Home Cinema System

redskin

Moderator
Teammitglied
Da hast du ja preislich sehr unterschiedliche Systeme aufgeführt. Die einzelnen Systeme kann ich nicht beurteilen. Wenn du dich vollends verwirren lassen willst, musst du in einem speziellen Home-Cinema- oder Hifi-Forum fragen. Dort wirst du totgelabert mit mehr oder weniger tollen Tipps. Vor allem ist alles, was nicht gleich mehrere tausend Euro kostet sowieso Mist.



Also ich habe mir die Boxen bei Teufel (www.teufel.de) gekauft und übers Internet einen prima Receiver (Yamaha). Das alles funktioniert wunderbar und hat einen echt guten Sound. Auf der HP von Teufel findest du im Übrigen auch Empfehlungen für Receiver zu den einzelnen Lautsprechersystemen (im Support-Bereich). Mit einem entsprechenden Yamaha- oder Denon-Receiver kannst du auch nicht allzu viel falsch machen. Meinen Receiver habe ich über einen Internet-Händler günstig bekommen (trotz Versandkosten 80 Euro billiger als beim Media-Markt) --> http://www.hirsch-ille.de/http://www.hirsch-ille.de/.



Teufel ist auch sehr empfehlenswert, was die Kaufabwicklung und Gewährleistungsrechte betrifft.



Ich habe übrigens das Concept E Magnum-System. Ist dort als PC-System angepriesen, aber ich beballere damit mein Wohnzimmer (für den reinen Musikgenuss habe ich allerdings noch meine alte Stereo-Anlage). Der Subwoofer hierzu ist eine Wucht! Produziert abgrundtiefe Bässe, sodass die Gläser im Schrank hüpfen! Bei Teufel findest du auch eine Kaufberatung, welches System das richtige für deine Ansprüche ist.
 

deheld

Member
ich kann dir nur sagen was ich hab. weil von solchen systemen die du vorgeschlagen hast halt ich nit viel (kein guter sound usw.).



hab zuhause von JVC ein Tuner und daran hab ich boxen von canton (3-wege-system. normal fürs auto gedacht, aber scheiss drauf)



tuner: JVC RX-5060BE

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=RX-5060BE&catid=100023http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=RX-5060BE&catid=100023

Boxen: Canton RS 6 II

http://s60666213.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544c867aecfa42/shopdata/0115_Carhifi/0060_Carhifi-Lautsprecher/0090_3-Wege-Systeme/product_details.shopscript?article=0020_Canton%2BRS%2B6%2BII%2B%3D28123901%3D29http://s60666213.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1544c867aecfa42/shopdata/0115_Carhifi/0060_Carhifi-Lautsprecher/0090_3-Wege-Systeme/product_details.shopscript?article=0020_Canton%2BRS%2B6%2BII%2B%3D28123901%3D29



und das rockt voll
. will jetzt noch die boxen in ein holzgehäuse bauen, suche noch ne entsprechende software, für die berechnung der gehäuse, das sie gut klingen. hab noch die boxen in meiner alten hutablage vom golf.
 
G

Guest

Guest
Also bei uns hier in Lautern hatten sie ein super System von Denon, war von 690 €uro auf 290 €uro runtergesetzt. War gestern dort und es war noch eins da.

Aber ich sehe due kommst ja net aus Lautern, vllt guckste einfach mal beim Media Markt bei euch:wink:
 

Oben