenkbar und auch damals sicher schon die totale Ausnahme!
 

ph114

Active Member
Horst Eckel hat Geburtstag

Eben war die Mannschaft zu sehen, wie sie ein "Happy Birthday" für den Windhund gesungen haben. Vorne weg Rodnei...
Wie gut, dass er dafür keine Handschuhe braucht
 

SECO

Active Member
Horst Eckel hat Geburtstag

Eben war die Mannschaft zu sehen, wie sie ein "Happy Birthday" für den Windhund gesungen haben. Vorne weg Rodnei...
Wie gut, dass er dafür keine Handschuhe braucht
Na hoffendlich hat er nicht wie in der Achterbahn geschriehen.
 

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
Horst Eckel hat Geburtstag

alles gute Horst.

klasse wie fit du noch mit 80 bist.

bin mir deshalb sicher, dass du noch ein paar jährchen dranhängen wirst.

wünsch dir dafür viel gesundheit und lass dich nicht zu sehr von deinem FCK

ärgern.

du wirst sicher auch wieder bessere zeiten erleben!
 
G

Guest

Guest
Horst Eckel hat Geburtstag

Lieber "Windhund",



auch von mir alles erdenklich liebe und gute zum 80.!

Bleib gesund und munter-ich durfte dich in Leun im April 2005

kurz kennen und schätzen lernen; fussballerisch gibt´s nichts hinzuzufügen,

menschlich gesehen bist Du mit Deiner feinen und bescheidenen Art einzigartig und

ein riesen Vorbild für viele jungen Leute. Möge doch die heutige (Spieler-) Generation

solch eine Einstellung zu Ihrem Beruf verinnerlichen, wie Du sie hattest; es wäre ein Traum!

Grüße aus Wetzlar.
 

ph114

Active Member
Horst Eckel hat Geburtstag

Abartig gut!




Locker-Marco, Singin' Rodnei, Babbel-Stefan, Toni Marschall und Dancing Horst...
 

Oben