Hitzewelle schwappt durch die Palz

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hatte vorhin im auto 41°, daheim draussen und drinnen 31°. da stimmt wohl was nicht mit meinem temperaturmessgerät
default_icon_wink.gif

wie warm ist es bei euch auf der arbeit, im freibad, daheim, im urlaub oder wo auch immer und was macht ihr um euch (kurzfristig) abzukühlen?
 
Hier im Büro 26°C (da will man eigentlich gar nicht raus) - auf der Baustelle vorhin gefühlt um die 50°C in der Sonne
default_icon_wink.gif
 
30° im Wintergarten, in die Sonne geh ich erst gar nicht. Nach meiner Erkrankung geht mir das ganz schön an die Substanz.
default_icon_neutral.gif
 
wenn man aus einem klimatisierten laden kommt meint man grad man verbrennt.
umgekehrt kanns aber auch unangenehm sein. bin letztes oder vorletztes jahr mal nach dem lauftraining, schön verschwitzt, zu lidl rein und dachte ich erfrier, so kalt war mir dort
default_icon_wink.gif
 
man sollte im Sommer immer ne Packung Grippostad im Haus haben. 30° und Klimaanlage im Auto sind ne gefährliche Mischung.
 
38° im Schatten auf der Terrasse. Die nächsten Tage werden aber noch krasser.
Ich bin froh, wenn wieder 30° sind
default_icon_smile.gif
Nur noch bis Mittwoch durchhalten^^
 
Oder sich ein Auto ohne Klima zulegen
default_biggrin.png
.

Ich persönlich steh voll drauf. Solange es nicht schwül ist, da finde ich dann z.T. schon 25 Grad unangenehm. Aber so perfektes Wetter..
 
man sollte im Sommer immer ne Packung Grippostad im Haus haben. 30° und Klimaanlage im Auto sind ne gefährliche Mischung.
man soll sie ja nicht zu extrem zu den aussentemperaturen nach unten stellen, sonst soll man sich ne erkältung einfangen können.
hatte selbst noch keine probleme mit klima und wetter. so stark kühlt meine nicht runter, sondern gerade so, dass man es aushalten kann. ich blas die luft auch immer nur über das fussraumgebläse in den wagen, somit verhindere ich dann auch, dass ich nen zug bekomme. muss immer wegen meinem genick aufpassen, da bin ich ziemlich empfindlich und kann die fenster während der fahrt höchstens zwei finger breit öffnen. deswegen bin ich froh, dass ich ne klima habe.
 
Ist immerhin eine trockene Hitze. Hier knallt zwar die Sonne gleichzeitig auf Fenster und Dach, aber es war schon deutlich schlimmer.
default_smile.png
 
Gegenüber auf der Apotheken-Uhr 42 Grad. Im Schatten "nur" 36.
 
Dank sehr guter Wärmedämmung und Ventilatoren unter der Decke ist es ganz gut auszuhalten.
 
Bad Kreuznach heute 39 Grad, daheim im Hunsrück "nur" 35.
Alles in allem aber noch gut auszuhalten, da es eine trockene Hitze ist.
Nur mein Frau tut mir leid: arbeitet in einem Landhotel - das heißt mit Dirndl uns Schürze
default_icon_sad.gif
 
Das ist ein 4 1/2 Sterne laden und kein Oktoberfest
default_icon_wink.gif

 
die bluse ist ist geschlossen und das Dirndl geht bis zum boden
 
Ist das ein Rezept für Hitzschlag PLUS Blasenentzündung? 
irgendwas ist ja bekanntlich immer...
 
sieht aber eh irgendwie gerade nach ein bisschen Abkühlung aus: Sitze gerade auf der Terrasse und beobachte wie (Gewitter-)Wolken heranziehen
 
Das ist ein 4 1/2 Sterne laden und kein Oktoberfest
default_icon_wink.gif

 
die bluse ist ist geschlossen und das Dirndl geht bis zum boden
<div><iframe src="https://www.youtube.com/embed/JDHhDanYAcQ?feature=oembed" frameborder="0" height="270" width="480"></iframe></div>
default_icon_mrgreen.gif
 
Oben