Hilfe! Hab versehentlich sämtliche Bilder von der Digitalkamera gelöscht!!

andi2

Active Member
So ein Mist! Hab eben sämtliche Fotos von der Digitalkamera gelöscht! Gespeichert waren sie im PC leider nur zum Teil! Ich könnt grad heulen:worried:



Es gibt ja so verschiedene Software, um alles wieder herzustellen, das ist aber so kompliziert! Das kapiere ich sicher nicht:worried:



Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!



Gruß

andi2



Und noch Frohe Weihnachten!
 
Diese Software ist überhaupt nicht kompliziert und du wirst damit auch die Bilder wiederbekommen. Meinem Vater ist das gleiche passiert und konnte alle Bilder damit wiederherstellen.



Such mal in Google nach passender Software, gibts auch als Shareware.

hab jetzt mal auf die schnelle das gefunden:

http://free-art-plus-digital-photo-recovery.softonic.de/http://free-art-plus-digital-photo-recovery.softonic.de/



das was ich hatte hies glaub anders.



Falls du nicht weiterkommst kannst mir auch gerne PN schicken, kann dir aber dann erst heute Abend helfen weil ich weg muss....
 
Ganz wichtig keine neuen Bilder machen, oder Daten auf die Speicherkarte draufkopieren





lad dir mal das programm

<strong><strong>TuneUp Utilities 2008</strong></strong>

runter:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html<strong><strong>http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12993392.html</strong></strong>
<strong><strong>
</strong></strong>
<strong><strong>
</strong></strong>kann man 30 tage kostenlos testen. Ist ein super Programm, kostet ja auch was (also nach den 30 Tagen) und sicher besser als Freeware Programme.

Da ist eine Funktionalität dabei um gelöschte Dateien wieder herzustellen.



einfach die speicherkarte in den kartenleser legen, oder die cam über usb an den pc anschließen, so wie du das auch machst wenn du die bilder auf deinen rechner kopieren möchtest.



programm starten. bei TuneUp Utilities 2007 heißt es TuneUp Undelete.

Dann als laufwerk die speicherkarte auswählen. als dateityp *.jpg (oder halt die endung unter der deine cam die bilder abspeichert) eingeben, und dann findet er alle bilder. habs gerade bi mir getestet, hat einwandfrei funktioniert.
 
@ Palatinator

@ SoccerGirl



Vielen Dank für Eure Antworten!

Da ich Windows 98 habe (leider noch immer) kann ich die Programme leider nicht runter laden!



Ich habe jetzt die Speicherkarte meinem PC-Spezialisten gegeben, der guckt, was er machen kann!

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und noch schöne Restweihnachten!



Liebe Grüße

andi2
 
Was macht man denn, wenn TuneUp die Kamera nicht als Laufwerk, sondern eben nur als Kamera erkennt?



Außerdem erkennt das Programm nur die internen Laufwerke, nicht aber die Serverplätze.
default_icon_confused.gif
 
Was macht man denn, wenn TuneUp die Kamera nicht als Laufwerk, sondern eben nur als Kamera erkennt?


Außerdem erkennt das Programm nur die internen Laufwerke, nicht aber die Serverplätze.
default_icon_confused.gif


Die Speicherkarte in ein Kartenlesegerät statt in der Kamera lassen ?
 
Haben wir hier dummerweise nicht. Ist auch ausgerechnet ne CompactFlash, alles andere würde in mein Notebook passen.
 
Hihi guter Thread mir is gestern auch ein Malheur passiert
default_wink.png




hab die SD-Karte komplett formatiert...jetzt will die Kamera sie nicht meh erkennen:lol: was tun?
 
Hihi guter Thread mir is gestern auch ein Malheur passiert
default_wink.png



hab die SD-Karte komplett formatiert...jetzt will die Kamera sie nicht meh erkennen:lol: was tun?


oh das hatte ich auch mal, war allerdings ne compact flash karte. weiss grad gar nicht mehr wie und ob ich das damals hinbekomme hatte....
 
Oben