Hilfe! Browser öffnet Werbeseiten, komische Töne aus Boxen

Alb-Teufel

Well-Known Member
Also ich habe folgende 2 (wahrscheinlich voneinander unabhängige) Probleme:





Auch wenn ich keinen Browser geöffnet habe, öffnet sich immer wieder, ohne dass ich etwas mache, (etwa alle 15-20min) auf meinem PC plötzlich der internet explorer mit irgendeiner Werbeseite. Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, ist aber ja wahrscheinlich ein Virus. (Antivir hat aber bisher nichts gefunden...

Hab mal n bischen rumgegoogelt, bin aber auf keine gescheiten Ergebnisse gekommen...









Das 2. Problem, das ich habe, ist, dass immer wieder plötzlich komische Töne aus meinen Boxen kommen.

Und zwar sind dies zum einen der Ton, der bei Windows als Hinweis-Ton angezeigt ist

oder der des kritischen Fehlers

und noch so ein paar Windwos Töne....



So alle 10-15 Minuten kommen diese Töne kurze Zeit hintereinander. Nach 5-6 Mal ist dann für die nächste viertel Stunde wieder ruhig. Geht einem dann aber wieder ziemlich auf die Nerven
default_icon_mad.gif










Also wie gesagt, ich kenn mich da nicht so aus und ich hab echt keine Ahnung woher diese beiden Probleme kommen. Vielleicht weiß hier ja jemand um Rat?
 
Also alles was mit dem Browser zu tun hat stinkt immer nach nem Hijacker also einfach mal http://www.hijackthis.de laden installieren und nen Logfile machen. Dann über die Seite auswerten lassen und alle bemängelten Einträhe fixen.



Download rechts oben in der ecke und den Logfile einfach in das feld kopieren oder speichern und dann hochladen.
 
Ja Spybot zerstört auch Hijacker
default_wink.png




Und hijackthis hab ich auch aufm rechner ^^
 
Da haste recht
default_wink.png
Is echt ein klasse Programm. Manchmal wüsst ich auch nicht was ich ohne "KillBox" machen würde ^^
 
Oben